Ergebnis 1 bis 10 von 10

Was kann ich machen was kann das sein ????

  1. #1
    AngelMom
    Gast

    Was kann ich machen was kann das sein ????

    Hallo Ihr lieben,

    Ich Habe da ein Prob mit unserer Katz.
    Sie hatte Jungebekommen von denen wir nun nach der ordnungsgemässen warte zeit nur noch eine haben.
    Ich habe auserdem
    Kinder im Haushalt der kleinste ist egrade 1 Jahr und hat mit der babykatze auch kein problem die beiden "spielen" zusammen.

    Aber ständig geht unsere Katze hin und Haut nach meinem sohn sie hat ihn schon zweimal verletzt un ich weiß echt nicht was ich noch machen soll

    Hat eine von euch vielleicht einen rat was ich machen kann ???

    Ich weiß net vor oder zurück sie war schon immer eine etwas stürmische katze habe sie von ner bekannten bekommen aber nun ist es echt extream

  2. #1
    Anzeige
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Darkside
    Kitticat-Abhängiger Avatar von Darkside
    Vorname
    Heike
    Dabei seit
    10.07.2007
    Beiträge
    7,717
    Ort
    Niedersachsen
    Sie hatte Jungebekommen von denen wir nun nach der ordnungsgemässen warte zeit nur noch eine haben.
    Darf ich fragen, wann die anderen 4 Geschwisterchen abgegeben wurden?

    Wenn ich richtig rechne, wären sie heute erst etwas über 9 Wochen gewesen, da sie am 07.05. geboren wurden?

    Ist das so normal was kann das sein ????

  4. #3
    Ms.Marple
    Gast
    Ich denke Deine Katze ist ganz einfach eiversüchtig auf Deinen Sohn.

    Ihre Kitten mussten gehen, aber "Dein Kitten " darf bleiben.

    Lenke die Katze ab und spiele viel mit ihr, das gilt auch für Deinen Sohn, dann
    müsste sich dieses Verhalten eigentlich bald ändern.

    Die zweite Möglichkeit ist, dass Dein Sohn sie ihr irgendwann einmal unabsichtlich
    weh getan hat und sie so ihren Unwillen zeigt.

    Liebe Grüße
    von
    Conny

  5. #4
    AngelMom
    Gast
    habe sie mit 8 wochen abgegeben

    überall wo ichnachgefragt hab hieß es das man sie mit acht wochen abgeben kann

    ich habe zum ersten mal babykatzen

    Ms Marple: der große beschäftigt sich viel mit ihr auch die anderen kids die hier sind

    ich hoffe das sich alles zum guten wendet letzte woche hat sie meinen kleinen en mega kratzer am auge verpass

  6. #5
    Tiia
    Katzenmeister Avatar von Tiia
    Dabei seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3,733
    8 Wochen war leider viel zu früh.
    12 Wochen wären der früheste vertretbare Termin gewesen

  7. #6
    Isis
    Katzenflüsterer Avatar von Isis
    Vorname
    Petra
    Dabei seit
    09.12.2008
    Beiträge
    3,148
    Katzenrassen
    NFO
    Verein
    RKS
    Dany,

    Schade, dass Du nicht früher HIER nachgefragt hast hier hätten Dir alle abgeraten die Babys so früh von der Mama zu nehmen.

    Der früheste termin ist mit 12 Wochen, meine Kätzchen verlassen uns sogar erst mit 15-16 Wochen

    Deine Süße ist zu recht wütend, Sie hat , wenn ich da von meinen Mamas ausgehe, sicherlich auch noch nicht abgestillt. Du hast Dein Baby noch.Klar man denkt ein Tier, aber Katzen sind in der Regel hingebungsvolle Mamas.

  8. #7
    AngelMom
    Gast
    Ich danke euch für euere antworten wie gesagt haben gesagt bekommen mit 8 wochen ist ok weil se auch selbständig gefressen haben und getrunken (

  9. #8
    MarionL
    Gast
    Hallo Dany,

    ich kann mich nur anschliessen, leider sind die Lütten viel zu früh von der Mama weg. Gerade zwischen der 8-12. Lebenswoche lernen sie das Sozialverhalten.

