Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 100

Lumpis Leben mit 4 Monsterchen...

  1. #31
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo BlackLumpi ,

    Lumpi ist klug,
    es ist gut, daß er Trockenfutter
    verweigert.

    Trockenfutter ist eher schädlich.
    Gib ihm gutes Naßfutter mit viel Fleischanteil und wenig oder besser kein Getreide drin.

    Liebe Grüße
    wir warten auch auf schönes Wetter für Balkongänge
    Knödel mit Blaubande

  2. #31
    Anzeige

    Vorname
    Barbara
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Bekommt er ja auch so nicht von uns, schon garnicht als Hauptfutter, da bleibt es NaFu. Von TroFu bin ich ja selbst nicht begeistert, aber als Nascherei denke ich sind ein paar Bröckchen am Tag ok.

  4. #33
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Paar leckerchen zum hinterher sausen oder zum suchen ist eine super Idee.

    So verbrate ich auch die TroFu-Proben.

    Geändert von Knödel (23.06.2015 um 17:44 Uhr)

  5. #34
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    468
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    ,
    Hallöchen das kann man ja wirklich bald nicht lesen. Tränen in den Augen.
    Gefragt hätte ich was soll das, und aus welchen Beweggründen man so was.
    macht. Die Menschen sind heute so was von abgebrüht die werden sich keine.
    Gedanken gemacht haben, was man hier tut. Ich kann mir das kaum vorstellen.
    Kann man ins Bett gehen und schlafen, wenn man so was getan hat.
    Wir freuen uns wirklich, dass Lumpi eine tolle Familie gefunden hat, und vertrauen.
    zur einer Familie auf bauen kann. Lumpi wir denken an dich und fühlen auch mit dir.
    Eure Dorli
    :streichelkatze2

  6. #35
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Das habe ich mich nicht getraut mit meinem Sohn dabei.

    Gestern Abend habe ich mich sehr gefreut, Lumpi legte sich zum ersten mal von selbst auf meinen Bauch. Sonst legte es sich nur neben mir und stierte mich solange an bis ich ihn auf meinen Bauch hob. Kaum hat er gelegen ging das kuscheln los und der Schnurrmotor startete. Ein tolles Gefühl...

  7. #36
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Hallo hier ist Lumpi, meine Dosis dösen gerade, da habe ich die Gelegenheit genutzt und mir das Telefon geschnappt.

    Oh Katz ist das eine Hitze, das es nicht zum aushalten ist. Mein Menschenbruder war aber so lieb und hat mir ein schön kaltes nasses Tuch gebracht, das ist richtig herrlich auf dem schwarzen Katzenfell. So lässt es sich gut gehen. Jetzt gehe ich aber auch ein bisschen dösen. Bis bald.

  8. #37
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo Lumpi ,

    wir hängen auch alle rum bei dieser Hitz.
    Unsere Mami betreibt in der Whg, in der wir alle leben Temperaturmanagement.
    Es wird nur bis maximal 9.30 h glüftet, ab wach werden.
    Und es werden immer zur Sonnenseite die Rolladen runtergelassen, damit die Scheiben beschattet sind.
    Auf der anderen Seite werden die dann hochgezogen, sonst wäre Dauerdämmerung, aber die kann man den Menschen ja nicht zumuten .
    So macht Mami ihren täglichen Rundlauf um die Rolladen.

    Ihre Sorge - wir? Nee,
    die Fische! Die Becken haben trotz gezogener Heizungsstecker zwischen 26 und 28°C.
    Wir sind ja Steppentiere und liegen bloß rum, aber die Fische sollen weiterleben und diese Viecher sind zickig was Temperatur angeht.

    Lumpi machs gut,
    Mami guckt schon um die Ecke was wir hier treiben am Lappi.
    Blaubande

  9. #38
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Das versucht meine Mami auch, nur wir wohnen so weit oben und die Sonne steht den Ganzen Tag auf dem Balkon. Die Wände sind schon ganz warm. Obwohl Fenster dicht und abgedunkelt haben wir 26 Grad drinnen.

