Ergebnis 1 bis 15 von 15

Ich bin wieder da und hab ewas Schönes mit gebracht!

  1. #1
    Heti
    Schnüffelnase Avatar von Heti
    Vorname
    Kerstin
    Dabei seit
    10.01.2011
    Beiträge
    22
    Ort
    Gifhorn
    Katzen
    3 ganz tief im Herzen und meine beiden Rabauken Gismo und Terry
    Katzenrassen
    Hauskater

    Ich bin wieder da und hab ewas Schönes mit gebracht!

    Ich habe meine WG wieder auf 3 Mitglieder erhöht!
    Ich darf vorstellen : Terry ( der weiße ) Und Gismo
    ( der Getigerte ) .
    Sie sind ca. 5 Monate alt und aus dem Tierheim in Wolfsburg. Ihr Fressverhalten ist dem entsprechend : Futterneid und wir nehmen alles , wir beißen auch vom Brot ab. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Und : Das kenn ich nicht! Solltet ihr also Vorschläge haben, nur zu, dies bezüglich nehm ich alles !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_0711.jpg  

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Kerstin
    Ort
    Gifhorn
    Katzen
    3 ganz tief im Herzen und meine beiden Rabauken Gismo und Terry
    Katzenrassen
    Hauskater
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_0711.jpg  

  3. #2
    Florian
    Kitticat-Groupie
    Dabei seit
    17.08.2007
    Beiträge
    8,323
    Die sind aber süß

  4. #3
    Katzenma
    Katzenmeister Avatar von Katzenma
    Dabei seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4,308
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    Glückwunsch zu den beiden kleinen neuen. Das mit dem Brot klauen kenne ich auch, habe aber auch noch nicht die Lösung gefunden wie man das abgewöhnen kann.

  5. #4
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,325
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum Familienzuwachs
    Echt süss die Mäuse! Viel Spass und lass sie nicht zu oft vom Brot abbeißen

  6. #5
    ~Mel
    Minzeschnüffler Avatar von ~Mel
    Vorname
    Melanie
    Dabei seit
    07.09.2011
    Beiträge
    219
    Ort
    K´lautern
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser-Mix
    Herzlichen Glückwunsch zur Familien-Erweiterung!..

    Zum Thema Brot abgewöhnen - oder überhaupt ALLES Fressen -

    kann ich dir leider keinen Rat geben.. Chase frisst auch ALLES

    aber wenn ich "nein" sage geht er einfach weg und legt sich hin..

    Er kann 5cm mit der Nase vor meinem Teller sein und geht nicht

    ans Essen ran.. Abby macht das gar nicht - also Betteln meine ich..

    Hoffe du bekommst das in den Griff - sollte aber nicht all zu schwer

    sein - die 2 sind ja noch relativ jung..

  7. #6
    Engelcheen
    Katzenmeister Avatar von Engelcheen
    Vorname
    ~ Christina ~
    Dabei seit
    28.02.2011
    Beiträge
    2,966
    Ort
    Limburg
    Katzen
    3 + Sternenkatze Emma
    Katzenrassen
    Karthäuaser, EKH, BKH
    Die sind aber Süß ..

    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs

  8. #7
    besibol
    Kitticat-Kenner Avatar von besibol
    Vorname
    Bea
    Dabei seit
    28.11.2010
    Beiträge
    707
    Ort
    bei Hannover
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    BKH-Mix, Heilig Birma, BLH
    Hallo,

    die beiden sind aber wirklich süß. Das mit dem Brot muss aber nicht vom Futterneid kommen, unser Birma macht das auch immer, sobald ich nicht aufpasse (selbst durch Toasttüten durch). Ich habe dann mal mit unserem Tierarzt drüber gesprochen, der meint, das käme von der Hefe. Katzen mögen Hefe sehr gerne und manche stehen da besonders drauf. Zuviel ist aber definitiv undesund :-(

    Wir führen da einen sehr harten Kampf mit Sunny, denn sobald der an Brot kommt, ist er dran am knabbern.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei der "Wiedereingliederung" der Beiden.

    Was sagt denn überhaupt der dritte im Bunde zu den Neuzugängen?

