Willkommen im Kitticat - Katzen Forum

Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Stammtisch. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?

HIER, kannst du dich bei Kitticat anmelden

PetPrime Katzenfutter
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Riesen Problem wer kann helfen nur indirekt wegen Katzen

Katzenkaiser
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    SIK Solitaire internationaler Katzenfreunde e.V.
    Hallo
    Wollt euch schnell mal berichten, nach zwei erfolgreichen heißen Rollen , kann ich mein rechtes Auge wieder schliessen. Spüre langsam Verbesserung. Somit wird meine Freundin bei mir jeden Tag eine weitere heiße Rolle machen und weiß das es besser wird. Das Cortison werde ich nicht nehmen,
    auch wenn ihr wahrscheinlich jetzt aus flippt aber ich kenne die Nebenwirkungen des Cortison und das Zeug ist echt der Hammer. Und wenn dann würde ich es nur nehmen wenn nix anderes mehr geht.
    Da aber durch dei heiße Rolle eine Verbesserung schon eintritt, werde ich mich darauf konzentrieren. Was ich aber auch machen werde sind die Übungen die ich mitbekommen habe. Ich übe fleisig vor dem Spiegel.
    Kann meinen Mund jetzt auch schon etwas besser schliessen die rechte Seite hängt nicht mehr so runter.
    Es sind also gute Fortschritte auch ohne Cortison vorhanden,
    deshalb bitte versteht mich ich mach es nicht aus Unkenntnis, sondern weil ich weiß was für ein Zeug das ist. Ausserdem Frauen in der Schwangerschaft dürften das auch nicht nehmen was machen die denn? Denen passsiert sowas auch.
    Die würden dann zu uns kommen und eine heiße Rolle bekommen -- nicht wahr?
    Also kein Grund zur Sorge ich bin auch schon zuversichtlich, es geht Berg auf.
    Und meine Freundin hat einen medizinischen Hintergrund sie ist Hebamme und hat ein zusätzliches Studium, sie würde auf jedenfall mir sagen das ich die Tabletten nehmen muß wenn nichts anderes gehen würde.

liebe Grüße
    Witchline

Moderator/Chat-Admin Avatar von Gabi 69
    Vorname
    Gabriele
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon
    das hört sich doch schon toll an.
    Wünsche weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße Gabi

Jamila´s Personal Avatar von Cassandra
    Vorname
    Sandra
    Katzen
    ganz viele ;-)
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    Family Cats Club e. V.
    Das hört sich gut an. Ich hoffe, dass es jetzt durch die heißen Rollen und die Übungen schnell besser wird und du wirklich keine Tabletten mehr nehmen musst. Aber eine Frage habe ich noch: Was kann ich mir unter einer heißen Rolle vorstellen? So was ähnliches wie z. B. Wadenwickel nur fürs Gesicht? Ich kenne diesen Ausdruck nicht.
    Liebe Grüße
    Sandra

Kopfkissenverteidiger Avatar von Tina Hexal
    Vorname
    Tina
    Katzen
    6 :o)
    Katzenrassen
    Perser
    Hallo...

Ich an deiner Stelle würde sofort einen Arzt aufsuchen,noch besser eine Klinik. Klingt sicher sehr hart aber von den Symtomen her kann es sehr viel sein,vom eingeklemmten bis verkühlten Nerv bis hin zu einem Schlaganfall.
    Ich bin zwar keine Medizinerin aber ein Gefühl sagt mir lass dich bitte anschauen ;o)
    Alles alles gute und liebe..

