Ergebnis 1 bis 29 von 29

Dosi, Tabby & Black Smoke (und unser Nachbar)

  1. #1
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)

    Dosi, Tabby & Black Smoke (und unser Nachbar)

    Vor 6 monaten, im September '14, kamen die beiden Knutschbacken zu mir.

    2 Stunden Zugfahrt hatte ich für Bolin zurückgelegt. Und wurde mit dem Auto zurückgefahren.
    Eine ziemliche Odyssey war das damals. Bolin war eigentlich ziemlich ruhig während der Fahrt.
    Ab und zu hat er mal gemaunzt, weil er raus wollte. Was ja verständlich war.
    Bei mir Zuhause ist er sofort aus der Kiste und hat sich neugierig umgesehen.
    Ich habe ihn in ruhe gelassen und es dauerte nicht lange, da kam er schon auf meinen Schoss und schlief auf mir ein.

    Ich habe mich die Folgetage intensiv informiert. Schnell war mir klar, das ein Kumpel für Bolin hermusste.
    Lange suchen musste ich nicht. Schon das folgende Wochenende, also eine woche nach Bolin's ankunft, holte ich Terumi ab.
    Seine Besitzerin kam mir den halben Weg entgegen. Musste also diesesmal nicht so lange fahren.
    Er war schüchterner. Mir wurde auch gesagt, das er nicht so die Schmusekatze
    ist.
    Es dauerte 2 Tage, bis Terumi sich einigermassen getraute, sich in der Wohnung zu bewegen.

    Terumi's erste Woche bei mir, waren beide kater drinn, da Bolin auch noch in der Eingewöhnungsphase war.
    Ausserdem mussten beide noch gechippt werden.

    Tja, Bolin war nicht so helle begeistert von seinem Kumpel.
    Anfangs knurrte und fauchte er ordentlich. Terumi traute sich anfänglich nicht so zur gegenwehr.
    Ist ja klar, denn Bolin war halt vor Ihm da. Er war der 'fremde neue'.
    Trotzdem hat er dann irgendwann angefangen, ebenfalls anspruch zu erheben auf das Revier.
    Es kam zu den ersten raufereien. Muss aber sagen dass diese nie ausarteten.
    Daher war ich guter Dinge.

    Bolin chippte ich zuerst. Er konnte dann kurz darauf auch endlich raus.
    Terumi folgte eie woche später. Der konnte es aber schon kaum erwarten, als ob er es bereits wusste.
    Ich konnte mir nur schlecht vorstellen, das Terumi eine Hauskatze hätte werden sollen.
    Der stand ja dauernd keckernd vor dem Fenster!

    Mittlerweilen gehen sie beide fleissig raus.
    Gefaucht oder geknurrt wird nicht mehr zwischen den beiden.
    Ich beobachte aber ab und zu, wie Bolin Ihm eine haut.
    Akzeptieren: Zwangsläufig
    Freundschaft: Wohl nur einseitig

    Seit vorgestern habe ich einen Feliway Stecker im Einsatz.
    Mal sehen, ob dies der Freundschaft ein bisschen nachhelfen kann.

    Ja, und dann ist da noch der Nachbar.
    Also, die Nachbarskatze.
    Anfänglich ein scheues Ding, das schon bei meinem anblick davonrannte.
    Bis die Neugier aber überwog, ich einmal nicht aufpasste und er sich frech an Bolin's Futter zu schaffen machte.
    Als ich es merkte, war es schon zu spät. Und seitdem habe ich Ihn regelmässig am Hals. Belagert mich draussen regelrecht.
    Es wurde richtig lästig, wenn ich meine beiden Jungs reinlassen wollte und er sich zwischen Ihnen reindrückte.

