Ergebnis 1 bis 5 von 5

Futterspenden

  1. #1
    Amidala
    Kampfkatze Avatar von Amidala
    Vorname
    Steffi
    Dabei seit
    30.05.2010
    Beiträge
    407
    Ort
    Nähe Bodensee
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    Lilly -Siam / BKH Mix- 5 Jahre Lisa - Omatier 13 Jahre Frieda - Perser- 11 Monate Oile- Perser-

    Futterspenden

    Hallo

    ich muss etwas ausholen..

    eine bekannte von uns füttert an 4 Stellen in ihrer und den umliegenden Ortschaften Streunerkatzen, lässt sie sogar kastrieren und nimmt auch trächtige mütter auf , und vermittel die jungen..

    nun ist es seit einiger Ziet
    so das ihr jemand ( weiss man noch nicht genau wer ) Stress macht..

    1. werden die Futterstellen verwüstet und zerstört
    2. hetzte man ihr gestern die Polizei auf den hals, sie würde regelmässig besoffen Autofahren
    3. kam das örtliche TH bei ihr vorbei und nahm eine hochträchtige Kätzin ( die sie selber erst 6 tage vorher gefangen hatte) weg, weil wohl eine TA rechnung noch darüber lief
    4. droht man jetzt mit Steuerprüfung weil sie spenden angenommen hat - die kleinen und grossen fressen ja auch einiges

    jetzt ist sie ganz verzeweifelt .. darf man privat keine Futterspenden sammeln? ich mach das j auch sowohl für die Katzen als auch für die Hunde der obdachlosen

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Steffi
    Ort
    Nähe Bodensee
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    Lilly -Siam / BKH Mix- 5 Jahre Lisa - Omatier 13 Jahre Frieda - Perser- 11 Monate Oile- Perser-
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    15,193
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Hallo Steffi,

    hier habe ich mal einen Link, der die Frage nach der Rechtmäßigkeit des Spendensammelns beantwortet:
    http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=177713

    Das sollte eigentlich ausreichen, um irgendwelchen Menschen, die das Sammeln von Spenden als nicht rechtmäßig bezeichnen, paroli zu bieten.

  4. #3
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,738
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Danke für die Information, Ruth

    Interessant für die Berechnung der Schenkungssteuer im Voraus ist die Webseite von Banktip.de.
    Diese URL ist auch in der im Beitrag von Ruth genannten Adresse zu finden.

  5. #4
    Witchline
    Katzenkaiser
    Dabei seit
    19.03.2008
    Beiträge
    1,977
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Verein
    SIK Solitaire internationaler Katzenfreunde e.V.
    Als erstes
    wegen der Polizei:
    ohne Beweise können sie ihr garnix! Aussage gegen Ausage, würde verlangen wer sie angeschwärzt hat, um Verleumdungsklage anzustreben.
    Schenkungssteuer kann ich mir nicht vorstellen das sie mehr als 500 Euro anspenden bekommt. Schenkungssteuer wird erst ab einen Betrag von 20000 Euro fällig und das kann ich mir nicht vorstellen das sie das bekommt. Anzeigen wegen Vandalismusses anstreben. Ich würde mri an ihrer Stelle sowas nicht gefallen lassen.

  6. #5
    Amidala
    Kampfkatze Avatar von Amidala
    Vorname
    Steffi
    Dabei seit
    30.05.2010
    Beiträge
    407
    Ort
    Nähe Bodensee
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    Lilly -Siam / BKH Mix- 5 Jahre Lisa - Omatier 13 Jahre Frieda - Perser- 11 Monate Oile- Perser-
    HI, danke hat ihr sehr weitergeholfen..

    naja die ANzeige bei der Polizei war anonym.. wir überlegen jetz wegen den zerstörungen eine Kamera aufzustellen, sie tut alles für die tiere und ist ziemlich eingeschüchtert was das alles angeht.. sie will ja nix böses oder sich gar bereichern

    hat aber auf meinen rat auf dem finanzamt angerufen und die haben bestätigt das Sachspenden völlig erlaubt sind und auch geldbeträge da sie KEIN Verein ist .. da sie aber zu früheren Zeiten auch für das TH gesammelt hat, müssen die nun damit rechnen das sie angaben machen müssen in welcher höhe und soweiter ( freut uns sehr, da das TH ihren Angestellten verbietet auch nur mit meiner Bekannten zu reden) - anstatt das man zusammen arbeitet

Ähnliche Themen

  1. Privater Notfall sucht dringend Futterspenden nach Todesfall
    Von Nessi im Forum Tierschutz & Notvermittlungen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:22
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net