Ergebnis 1 bis 7 von 7

Katze scharrt beim fressen

  1. #1
    Smarty-the-Cat
    Höhlenlieger Avatar von Smarty-the-Cat
    Dabei seit
    07.04.2008
    Beiträge
    99

    Ausrufezeichen Katze scharrt beim fressen

    Also man lernt ja nie aus wenns um Katzen geht. Jetzt hat meine
    Freundin ne neue Mietz. (13 Wochen) Als ich kürzlich bei ihr war hab ich die Kleine beobachtet und sehe wie sie nach dem fressen so Scharrbewegungen macht. Weiß das jemand warum sie das gemacht hat?

    LG

  2. #1
    Anzeige

    Ausrufezeichen

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    MarionL
    Gast

    RE: Katze scharrt beim fressen

    Hallo Isi,

    das ist nicht ungewöhnlich. Unser Rico macht das auch. Entweder will er den Rest für schlechte Zeiten aufbewahren oder es hat ihm nicht geschmeckt.

    In der freien Natur verbuddeln auch Katzen die Beute, die sie nicht gleich vertilgen können.

    Liebe Grüsse
    Marion

  4. #3
    Smarty-the-Cat
    Höhlenlieger Avatar von Smarty-the-Cat
    Dabei seit
    07.04.2008
    Beiträge
    99
    Is ja interessant. Ich denke geschmeckt hats so wie sie gefressen hat, war aber tatsächlich noch ein bißchen übrig. Wollt sie dann wohl für schlechte Zeiten aufbewahren.

  5. #4
    Nessi
    heißt "Hase" / Admin Avatar von Nessi
    Vorname
    Vanessa
    Dabei seit
    30.06.2007
    Beiträge
    5,150
    Ort
    Bebra (Hessen)
    Katzenrassen
    Hauskatzen,Norwegische Waldkatzen
    Meine packen auch immer ein, was das Zeug hält, nachdem sie sich die Bäuche vollgeschlagen haben.

    Also ist nichts ungewöhnliches...

  6. #5
    Kaguya
    Kitticat-Fan Avatar von Kaguya
    Vorname
    Nina
    Dabei seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2,158
    Ort
    Irgendwo im Saarland :-)
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Perser, Exotic-Shorthair, Lastrami Langhaar
    Verein
    Erhaltungszucht der Kastraten e.V
    Meiner macht das auch, hauptsächlich dann wenn seine Sklavin eine Sorte geöffnet hat, die er nicht sooo mag

  7. #6
    Chiyoko
    Höhlenlieger Avatar von Chiyoko
    Dabei seit
    16.12.2008
    Beiträge
    88
    Katzenrassen
    Heilige Birma, Hauskatze
    Verein
    BKV eV
    Bei mir macht das Kiki grundsätzlich - er ist so ein kleiner Ratenfresser... jetzt drei Bröcken, in 5 min dann nochmal und hey - in 10min hab ich dann auch noch was wenn ich es jetzt geschickt verstecke. Zu dumm nur, dass der große Kater ihm das meist wegputzt ^^.

  8. #7
    J&M
    Gast
    Meine machen das wenn ich die Näpfe frisch auffülle, wahrscheinlich Mama wir wollen noch nicht, wir vergraben es mal...*g*

    lg ela

Ähnliche Themen

  1. Katzen von MuSuLina
    Von MuSuLina im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 10:08
  2. Katzen fressen beim Vermieter!
    Von Marla im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:22
  3. Susi scharrt mit einem Pfötchen beim Trinken
    Von Nessi im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:00
  4. Katze erbricht nach Fressen.
    Von P.Diddy im Forum Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:00
  5. Latz hängt beim Fressen ständig im Futter
    Von piieps im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:41
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net