    Besuchen darf er mich halt mittlerweilen, aber das Futter meiner Jungs ist strengstens tabu.
    Ich rede hier mal von weitgehender integration, weil ich keinen stress will, wenn ich meine Jungs rein- oder rauslasse.
    Denn anfangs, als ich Ihn auszusperren versuchte und andeutete das er wieder raus soll, sind Ihm meine Jungs immer gleich nachgefolgt.
    Die dachten dann natürlich, das sie auch nicht rein dürfen.
    Und einmal hatte ich Terumi's Pfote leicht eingeklemmt, als er rein wollte und der Nachbar sich auch reindrückte.
    Und Terumi ist auch so schon scheu und ängstlich genug, da muss sowas nicht sein!
    Daher, um solchen mist in zukunft zu vermeiden, darf er halt ab und zu rein und sich umsehen. Mehr aber auch nicht.
    Und das auch nicht für lange. Spätestens nach 10 Minuten stell ich Ihn wieder raus.
    Aber das ist im moment die friedlichste Lösung für alle. Terumi und Bolin akzeptieren den Frechdachs ja beide weitgehend.

    Hm ja, das ist mal so der Ausgangspunkt, werde sicher regelmässig mal reinschreiben wie es zwischen den beiden und mir so läuft.
    Bzw. zwischen den zweieinhalb... wenn man den frechen Nachbar mitrechnen will.
    Geändert von Decim (27.03.2015 um 11:05 Uhr)

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Sabine
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Geändert von Decim (27.03.2015 um 11:05 Uhr)

  3. #2
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Zurzeit ist wieder faulenzen angesagt.
    Bolin liegt zusammengekugelt in seiner Höhle.
    Und Terumi
    -sich umschaut-
    Der ist wohl mal wieder unterm Bett, hinter all meinen Papier- und Plastiktaschen.
    Wunderte mich darüber, das er ausgerechnet dort am liebsten schläft.
    Aber so hinter Bergen von Taschen, da fühlt er sich wohl am sichersten.
    Will es daher mal nicht negativ werten. Katzen haben eben Ihre Lieblinsplätze.
    Und dort kann ich Ihm auch nicht auf die Nerven gehen, wenn mich mal das Bedürfniss überkommt, meine Schätzchen abknutschen zu wollen

    Noch nachträglich zum Nachbar:
    Der Nachbar hat auch zwei Katzen. Die (ehemals) schüchterne, und eine andere, die mir recht aggressiv vorkommt.
    Sie faucht meine Jungs jedenfalls dauernd an, wenn sie sie sieht. Ist vermutlich aber eher imponiergehabe.
    Sie war vor den beiden hier, also sind sie Eindringlinge.

    Ich sehe die beiden öfters den ganzen Tag draussen, auch bei Kälte und Mistwetter, wo meine beiden schon nach kurzer Zeit wieder rein wollen.
    So wie ich das sehe, ist dort auch keine Katzentüre vorhanden. Ich weiss, dass dort Kinder leben, aber näher kenne ich die Nachbarn nicht.
    Bin, wenn ich das so sagen darf, nicht gerade der geselligste Mensch.
    Aber ich vermute mal das die Türe für die beiden wohl nicht all zu oft offen steht. Ich höre sie auch nie nach den Katzen rufen, was mich etwas wundert.
    Wenn man Türsteher spielen muss, dann ruft man doch nach den Katzen, wenns Futter gibt oder man sie reinholen möchte.
    Ich mach das jedenfalls so o.o

    Einmal sass der eine vor meiner Türe und es regnete draussen.
    Er tat mir ja schon leid... aber es ist nunmal nicht meine Katze. Und ich weiss ja, das er zu den Nachbarn gehört.
    Gechippt ist er ausserdem auch. Mehr als eine weitgehende integration gibts hier also nicht.
    Möchte ja auch nicht das meine Kater stundenlang in einem fremden Zuhause rumlungern.

    Manchmal gibt er mir schon das Gefühl das er nach einem zweiten Zuhause sucht und sich in seinem eigentlichen Zuhause nicht sehr wohlfühlt.
    Aber das ist halt alles eigen-intepretation, und ich bin immernoch Katzen-Neuling, daher muss es ja nicht zwangsläufig so sein.
    Interessant ist aber, das der aggressivere von beiden, den schüchternen auch schon oft angefaucht und herumgejagt hat.
    Würde meinen dass das wohl auch nicht so die dicksten Freunde sind.

  4. #3
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich freue mich über jeden User, der hier seine Geschichten einsetzt, von und mit den Katzen.
    Meine zwei Kater habe ich jetzt 9 Jahre, sie akzeptieren, lieben sich aber auch nicht. Ich finde es dennoch schön zu lesen, dass sich Dei Mäuse annähern.

    Drücke natürlich die Daumen, dass der Feliway Stecker seine Wirkung zeigt.

    GLG Uschi

  5. #4
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Ich nehme es wies kommt, obs klappt oder nicht.
    Solange sie sich akzeptieren, gehts ja noch ^^

    Die beiden wollten noch ein bisschen raus, aber jetzt lässt irgendwo so ein A*** plötzlich Feuerwerk ab.
    Ich hab nach den beiden gerufen, aber vermutlich haben sie sich gerade irgendwo verkrochen.

  6. #5
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von Decim Beitrag anzeigen
    Ich nehme es wies kommt, obs klappt oder nicht.
    Solange sie sich akzeptieren, gehts ja noch ^^

    Die beiden wollten noch ein bisschen raus, aber jetzt lässt irgendwo so ein A*** plötzlich Feuerwerk ab.
    Ich hab nach den beiden gerufen, aber vermutlich haben sie sich gerade irgendwo verkrochen.

    Das kenne ich,grad bei Fussball.Wie ich das hasse.Stimme Dir volle Kanne zu.
    Reicht schon Silvester,das dort nicht auf die Tiere Rücksicht genommen wird.

  7. #6
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Decim, ich finde, Du machst das mit Deinen und den Nachbarskatzen klasse.

    Ich bin auch nicht so gingantisch kontaktfreudig, eher sehr wenig mit Eigeninitiative.
    Wenn Gespräche entstehen bin ich eher der Fachsimpler, aber mit Livestyleslapsticking kann ich so gar nichts anfangen.

    Trotzdem würde ich einmal Kontakt aufnehmen um zu sehen wie die Leute reagieren um sie einzuschätzen.
    Vielleicht entwickelt sich ja doch eine leichte Nachbarschaft mit Urlaubsversorgungsqualität.

    Die leute über mir mit Katzen taugen leider menschlich gar nichts. die ecken bei allen an und tun selber über jeden lästern.
    Die unter mir haben keine Tiere, sind menschlich unkompliziert. Leider werden die irgendwann ausziehen.
    Deshalb habe ich eine gewerbliche Tiersitterin. Ein raubeiniger Mensch, aber gut zu den Tieren. Das ist ihre Aufgabe und das reicht mir.

    Liebe Grüße

  8. #7
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Danke, Knödel ^^
    Ach verdammt, hab nen riesen text geschrieben und puff, war alles weg, weil ich den falschen Button angeklickt hab...
    Also nochmal -seufz-

    Hab mit der Nachbarin schonmal geredet.
    Ist 'allgemein bekannt', das Ihre Katzen fremd gehen. Vorallem die dominante der beiden.
    Beim schüchternen ist das weniger der Fall.
    Ja klar, der kommt ja auch nur zu mir, seit er das einemal Bolin's Futter geklaut hat.
    Liebe geht bekanntlich durch den Magen...

    Sie will das die Katzen wieder rausgestellt werden und kein Futter kriegen.
    Dem komme ich ja entgegen, aber halt auch so, das es für die Katzen friedlich bleibt.
    5-10 Minuten Besuchszeit ohne Futter.
    Mittlerweilen kann ich den Frechdachs streicheln... und sogar ohne gezeter aufheben, wenn ich Ihn dann wieder rausstellen will.

    Ja und meine Fellnasen?
    Terumi ist draussen und rennt wohl wieder Mäusen hinterher.
    Bolin kam schon nach einer Stunde wieder nach Hause gedackelt.
    Er ist schon ziemlich faul geworden.
    Und das er 5kg auf die Wage bringt, machts auch nicht viel besser.
    Hätte es schon gern wenn der Faulpelz endlich auch wieder länger raus geht.
    Aber kann die Tür ja auch nicht zulassen wenn er anfängt dran zu kratzen und eine Show abzieht.

    Ich schätze dass das wohl noch etwas an der Wurmgeschichte liegt.
    Nächsten Monat sehe ich mich dann wohl nach Diät-Futter um für Ihn.
    Für diesen Monat habe ich schon eingekauft.

    Seine Vorbesitzerin hatte mir gesagt, das er gerne schnell dick wird.
    Sie hat nicht übertrieben. Durch den Winter schien mir das aber nicht so schlimm. Winterspeck.
    Und jetzt wird dann halt abgespeckt.

    Und in Zukunft plane ich TroFu nebst NaFu ganz einzustellen.
    Ih hab zwar nochmal bestellt, aber das gibts in kleinen Portionen und angenässt.
    Und in Zukunft gibts statt TroFu lieber mal einen Beutel Ergänzungsfutter von Almo Nature, Harmony oder Applepaws.
    Die lieben das Zeug.

  9. #8
    letitsunshine
    Kitticat-Kenner Avatar von letitsunshine
    Dabei seit
    18.12.2011
    Beiträge
    779
    Ort
    rhein-neckar
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Feld Wald wiese
    Verein
    Tasso
    Huhu,
    zum Thema rufen wollte ich kurz sagen, dass ich meine drei Mäuse auch eher selten rufe, wir haben auch keine katzenklappe weil ich Angst habe das die drei mehr oder weniger lebendige Mäuse rein schleppen.
    da wir aber im Wohnzimmer direkt mit sofablick ein Terrassentüre haben und auch im Schlafzimmer bin ich / wir halt die Sklavin der Bande vorallem wenn das Wetter durch ist lasse ich sie gefühlt im minutentakt rein, raus, rein usw.

    lg Britta

  10. #9
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Ja, das mit dem rufen muss nicht zwingend was bedeuten.
    Mir fällt halt nur auf, das ich die beiden dauernd sehe, auch beim grössten schei** Wetter, in dem meine beiden längst wieder drinn sitzen.

    Klar, würde ich wieder arbeiten, würde sich die Situation hier auch ändern. Ich lebe ja allein mit meinen beiden.
    Aber ich würde dann entsprechend etwas auf dem Aussenplatz herrichten, das als Unterschlupf dienen würde.
    Im moment ist das aber nicht nötig, weil ich ja immerzu anwesend bin.

    Ich stutze halt einfach ein bisschen weil dort ja auch Kinder sind, ich hab nicht das Gefühl das dort immerzu niemand Zuhause ist.
    Aber ist ja egal, es sollte ja nur anbei um den Nachbarn gehen weil der mich halt ab und an besucht

  11. #10
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Heute kommt meine Nichte übers wochenende.
    Da ist für meine beiden wieder Action angesagt.

    Das letzte mal als sie hier war und bei mir übernachtete, habe ich kaum ein Auge zugetan xD
    -am äussersten Rand vom Bett geschlafen-
    Dafür habe ich aber mitbekommen das Bolin ziemlich häufig zu uns aufs Bett ist.
    Einmal war er sogar halbwegs auf meiner Nichte. Die hat aber geschlafen wie ein Stein.

    Bolin legt sich gerne mal auf mich, vorallem wenn ich auf dem Bauch liege.
    Morgens macht er das aus Protest, weil ich aufstehen soll
    Dann zupft und kratzt und tretelt er an der Decke wie ein Weltmeister.

    Mal sehen ob sich Terumi heute auch zu uns gesellt.
    Er scheint mir kein grosser Fan meiner Nichte zu sein.

  12. #11
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Na aber trotzdem viel Spaß mit Deiner Nichte, meine mögen auch keine fremden Menschen im Haus.

  13. #12
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Lach*Uschi,

    meine Kary auch nicht.Sie schläft jetzt wieder bei mir Hehe Herrchen ist out..lach*

  14. #13
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Da es hier immer sehr ruhig ist, ist ein solcher Besuch der reinste Kulturschock für die beiden
    Aber sie haben es gut überstanden -lach-

    Erstaunt hat mich, das es Terumi war, der sich diesmal zu uns aufs Bett legte.
    Als wir uns hinlegten, hörte ich, wie der Rabauke im Wohnzimmer angefangen hat, das selbstgebastelte Karton-Haus auseinanderzunehmen.
    Terumi geht dauernd auf Karton oder Papier los, wenn er meine aufmerksamkeit will. Er weis das ich das hasse, der kleine Pirat.
    Also ich wieder aufgestanden und zu Ihm hin.
    Ich zu Ihm: Terumi, wir wollen jetzt schlafen. Ich kann dich schon raus lassen, dann kommst du aber erst am morgen wieder rein. Du kannst auch zu uns kommen.
    Und bin zurück ins Bett.
    Er trottet mir hinterher und kommt auch aufs Bett. So im stil von: Okay, ich will nicht die ganze Nacht draussen versauern. Dann komm ich halt auch schlafen.

