Willkommen im Kitticat - Katzen Forum

Du befindest dich gerade im Katzen Bereich Katzenkrankheiten. Viele weitere interessante Katzenthemen, Artikel und Beiträge erwarten dich im Katzenforum. Hier bei Kitticat sind alle Katzen Freunde willkommen und können sich kostenlos über ihre Katzen austauschen und informieren. Außerdem findest du bei Kitticat eine aktuelle Übersicht über Katzenausstellungen Termine in ganz Deutschland. Als angemeldeter User kannst du außerdem auf unseren Katzen Chat zugreifen, hast einen eigenen Blog über deine Katzen oder kannst einer unserer Gruppen beitreten. In unserem Katzen Portal, findest du viele aktuelle Themen und News rund um Katzen.Du hast eine Frage zu deiner Katze? Oder möchtest dich über eine bestimmte Katzen Krankheit, Katzenzucht, Katzen Ernährung, Katzenfutter oder Katzenrasse informieren?

HIER, kannst du dich bei Kitticat anmelden

PetPrime Katzenfutter
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Sebadenitis

Kitticat-Entdecker

RE: Sebadenitis

Hallo Biene,

ich werde dich/euch aufjedenfall berichten wenn ich mehr weiß.
    ich hab zwar schon viel gegoogelt und gelesen zum thema futtermittelallergie aber weißt du vielleicht, wenn eine katze das hat, wie das aussieht, also bleibt die wunde länger oder verschwindet die, also bei lenny sind die wunden (waren noch nie soo groß) immer wieder relativ schnel weggegangen, aber die wunde auf dem bild hatte er über einem monat lang und nun hat er sie ja immer noch, nur das bisschen fell gekommen ist, aber er kratzt noch sehr... ich bin einfach so ungeduldig was das ergebnis angeht...
    lg

Schnurrmeister Avatar von Biene
    Vorname
    Siggi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze und Maine Coon
    Hallo Kira-liz,

ist das denn ganz sicher das es bei Lenny eine Allergie ist?

Bei Mogli hieß es das auch am Anfang als sie noch nicht wußten, das es die Sebadenitis ist. Wir mußten sie sogar mit Pilzmitteln behandeln weil es hieß es wäre ein Pilz. Alles das war es aber nicht. Wir waren damals bei unzähligen Tierärzten und keiner kam auf die Idee mal eine Biopsie zu machen. Bis auf einen dann. Aber ehrlich gesagt war es mir vorher schon klar das es die Sebadenitis ist weil ich viel im Netz rumgesurft habe und das Krankheitsbild von Mogli entsprach diesem Bild der Sebadenitis.

Mach dich aber jetzt nicht vorher schon verrückt, denn bei Katzen kommt es ja ganz ganz selten vor das sie das haben. Meistens bei Hunden. Und bei Hunden ist es auch viel leichter das zu behandeln wie bei einer Katze.

Ich weiß jetzt nicht was du schon alles über die Sebadenitis gelesen hast. Es ist leider immer noch eine unheilbare Krankheit und das eigene Immunsystem zerstört die Talkdrüsen in der Haut. Es fängt harmlos an und wird dann stärker. Dann kommt es ab und zu zum Stillstand und dann kommt wieder ein großer Schub wo die Talkdrüsen attakiert werden.

Ich halte dir alle Daumen das es das nicht ist und hoffe, das man bald weiß was Lenny wirklich hat damit man dagegen angehen kann.
    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken
    Unser Katzenstuebchen

Vorname
    Siggi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze und Maine Coon
    ach ja nochwas. Wurde bei Lenny schon mal ein Bluttest gemacht zwecks Futtermittelallergie? Da gibt es ja verschiedene Test's
    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken
    Unser Katzenstuebchen

Kitticat-Entdecker
    Hallo alle zusammen

endlich habe ich das Ergebnis von Lenny's Biopsie bekommen und mir ist regelrecht ein Stein vom Herzen gefallen.
    Lenny hat kein Sebadenitis, weder Pilz und Parasiten.
    Er ist definitiv ein Allergiker, nun liegt es an mir, es herauszufinden wogegen.
    Am Hals, wo er sich stark kratzt, haben sich Bakterien gebildet, die wir behandeln lassen mit Antibiotika. Ihm wurden 5 Stellen entnommen, eine Stelle, wo er sich noch nie gekratzt hat, am Rücken. Selbst da zeigen sich wohl entzündliche Veränderungen.
    Um nun ganz sicher gehen zu können, werde ich Lenny die nächsten Wochen gekochtes Hühnchen füttern (auch wenn er es nicht so mag) und natürlich Taurin , sowie Knochenmehl zufügen.
    Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, das es "nur" eine Allergie ist.

Ein Bluttest habe ich, in dem Zusammenhang, bei ihm noch nicht machen lassen. Aber ich werde mich in dem Punkt ausführlich beraten lassen.

Vorname
    Siggi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze und Maine Coon
    mensch das ist eine erfreuliche Nachricht. Gott sie dank

Jetzt hoffen wir, das du das mit der Allergie noch in den Griff bekommst.

Ich wünsch Euch alles Gute dabei.
    Unser Katzenstuebchen

Kitticat-Entdecker

RE: Sebadenitis

Hallo

Die Katzen meiner Eltern (cecille) hat nun zum zweiten mal dunkle Verkrustungen überwiegend an der Nase und den Ohren.
    Vor einigen Tagen bildeten sich zusätzlich Eiter Blasen an ihren Pfoten, sie schläft fast nur noch und frisst auch sehr wenig. Unsere Tierärztin hat sie jetzt zweimal auf einen Pilz untersucht jedoch waren die Ergebnisse immer Negativ. Sie wurde auch nach dem ersten Ausbrechen geimpft...
    Könnte uns jemand vielleicht einen Dermatologen empfehlen?

lg sarah
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PB200357.jpg‎   PB100347.jpg‎  

PB100345.jpg‎   P1100366.jpg‎  

P1100365.jpg‎  

Vorname
    Siggi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze und Maine Coon
    ach du meine güte das arme tier. das tut mir ja in der seele weh wenn ich das sehe.

wenn die pilzergebnisse nichts gebracht haben, dann lass mal
    einen test machen wegen Futtermittelallergie und eventuell eine Biopsie, auch wenn die TÄ meint es wäre nicht nötig. Oder vieleicht auch mal in eine Tierklinik gehen.
    einen dermatologen kann ich dir leider nicht empfehlen. Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. Mensch tut mir die katze leid
    Unser Katzenstuebchen

J&M
    Gast
    Ich kann mich Biene nur anschliessen, bezüglich einem Test bzgl. einer Futtermittelallergie...

Ich wünsche deiner Fellnase gute Besserung...lg ela

Vorname
    Siggi
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze und Maine Coon
    wollte mich mal erkundigen ob sich was neues ergeben hat.
    Wie geht es denn der Katze?
    Unser Katzenstuebchen

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen