Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hühnerherzen auftauen

  1. #1
    clarooky
    Katzenstreuschlepper Avatar von clarooky
    Vorname
    Sonja
    Dabei seit
    15.06.2011
    Beiträge
    41
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH Siam mix
    Verein
    TASSO e.V.

    Hühnerherzen auftauen

    Hallo ihr lieben,

    Ich wollte ein paar Hühnerherzen auftauen.
    Was haltet ihr für richtig, die Hühnerherzem im Kühlschrank aufzutauen, oder draußen ?! Ich hab irgendwas gehört von Bakterien, wenn man fleisch nicht im Kühlschrank auftaut

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Sonja
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH Siam mix
    Verein
    TASSO e.V.
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Cassandra
    Jamila´s Personal Avatar von Cassandra
    Vorname
    Sandra
    Dabei seit
    10.02.2009
    Beiträge
    1,375
    Ort
    Dortmund
    Katzen
    ganz viele ;-)
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    Family Cats Club e. V.
    Hallo Sonja,

    also alles was ich auftaue - egal ob für die Katzen oder für uns - kommt in den Kühlschrank. Es kann durchaus mal passieren, dass das Fleisch gammelig wird wenn es draußen aufgetaut wird, gerade wenn es warm ist oder aber auch die Heizung ständig an ist.

    Das Auftauen dauert dann natürlich länger, aber ich find es sicherer. Und wenn es dann doch noch nicht ganz aufgetaut ist, leg ich das ein paar Minuten in warmes Wasser (im Beutel oder in einer Plastikbox natürlich). Das geht ganz gut.

  4. #3
    Minou
    Katzenmeister Avatar von Minou
    Vorname
    Carola
    Dabei seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3,751
    Ort
    bei Stuttgart
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    Maine-Coon
    Bei uns werden die Sachen aus dem Gefrierschrank meistens im Mikrowellengerät (spezielles Programm) oder auch im Kühlschrank aufgetaut.
    Geändert von Minou (17.01.2012 um 12:32 Uhr) Grund: was vergessen

  5. #4
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,326
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Ich mach es wie Carola!
    Im Kühlschrank ist bestens!

  6. #5
    Katzenma
    Katzenmeister Avatar von Katzenma
    Dabei seit
    21.10.2008
    Beiträge
    4,308
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    MC, MC-P- Mix, DLH
    Verein
    BKV e.V.
    So mache ich das auch. Abends aus dem Gefrierschrank nehmen, ab in den Kühlschrank und morgens nehme ich es dann raus, damit die Fellis dass dann später essen können.

  7. #6
    clarooky
    Katzenstreuschlepper Avatar von clarooky
    Vorname
    Sonja
    Dabei seit
    15.06.2011
    Beiträge
    41
    Ort
    NRW
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH Siam mix
    Verein
    TASSO e.V.
    Danke euch, habs jetzt im Kühlschrank zum auftauen

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man gewolfte Küken am schnellsten auftauen??
    Von Silver Solvaks im Forum Barfen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 22:56
  2. wieviele Hühnerherzen?
    Von Uschi im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:14
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net