  15. #14
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Schlauer Kater der Terumi

  16. #15
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Ja, ein schlaues Köpfchen.
    ... obwohl, manchmal könnte man es nicht meinen.
    Wenn ich Leckerlis werfe, er danach hechtet und sie dann unter Schränke und Kommoden pfotet.
    Du sollst sie essen, und nicht damit Billiard spielen

  17. #16
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Och süüüüüüüß,wie meine Motte,sie hebt die geschickt mit der Pfote hoch und frisst.Das sieht echt allerliebst aus.Ich werfe auch gern,und sie schliddert über die Fliesen,und findet jedes Futterkrümelchen(keine Leckerlis) dafür spiele ich dann so mit ihr.Scheint euch auch Spaß zu machen;-))
    LG

  18. #17
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Ja er versucht sie auch öfters zu fangen.
    Der kann springen, da staune ich jedesmal
    Auch wenn ich die Angel in die höhe halte, dann springt er danach wie ein Känguruh

    Manchmal habe ich das Gefühl, das er so grosse Pfoten hat, wenn ich Ihn so anschaue
    Vorallem wenn er schläft
    Ich find das so putzig <3

    Ach ja, bin etwas müde, wundert euch nicht über meine very deutsch Posts

  19. #18
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von Decim Beitrag anzeigen
    Ja er versucht sie auch öfters zu fangen.
    Der kann springen, da staune ich jedesmal
    Auch wenn ich die Angel in die höhe halte, dann springt er danach wie ein Känguruh

    Manchmal habe ich das Gefühl, das er so grosse Pfoten hat, wenn ich Ihn so anschaue
    Vorallem wenn er schläft
    Ich find das so putzig <3

    Ach ja, bin etwas müde, wundert euch nicht über meine very deutsch Posts
    Bei Kary,du kannst nachsehn,kommt es mir nicht nur so vor,sie hat große Pfoten.Liegt an ihrer Rasse,wenn auch gemischt.
    Pfötchen haben irgendwie ein sog.Niedlichkeitsfaktor

  20. #19
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Meine finden alles was sie unter Schränken und Sofas hervorholen, viiiiiel interessanter und leckerer als so gegebenes Futter, verstehe einer die Katzen - lach.

  21. #20
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Bolin McMiesmuffel hat heute mal wieder eine Laune zum fürchten.
    Zum Glück hab ich nen Benpanthen Spray Zuhause. Hab mir ein paar üble Kratzer eingefangen.
    Und der Herr Grummelkater kommt 2 Minuten später angelaufen, springt mir auf den Schoss und legt sich hin.
    Ja gut, entschuldigung angenommen <_<

    Anbei bemerkt, Fressnapf bekommt von mir schlechte Bewertung fürs verpacken Ihrer Wahre.
    Die Terrinen waren alle völlig verbeult und für mich sah das aus, als ob das ganze Futter einfach wahllos in die Kiste geworfen wurde.
    Qualipet? Die haben alles schön geordnet und Papier reingestopft, damit die Ware in der Kiste nicht herumgeschleudert wird.
    Na ja, jedenfalls ist für das Futter meiner Kater diesen Monat gesorgt.

  22. #21
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo Decim (-: ,

    Ist Bepanthen jetzt Deine Geheimwaffe ? (-:
    Wenn er dann zum Schmusen kommt ist ja gut.
    Er muß sein Benehmen eben sortieren lernen.
    Das machst Du schon.

