Umfrageergebnis anzeigen: Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus?

Teilnehmer
102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    30 29.41%
  • Wann immer sie möchten(Katzenklappe)

    37 36.27%
  • Nur wenn ich zuhause bin

    20 19.61%
  • Nur Tagsüber

    23 22.55%
  • Nur Nachts

    2 1.96%
  • Nur wenn ich dabei bin

    11 10.78%
  • Wenn ich nicht zuhause bin(z. B. während der Arbeitszeit)

    3 2.94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus

  1. #61
    Dada
    Höhlenlieger Avatar von Dada
    Vorname
    Sascha
    Dabei seit
    04.09.2013
    Beiträge
    94
    Ort
    Weinheim
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Abby EKH EKH Patenkatze Sternenkatzen Candy und Hexe
    Verein
    Tierheim Weinheim
    Auch wenn die Umfrage ein bisschen älter ist, werde
    ich doch darauf antworten
    .

    Also unsere Candy die darf rein und raus wann sie will.
    Kann auch passieren das sie Nachts drausen bleibt.
    Kommt auf das Wetter an.

  2. #61
    Anzeige

    Vorname
    Sascha
    Ort
    Weinheim
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Abby EKH EKH Patenkatze Sternenkatzen Candy und Hexe
    Verein
    Tierheim Weinheim
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #62
    becky
    Katzenstreuschlepper Avatar von becky
    Dabei seit
    07.11.2013
    Beiträge
    28
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Umfrage ein bisschen älter ist, werde ich doch darauf antworten .

    Also unsere Candy die darf rein und raus wann sie will.
    Kann auch passieren das sie Nachts drausen bleibt.
    Kommt auf das Wetter an.
    Ist bei mir genau so

    Nur mit dem kleinen Unterschied ... Zur schlafenszeit haben alle drin zu sein

  4. #63
    tigertraum
    Gast
    hi

    also mein tiger ist auch seit 4 jahren Freigänger, wir haben gleich hinter dem haus ein klenes Waldstück, so 6 meter vm haus und wir wohnen in einer sackgase,
    also alles kein große Problem
    tagsüber geht er mit mir raus, nachts bringe ich ihn runter und hole ihn dann auch wieder hoch

    habe schwierigkeiten beim schreiben, es fehlen immer buchstaben

  5. #64
    Schwarzes Mäuschen
    Streuner
    Dabei seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Ort
    Kassel
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    BKH
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    ,

    Ich bin so froh, dass meine Süßen nicht raus gehen.Meiner Meinung nach hat sich unsere Umwelt zum Nachteil für Freigängerkatzen entwickelt

    Katzenhassende Nachbarn, ganz viele Straßen, sehr viele, schnelle Autos und viel Gifte.

    Bei uns gibt es einen gesicherten Balkon und auch die Fenster die zum Lüften geöffnet werden sind mit Einsätzen gesichert.

    Klar sehr schwer wenn die Katzis Freigang gehwohnt sind, aber auch unsere Hauskatze wurde " freigeboren" und war im Haus glücklich.

    So sehen wir es auch.
    Was wir uns noch vorstellen könnten, wäre Gassi gehen.
    Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit?

  6. #65
    Koschka92
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    23.02.2015
    Beiträge
    5
    Im Herbst war Jolie sehr oft draußen, ich hatte Uralub und sie hat im garten gespielt, jetzt im Winter ist sie die meiste Zeit zuhause!

  7. #66
    hundkatzmaus
    Gast
    unsere Katzen dürfen jederzeit raus und rein. Allerdings sind sie darauf angewiesen, dass jemand zu hause ist. Wir haben keine Katzenklappe. Sie kommen entweder durch die Türe oder ein Fenster. Im Sommer sind ein paar auch häufiger über Nacht draußen. Im Winter finden sie sich alle zur Schlafenszeit ein. Wir gehen erst ins Bett wenn alle da sind.
    Das klappt schon viele Jahre wunderbar!