  10. #39
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    oh neee, wir liegen hier auf den kühlen Fliesen, das tut gut

  11. #40
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Hallöchen - jetzt wo ich auch angefangen habe , ein Katzentagebuch zu schreiben (ein lustiges ) ist es an der Zeit andere zu lesen und ich finden diese rührend, das erste was ich gelesen habe. Hast du schon Bilder gepostet? Und ich würde versuchen, die Ängste zu verscheuchen, wenn es denn nicht geht, würde ich sie aus dem Weg gehen. Hast du noch etwas zu erzählen? Musstest du schon mal über etwas lachen was Lumpi getan habt? Wieso passt der Name zu der Katze? Was weißt du über die Familie? Sprichst du sie mal an? Ich hätte sie schon längst zusammen geschrien.... Sorry, aber hätten wir.


    Lisa

  12. #41
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ja Lumpi hat einen Fotothread.

    Über die Familie weiß ich nix weiter. Es bringt denke ich nicht viel wenn ich sie darauf anspreche.

    Der Name passt so gut weil Lumpi ein kleiner frecher Lump ist, wenn er gut drauf ist kann er ganz schön Dummheiten aushecken.

    Sonst gibt es gerade von ihm nicht so viel zu erzählen, durch das warme Wetter schläft er viel unter dem Sofa.

  13. #42
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Jaa schlafen ist guuut. Meine Katzen schlafen auch uns sehen dann so aus, als ob sie von fliegenden Leckerlies träumen, die ihnen gleich in den Mund flattern.

    Verstehe, was versteht du denn so von "Dummheiten"? Also da bin ich mal gespannt.


    Die Bilder guck ich mir jetzt im Anschluss an



    Lisa

  14. #43
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Eine Dummheit die er anstellt ist zum Beispiel: er sitzt vor mir schielt mich an und gleich danach das Sofa, schielt mich wieder an und schleicht dann ans Sofa, schielt wieder mich an und wieder das Sofa. Danach kratzt er am Sofa, ich sage scharf NEIN und er schaut mich an, als ob er sagen will, was denn iiiich war das nicht, ich bin doch sooo lieb.

  15. #44
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Na super
    Lumpi, nicht Frauchen ärgern!!
    Das wird schon, Katzen lernen auch
    -irgendwann- aber sie lernen

    Lisa
    Geändert von Shorty (07.07.2015 um 10:06 Uhr)

  16. #45
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ich habe mir mal wieder das Handy von Mama geschnappt.

    Ich habe gestern meiner Mama weh getan, das wollte ich doch aber nicht. Schaut mal ich habe davon heimlich ein Foto gemacht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1436430137031.jpg 
Hits:	3 
Größe:	25.1 KB 
ID:	100046

    Sie hat ganz laut AUA gesagt. Und das alles nur weil ich dachte ich darf nicht mehr kuscheln und muss runter. Danach war ich ganz traurig und habe mich doll an Mama gekuschelt. Die Nacht habe ich auch bei ihr verbracht um aufzupassen.

    Nach meinem Frühstück musste ich natürlich auch gleich wieder kuscheln und Mama krabbelte mich ganz lieb.

    Meint ihr sie ist böse auf mich?

  17. #46
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,840
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ohje da hast du aber fest zugeschlagen, sie ist bestimmt nicht mehr böse auf dich.

  18. #47
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ja ich weiß das es sehr doll war. Ich glaube auch das sie mir nicht böse ist.

  19. #48
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Ach Lumpi!
    So etwas passiert! Klar es tut weh, aber
    Die Liebe zu dir ist doch viel zu groß!
    Du bist ein toller Kater! Bei die kann man
    Nicht lange böse sein! Wir fügen auch MaK Auas
    Hinzu, aber sie verzeihen soooo schnell!
    Habe keine Angst Lumpi!

    Helmi, David und Rubi

  20. #49
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Lumpi, das war doch nur eine Deiner Irritationen die Du noch hast,
    und so viel wie Du danach gekuschelt hast,glaub ich ist Dir verziehen.
    Die richtige Dosierung mußt Du halt noch lernen.

    Geheimtip:
    Menschen mögen nach AUAhaben ein liebevolles pusten


  21. #50
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    oh jeh, aber Mamas verzeihen ihren kleinen Mäusen alles, auch Deine hat das schon wieder vergessen und hat Dich ganz lieb

  22. #51
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Boah jetzt muss ich mich mal über meine Mama aufregen. Die hat euch ja bestimmt schon erzählt das hier auch Chinchillas leben, wenn nicht dann habe ich das jetzt damit getan.

    Wie gesagt Chinchillas und dann auch noch VIER Stück. Die waren gestern draußen und haben mir MIR gekuschelt. Mama hat dazu nix aber auch garnix gesagt. Die hat die einfach machen lassen. Erst hatte ich ein bisschen Angst doch dann wollte ich wissen wie die so riechen. Wisst ich was dann passiert ist?
    Ich musste niesen, das Fell ist sooo weich und hat doll gekribbelt.

    Die Chinchillas sind ja doch ganz lieb und meine Angst war bald weg. Ich glaube auch die mögen mich und kuscheln ist ja sowieso toll.

    Naja ich habe meiner Mama dann doch verziehen und noch lange gekuschelt.

  23. #52
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Na Lumpi, hat doch ein gutes Ende genommen
    Mama wollte damit nur gutes
    Sie würde niemals zulassen, dass dir etwas
    passiert, glaube mir! Sie schreibt doch immer
    Wie lieb sie dich hat! Sonst wärst du doch gar nicht
    Bei ihr

    Lisa

  24. #53
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    So sehen Mamas Hände nachm extremen langen Bürsten und Kämmen bei ihr aus.Sie trägt meist so halbe Handschuhe ,die man eigentlich für Gelenke benutzt.Hilft eh nix.Klar tuts mir dann leid,Doc ich mag kämmen nur ganz langsam und kurz.
    Euere Kary

  25. #54
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Wir werden kaum gekämmt, die Hunde trifft es eher

  26. #55
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Da ich nicht weiß wohin damit schreibe ich es hier.

    Brief an Lumpi:

    Hallo mein kleines schwarzes Katerchen,

    heute vor 11 Monaten kamst du zu uns und hast für dich beschlossen, hier will ich bleiben. So ängstlich du auch warst, du hast allen Mut zusammen genommen und deinen Neuen Papa geköpfelt. Es muss Schicksal gewesen sein, dass ich obwohl es sehr warm war unbedingt zu der Zeit in den Wald gegangen bin, um mit meinem Sohn Äste zu sammeln.

    Die erste Zeit warst du vorsichtig und hast dich wenig gezeigt, jetzt bist du fast immer mit auf dem Sofa und genießt die Aufmerksamkeit.

    Auch, wenn wir noch nicht immer die gleiche Sprache sprechen und es viele Missverständnisse gibt, so bist du doch ein fester Teil in unserem Leben geworden und wir alle lieben dich. Deine Ängste und Paniken werden weniger, wir helfen dir gern dabei das sie noch weniger werden. Da wir deinen Geburtstag nicht kennen haben wir beschlossen dein Geburtstag an dem Tag zu feiern an dem wir dich gefunden haben, somit hast du in einem Monat Geburtstag und dein Bruder überlegt schon was er dir schenken kann.

    Wir wünschen dir noch ganz ganz viele glückliche Jahre in denen du sein darfst wie du bist.

    In ewiger Liebe...
    Mama, Papa und Bruder

  27. #56
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Lumpi ,

    Du hast sehr, sehr großes Glück gehabt.


  28. #57
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Dieser Brief ist toll. Du kannst auch den nochmal abschicken in einem
    Neuen Thread oder unter "Katzentagebücher"
    Aber Hauptsache er ist da

    Wenn du schreibst "in ewiger Liebe", musste
    Ich gerade heulen.... (ihr wisst warum, oder?)


    Lisa

  29. #58
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Auf heute 8.02 h Antwort.
    Deine Mama hat längst die Chinchillas erwähnt, das sind ja wohl die vier Monsterchen.

    hab schon lang darauf gewartet, weil es ja auch der Treadname ist ... .
    Jetzt wo ihr Euch gegenseitig kuschelt, kann man hoffen, daß Du nicht Beute schlägst.

    Deine Mama muß aber i m m e r gut auf Euch zusammen aufpassen,
    nicht daß beim weghoppeln Dich Jagdinstinkte überkommen.

  30. #59
    BlackLumpi
    Katzenstreuschlepper Avatar von BlackLumpi
    Vorname
    Ramona
    Dabei seit
    16.06.2015
    Beiträge
    36
    Ort
    Strausberg
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ja Mama passt da immer ganz besonders gut auf. Ich sag ihr auch mal sie soll das nächste mal bitte ein Foto machen.

  31. #60
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Gut... Dann ist alles gut


    ......

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Leben von Streuner Otello
    Von luckyglück im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 14:28
  2. Leben in der Chaosbude ;)
    Von taralinchen im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 19:21
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net