    Fressnapf ist gegen einen kleinen inhabergeführten Tierladen eben nur ein Discounter, oder zumindest als solcher entstanden.
    Was erwartet man da.
    Bei den Fischen ist zeitweise das Problem mit den Billig-Zulieferern. Wenn die Tiere nicht gut ankommen, warte ich so lange bis eine gute Charge kommt.
    Schlechtes kaufe ich nicht, weil ich Schlechtes nicht unterstütze.

    Im Radius von 10 km haben wir 4 x Fressnapf. Da überlebt nichs anderes.
    2 - 3 x im Jahr fahre ich für einen guten Kleinartikel oder spezielle Futtersorte, oder bestimmte (eigentlich günstige) Fische 60 km.
    Ich rede mir dann einen Ausflug ein.
    Ich trau mich nicht, Fische zu bestellen und wenn der Versand mind 20 € kostet, kann ich auch wo hinfahren und den Zustand erst für gutheißen.
    Aber die Kundschaft spielt ja mit, genau wie bei den eigenen Sachen.

    Liebe Grüße
    Knödel

  23. #22
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Ja also um Bolin wird der Spray wirklich zur 'geheimwaffe'... was der mich schon gepackt hat wenn ich mal unachtsam war.
    Manchmal lässt seine Körpersprache aber auch zu wünschen übrig, das geht oft zackig mit dem zupacken.
    Ich weiss das er nur spielen will, oder teils einfach 'geladen' ist nach der Streichel-Aktion und dies dann abbauen muss.
    Darum nehm ichs mittlerweilen gelassen. Muss mir halt vlt. angewöhnen, diesen Bürst-Handschuh anzuziehen, da tut es nicht so weh.
    Oder halt rechtzeitig aufhören zu streicheln und dann mit der Federangel dahinter... nur mit dem timing hab ich es noch nicht so. Autsch.

    Terumi ist so ein sanftes Lamm... der hat mich noch nie gepack, der bevorzugt effektiv die Angel zum spielen. ...gut, einmal hat er zugepackt, aber daran war ich selbst schuld.
    Er hat so einen Knubbel am Schwanzende, und anfangs war das halt faszinierend, Ihn dort anzufassen, was er aber gar nicht so toll fand.
    Seither fass ich Ihn dort aber auch nicht mehr an.
    Das er so sanft ist, liegt vermutlich daran, das er in seinem vorherigen Zuhause sehr gut erzogen worden ist (war ja Hauskatze, da ist erziehung erst recht wichtig)
    Seine Vorbesitzerin hat mir jedenfalls gesagt das er gut erzogen ist und 'Nein' versteht.
    Wie gut Bolin in seinen bisherigen 2 Jahren erzogen worden ist, weiss ich leider nicht. Ich bin seine dritte Besitzerin, meine Vorbesitzerin hat Ihn aber glaub ich übernommen, als er noch klein war. Viel mitgeteilt wurde mir dort nicht, als ich Ihn abholen ging .w.

    Fressnapf & Qualipet kenn ich halt und die haben beide teils sehr gutes Futter.
    Normalerweise gehe ich selber vorbei und bestelle nur selten.
    Wenn ich dann bestelle, dann gleich für ein paar Wochen.
    Es gibt hier in der umgebung leider, ausser halt 1 Fressnapf & 1 Qualipet, keine gescheiteren Tiergeschäfte, weder klein noch gross.
    Und aus Deutschland importieren finde ich etwas sinnlos, da unterstütze ich lieber die Inland-Geschäfte, sorry xD
    Und da kenn ich halt leider noch nicht wirklich viel... Barfen hab ich schon probiert, aber das mögen meine beiden gar nicht (ausser Rinder-Hackfleisch, auf das fahren beide ab)

    Ja und wo wir bei der ernährung sind... auch bei Terrinen sind die beiden extrem heikel... es sieht so aus als hätte ich hier zwei Saucen/Gelee Junkies -seufz-
    Klar gibts bei Miamor und so auch, ich sag jetzt mal relativ gutes Futter mit saucen, aber ich würde gerne etwas abwechseln.
    Also auch mal Terinen und zwischendurch halt Rinderhack als 'Barf Ersatz', weil das fressen die beiden.
    Mit mischen lassen sich die beiden nur selten linken, meistens rühren sie das Fleisch aus der Terine nicht an.
    Und gerade Premium oder Nature Plus, das währe gutes Futter, und da stellen sie sich quehr -grummel-
    Ab und zu gibts dann halt noch Gourmet Gold Tütchen, welche ja nicht so tollig sind, sie aber immerhin fressen ID
    Sie sollen ja nicht vorm Fressnapf verhungern.
    Vorallem Terumi ist so extrem heikel... Bolin geht ja noch so einigermassen.

