Willkommen im Kitticat - Katzen Forum

Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Stammtisch. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?

HIER, kannst du dich bei Kitticat anmelden

PetPrime Katzenfutter
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Riesen Problem wer kann helfen nur indirekt wegen Katzen

Katzenkaiser
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    SIK Solitaire internationaler Katzenfreunde e.V.

Riesen Problem wer kann helfen nur indirekt wegen Katzen

Hallo liebe Foris
    Wer kann mir helfen und kennt sich damit aus?
    Hab zwar schon geoogelt aber nur was zur Ursacher heraus gefunden. Seit gestern hatte ich eine taube Zunge ganz plötzlich es wurde gestern abend etwas besser heute morgen wache ich auf und habe das Gefühl das meine rechte Gesichtshälfte nur zum Teil funktioniert. Beim Google bin ich auf ne Virusinfektion gestoßen ok ist ja nicht so schlimm da es nach einigen Tagen wieder wohl verschwinden soll, hab auch ein gutes Immunsystem aber wie ist das mit meinen Kittenbabys? Können die sich anstecken ?
    Hab riesen schiss da sie ja bei mir im Schlafzimmer sind, ich kann sie noch nicht ins Wohnzimmer verfrachten dafür sind sie noch zu klein. Mit sowas hab ich keine Erfahrung hatte sowas noch nie.
    Das es wohl eine Infektion ist kann ich mir vorstellen da meine Lymphknoten geschwollen sind mein Hals gerötet und ich hinter dem Ohr schmerzen habe da ist es auch etwas geschwollen. Das blöde ist das meine Hausärztin im Urlaub ist und ich jetzt erstmal einen Arzt finden muss.
    Wäre dankbar für jede Hilfe

gruß
    Witchline

Moderator/Chat-Admin Avatar von Gabi 69
    Vorname
    Gabriele
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Hallo Liebes,

kann auch mit der Wirbelsäule zusammen hängen. Ist bei dir nen Bandscheibenvorfall festgestellt worden?
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass nen Nerv eingeklemmt ist.
    Sonst keine Probleme? Beim sprechen, oder laufen? Arme auch taub?
    Denke da an einen Schlaganfall. Ab zum Arzt.
    Deine Ärztin hat doch sicherlich auch ne Vertretung, oder? Geh umgehend hin.
    Alles Gute für dich.
    Liebe Grüße Gabi

Jamila´s Personal Avatar von Cassandra
    Vorname
    Sandra
    Katzen
    ganz viele ;-)
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    Family Cats Club e. V.
    Hallo Witchline,

ich würde auch sofort sagen, ab zum Arzt! Auch wenn deine Ärztin im Urlaub ist, such dir bitte schnell einen anderen. Hoffentlich ist es nur ein Virus. Wenn es ein Virus ist, solltest du natürlich aufpassen auf deine Mäuse. Nachdem ich einmal bei einer Erkältung zwei meiner Katzen angesteckt habe, ist absolutes Schmuse- und Knutschverbot für mich und meine Racker angesagt. Außerdem wasche ich mir wenn es irgendwie geht immer vorher meine Hände, bevor ich meine Katzen anfasse.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall jedes Mal gründlich die Hände desinfizieren und auf enges Knuddeln und Knutschen verzichten, auch wenn es schwer fällt.

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass es bald wieder vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Sandra

Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Katzen
    4 + 3 Babys
    Katzenrassen
    3 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade Kater
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Ich würde auch sagen, keine Selbstdiagnosen und ab zum Arzt! Ich würde sogar bei Lähmungserscheinungen eher ein KH wählen....(Wegen den verschiedenen Fachärzten vor Ort).

Sollte es ein Virus sein, bitte auch an die Kleidung denken...über die kann man auch übertragen.
    Liebe Grüsse
    Nicole & die Schneesternchen

Bitte hier für Undercover voten!