    Du kannst jetzt nur eines machen, die Mama besondern verwöhnen. Sicherlich sind kleine Kätzchen sehr niedlich, aber wenn sich nur noch mit ihm beschäftigt wird und sie daneben steht, ist sie garantiert eifersüchtig und sicher vermisst sie auch ihre Kitten, die vielleicht noch gesäugt hatte.

    Gib ihr einfach noch etwas Zeit und verwöhne die Maus. Ich würde sie jetzt auch bald kastrieren lassen,sobald sie nicht mehr ihr Kitten stillt, dann wird sie auch ruhiger werden.

    Liebe Grüsse
    Marion

  10. #9
    Anita
    Gast
    Original von AngelMom
    Ich danke euch für euere antworten wie gesagt haben gesagt bekommen mit 8 wochen ist ok weil se auch selbständig gefressen haben und getrunken (
    Leider haben die Vorschreiber Recht. 8 Wochen ist zu früh. Vergleiche mal die Entwicklung von Mensch und Tier. Im Prinzip sind die Entwicklungsphasen die gleichen, nur das es bei Tieren viel schneller geht bis sie Erwachsen sind.
    Aber ein Menschenkind schickt man ja auch nicht allein in die große weite Welt hinaus, nur weil es schon selbständig essen und trinken kann... Es gibt noch soviel an Sozialverhalten und wie man den Alltag bewältigt von den Großen zu lernen bis sie auf eigenen Füßen stehen können....

    Auch ich habe den Eindruck, das deine Katzenmama nicht glücklich ist mit der jetzigen Situation. Das sie deinen Sohn kratzt ist ein deutliches Zeichen dafür - oder kratzt sie euch auch im Spiel? Dan wäre dann evt. ein Zeichen dafür, das sie selbst nie gelernt hätte Krallen und Zähne korrekt zu dosieren. In diesem Fall wäre leider auch bereits die Kindheit und der richtige Umgang mit Menschen nicht optimal verlaufen.

    Gib der Mama das Gefühl nicht an 2. Stelle zu stehen. Sie hat ihre Kitten verloren, bevor es eigentlich Zeit dafür war. Da sist auch für sie nicht einfach.

    Und Kleine Kinder und Tiere nie unbeaufsichtigt zusammenlassen. Ein Kleinkind, kan Tieren unsäglichen Schmerz zufügen und versteht noch nicht mal was es getan hat. Aus so können Tiere "sauer" auf Kinder gemacht werden, auch wen dies nicht mit Absicht geschieht.

    Nimm dir Zeit für die Katzenmama. Versuche eigene Spielzeiten nur für sie ohne Kind (schläft ja noch recht viel) einzurichten, aber auch Zeiten nur für deinen Sohn. Beide müssen das Gefühl haben nicht zu kurz zu kommen.

    Und laß deine Katzenmama so schnell wie möglich kastrieren. Diesmal hattest du Glück, aber Tierkinder in die Welt zu setzen ist nicht nur Kater auf Katze und es geht leider auch längst nicht immer alles gut dabei.

  11. #10
    AngelMom
    Gast
    Hi Anita

    Ich habe sie vor knapp 3 Jahren von einer freundin bekommen, das da net immer alles gut lief dachten wir uns auch schon weil wir auch teilweise vom spielen her mega verkratzt sind.

    Kastrieren wollen wir sie nun lassen, da wir ja nun sicher wissen das sie es nicht ist bzw war ((

    Ich danke euch vielmals für euere antworten

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein?
    Von Sway im Forum Katzenkrankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 07:34
  2. wie kann man so sein?
    Von Atyria im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:37
  3. kann sowas sein?
    Von carlibaer im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:15
  4. Kann das richtig sein???
    Von Brinagaro im Forum Rechtsfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:42
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net