Willkommen im Kitticat - Katzen Forum
Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Katzenkrankheiten. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?Hallo Biene,
genau das Bild hatte mich ja stutzig gemacht, weil es wirklich Leos Stelle sehr ähnlich sieht.
Es ist komisch, dass du das mit dem Augenrand sagst, da hat er nämlich auch eine kleine, kreisrunde Stelle, die von der Farbe her der an der Nase sehr ähnlich ist. Ich dachte, das wäre nur getrocknete Tränenflüssigkeit, aber jetzt werd ich die Stelle auch im Blick behalten.
Ich hänge dir ein Foto an, wo man das ganz gut erkennen kann.
Es wär ganz lieb von dir, wenn du mir die Sachen schicken könntest, dann kann sich das auch mein TA mal angucken, der lernt ja gern dazu und ich quäle ihn schon immer mit meinen Fragen.
Ich schick dir meine Email per Pn.
Danke noch mal!
hab deine PN bekommen. Ich schick dir morgen alles.
Das mit dem Punkt ist noch bissel zu klein um es zu beurteilen. Beobachte es auf jeden Fall weiter.
Kann der TA Pilz auschließen? Hat er eine Pilzkultur schon mal angelegt?
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken
Unser Katzenstuebchen
Nicht deswegen, aber Leo hatte als Baby sehr schlimmen Pilz und das sah ganz anders aus.
Der TA meinte, er kann Pilz ausschließen, er findet, das sieht ganz anders aus. Sollte es aber wachsen (macht Pilz ja ganz schnell), dann legen wir wieder eine Kultur an.
Nichts zu danken...Original von Biene
danke Dir Bärchenfreak und Ela. Ich meld mich wenn ich was brauche![]()
lg ela
@Miezenfreak
ich schick Dir die Bilder in mehreren Mails. Sonst wird die zu groß
Eine Mail mit Bildern wie es anfing. Eine Mail wo es nach der Behandlung wieder besser war. Eine Mail als der große Schub kam und dann noch mal eine wie ich es behandelt habe und mit was. Ich schick sie Dir nachher dann los.
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken
Unser Katzenstuebchen
Hallo alle zusammen,
ich vermute bei meinem Kater Lenny eine Autoimmunkrankheit ,Sebadenitis. Er hat anfangs (vor knapp 2 Jahren) kleine Wunden am Kinn bekommen, sehr krustig. Es kam und ging , regelmäßig, aber so schlimm wie jetzt hatte er es noch nie, auch von der Dauer her, bis die Wunde verschwindet. Ich war schon mal mit ihm bei einer Hautspezialistin, sie konnte Pilze/Bakterien ausschließen und vermutete eine Futtermittelallergie. Seit 4 Wochen bekommt Lenny Trockenfutter von Almo Nature Reh und Reis Hypoallergenic. Seine dolle Stelle am Hals (siehe Foto) ist nach einer Woche Futterumstellung das erste Mal besser geworden (es wuchs wieder etwas Fell) doch er kratzt immer wieder sein Hals Blutig, es ist zwar jetzt Fell da, aber mehrere Wunden, die er aufkratzt. Am Nacken hat er eine ganz kleine Krustige Stelle, dann wie schon gesagt am Hals wo man es auch richtig erkennen kann und auch Munberreich/Backen sind mehrere kleine Krustige Stellen.
Ich finde einfach kein guten Tierarzt /Tierklinik, wo ich ihn auf Sebadenitis Biopsieren lassen kann. Ich komm aus Hamburg, und es wäre echt toll, wenn mir hier jemand aus dem Forum einen guten Tierarzt/Tierklinik in Hamburg aus Erfahrung empfehlen kann. Vielleicht auch jemand, der mit seiner katze auch mit diesen Problemen zum Tierarzt gegangen ist .
Bin gespannt auf Antworten
![]()
Hallo Kira-liz
die Bilder sind viel zu groß und zu unscharf um genaueres zu erkennen. Kannst du sie nicht bissel kleiner machen und schärfer?
so wie ich das beurteilen kann sieht das ganz schön schlimm aus.
Was die Biopsie betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen da ich im Breisgau wohne. Ich hatte das in einer Tierklinik machen lassen und die haben es dann eingeschickt.
Die Sebadenitis kannst du auf jeden Fall nur durch eine Biopsie festellen lassen und das würde ich Dir auf jeden Fall anraten um sicher zu gehen.
Versuch doch bitte nochmal ein neues Foto zu machen bitte
Unser Katzenstuebchen
Hallo biene,
unter dem gaanz großem bild ist doch noch ein etwas kleineres, wenn du das anklickst kann man es besser sehen. hab leider kein anderes und bekomm das mit meiner kamera in moment nicht hin, werde mich aber darum kümmernich habe zum glück einen sehr guten tierarzt gefunden. am montag wird bei lenny dann eine biopsie gemacht, aber bis ich das ergebnis habe, wirds wohl noch dauern
ich bin schon sehr gespannt und hoffe das er das nicht hat.
Hallo Kira-liz,
auf das kleine Bild hab ich auch geklickt. Nur ist es eben nicht scharf genug um genaueres zu erkennen.
Und das was ich sehe gefällt mir auch nicht weil es so aussieht als wenn die Stellen wund sind.
Das du am Montag die Biopsie machen lässt finde ich sehr gut und ich hoffe für Dich und vor allem Lenny, das es nicht diese verdammte Sebadenitis ist.
Ich hoffe Du hällst uns hier auf dem Laufenden und gibts wieder Bescheid wenn das Ergebnis da ist. Bis dahin wünsch ich Dir und Deinem Lenny alles Gute
Unser Katzenstuebchen
es würde mich auch mal interessieren was mit Miezenfreak's Leo ist.
Unser Katzenstuebchen
Lesezeichen