    Jetzt da es wärmer wird, sind beide einiges mehr/länger draussen. Auch Bolin geht wieder aktiver raus.
    Worüber ich froh bin, hab mir schon sorgen gemacht das er vlt. wirklich depressionen hat, so wie der nur auf der faulen Haut gelegen hat.
    Terumi mutiert mir zu einem richtigen Streuner, der kommt praktisch nur noch heim um zu essen oder zu schlafen und steht dann schon wieder vor der Türe und will raus.
    Der kriegt von der Wildnis nicht mehr genug. Gestern abend kam er gerade noch rechtzeitig heim, wollte nämlich schon ins Bett.

  24. #23
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Überall das Gleiche,

    der kleine, gute Einzelhandel wird mit System zerstört. Fressnapf ist da genauso wie Krämer.
    Bei uns gibt es 4 x Fn, z.K., einer würde reichen. Aber es darf ja für keinen anderen mehr wirtschaflich Platz bleiben.
    Konkurrenz wird ausgeschaltet, dabei hat Konkurrenz das Geschäft belebt und jeder hat noch ein bischen was auf sich gehalten.
    Unser Haupt-Fn hat bisher von seinen Liefermarken auch andere Artikel mitbestellt, wenn man das geordert hat.
    Das wird auch aus dem Serviceprogramm genommen. )-:

    Auch schlimm, diese Mindesbestellmengen bei Einzelhandel vom Großhandel von irgendwas.
    Da kriegst Du nur noch wirtschafliche Massenartikel.

    Find ich ernsthaft bedauerlich für die qualitätsbewußten Kunden.
    Ich nehme Gegenstände gern selbst in Augenschein und Haptikgrip.

    Bei Bestellungen, was willste da mit Pixelfotos? - nicht viel.
    da braucht man schon einen guten Instinkt für Kurzbeschreibungen.
    Dat klappt auch nur wenn der Text ein bischen was hergibt.

    Früher konnte ich danach richtig gut gute Bücher kaufen - wird immer seltener, weil Text immer weniger hergibt.

    Ich habe noch einen guten Einzelhandel (der hat zwei Läden) 60 km ostwärts und zwei bis drei super Fischläden 40 - 6o km westwärts.

    Den Preis (incl. Benzin) darf man sich nicht vergegenwärtigen, alles andere als günstig und sicher nicht umweltfreundlich,
    aber ich laß mich nicht gern veräppeln und ich will meine Auswahl.

    Das größte Zoogeschäft der Welt (Duisburg), da kann mann auch bestellen. Aber die beiden besten Fischfuttersorten einer weitgängigen und einer speziellen Marke sind da auch nicht mehr drin.
    Teils liegt das am Groß der Kunden, weil die sich nicht die Mühe machen das Kleingedruckte zu lesen, dann zu denken und dann das beste zu nehmen. Da geht es um den einen € und die guten Sachen werden unwirtschaftlich.

    Decim, wenn Du GGold nur selten fütterst, erfüllt es wenigstens noch den guten Zweck eine gewisse Geschmacksbreite zu erhalten.

    LG
    Knödel

  25. #24
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Wohl wahr,Barbara,
    und das nicht nur in der Futtermittelbranche. Nein,überall...Ich vermeide zwar zu bestellen. Doch einiges,wie TA Futter geht ja nicht anders.

