Willkommen im Kitticat - Katzen Forum
Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Das Kitticat Forum / News. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?Hallo,
ich heiße Stefan und bin 36 Jahre alt.
Ich wohne mit meiner kleinen Lala und dem frechen Vaderbär zusammen in Herne.
Lala ist eine schwarze Hauskatze und Vaderbär ein schwarzer Hauskater!
Der Name Vaderbär: Eigentlich sollte er erst nur Vader heißen (gesprochen: Wäider).
Das kommt von der berühmten Star Wars Figur : Darth Vader
Weil er aber so ein süßer kleiner kleiner Bär war als Baby wurde er dann schnell der Vaderbär.
Mittlerweile ist er schon lange kein Baby mehr... hört aber trotzdem nur auf Vaderbär.
Hier mal ein Bild von beiden:
Ich hatte bis vor 2006 noch keine Katze gehabt.
Nunja, dann trat dieser kleine schwarze "Fussel" (Lala) in mein Leben.
Mittlerweile sind wir 3 unzertrennlich!
Update:
Und die kleine Baylee ist auch mit dabei!
Geändert von Stefan (11.04.2011 um 19:13 Uhr)
WhiteCat - Steffi
Hallo
Ich bin Steffi
bin 26 Jahre und wohne im schönen Thüringen in einer schönen Wohnung mit meinem Freund!
Hier lebt auch noch dieser stinker hier
In der Freizeit hock ich meistens hier oder ich bin unterwegs das Geld ausgeben was ich verdiene
Ich freue mich im Team zu sein und bin bei Problemen immer für euch da!
Wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt mich einfach
Hier noch ein Bild das ihr wisst wer ich bin.
![]()
![]()
Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!
Egal was Euch auf der Seele drückt oder wo ein Problem ist, sagt mir einfach Bescheid, ich habe immer ein offenes Ohr für Euch und helfe gerne weiter.
Nun ein bissi was direkt zu mir:
Ich heiße Vanessa, geboren im 77er Jahrgang, wohne in Bebra (Hessen), arbeite als kaufm. Angestellte in einem Modell-Formen- und Vorrichtungsbau und studiere in Teilzeit neben meinem Job Wirtschaftswissenschaften.
Zudem bin ich seit April 2009 selbstständig mit einem Nagelstudio - Kitticat Nails.
Ich lebe mit 9 Katzen, 1 Hund, 2 Wasserschildis, 2 Kaninchen und ca. 100 Fischen unter einem Dach.
Meine erste Katze bekam ich 1991 (eine Siamesin namens Lea) und ein weiteres Jahr später zog ihre Schwester Fine bei uns ein. Seitdem bin ich total den Katzen und ihrem wundervollen Wesen verfallen und möchte nie wieder eine Minute ohne sie in meinem Leben verbringen.
In meiner Freizeit mache ich das Forum hier unsicherund gehe leidenschaftlich gerne Bowlen oder in Thermen.
LG Vanessa
Bonsaischweinchen- Ute
Mein Name ist Ute und ich wohne in Bergheim-Glessen bei Köln.
Bin Bj 1969 und seit 2001 mit meinem Mann Jürgen verheiratet. Wir teilen unsere Wohnung mit 2 Baumstreifenhörnchen, 11 Meerschweinchen und 4 Katzen. Ab und zu ist auch der Hund meiner Freundin bei uns. Ich bin seit ca. 17 Jahren aktiv im Tierschutz tätig, wobei ich im Moment mehr Berater und Vermittler bin. Aus Platzgründen nehme ich im Moment selber keine Tiere auf, es sei den Mutter tot und Welpen müssten handaufgezogen werden. Alle anderen versuche ich an befreundete Hilfen weiter zu leiten.
Meine Hobbys neben den Tieren sind das Motorradfahren, Zelten und Reisen. Ich freue mich sehr darüber, das ich nun auch als Moderatorin dieses Forum unterstützen kann.
Viele Grüße
Ute
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
SandraD.
Hallo ihr Lieben,
dann werde ich mal versuchen,eine kleine Kurzfassung von mir auf`s Papier (oder war es der PC)zu bringen.
Ich finde es gruselig,mich selber vorstellen zu müssen
Ich heiße Sandra,bin am 27.02.1971 geboren. Habe 2 Kiddis und bin seit 14 Jahren verheiratet. Von Beruf bin ich Fleischereifachverk.
Hobbys habe ich diverse.
