Ergebnis 1 bis 13 von 13

Steckbrief von Mogli

  1. #1
    BlueMogli
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Jenny
    Dabei seit
    23.02.2015
    Beiträge
    31
    Ort
    Gelsenkirchen
    Katzen
    Bald 2
    Katzenrassen
    Maine Coon

    Steckbrief von Mogli

    Steckbrief von: Mogli


    Name: Mogli
    Spitzname: Mausebär, Mausezahn, Bebiiiiii (genau so gesprochen ^^), Plüschkugel, Abrissbirne, Dicker(chen)
    Eventueller Titel: Prinz Mogli Mausebär
    Rasse: Maine Coon
    Farbe:blau-weiß
    Geschlecht: männlich
    Ich wohne in: Gelsenkirchen (Nrw)
    Geboren bin ich am: 12.08.2014
    Wohnungskatze oder Freigänger: Wohnungskater

    Meine Stärken: Jeden, aber wirklich jeden mit meinem Charme um den Verstand bringen! Meinem weichen Plüschfell kann einfach niemand widerstehen. Und erst mal meine Samtpfoten.... ein Traum von einem Kater bin ich doch!
    Außerdem kann ich wunderschön gurren und meine Mama jeden Morgen liebevoll damit wecken... nicht weil ich eigentlich Hunger habe.... neeeeeein.
    Und mit "Dulle-5" kenne ich mich auch sehr gut aus. Anlauuuuuuf... und Zack auf den Läufer springen und durch den Flur rutschen oder hey... da stehen ja Sessel... Stellen wir uns doch mal so drauf, dass Mama und Papa den Fernseher nicht mehr sehen können und Springen immer hin und her, hin und her, rauf und runter, rundherum und wieder hin
    und her.........

    Meine Schwächen:Ich werde nicht ohne Grund liebevoll Abrissbirne genannt. Ich bin ein kleiner Tollpatsch. Überhaupt nicht elegant und graziel wie man es von einer Katze erwarten könnte. Nein! Ich niete alles um, was mir in den Weg kommt... auch manchmal wenn es mein Frauchen ist. >__<

    Besondere Talente: Ich kann singen wie ein Superstar! Wenn Papa singt, schaffe ich es manchmal sehr ähnliche Laute von mir zu geben.

    Lieblingsspielzeug: Meine kleine Fellkugel mit Glöckchen ^^ Ich liebe Spielzeuge, die Geräusche machen und locker in mein Pfötchen passen und die man wie ein Profifußballer durch die Gegend schießen kann

    Lieblingsfutter: Bozita mit extra viel Huhn (Nassfutter)... das für grooooße Tiger oder echte Löwen natürlich! Mama ist zum Glück so lieb und hat immer einen guten Vorrat davon Zuhause!

    Lieblingsleckerlies: Dein Bestes Knabberstangen mit Huhn & Ente (bekomme ich aber nicht mehr oft, da ich jetzt auf frisches Fleisch eingestellt werde)

    Lieblingsbeschäftigung: Mit Mama kuscheln! Ich dackel ihr auf Schritt und Tritt hinterher, bis ich Aufmerksamkeit bekomme. Wenn gar nichts hilft, miaue ich einfach so lange bis es hilft. Irgendwann fasst sie mich schon an und dann wird stundenlang geschmust. Dabei massiere ich meine Mama auch mit meinen Vorderpfoten auch des Öfteren durch. Liebe beruht halt auf Gegenseitigkeit! Und meine Mama liebt. Erst recht, wenn ich so laut gurre, dass Pspa den Fernseher nicht mehr hört. Wird dann immer ganz neidisch der Mensch! Ansonsten: jagen! Vögel finde ich äußerst interessant und kann sie stundenlang beobachten. Oder wenn Mama Stoffmäuschen durch die Gegend wirft.... ich bin ein Raubtier!!!!!

    Was meine Dosis an mir schätzen: Dass ich so uneingeschränkt lieben kann. Von ersten Tag an habe ich ihnen mein Vertrauen geschenkt und sie mir auch ihres. Ich bringe sie gerne zum Lachen oder zumindest Schmunzeln mit meiner liebevoll tollpatschigen Art. Und ich bin wirklich pflegeleicht! Ich mache (bisher) nicht unnötig viel Dreck... außer vielleicht mal beim Vorbeigehen mit der Pfote in den Blumentopf greifen oder, oh, eine Palme *rupf* Ihr müsst meine Mami mal fragen, wenn euch das interessiert. Sie kann Geschichten erzählen... als wäre ich schon 10mal so alt... aber ich bin pflegeleicht!