Schnurrmeister Avatar von Chanel
    Vorname
    Petra
    Katzen
    15
    Katzenrassen
    Heilige Birma, Maine Coon, Hauskatzen
    Verein
    BKVe:v:
    du könnteste eine Trigeminusneuralgie haben, (Gesichtsnerventzündung) auf jeden fall SOFORT zum Arzt ! Ich wünsche dir gute Besserung! LG Petra

Kitticat-Entdecker
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    Maine Coon, Norwegerin, BKH
    Hallo Witchline,
    ich weiß, dass du eine ganz pflichtbewusste und gerade in Punkto Gesundheit aufmerksame Züchterin bist, also denke auch an deine eigene. Ab zum Doc. Gute Besserung!!!!!!!
    Liebe Grüße Kurt

Katzenkaiser
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    SIK Solitaire internationaler Katzenfreunde e.V.
    Hallo
    Erstmal danke für eure Antworten. Tja das mit sofort zum Arzt, ist eigentlich richtig aber sagt das mal den Ärzten
    Hab jetzt doch die Vertretung angerufen udn die sagt ok kommen sie heut nachmittag um 15.30 Uhr in die Sprechstunde hab ihr aber genau erzählt was ich habe.
    Taubheits gefühle habe ich garnicht. Es beschränkt sich "nur" aufs Gesicht. Es ist als wäre der Muskel eingeschränkt. Ist ein echt seltsames Gefühl. Habe an der Seite hinterm Ohr leichte Schmerzen.
    Werde auf jedenfall heut nachmittag zur Vertretung fahren, vielleicht gibts ja ein Medikament das da gegen hilft.
    Danke auch für die Ratschläge mit den Babys , ich rühre sie jetzt gar nicht an das wird das beste sein.
    Meine Hände wasche ich ja sowie so sehr viel, Desinfektions spray liegt immer griff bereit.
    Hoffe nur das es bald wieder weg geht.
    Danke nochmal für eure Hilfe. Melde mich wenn ich vom Arzt wieder da bin, hoffentlich muss ich nicht solange warten.
    gruß
    Witchline

Sibi-Lady Avatar von Nicole
    Vorname
    Nicole
    Katzen
    4 + 3 Babys
    Katzenrassen
    3 Sibirische Katzen, 1 Neva Masquarade Kater
    Verein
    Family Cats Club e.V.
    Ich wollte es erst nicht so sagen, aber ich habe eine ähnliche Vermutung wie Petra...(bin ja Zahnmedizinische Fachassistentin, und habe sowas schon mal gesehen)
    Der Trigeminus ist ein Gesichtsnerv, der jeweils eine Gesichtshälfte komplett versorgt, dazu gehört auch die Zunge, also genau die Bereich die du beschreibst, werden von diesem Gesichtsnerv versorgt. Du warst ja nicht vor kurzem in zahnärztlicher Behandlung oder? An eine Neuralgie glaube ich nicht, oder hast du etwa auch Schmerzen?

Ich weiss nicht, ob du bei nem normalen Hausarzt richtig bist, in einer Klinik gibt es mehrere Fachärzte und auch ganz andere Untersuchungsmöglochkeiten als in einer Hausarztpraxis...
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüsse
    Nicole & die Schneesternchen

Bitte hier für Undercover voten!

Kitticat-Abhängiger Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Hallöchen!
    Ich drück dir die Daumen,das es nichts schlimmes ist
    Mein Vater hatte mal über Nacht eine GesichtsnervsentzündungAuch kein Gefühl in einer Gesichtshälfte,da hing der Mund und dasAugeauch schief-war schlimm
    GUTE BESSERUNG und gib uns Bescheid,wenn du vom Arzt zurück bist!
    LG Christine

Katzenmeister Avatar von Minou
    Vorname
    Carola
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    Maine-Coon
    Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Ich wollte es erst nicht so sagen, aber ich habe eine ähnliche Vermutung wie Petra...(bin ja Zahnmedizinische Fachassistentin, und habe sowas schon mal gesehen)
    Der Trigeminus ist ein Gesichtsnerv, der jeweils eine Gesichtshälfte komplett versorgt, dazu gehört auch die Zunge, also genau die Bereich die du beschreibst, werden von diesem Gesichtsnerv versorgt. Du warst ja nicht vor kurzem in zahnärztlicher Behandlung oder? An eine Neuralgie glaube ich nicht, oder hast du etwa auch Schmerzen?

Ich weiss nicht, ob du bei nem normalen Hausarzt richtig bist, in einer Klinik gibt es mehrere Fachärzte und auch ganz andere Untersuchungsmöglochkeiten als in einer Hausarztpraxis...
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Das vermute ich auch (ich war Zahntechnikerin)
    Liebe Witchline, bitte geh lieber ins KH oder zum Facharzt!
    Ich wünsche dir gute Besserung!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen