Ergebnis 1 bis 13 von 13

~* Katzen brauchen furchtbar viel Musik! *~

  1. #1
    Pusteblume1895
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    14.04.2013
    Beiträge
    8

    ~* Katzen brauchen furchtbar viel Musik! *~

    ~* Katzen brauchen furchtbar viel Musik! *~

    So, hier möchte ich ein bisschen was über unsere 4 Fellnasen schreiben und euch hoffentlich mit vielen Fotos bereichern.
    Ich muss gestehen, dass ich früher absolut kein Katzenfreund war. Lag evtl. daran, dass meine Mama und ich eine Allergie gegen Katzen haben und diese als Haustier von daher immer ausfielen.
    Vor gut 3 Jahren lernte ich dann meinen Freund kenne. Er hatte 3 Katzen. Interessanterweise hatte ich keinerlei Allergiebeschwerden bei ihm gehabt und ich begann seine 3 Katzen immer mehr zu mögen.
    So ist es gekommen, dass wir jetzt mit 4 Katzen und meinem Hund Alfred unter einem Dach leben.

    Unsere Katzen


    Salem


    Sie ist die älteste mit ca. 8 Jahren und wurde mit ihren Kitten gefunden und ins Tierheim gebracht. Wie das dann so ist, waren
    die Babys schnell vermittelt und sie blieb dann "übrig". Mein Freund nahm sie dann auf. Sie ist sehr ruhig und verschmust. Anfangs habe ich sie immer "Depri-Katze" genannt, weil sie nur auf der Fensterbank lag mit Hänge-Ohren. Seitdem wir aber umgezogen sind, ist sie wie ausgewechselt und viel munterer. Sie spielt dann sogar mal und erschreckt sich dann vor sich selber.


    Shira

    Ca. 6 Jahre alt und wurde ins Tierheim gebracht, weil sich die Besitzer die Kastration von ihr nicht leisten konnte. Sie ist verspielt und erzählt viel. Außerdem hat sie die größte Kartonsucht. Sobald einer rum steht ist Shira drin. Die andere Leidenschaft ist das Katzenangelspiel. Sie ist die rangniedrigste von allen.

    Sheffi, der Kater oder "der Graue"



    Er wurde mit seiner Schwester auf einem Bauernhof gefunden. Mein Freund hat ihn dann aufgenommen und groß gezogen. Er ist super scheu. Besucher kennen den nur von Fotos, weil er sofort weg ist. Er hat super weiches Fell, wenn man mal in den Genuss kommt ihn zu streicheln. Salem ist seine Ersatzmama.

    Eumel



    Ist "meiner". Wir haben uns letztes Jahr im April im Tierheim gefunden. Er war eine Fundkatze. Schon beim ersten Besuch war er super anhänglich hing auf meinem Arm.
    Als er ankam dachten wir, dass er sich erst mal versteckt. Aber nein. Eumel hat alles angeguckt, jeden Kratzbraum ausprobiert und an jeden Napf gegangen. So entstand der Name.
    Letztes Jahr ist er mir über Dachfenster entwischt und abgehauen. 4 Tage war er weg. Wenn ihr mögt, erzähl ich es euch mal genauer ;-)
    Er ist wie ein Hund, hört auf seinem Namen, läuft mir hinterher, schläft bei mir im Bett...Geht auch eher zu mir, als zu meinem Freund


    Alfred

    Auch, wenn er keine Katze ist gehört er dazu denn er und Eumel sind "Kumpels". Die spielen miteinander und schlafen auch oft zusammen. Alfred ist ein Straßenhund aus Griechenland. Im Dezember wird er fünf und im Juni habe ich ihn auch schon 4 Jahre. Wir haben schon eine schwere Zeit durchlebt durch einen extremen Befall von Demodex Milben. Er ist mein erster eigener Hund und ein toller Begleiter. Im Alltag ist er sehr ängstlich, gerade bei Kindern und Männer.
    Obwohl er zu den Jagdhunden gehört, hat er keinen Jagtrieb. Die Katzen haben ihm super im Griff. Und wenn sich die Katzen mal anfauchen, kommt er zu mir, weil er Schiss bekommt


    Joa, das sind also wir.
    Sobald ich Zeit habe, lade ich mal alle Fotos vom Handy hoch

    Lg


  2. #1
    Anzeige

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Oscar
    Kratzbaumveteran Avatar von Oscar
    Vorname
    Mara
    Dabei seit
    06.10.2011
    Beiträge
    1,447
    Ort
    Ruhrgebiet
    Katzen
    2 x Muh (Kakao + Vollmilch)
    Da ist ja ein Tier hübscher als das andere! Einen Hang zu Unifarben habt Ihr aber schon, woll? Zumindest Alfred ist immerhin stellenweise zweifarbig. Allerdings sehe ich schwarz, wenn das auf dem Foto alles ist, was Ihr an Sofa habt. Wenn sich da alle Katzen samt Hund ausstrecken, wo bleibt dann Ihr?

