Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ich hab keine Ahnung von Katzen und brauch Hilfe

  1. #1
    bravestarr
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    25.03.2012
    Beiträge
    1

    Ich hab keine Ahnung von Katzen und brauch Hilfe

    hi, ich weis von katzen nur das unser burzel mich immer vom bus abgeholt hat. jetzt wohn ich allein und achte seit einiger zeit auf einen streuner (eine sie).
    war alles kein problem, ist und war sehr zutraulich, jagt noch und die alten nachbarn stellen ihr gelegentlich was naus. ist also gut genährt

    vor 2 wochen als sie wieder mal vorbeigetiegert ist, ist mir aufgefallen das sie haare auf dem rücken verliert und seit heute wird sie von einem jungen, auch lieben schmächtigeren (halb verhungerten) tier verfolgt wird. dem andern tier fehlt auch schon ein ohr.

    was soll ich tun außer mit ihr (wegen den haaren) zum artzt zu gehn. was hat das mit dem jungen tier auf sich?

    lg

  2. #1
    Anzeige

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Plüschalarm
    Gast
    Gibt es bei dir am Ort einen Katzenschutzverein? Wo wohnst du denn, in welcher Gegend? In der Regel kann man die bitten sich darum zu kümmern.

  4. #3
    Wawa
    Gast
    Schau mal den thread von Luckyglück an, "Meine Streuner", vielleicht gibt dir das Anregungen!

  5. #4
    klunki
    Gast
    puhh, das kann vieles bedeuten......

    Zu dieser Jahreszeit würde ich bei ausgemergelten Tieren, die eine Kätzin verfolgen und auch noch Verletzungen wie ein verlorenes Ohr haben, würde ich als erstes an den "Oberkater" im Umkreis denken. Könnte gut sein, dass die Kätzin rollig ist.

    Du solltest versuchen, den örtlichen Tierschutz zu informieren. Die Katzen sollte unbedingt kastriert werden und der Haarverlust auf dem Rücken gehört auch vom TA angeschaut.

    Liebe Grüße

    Juanita

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal Eure Hilfe!
    Von Helga im Forum Nachwuchs allgemein, Geburtsvorbereitung und Kittenaufzucht
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 18:52
  2. Brauch dringend Hilfe - Bitte um Rat
    Von berlinerin1979 im Forum Nachwuchs allgemein, Geburtsvorbereitung und Kittenaufzucht
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:47
  3. Ich brauch Eure Hilfe
    Von Uschi im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:54
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net