Ca. 97/98 habe ich angefangen,mich für Rassekatzen und Katzenzucht zu Interessieren. Da zog dann auch mein Balinesenkater und mein erstes Mandarinmädel bei uns ein. Da es einige Rückschläge gab und meine Nachbarn nicht so nervenstark waren (wer Orientalen hat,weis was ich meine),während der Rolligkeit meiner Damen,beschlossen wir,mit den Orientalen aufzuhören. Nach längerer Pause fehlte mir aber was. Wir machten uns dann auf die suche nach der passenden Rasse für uns.
Bis wir uns dann zum Schluß für die Norweger entschlossen haben,sind ca 2 Jahre vergangen. So zog dann 2003 unser erstes Norwegermädel bei uns ein. Bis heute züchten wir Norweger und sind auch sehr glücklich damit,trotzdem bleiben die Mandarin und Balinesen meine zweite Liebe.
Wer noch fragen hat,immer her damit.
LG Sandra
Na dann werde ich auch mal ein Bild von mir anhängen
![]()
seid nett zueinander,die Tiere sind es auch!!
Nette - Annett
Hallo mein Name ist Annett, Baujahr 1973. Ich bin zur Zeit noch verheiratet, lebe aber in Trennung. Kinder habe ich keine, dafür aber meine über alles geliebten Katzen. Über meinen Beruf will ich mich lieber nicht auslassen, nur so viel es hat mit Geld und Steuergesetzen zu tun, aber hier bin ich privat unterwegs
Meine Liebe zu den Katzen hat so richtig im Jahre 1993 angefangen, als mein erster Kater bei uns eingezogen ist. Im Jahr 2006 musste ich ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen und da ich vorher mit ihm ganz oft zum TA musste, er hatte CNI und dort gerade ein Aushang mit Norwegischen Waldkatzen war, habe ich meine Liebe zu den Trollen entdeckt. Als die ersten beiden Norweger eingezogen waren, war der Entschluss gefasst eine eigene Zucht aufzubauen und die ersten Kitten wurden zu Halloween 2007 geboren und dies war mein schönstes Geburtstagsgeschenk, danke Bella
Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und die lieben Fories, die mich kennen, wissen dass ich für jeden Spaß zu haben bin.
![]()
Gabi 69
Hallo ihr Lieben,
dann will ich auch mal:
Mein Name ist, wie mein Nick schon sagt, Gabi. Eigentlich Gabriele, aber ich hasse das. Ich bin 1969 in Gelsenkirchen geboren, seit fast 16 Jahren verheiratet und Nathi, meine Tochter, ist 15. Bis vor 4 Monaten hatte ich noch 3 Maine Coons. Jetzt ist es nur noch einer. Ashanti und Murphy starben an HCM. Aber Merlin wird nicht alleine bleiben. Im August kommt ein kleiner Birma Kater zu uns, den wir Kimba nennen werden.
Wir wohnen immer noch in Gelsenkirchen. Ich will es auch eigentlich nicht verlassen, weil mir gefällt's hier.
Ich hoffe hier auf ein freundliches Miteinander.
Damit ihr wißt, wie ich aussehe, hänge ich ein Bild von mir dran, dass mich zusammen mit meiner Tochter zeigt.
Liebe Grüße Gabi
die Alex
Hallo zusammen !
Ich bin die Alex ! Geboren bin ich 1974 im schönen Emsland.
Bin Mutter von drei Kindern und habe meine Ausbildungen im sozialen Bereich absolviert.
Seit einigen Jahren bin ich im Tierschutz aktiv als Pflegestelle für Katzen.
Meine beiden eigenen Katzen sind Geschwister und seit 1999 bei mir.
Wenn ihr Fragen zu mir, oder auch allgemein habt, dürft ihr sie gerne stellen.
So wünsche ich euch und mir einen schönen Aufenthalt hier im Kitticat - Forum !
Liebe Grüße, die Alex mit Kelly, Frannek, Lucy, Neelix, Sandee und Sookee + Pflegis Tonno, Scampi und Anda
Ich mache alles für die Katz`!
Hallo liebe Foris,
ich heiße Ina und bin 1982 in Zwickau geboren. Ich lebe zusammen mit meiner besseren Hälfte (in diesem Fall ist das wirklich so) in Chemnitz. Kinder haben wir keine. Dafür zwei wundervolle Fellnasen die uns auf Trab halten.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und daher war immer genug Platz für jede Menge Tiere. Meerschweine, Hasen, Hunde, Vögel, Schildkröten... Doch letztendlich haben doch die Samtpfoten mein Herz erobert! Und es müsste wohl nach oben regnen wenn sich das mal ändern sollte!Trotzdem liebe ich alle Tiere und die Natur.