  4. #3
    Liara92
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Nicole
    Dabei seit
    17.03.2014
    Beiträge
    45
    Ort
    Bielstein-Wiehl
    Katzen
    Drei
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    Oooooh sind die niedlich! Und der Name des Beitrags: ARISTOCATS <3

  5. #4
    Pusteblume1895
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    14.04.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    das mit der einfarbigkeit hat sich irgendwie so ergeben. Eumel hat sich mich ja irgendwie ausgesucht. Wobei was buntes fände ich nicht schlecht.

    Aristocats ist ist einer meiner Lieblingsfilme. In unserem Katzenzimmer hängt auch ein Bild aus dem Film mit den tanzenden Katzen.

  6. #5
    Liara92
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Nicole
    Dabei seit
    17.03.2014
    Beiträge
    45
    Ort
    Bielstein-Wiehl
    Katzen
    Drei
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    Aristocats ist sooo toll! Lief vor ca. 2 Monaten ja erst auf dem Disney Channel.

    Einfarbigkeit ist doch nicht schlecht! Ich finde deine Miezen wirklich wunderschön <3 Und auch das Hündchen sieht ganz lieb aus!

  7. #6
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,822
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Also deine Fellnasen und der Wauzi sind total hübsch

  8. #7
    Pusteblume1895
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    14.04.2013
    Beiträge
    8
    Danke für eure Antworten.

    Alfred ist auch super lieb, die verstehen sich echt gut, was aber wohl auch durch die gute Zusammenführung zu verdanken ist.



    Shira und die Kartons

    Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass sie die größte Leidenschaft von allen für Kartons hat. Hier mal ein paar "Impressionen"









  9. #8
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,822
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Hihi... so Kartonmietzen hab ich auch, schöne Bilder

  10. #9
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Eigentlich müßtest Du nur noch ein Bändchen drum machen, meine Adresse draufschreiben und zur Post bringen.
    Was hast Du für süße Tiere, alle.

    GLG Uschi

  11. #10
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,791
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Ja, Kartons haben's in sich besonders drollig das Foto, wo gerade hinein gestiegen wird
    Eine süße Bande hast du da samt Hund

  12. #11
    sowu
    Streuner Avatar von sowu
    Vorname
    Sonja
    Dabei seit
    18.03.2014
    Beiträge
    10
    Ort
    nrw
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser/Türkisch van mix
    Hallo,
    meine beiden lieben auch Kartons, letztens wollte ich einkaufen, da saßen beide im Einkaufskorb. Lucy hat es sogar mal fertiggebracht und ist morgens in die Arbeitstische meines Mannes gekrabbelt. Na, das wäre eine Überraschung am Arbeitsplatz gewesen, wenn er es vorher vom Gewicht her nicht gemerkt hätte.

    Viele Grüße
    Sonja

  13. #12
    Pusteblume1895
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    14.04.2013
    Beiträge
    8
    Ja, Shira ist in dem Umzugskarton eher reingerutscht und hing dann erst mal was fest Und ich böse Katzen-Mama habe erst mal ein Foto gemacht, statt zu helfen

    Momentan überlegen wir, ob wir uns als Pflegestelle für eine "Nr 5" anbieten sollen. Wir haben Platz und Erfahrung und so könnten wir einer Katze ein Zu Hause geben, was es schwer hat in der Vermittlung.
    Evtl fahren wir nochmal ins Tierheim und fragen wegen der "alten Dame".



    Das ist übrigens Eumels Tierheim-Foto. So wurde er auf der Homepage gezeigt:





    Eumel zu Sylvester. Mitten drin, statt nur dabei


  14. #13
    Muckie
    Tapetenkratzer Avatar von Muckie
    Vorname
    Uta
    Dabei seit
    13.03.2013
    Beiträge
    205
    Ort
    hinterm Mond ganz links
    Katzen
    2 Katzen - 3 Sternenkatzi`s
    Katzenrassen
    2 EKH
    Deine Rasselbande ist ja total niedlich -diese Wauz-Miez-Kompnie

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren eure Katzen auf Musik?
    Von Felia im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:20
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net