Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Wie kommt man an die Papiere?

  1. #91
    Fragglelinchen
    Gast
    ....Immer noch keine Papiere, habe aber die
    Züchterin vor 3 Wochen erreicht. Sie wollte sich nun drum kümmern, dass die Unterlagen zu mir kommen :-/
    Zur Info :-/

  2. #91
    Anzeige
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #92
    Witchline
    Katzenkaiser
    Dabei seit
    19.03.2008
    Beiträge
    1,977
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    SIK Solitaire internationaler Katzenfreunde e.V.
    @ Fragglelinchen
    Kennst du den Verein der die Papiere ausstellt? Das wäre sehr wichtig und ich kann wirklich nur jeden raten, der ein Tier mit Stammbaum kauft als allererstes nach dem Verein zufragen, woher die Stammbäume kommen. Damit man sich selber mal erkundigen kann.
    Vielleicht hat die Dame kein Geld und wartet auf dem ersten, damit sie das Geld überweisen kann, kommt öfter vor als man denkt.
    lg
    Witchline

  4. #93
    Fragglelinchen
    Gast
    Der Verein sucht die Dame selber schon seit Monaten. Sie war für mich seit knapp 6 Monaten verschollen. Dass ich sie überraschenderweise bei einem "Blinden- Versuchs- Anruf" zu fassen bekommen habe, hat mich total überrascht. Sie hat sehr viel um die Ohren und Stress, aber so langsam bin ich doch irgendwie sauer....

  5. #94
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich habe da so meine Bedenken, dass sie die Papiere schickt. Ich denke eher, das war eine Hinhaltetaktik und Du wirst die Papiere wieder nicht bekommen und dann wird die Dame wieder für ein halbes Jahr veschollen sein.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und dass ich zu schwarz sehe.

    LG. Uschi

  6. #95
    Witchline
    Katzenkaiser
    Dabei seit
    19.03.2008
    Beiträge
    1,977
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    SIK Solitaire internationaler Katzenfreunde e.V.
    Zitat Zitat von Fragglelinchen Beitrag anzeigen
    Der Verein sucht die Dame selber schon seit Monaten. Sie war für mich seit knapp 6 Monaten verschollen. Dass ich sie überraschenderweise bei einem "Blinden- Versuchs- Anruf" zu fassen bekommen habe, hat mich total überrascht. Sie hat sehr viel um die Ohren und Stress, aber so langsam bin ich doch irgendwie sauer....
    Dann wende dich doch selber an den Verein, frag mal nach ob du den Stammbaum zahlen darfst. Schildere dein Problem

    LG
    Witchline

  7. #96
    Katzenma
    Katzenmeister Avatar von Katzenma
    Dabei seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4,308
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, denn ansonsten wenn du es nicht über den Verein versuchst, glaube ich nicht wirklich daran, dass die Frau dir den Stammbaum zuschickt.

  8. #97
    Double-F
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Double-F
    Dabei seit
    27.10.2010
    Beiträge
    108
    Ort
    Niedersachsen
    Ich habe damals auch versucht mit dem aktuellem Verein dieser Vermehrerin in Kontakt zu treten. Cats 4 us. Von denen kam keine einzige Reaktion

  9. #98
    Fragglelinchen
    Gast
    Hab ich alles schon versucht. Der Verein darf nur Papiere neu ausstellen, wenn das Einverständnis der Züchterin vorliegt... Und da kommen wir dann wieder zum Teufelskreis...

  10. #99
    Witchline
    Katzenkaiser
    Dabei seit
    19.03.2008
    Beiträge
    1,977
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    SIK Solitaire internationaler Katzenfreunde e.V.
    Ok
    Wenn das alles nichts hilft gibts nur noch einen Weg. Schreibe einen Einschreibebrief mit Rückschein (auch benachrichtigte Briefe gelten als zugestellt auch wenn er als nicht abgeholt zurück kommt) und setzte der Dame eine Frist, ist bis dahin der Stammbaum nicht da, dann wirst du einen Anwalt einschalten müssen.
    Schreibe ihr das du geduldig warst aber das sie verstehen muss wenn du schon ein Tier mit Stammbaum käufst das der Stammbaum zum Tier gehört! Sonst ist es Betrug am Kunden.
    viele Glück
    Witchline

  11. #100
    Fragglelinchen
    Gast
    @Witchline, da sie die Katzen zu einem absoluten Minimumpreis (70 € für beide zusammen, aufgrund ihrer Notsituation, wo sie einfach einen guten Platz für die Katzen gesucht hat) über ebay-Kleinanzeigen verkauft hat (sie hat sich aber Zeit genommen, aus allen Bewerbern gute Leute herauszusuchen) und die Papiere nicht in der Anzeige mit drin standen (war allerdings auch eine sehr kurze Anzeige, ohne HP-Link etc), die Impfpässe aber auch nicht, weiß ich nicht mal, ob ich was geltend machen könnte, wenn ich den Weg wählen sollte...

  12. #101
    Witchline
    Katzenkaiser
    Dabei seit
    19.03.2008
    Beiträge
    1,977
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    SIK Solitaire internationaler Katzenfreunde e.V.
    Ok
    das wußte ich nicht dann hast du keine Ansprüche auf Papiere.
    Wenns nicht mal im Vertrag steht wenn überhaupt einer gemacht wurde.
    Dann lass es gut sein.
    Freu dich an deine Katzen und gut ists.
    LG
    Witchline

  13. #102
    Fragglelinchen
    Gast
    Ich erfreue mich unserer Mädels jeden Tag aufs Neue!
    Und der Züchterin bin ich auch nicht böse, dass sie aufgrund privater Probleme bisher so irre viel Zeit hat verstreichen lassen. Bin halt nur ein bisschen "geknickt"... Auch, weil ich das Interesse bisher vermisst habe, z.B. daran, wie es den beiden geht...
    Es ist kein Weltuntergang, wenn ich die Papiere und Impfpässe nicht bekommen sollte, aber schöner wäre es doch schon... Sie wurden mir nur mdl. versprochen.

    Aber auf keine Fall möchte ich die Züchterin schlecht machen, ich halte sie immer noch für eine super Züchterin, die einfach nur mal Probleme hatte... Und das kann jedem von und passieren!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Zuchtverein beitreten und Papiere für den Kater erhalten!
    Von Vanni_in_love im Forum Katzen züchten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:36
  2. die 3te kommt und die 2te zickt..
    Von blueEyes im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 07:57
  3. "Besitzrechte" an Katze ohne Papiere
    Von Felia im Forum Rechtsfragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:21
  4. perser katze ohne papiere
    Von Shorty20 im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:29
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net