Willkommen im Kitticat - Katzen Forum

Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Katzenkrankheiten. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?

HIER, kannst du dich bei Kitticat anmelden

PetPrime Katzenfutter
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Sebadenitis

Danke erst mal für die ausführliche Antwort. Tut mir sehr Leid, dass deine Mieze das durchmachen musste.
    Duftkerzen und dergleichen haben wir hier nicht, das finde ich eh ein bisschen störend.
    Aber ein schwaches Immunsystem hat er. Leider.
    Die Kruste hat er seit wenigen Wochen, aber der TA hat gesagt, dass es auch ein bisschen Rotz sein könnte. Wir haben versucht, ihm das zu entfernen, aber er mag es nicht, mit einem Wattestäbchen an der Nase abgerieben zu werden. Verständlicherweise.
    Ein Foto davon hab ich leider nicht und weil er weiß ist, kann ich heute auch keine mehr machen (es ist zu klein um es bei Lampenlicht zu erkennen und beim Blitzen reflektiert sein Fell zu stark), aber ich werd morgen bei Tageslicht welche machen und hoffentlich kannst du was darauf erkennen.
    Danke für deine Hilfe. Ich bin immer sehr empfindlich, was Leo angeht, weil er doch mein kleines Flaschenkind war.

J&M
    Gast
    Es tut mir unendlich leid...Ich drücke dich ganz fest...Ihr habt für euren Schatz die richtige Entscheidung getroffen...

Es wird so aussehen, als wäre ich tot,
    aber das ist nicht wahr,
    ich kehre nur zurück zu meinem Stern,
    von dem ich gekommen bin...
    (Verfasser unbekannt)

[img]//www.gifart.de/gif234/kerzen/00004576.gif[/img]

Leise kam das Leid zu ihr, trat an ihre Seite,
    schaute still und ernst sie an, blickte dann ins Weite.
    Leise nahm es ihren Körper, ist mit ihr geschritten,
    ließ sie niemals wieder los, sie hat viel gelitten.
    Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel
    und euch war`s als wüchsen still ihrer Seele Flügel.
    (Verfasser unbekannt)

Traurige und mitfühlende Grüsse Ela

Schnurrmeister Avatar von Biene
    Vorname
    Siggi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze und Maine Coon
    ok Miezenfreak. Es wäre gut wenn du das Foto am Tag machen würdest und noch besser wenn du es mit der Makro Funktion, wenn du eine an der Kamera hast machen würdest, dann sieht man es besser.

Mach Dich aber jetzt blos nicht verrückt und denk nicht das es deine Fellnase auch hat. Die Sebadenitis gibt es ja sooooooooo selten bei Katzen. Das wäre ja jetzt purer Zufall. Und man kann es ja auch nur durch eine Biobsie erkennen. Das sind kleine Hautausstanzungen die unter Narkose gemacht werden.

Wenn er das schon länger hat, kann ich mir aber nicht vorstellen das es Rotze sein soll wie der TA meinte. Das geht ja irgendwann mal wieder weg beim putzen. Und das mit dem Imunsystem schau doch, oder frag mal den TA das du es bissel stärken kannst.

@J&M

danke für Deine mitfühlenden Worte und die Kerze.

Darf ich die Texte mit auf meine HP nehmen. Ich würde sie dann auf Mogli's Seite machen
    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken
    Unser Katzenstuebchen

J&M
    Gast
    Nichts zu danken...

Natürlich darfst du...lg ela

Vorname
    Siggi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze und Maine Coon
    danke dir Ela das ist lieb von Dir. Hab sie auch gleich auf die HP gemacht.
    Sie stehen unter "Unsere Engel"
    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken
    Unser Katzenstuebchen

Bärchenfreak
    Gast
    Oh mein Gott, welch fürcherliche Krankheit....der arme Schatz!

Ihr habt mein ganzes Mitgefühl.

J&M
    Gast
    Original von Biene
    danke dir Ela das ist lieb von Dir. Hab sie auch gleich auf die HP gemacht.
    Sie stehen unter "Unsere Engel"
    Nichts zu danken...Wunderschön...und deine HP echt klasse...

Wenn du weitere Gedichte haben willst, sag mir einfach nur per PN bescheid, dann schicke ich dir noch welche...lg ela

So, jetzt hab ich endlich das Foto gemacht. War gar nicht so einfach, Makromodus hab ich zwar gefunden, aber Kater wollte nicht stillhalten, sodass ihn mein Freund dann festhalten musste.
    Man sieht es leider nicht sehr gut, aber er hat an seinem rechten Nasenrand eine dünne braune Linie, die in das umliegende Fell übergeht. Dort befinden sich auf der Haut kleine dunkle Pünktchen.
    Der TA, bei dem ich gestern war (wegen was anderem, bin nicht extra deswegen gegangen), meinte, dass er bei Katzen noch keinen Fall gesehen hat und es deswegen nicht beurteilen kann. Pilz hat er aber gleich ausgeschlossen, das hatten wir ja schon mal.
    Er sagte, dass wir das weiter beobachten sollen und wenn es wächst oder sich irgendwie verändert, sollen wir eine Biopsie machen. Die Sache mit dem Olivenöl hält er für eine gute Idee und meint, das kann auch einem gesunden Tier nicht schaden. Leos Haut ist ja eh sehr empfindlich und immer noch geschwächt vom Pilzbad über so viele Monate, der TA sagte, dass er das Olivenöl vielleicht sogar als angenehm empfindet.
    Sollte es schlimmer werden, werden wir damit auf jeden Fall anfangen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er die Krankheit hat, ist sicher mehr als gering, aber ich kenn mich, ich erwische immer solche Kandidaten. Und dank deines Berichts weiß ich jetzt, dass ich Kortison bei meinem Kater auf jeden Fall verhindern werde, wenn es nicht absolut nötig ist.
    Ich danke dir.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMGP2274v.jpg‎  

Vorname
    Siggi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze und Maine Coon
    leider kann ich auf dem Foto jetzt nicht so viel erkennen. Bei Mogli fing es zwar auch an der Nase an. Schau mal oben auf dem Bild wo ich 3 mal Ausschlag drauf geschrieben habe. Wenn du das Bild gößer Klickst kannst du es sehen.

Gut finde ich, das dein TA da dran bleiben möchte. Und beobachte auch die Augenränder und die Lidränder. Versuch mal ganz leicht mit deinem Finger den Nasenrand mit Olivenöl einzureiben. Aber nur soviel, das es nicht in die Nase läuft. Und nimm bitte Bio Olivenöl aus dem Reformhaus. Und dann lass es bissel einwirken und versuch dann mit einem feuchten Waschlappen das schwarze in kreisenden Bewegungen abzureiben. Aber nicht so fest drücken, weil sie ja an der Nase empfindlicher sind. Und sag mir dann nochmal Bescheid ob es geklappt hat. Und den Waschlappen nur feucht machen nicht nass, sonst drückst du im das Wasser in die Nase, weil es ja ziemlich an der Nasenöffnung ist so wie ich das von hier aus sehe. Wenn du möchtest, kann ich dir ja mal per Mail noch andere Bilder schicken und wie ich das behandelt habe, bzw. der genaue Ablauf. Ich denk mal nicht das deine Katze das auch hat, aber vieleicht wäre es gut für dein TA sich das mal anzusehen. Kannst mir ja Bescheid geben.
    Unser Katzenstuebchen

Vorname
    Siggi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze und Maine Coon
    danke Dir Bärchenfreak und Ela. Ich meld mich wenn ich was brauche
    Unser Katzenstuebchen

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen