Ergebnis 1 bis 4 von 4

kann ich auch eine ältere Katze aufnehmen

  1. #1
    Artemis
    Kitticat-Entdecker Avatar von Artemis
    Dabei seit
    20.01.2009
    Beiträge
    7

    kann ich auch eine ältere Katze aufnehmen

    Hallo ihr lieben,

    wir wollen gerne noch 2 Katzen bei uns aufnehmen.
    Nun komm ich so
    ins grübeln und frage mich, ob ich auch zwei katzen aufnehmen kann die 1 jahr alt sind oder passt das zu unseren nicht, da sie jünger sind ?
    Haben einen Kater fast 5 Monate und eine Katze fast 4 Monate.

    Liebe grüße Artemis

  2. #1
    Anzeige

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Nessi
    heißt "Hase" / Admin Avatar von Nessi
    Vorname
    Vanessa
    Dabei seit
    30.06.2007
    Beiträge
    5,150
    Ort
    Bebra (Hessen)
    Katzenrassen
    Hauskatzen,Norwegische Waldkatzen
    Theoretisch dürfte nichts dagegen sprechen, wenn Du Katzen hinzunimmst, die 1 Jahr alt sind.
    Man kann immer schwer sagen, ob es gut geht oder nicht, weil jede Katze ihren eigenen Charakter hat.
    Sicherlich ist es schwieriger, wenn die Katzen massive Altersunterschiede habe, weil die "Senioren" meist wesentlich ruhiger als die kleinen Quirle sind.
    Aber der Unterschied von etwas über einem halben Jahr macht im Verhalten jetzt nicht so massive Unterschiede aus.

    Was Du auf jeden Fall dafür benötigst ist viel Geduld, denn man muss auch immer davon ausgehen, dass es da zu Revierstreitigkeiten kommen kann.

  4. #3
    Artemis
    Kitticat-Entdecker Avatar von Artemis
    Dabei seit
    20.01.2009
    Beiträge
    7
    Danke für deine schnell Antwort.

    Ja der Charakter ist nartürlich immer unterschiedlich, deswegen schauen wir auch das es gut zu unseren passt.

  5. #4
    Mietzemaunzi
    Kratzbaumveteran Avatar von Mietzemaunzi
    Vorname
    Biggi
    Dabei seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1,009
    Ort
    Lübeck
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskater und Siammix
    Hallo Artemis
    Ich würde auch sagen versuche es ruhig mit den beiden Älteren Katzen.
    Bei uns war es damals umgekehrt unsere Betty war 7 Jahre Alt als wir noch eine Zweite Katze geholt haben Aymara war 9 Monate Alt als wir sie geholt haben.Innerhalb von einer Woche haben die Beiden sich Super verstanden.
    LG Biggi

Ähnliche Themen

  1. Wer hat auch eine kleine Katze mit Leukose
    Von miss kitty im Forum Infektionskrankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 20:25
  2. Kann man eine Hauskatze ausstellen, auch ohne Vereinszugehörigkeit?
    Von Nicole im Forum Katzenausstellungen - Berichte, Fotos & Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 06:55
  3. Kann man eine ältere Katze noch vergesellschaften?
    Von MopsisMum im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:43
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net