    Was meine Dosis nicht so gerne sehen: Wenn ich mich nicht an meine Grenzen halte! Ich darf nicht in die Küche... obwohl es da manchmal soooooo toll riecht. Total gemein! Aber ich bekomme immer doppelte Streicheleinheiten, wenn ich lieb auf dem Teppich warte. Das ist ja auch schonmal was.
    Und meine Menschen finden es nicht so toll, dass ich immer (IMMER!!) auf's Klo muss, wenn sie gerade essen. Beschweren sich über Gestank.... tse. Stellen sich immer an.



    Ergänzend zu mir: (Fotos folgen... meine Mama ist grad nicht fähig Fotos einzufügen... typisch Mensch)

    Geändert von BlueMogli (25.02.2015 um 15:17 Uhr)

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Jenny
    Ort
    Gelsenkirchen
    Katzen
    Bald 2
    Katzenrassen
    Maine Coon
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Geändert von BlueMogli (25.02.2015 um 15:17 Uhr)

  3. #2
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Abrissbirne fand ich gleich MegaMegaCool ,

    Also, daß mit dem Kacki-machen im "falschen" Moment versehen wir Menschen irgendwie nicht richtig.
    Ihr Kätzelein wollt da wohl mit dreifacher Unterstreichung Eure innertste Persönlichkeit an uns mitteilen.

    Meine frühere Bande (da war Felina die jüngste) und das Ka-Kl stand im Bad :
    alle 3 nacheinander wenn ich mein Wellnessbad nahm

    Sonst bist Du superklasse!!!

  4. #3
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    468
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Mensch, wenn ich lese, wie lieb du bist, komme ich ins Schwitzen.
    Ich bin die Dorli vom Eichenweg.

  5. #4
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Was für ein toller Kater du doch bist und paß mal auf, irgendwann lassen sie Dir die Palme - kennen wir

    dicke Grüße von Tom und Timmy mit Dosimama

  6. #5
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Da hast du deine Dosi aber schon ganz schön erzogen du süsser Bengel... grins

  7. #6
    BlueMogli
    Katzenstreuschlepper
    Vorname
    Jenny
    Dabei seit
    23.02.2015
    Beiträge
    31
    Ort
    Gelsenkirchen
    Katzen
    Bald 2
    Katzenrassen
    Maine Coon
    @Knödel: Ich glaub die innerste Persönlichkeit möchte meine Mama aber nicht beim Essen unter die Nase gerieben bekommen.
    Rennt immer sofort zu meinem Werk und.... spült es runter.
    Dabei hab ich mir so eine Mühe gegeben.

    Und Wellnessbad... das muss ich mir merken. Noch so ein passender Moment!

    @ astyrah: Hallo Dorli, hallo Dosi!
    Du bist doch sicherlich auch ganz lieb. Sonst würd sie dich nicht so oft mit Streicheleinheiten belohnen. Und.... Anfangs muss man sich ja auch von seiner besten Seite zeigen. Meine Rabaukenzeit kommt noch! Da wird Mami sicherlich noch oft genug innerlich der Geduldsfaden reißen.


    @ Uschi: Hallo Tom, Timmy und Mami!
    Jaaa, auf den Tag warte ich noch. Das Pflänzchen sieht zwar einseitig schon sehr nach einem Kunstwerk von mir aus (sie können mich ja nicht 24h beobachten ), aber noch hängen Frauchen und Herrchen an diesem Grünzeug und schützen es vor meinem Können!


    @julchen: Japs. Das habe ich wirklich, mein Personal!
    Einmal das Herz einer Mama in Händen..... du kennst das ja. Sie können einfach nicht ohne uns, sind uns nie lange böse und verbiegen sich regelrecht nur damit es uns gut geht. Super Mamis!!


    Einwurf meiner Mami:
    Falls es so rüberkommt.... ich möchte mich nicht als Supermami verkaufen oder sagen dass ich perfekt im Umgang mit meinem Tierchen bin. ABER... ich gebe mir die größte Mühe eine echt tolle Mama zu werden und mache dafür auch wirklich viel. Wäre ich perfekt, hätte ich mich hier nicht angemeldet, da ich selbst alles besser wüsste als jeder einzelne hier. Ich möchte aber von und mit euch lernen meinen Liebling besser zu verstehen und ihn so artgerecht wie irgend möglich zu halten, pflegen und zu versorgen. Amen!
    Und da ich glaube auf einen echt guten Weg zu sein, genehmige ich es mir so aus den Augen meines kleinen Prinzen zu schreiben!