  26. #25
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    Leute bitte, eigentlich gehts hier ja nicht um bestellungen oder vertriebe oder weiss der Geier was, und ich fühle mich hier nun etwas angegriffen
    Denn wo, wie oder warum ich welchen geschäften nachgehe ist immernoch meine sache und ich sollte mich nicht rechtfertigen müssen. Wie ich schon sagte, habe ich hier keine geschäfte ausser fressnapf und qualipet, und das ist HIER in der umgebung schon lange so. Ausserdem darf ich mal anmerken, das ich KEIN Auto habe?
    Und wenn ich mal offen sein darf, so kommentare wie 'wohl wahr' brauchts auch nicht zu so einem hier eigentlich für mich nebensächliches Thema, immerhin ist das hier ein Thread in dem es um meine Kater geht, und zu denen ich auch immer wieder was reinstelle.... könnt die Geschäftereien von Firmen ja woanders gross breittreten, bitte.

    Geht mir nicht so tollig, und wenns kein angriff sein sollte, dann sorry, aber im moment fühl ich mich total vor den Kopf gestossen hier...

    So, ich geh wieder mit Bolin schmusen, mag im moment nicht noch mehr schreiben dazu...
    Geändert von Decim (07.04.2015 um 16:43 Uhr)

  27. #26
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Sorry,
    niemand will Dich angreifen,
    und Entschuldigung bitte für die Abschweife, gehört sich nicht. Wir neigen zu erweiternden Unterhaltung.
    Macht es für TE nicht leichter.

    Vieles, auch gutes gibt es nur bei Bestelladressen, daß ist auch richtig !!!

    Liebe Grüße
    Knödel mit Blaubande

  28. #27
    Decim
    Schnüffelnase Avatar von Decim
    Vorname
    Sabine
    Dabei seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21
    Ort
    Mittelmuhen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EKH (schwarz & tabby)
    wie gesagt, es geht mir ohnehin nicht so toll
    aber ist gut...
    melde mich dann ein andermal wieder wenns mir besser geht

  29. #28
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von Decim Beitrag anzeigen
    Leute bitte, eigentlich gehts hier ja nicht um bestellungen oder vertriebe oder weiss der Geier was, und ich fühle mich hier nun etwas angegriffen
    Denn wo, wie oder warum ich welchen geschäften nachgehe ist immernoch meine sache und ich sollte mich nicht rechtfertigen müssen. Wie ich schon sagte, habe ich hier keine geschäfte ausser fressnapf und qualipet, und das ist HIER in der umgebung schon lange so. Ausserdem darf ich mal anmerken, das ich KEIN Auto habe?
    Und wenn ich mal offen sein darf, so kommentare wie 'wohl wahr' brauchts auch nicht zu so einem hier eigentlich für mich nebensächliches Thema, immerhin ist das hier ein Thread in dem es um meine Kater geht, und zu denen ich auch immer wieder was reinstelle.... könnt die Geschäftereien von Firmen ja woanders gross breittreten, bitte.

    Geht mir nicht so tollig, und wenns kein angriff sein sollte, dann sorry, aber im moment fühl ich mich total vor den Kopf gestossen hier...

    So, ich geh wieder mit Bolin schmusen, mag im moment nicht noch mehr schreiben dazu...
    Ohje..so sollte es auf keinen Fall rüberkommen.Ich will Dich nicht angreifen und bestimmt auch niemand anderes.
    Hoffe,es geht Dir bald wieder besser.
    Lieben Gruß
    Silvy

  30. #29
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,189
    Liebe Sabine,

    ich glaube auch nicht das jemand von uns dich "angreifen" möchte.
    Letzendlich liegen alle Entscheidungen bei jedem Einzelnen.

    Und das es Dir nicht gut geht(warum auch immer) kann ich nachvollziehen. Mir geht es zur Zeit auch nicht gut.
    Also mach Dir bitte keine Gedanken, es ist ok so wie es ist.

    LG Marlies

Ähnliche Themen

  1. Black/Smoke oder Black/Silver?
    Von Hexe1900 im Forum Katzen-Fellfarben
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 19:50
  2. Black smoke - gibt es hier welche im Forum???
    Von WeisserGarten im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:35
  3. gibt es black golden smoke?
    Von snthari im Forum Katzen-Fellfarben
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:38
  4. smoke x tabby
    Von Atyria im Forum Katzen-Genetik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 21:50
  5. black-smoke/black-tabby-smoke
    Von mali2000 im Forum Katzen-Genetik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:41
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net