    LG
    Uschi

  8. #67
    crystalcastles
    Streuner
    Dabei seit
    06.04.2015
    Beiträge
    10
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH
    Da wir im ersten Stock wohnen und direkt neben dem Balkon eine Mauer ist, können sie da runter. Im Sommer lassen wir die Balkontür dann oft offen, auch nachts. Im Winter kommen sie eigentlich recht fix wieder. Wenn wir sie rausgelassen haben und weg müssen, warten sie auf dem Balkon, dort sind genug Kisten mit Decken.

  9. #68
    Hase1oo1
    Streuner Avatar von Hase1oo1
    Dabei seit
    24.10.2015
    Beiträge
    9
    Katzenrassen
    ägyptische Mau und Mix mit europäische Waldkatze
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    @Lillie: Warum muss deine Katze nachts raus???



    Meine Zwei Katzen müssen nicht, sie dürfen nachts raus, wenn sie wollen. Da wir eine Dachterrasse haben die auch abgesichert ist. Da wir, mein Mann und ich Raucher sind, ist es so, daß meine beiden immer mit uns zusammen auf die Terrasse gehen. Wir rauchen nur auf der Terrasse und nicht in der Wohnung. Ist besser für die Katzen und auch für uns. Das geschieht bestimmt 10 mal am Tag und Abend.

    Die zwei spielen dann so toll miteinander und fühlen sich richtig wohl draussen.
    Und wenn es regnet haben die zwei eine Hundehütte. Da halten sie sich dann auf, bis wir dann fertig sind mit rauchen.

  10. #69
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Lumpi darf wenn er möchte auf den Balkon, aber nur wenn wir auch da sind. Hochsommer und Winter ist der Balkon allerdings tabu. Im Sommer haben wir gut und gern 50°C und mehr da drauf, dann können wir ihn nicht mal nutzen.

  11. #70
    Fusselviech
    Kitticat-Entdecker
    Vorname
    Julia
    Dabei seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1
    Ort
    Soest
    Katzen
    8
    Katzenrassen
    4x BaHoMi, 2x StraGraMi, 1x Siam und 1x Savannah
    Unsere dürfen auch raus, wie sie wollen, allerdings auch ohne Katzenklappe. Im Sommer steht die Terrassentür eh fast immer offen, im Winter gehen sie raus und rein, wenn wir vor dem Haus rauchen gehen oder "klingeln" (Licht mit Bewegungsmelder) oder klopfen ans Schlafzimmerfenster. Meistens sind mit Einbruch der Dunkelheit alle da, dann wird auch die Terrassentür zugemacht. Irgendwann ist auch ne Katzenklappe geplant, wir wissen aber noch nicht, wo....

  12. #71
    DieÄrzte
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    05.09.2017
    Beiträge
    6
    Bei uns nur tagsüber in den Garten an der Leine wenn wir sie im Blick haben.

  13. #72
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,822
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Minka und Rambo dürfen raus wann sie wollen, die anderen nur unter Aufsicht, Nachts sind Alle im Haus

  14. #73
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Unsere gehen mit in den Garten und bisher klappte das immer ganz gut. Sie sind zwei ruhige Vertreter und freuen sich, etwas Wind um die Nase geweht zu bekommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1150158.jpg 
Hits:	11 
Größe:	364.5 KB 
ID:	107061

  15. #74
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    468
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Hallöchen Tom und Timmy ihr werdet ja immer hübscher macht die
    Mama euch was ins Futter so was Schönes aber auch.
    Eure Dorl


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Dürfen eure Katzen mit ins Schlafzimmer?
    Von Möppelchen im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 388
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 22:27
  2. Wann darf der Kater raus?
    Von Netta im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 01:12
  3. Dürfen Eure Katzen in der Küche auf den Tisch, Spüle etc. ?
    Von Kismet im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 16:00
  4. Morgen ist es soweit- sie dürfen raus!!
    Von Möppelchen im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:18
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net