    LG Bea

  9. #8
    lollys susi
    Katzenmeister Avatar von lollys susi
    Vorname
    Susan
    Dabei seit
    28.12.2008
    Beiträge
    3,413
    Ort
    Leipzig
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    Deutsch Langhaar
    Verein
    BKV e.V.
    Glückwunsch zum Zuwachs, zuckersüß die zwei!

  10. #9
    roter Schnabel
    Kitticat-Fan
    Dabei seit
    27.12.2008
    Beiträge
    2,596
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Schmusekatzen

    Die beiden sind ganz süß!

  11. #10
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, oh man sind das hübsche Mäuseken

    Viel Spaß mit der Dreierbande.

    LG. Uschi

  12. #11
    *-* Elly
    Gast
    Herzlichen Glückwunsch zu Neuzugang und alles Gute.

  13. #12
    Amidala
    Kampfkatze Avatar von Amidala
    Vorname
    Steffi
    Dabei seit
    30.05.2010
    Beiträge
    407
    Ort
    Nähe Bodensee
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    Lilly -Siam / BKH Mix- 5 Jahre Lisa - Omatier 13 Jahre Frieda - Perser- 11 Monate Oile- Perser-
    süüüüüüüsssssss gegen klauen.. Wasserpistole 2- 3 mal dann braucht man das nie wieder
    Geändert von Amidala (03.10.2011 um 14:30 Uhr)

  14. #13
    Midnight
    Kitticat-Fan Avatar von Midnight
    Dabei seit
    31.03.2010
    Beiträge
    2,039
    Ort
    Duisburg
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    2 EKH´s, EKHMix und Türkisch Van Mix
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum süßen Familiennachwuchs... echt hübsche Mäuse haste da :-)

  15. #14
    Cara
    Minzeschnüffler
    Dabei seit
    29.09.2011
    Beiträge
    244
    Hallo,
    erstmal lichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!!!!

    Ich würde dir die Wasserpistole nicht empfehlen. Du hast sie erst "neu" bekommen und das würde sie sehr,sehr verunsichern! Den Fehler hat einmal eine Freundin gemacht, die Katze hatte seitdem Angst und war nur unter dem Bett. Sie hatte Angst vor meiner Freundin und hat nur vom Brot geklaut als sie nicht mehr zusehen und zuhören war. Das gleiche beim unerwünschten Möbel kratzen: da macht man´s halt wenn Frauchen nicht da ist.
    Stattdessen Brot nie herumliegen lassen (z.B. in den Brotkasten), wenn man Katze trotzdem erwischt, kommentarlos heruntersetzen (oder ein "Nein!") und angeknabbertes Brot wegschmeißen.
    Oder die "Erschreck-Methode", z.B. eine Konservendose mit Centstücken runterfallen lassen, aber die Katze darf dass nicht sehen wer die Dose runter geschmissen hat, sie darf nicht rausfinden das Frauchen für dieses Laute Geräusch verantwortlich ist, da sie dann Angst vor dem Besitzer bekommt und nicht vom Geräusch, da sie das Scheppern (unangenehme Erfahrung, mit dem Besitzer in Verbindung bringt) . Anstatt die Dose (die doch sehr laut ist) kann man auch eine Zeitung auf den Boden werfen, natürlich nicht auf die Katze!
    Wenn man sie beim Suchen auf dem Tisch erwischt, sollte man sie runtersetzen. Sie wird es dann immer wieder versuchen, doch nach einer Weile des heruntersetzens, versteht sie, dass sie das nicht darf und hüpft von alleine herunter, wenn man sich dem Tisch nähert. Wenn sie dass macht, dann loben,loben,loben!!!

    Das hat bei meinen Katzen immer geholfen, probieren geh über studieren ;D

  16. #15
    Schokosternchen
    Kitticat-Groupie Avatar von Schokosternchen
    Vorname
    Anke
    Dabei seit
    14.07.2008
    Beiträge
    9,897
    Ort
    Bergkamen
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Exotic-Kurzhaar
    was süße Fellnasen Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

Partner: Tiermarkt.net