-
Fledermaus-Mama
Klunki
Gern erzähle ich Euch ein wenig von mir, damit Ihr auch den "Menschen" hinter dem "User" kennt 
Ich bin kurz vor Weihnachten 1959 in dem kleinen Schwarzwaldstädtchen Laufenburg geboren. Geschwister habe ich keine (obwohl ich von Zucker auf dem Fensterbrett bis hin zu Zwiebeln im Bett der Eltern alles probiert habe
)
Mit 19 hat es mich in die große, weite Welt gezogen und ich bin nach Berlin gezogen (was meine Mutter damals an Sorgen durchgemacht hat, konnte ich erst viel, viel später ermessen). Noch im selben Jahr habe ich Manfred kennen gelernt. Wir haben dann 1981 geheiratet. Da Manfred Münchner war, lag es nahe, die "Inselstadt" Berlin zu verlassen und wir zogen nach München.
Ich war schon mein ganzes Leben lang von Tieren umgeben und konnte 1986 endlich meinen Mann überreden, eine Katze bei uns einziehen zu lassen.
Es war unser Charly, der von der Tierhilfe in Freising stammt.

zwar gab es damals noch kein Internet und ich konnte nichts über die sozialen Bedürfnisse meines Katerchens nachlesen, aber ich spürte einfach, dass der kleine Kerl bei zwei berufstätigen Dosis schrecklich allein war.
Also kam ein Dreivierteljahr später unser Hexli ins Haus.

Wir wollten gern Kinder haben - aber für mich als Kind vom Land stand es fest, dass meine Kinder nicht in der Stadt aufwachsen sollen, sondern auf dem Land.
So suchte ich lange nach einem passenden Zuhause für die zwei- und vierbeinige Familie und fand schließlich Hohenbirken (einen winzig kleinen Weiler der zur Gemeinde Bad Heilbrunn gehörte). Leider sollte es dann doch nicht sein, dass wir Kinder bekommen. So blieb ich im Beruf und habe all die Jahre mit Bilanzen und Steuern und Buchhaltung gekämpft 
Im Laufe der Jahre kamen dann noch Jenny (I.) und Jenny (II.) zu uns und 1999 kam Smoky. Alles Tiere aus dem Tierschutz. Smoky war die Katze meiner Mami und ich hab sie nach Mamis Tod zu uns genommen.
Vor wenigen Tagen sind wir nach Ingolstadt umgezogen. Aktuell teilen wir unser Zuhause mit zwei Katerchen, Batman und Charly. Ein Siamese und ein OKH. Siamesen und Orientalen sind meine große Liebe. Ich bin völlig fasziniert von dieser Rasse. Besonders freue ich mich darüber, dass auch mein Mann vom Siamesen-Orientalen-Virus infiziert wurde. Er liebt die Beiden so sehr und wenn Ihnen irgendwas fehlt, ist er völlig aufgelöst und benimmt sich, wie ein Papa bei seinem ersten Kind 
Hobbys hab ich außer Kitticat und meinen Buben eigentlich keine mehr. Ich war bis vor wenigen Jahren aktive Taucherin - tauche jetzt aber nur noch im Urlaub. Dieses Schweben in der völligen Stille und die Farbenpracht der Unterwasserwelt begeistern mich immer und immer wieder.
Ich liebe unser Forum hier - weil hier so viele Menschen meine Leidenschaft teilen, weil hier Katzen und ihren Menschen geholfen wird, weil hier immer ein liebes Wort gefunden wird, wenn man Trost braucht, weil hier auch mal mit ernsten Worten einem unwissenden Dosi ins Gewissen gesprochen wird und und und.........
Ich bin gern ein Teil dieses Forums und möchte nach besten Kräften helfen, dass sich viele Menschen hier zuhause fühlen und viel Freude und - wo nötig - auch Rat und Hilfe oder Ermahnung finden.
Liebe Grüße
Juanita
-