  8. #7
    Cethi
    Samtpfote Avatar von Cethi
    Vorname
    Isabelle
    Dabei seit
    19.08.2014
    Beiträge
    247
    Ort
    Bayern
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon-Mix Joey und EKH Abby und die Sternchenkatzerl Sookie, Joschi, Lucy und Weibi
    *lach*, ich denke auch, dass du eine prima Dosi abgibst! Über den Steckbrief musste ich herzhaft lachen! Aber die Abrissbirne kenne ich ebenfalls, wir haben ja unseren "ADHS mit Hochbegabung-Kater" obendrein mit absolut krimineller Energie Da geht natürlich der Punk ab, ich denke, da kann Mogli noch zulegen, vieeel zu brav Das Teenager-Alter ist ein wenig stressig. Aber was ich so süß fand, dass dein Mogli auch so gurrt. Wir haben hier "Pfienzen" und Gurren im Doppelpack, das klingt einfach so goldig.

    Aber, was unsere Nasis deinem Mogli absolut empfehlen können ist das "Fiepsi", ein Catnip Maulwurfi der fiepsen kann, der darf bei uns nicht ausgehen, da gab es sogar nachts um 3h schon eine Not-Op, weil die Füllung heraus quoll *lach*.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fiepsi.jpg 
Hits:	45 
Größe:	180.2 KB 
ID:	97963

  9. #8
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Hi Mogli,
    willkommen im Club
    Scheinst ja echtne colle Katze zu sein.Wenn ich das lese.Das Palmenproblem kenne ich,da ist Frauchen nicht soo begeistert drüber.Weil ich eh schon einen empfindlichen Magen hab.Doch wenn sie nicht da ist,dann weiß sie es ja auch nicht.Irgendwann sieht sie es eben..P.G. (Pech gehabt)

    Laut und ständig miauen bis ich etwas erreiche,und ich mir Gehör verschaffe,auch dies ist mir nicht fremd.Wie sollen die Dosis dies auch sonst lernen.
    Meine Dosis hab ich eigentlich ganz gut unter der Pfote.Du auch,wie ich so lese.
    Okay...ne Abrissbirne bin ich zwar nicht (sag jetzt bitte nichts über meine Figur,das ist mein Fell) dennoch musste ich wirklich lachen.
    Du forderts Deine Menschen ganz schön.Ist auch gut so.
    Naja..und das mit dem großen Geschäft...ich machs ,wenn Frauchen auch grad ihre Beautystunde hat.(Nennt sie so)
    Also ob ihr Geschäft nach Flieder duftet..pah..

    Dann grüß mal Dein Frauchen von mir und wir lesen uns,is klar.ne?

    Hab nen cool cat day
    Kary

  10. #9
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Hallo Möglich!
    Hier sind wir, die Rasselbande, Rubi, David und Helmi!!!! Wir halten
    Den Laden hier schön auf Trapp. Wir überlegen gerade? Sollen wir auch
    Ein Steckbrief machen? Sind uns nicht sicher! viel Spaß im Forum

    Rasselbande

  11. #10
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    jede/-r einzele, der ne Fellnase hat und einen Plüschpopo
    (bei Spinx und Ähnlichen muß man sich die Gegebenheiten denken)
    und auch "miau" sagen kann braucht einen Steckbrief.
    Das ist sowas wie ein Einwohnermeldepaß, damit Mäuseoberpolizistin Dorli alle hier im Griff hat.
    Da gibt es einen Vordruck, den kann man dann ausfüllen.

    "Murida" und "Tita" haben auch schon einen.
    "Felina" ist noch säumig, weil sie warten wollte, bis es ihr besser geht,
    aber allmählich muß sie auch daran denken.



    Stoffi-Maulwurfi-Fiepsi 3-stündige Not-OP - nachtäglicher Volllachkrampf.
    Die Därme sind ja jetzt wieder drin - gacker -
    Geändert von Knödel (07.07.2015 um 21:04 Uhr)

  12. #11
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Das heißt wohl ich muss wenn ich nicht
    Von Dorli verhaftet werden möchte...? :O

  13. #12
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    468
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Das heißt wohl ich muss wenn ich nicht
    Von Dorli verhaftet werden möchte...? :O
    genau an die Vorschriften halten.So einfach ist das.
    Frau Knödel kann dich aufklären. Sie hat auch gegen viele
    Vorschriften verstoßen und ist nur auf Bewährung frei.

  14. #13
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Zitat Zitat von astyrah Beitrag anzeigen
    genau an die Vorschriften halten.So einfach ist das.
    Frau Knödel kann dich aufklären. Sie hat auch gegen viele
    Vorschriften verstoßen und ist nur auf Bewährung frei.

    Oh oh. Ich Hans ja gelesen. Na, okay. Ich habe schon zwei Steckbriefe gemacht
    Dorli. Von Rubi und David (David-Rubi-Helmi - meine Rasselbande)
    Nur von Helmi fehlt noch, und der ist fast fertig!
    bitte nicht verhaften
    Lisa

Ähnliche Themen

  1. Mogli der Nasenbeißer
    Von real-mogli im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 17:15
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net