Neben dem Beruf bleibt leider nicht viel Zeit für viele Hobbys. Die meiste Zeit, die ich so übrig habe verbringe ich hier im Forum oder mit meinen Fellnasen. Ansonsten bin ich sehr gesellig und verbringe auch gerne nette Stunden mit lieben Freunden.
Ich freue mich auf netten Austausch mit euch und wünsche euch viel Spaß im Forum!
Liebe Grüße
Ina
Geändert von Heiligenschein (15.06.2010 um 00:05 Uhr)
Wäre die Erde eine Bank, hätten wir sie schon längst gerettet!
Klunki
Gern erzähle ich Euch ein wenig von mir, damit Ihr auch den "Menschen" hinter dem "User" kennt
Ich bin kurz vor Weihnachten 1959 in dem kleinen Schwarzwaldstädtchen Laufenburg geboren. Geschwister habe ich keine (obwohl ich von Zucker auf dem Fensterbrett bis hin zu Zwiebeln im Bett der Eltern alles probiert habe)
Mit 19 hat es mich in die große, weite Welt gezogen und ich bin nach Berlin gezogen (was meine Mutter damals an Sorgen durchgemacht hat, konnte ich erst viel, viel später ermessen). Noch im selben Jahr habe ich Manfred kennen gelernt. Wir haben dann 1981 geheiratet. Da Manfred Münchner war, lag es nahe, die "Inselstadt" Berlin zu verlassen und wir zogen nach München.
Ich war schon mein ganzes Leben lang von Tieren umgeben und konnte 1986 endlich meinen Mann überreden, eine Katze bei uns einziehen zu lassen.
Es war unser Charly, der von der Tierhilfe in Freising stammt.
zwar gab es damals noch kein Internet und ich konnte nichts über die sozialen Bedürfnisse meines Katerchens nachlesen, aber ich spürte einfach, dass der kleine Kerl bei zwei berufstätigen Dosis schrecklich allein war.
Also kam ein Dreivierteljahr später unser Hexli ins Haus.
Wir wollten gern Kinder haben - aber für mich als Kind vom Land stand es fest, dass meine Kinder nicht in der Stadt aufwachsen sollen, sondern auf dem Land.
So suchte ich lange nach einem passenden Zuhause für die zwei- und vierbeinige Familie und fand schließlich Hohenbirken (einen winzig kleinen Weiler der zur Gemeinde Bad Heilbrunn gehörte). Leider sollte es dann doch nicht sein, dass wir Kinder bekommen. So blieb ich im Beruf und habe all die Jahre mit Bilanzen und Steuern und Buchhaltung gekämpft
Im Laufe der Jahre kamen dann noch Jenny (I.) und Jenny (II.) zu uns und 1999 kam Smoky. Alles Tiere aus dem Tierschutz. Smoky war die Katze meiner Mami und ich hab sie nach Mamis Tod zu uns genommen.
Vor wenigen Tagen sind wir nach Ingolstadt umgezogen. Aktuell teilen wir unser Zuhause mit zwei Katerchen, Batman und Charly. Ein Siamese und ein OKH. Siamesen und Orientalen sind meine große Liebe. Ich bin völlig fasziniert von dieser Rasse. Besonders freue ich mich darüber, dass auch mein Mann vom Siamesen-Orientalen-Virus infiziert wurde. Er liebt die Beiden so sehr und wenn Ihnen irgendwas fehlt, ist er völlig aufgelöst und benimmt sich, wie ein Papa bei seinem ersten Kind
Hobbys hab ich außer Kitticat und meinen Buben eigentlich keine mehr. Ich war bis vor wenigen Jahren aktive Taucherin - tauche jetzt aber nur noch im Urlaub. Dieses Schweben in der völligen Stille und die Farbenpracht der Unterwasserwelt begeistern mich immer und immer wieder.
Ich liebe unser Forum hier - weil hier so viele Menschen meine Leidenschaft teilen, weil hier Katzen und ihren Menschen geholfen wird, weil hier immer ein liebes Wort gefunden wird, wenn man Trost braucht, weil hier auch mal mit ernsten Worten einem unwissenden Dosi ins Gewissen gesprochen wird und und und.........
Ich bin gern ein Teil dieses Forums und möchte nach besten Kräften helfen, dass sich viele Menschen hier zuhause fühlen und viel Freude und - wo nötig - auch Rat und Hilfe oder Ermahnung finden.
Liebe Grüße
Juanita
Lesezeichen