Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 31 bis 46 von 46

Umzug mit Katzen

  1. #31
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,840
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Sieht
    ja echt toll aus.

  2. #31
    Anzeige

    Vorname
    Martina
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    Melanie73
    Höhlenlieger Avatar von Melanie73
    Vorname
    Melanie
    Dabei seit
    10.02.2013
    Beiträge
    77
    Ort
    Edesheim
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Fe-Wa-Wis
    So, es geht los. Eine Woche ist um und der Katermann jammert, bettelt und fleht nach Ausgang. Er lässt sich durch schmusen für kurze Zeit ablenken, dann beginnt er wieder an Türen zu kratzen und zu jammern.
    Habt ihr Ideen? Und müssen es wirklich 6 Wochen Ausgangssperre sein?

  4. #33
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Hi;-)
    Dazu kann ich nix sagen,aber das sich Euure Katzen wohl fühlen ist schon mal klar.Das Aqarium schätzte ich auch mehr Liter,denn ich hatte mal ein 250 l Becken.Und das ist hier wirklich riesig.In einem Albau benötigst du einen Statiker.Wollten auchn grösseres,liess aber der Boden net zu.
    Das mitm Freigang...wenn ers gewohnt ist,war klar,das es kommen würde.Ansonsten würde ichs vermeiden.Ich wäre zu ängstlich,schrieb ich aber schon mal;-)

    LG

  5. #34
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,840
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ich weiss ja nicht in welcher Lage ihr wohnt, aber versuche es doch mal mit Leine

  6. #35
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich selbst wäre ja auch zu ängstlich, aber ich weiß von Bekannten, dass sie ihren Kater auch schon nach einer Woche in die Freiheit entlassen haben - und - er kam wieder.
    Aber ich würde es wie Martina geschrieben hat, mit Leine versuchen.

    GLG Uschi

  7. #36
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo Melanie73 ,

    Ich würde lieber die 6 Wochen mich zusammen reißen bevor ich ein Risiko eingehe.
    Hat Deine Miez Dir erzählt, ob sie raus will oder zur alten Wohnung laufen ??? !!!

    Kollegin von mir mußt x mal zur alten Wohnung fahren und ihr Miez abholen.

    Und wenn ich an die Geschischte hier bei Kitticat von "Otello" denke, wie grausam die Ungewißheit für die Vor-/Nachbesitzerin war und was das für ein schlimmer Aufwand war.
    Versuch macht hier nicht klug, sondern würde nur eigene Schwäche offenbaren und die Katze beim Herumirren gefährden.

    Katze-Leine-Gehen ist eher für geübte Leute mit nicht ganz üblichem Geschirr (mit Brustzwischengurt).
    Und nur für Leute, die bei Eskalation (muß man bei Katzen damit rechnen) die Nerven bewahren und die Fähigkeit haben dann beherzt einzugreifen.
    (Untrainiert rate ich Dir von Leine ab).

    Liebe Grüße
    Geändert von Knödel (28.10.2015 um 19:58 Uhr)

  8. #37
    Melanie73
    Höhlenlieger Avatar von Melanie73
    Vorname
    Melanie
    Dabei seit
    10.02.2013
    Beiträge
    77
    Ort
    Edesheim
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Fe-Wa-Wis
    Huhu,

    Leine kommt für mich nicht in Frage. Einen bekennenden Freigänger an der Leine raus schicken ist für mich, wie wenn jemand mir dauernd einen Döner zeigt und dann wieder abhaut und mir nen Apfel da lässt.

    Ich weiß ja dass ich durchhalten muss, aber nachts 3 mal geweckt werden macht nicht unbedingt stärker.

    Ich werd versuchen mehr Spieleinheiten einzubauen und noch ein Fummelbrett oder einen turbulenten Leckerlekarton zu bauen. Oder ich geb das Aquarium frei 😊

  9. #38
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ich hab ein rundes Katzenkloo, ca.50 cm Durchmesser, - ganz neu - ungebraucht.
    wegen dem schönen Überwurfrand,

    da rein kommen bis 15o Tischtennisbälle (hab erst 72), in China gibts 72 St f. 11 €.
    Dann paar Bröckli TroFu dazwischen,
    dann der Miezi viel Spaß wünschen -

  10. #39
    Melanie73
    Höhlenlieger Avatar von Melanie73
    Vorname
    Melanie
    Dabei seit
    10.02.2013
    Beiträge
    77
    Ort
    Edesheim
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Fe-Wa-Wis
    Klingt gut

  11. #40
    Melanie73
    Höhlenlieger Avatar von Melanie73
    Vorname
    Melanie
    Dabei seit
    10.02.2013
    Beiträge
    77
    Ort
    Edesheim
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Fe-Wa-Wis
    So, jetzt hat er begonnen zu pieseln. Erst meine Hosen, jetzt in die Handtasche 😝😝

  12. #41
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Aus diesem Grund biete ich bei solchen Gelegenheiten erst nur sehr wenig Platz (nur Badezimmer).
    Dann habe ich innerhalb des Eingesperrten noch Kapazitäten zum nach und nach erweitern und erobern.

    Dann hat Miez über einen längeren Zeitraum immer was Spannendes um sich und ist von draußen passiv abgelenkt.

    Du tust mir trotdem leid.

  13. #42
    Melanie73
    Höhlenlieger Avatar von Melanie73
    Vorname
    Melanie
    Dabei seit
    10.02.2013
    Beiträge
    77
    Ort
    Edesheim
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Fe-Wa-Wis
    Bisher waren es waschbare Dinge wie Klamotten, Kissen und Taschen. Und er lebt noch und wird auch noch geliebt 😉 was muss ich auch umziehen, bin ja selber Schuld 😝

  14. #43
    Melanie73
    Höhlenlieger Avatar von Melanie73
    Vorname
    Melanie
    Dabei seit
    10.02.2013
    Beiträge
    77
    Ort
    Edesheim
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Fe-Wa-Wis
    So, um das Thema abzuschließen, die beiden haben sich sehr gut eingelebt, gehen ein und aus als ob sie nie woanders gewesen wären. Die sind viel entspannter gewesen als ich 👍

  15. #44
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    und hat die Pieselei aufgehört, nachdem die Tür wieder freigegeben wurde

  16. #45
    Melanie73
    Höhlenlieger Avatar von Melanie73
    Vorname
    Melanie
    Dabei seit
    10.02.2013
    Beiträge
    77
    Ort
    Edesheim
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Fe-Wa-Wis
    Hallo Uschi, mit dem Öffnen der Tür war er zufrieden, wollte gar nicht lang und weit weil ja Winter ist. Er wollte nur die Option haben und hat tatsächlich sofort mit pieseln aufgehört.

  17. #46
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,840
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na das klingt soch Super

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Umzug der Katzen zu mir
    Von kadsekadsekefer im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 09:52
  2. Katzen Umzug Eingewöhnung ???
    Von Jorge im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 20:59
  3. Umzug mit 2 Katzen
    Von Fragglelinchen im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 19:44
  4. Umzug mit 6 Katzen...
    Von Loreley im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 21:04
  5. Umzug mit 3 Katzen ...
    Von Luna&Baily im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 10:33
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net