Ps.: Denke nicht dass es für die Kitten ansteckbar ist,aber geh auf Nummer sicher.
    Tina und Rasselbande

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;o)

Katzenkaiser
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    Zitat Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an. Ich hoffe, dass es jetzt durch die heißen Rollen und die Übungen schnell besser wird und du wirklich keine Tabletten mehr nehmen musst. Aber eine Frage habe ich noch: Was kann ich mir unter einer heißen Rolle vorstellen? So was ähnliches wie z. B. Wadenwickel nur fürs Gesicht? Ich kenne diesen Ausdruck nicht.
    Nein keine Art Wadenwickelsondern:
    Die heiße Rolle heißt deshalb so weil man ein Gästehandtuch einmal der länge nach faltet und dann aufrollt. Diese Rolle wird dann in sprudel kochendes Wasser getaucht etaws abgetropft und gedrückt und dann ( es ist dann ganz heiß) ganz kurz auf die betroffene Stelle getupft (es sollte wie ein kurzer Nadel piek sein, nur nicht zulange denn verbrennen wollen wir niemanden!) dieser Vorgang wird mehrmals wiederholt ist die Rolle zu kalt geworden rollt man das Tuch auf so das das inner ja wieder heiß ist und es wird weiter getupft.
    Durch diesen Vorgang werden die körpereignen Selbstheilungskräfte (Histamine) freigesetzt um an die betroffene Stelle einzuwirken und zuheilen.
    Überall wo Nerven und Muskel entzündet, verkrampft oder eingeklemmt sind kann man das anwenden. Ist eine uralte Technik die Selbstheilungskräfte des Körpers zuaktivieren.
    Hoffe konnte es einigermaßen verständlich machen.

gruß
    Witchline
    Geändert von Witchline (05.09.2010 um 10:09 Uhr)

Moderator/Chat-Admin Avatar von Gabi 69
    Vorname
    Gabriele
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Zitat Zitat von Tina Hexal Beitrag anzeigen
    Hallo...

Ich an deiner Stelle würde sofort einen Arzt aufsuchen,noch besser eine Klinik. Klingt sicher sehr hart aber von den Symtomen her kann es sehr viel sein,vom eingeklemmten bis verkühlten Nerv bis hin zu einem Schlaganfall.
    Ich bin zwar keine Medizinerin aber ein Gefühl sagt mir lass dich bitte anschauen ;o)

Ps.: Denke nicht dass es für die Kitten ansteckbar ist,aber geh auf Nummer sicher.

Liebes, sie war doch schon beim Arzt.
    Liebe Grüße Gabi

Kopfkissenverteidiger Avatar von Tina Hexal
    Vorname
    Tina
    Katzen
    6 :o)
    Katzenrassen
    Perser
    Zitat Zitat von Gabi 69 Beitrag anzeigen
    Liebes, sie war doch schon beim Arzt.
    Ahm...danke habe ich gerade geschnallt )
    Liegt wohl daran dass ich noch nicht ganz munter bin...sorry ;o)
    Tina und Rasselbande

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;o)

Katzenkaiser
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    Zitat Zitat von Tina Hexal Beitrag anzeigen
    Hallo...

Hallo Tina
    Ich war beim Arzt und in der Klinik beim Neurologen
    Er hat gesagt das der Gesichtsnerv verkühlt ist heißt hab eine Zug bekommen, Schalganfall ist aus geschlossen!
    Es kommt definitiv vom Gesichtsnerv und muskel hinter dem rechten Ohr.

hier noch ein Bild von der heißen Rolle hoffe ihr könnt es jetzt etwas vorstellen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	heißeRolle.jpg
Hits:	13
Größe:	81.1 KB
ID:	30598

ihr müsst es anklicken sonst sieht mans nicht gut
    gruß
    Witchline

Jamila´s Personal Avatar von Cassandra
    Vorname
    Sandra
    Katzen
    ganz viele ;-)
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    Family Cats Club e. V.
    Danke Witchline für die Erklärung. Jetzt weiß ich auch, was das ist. Hätte jetzt wirklich gedacht, dass das so etwas wie Wadenwickel sei.

Ich finde das super, dass ihr euch so damit auskennt und es auch seine Wirkung nicht verfehlt. Weiterhin wünsche ich dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Sandra

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen