Ergebnis 1 bis 12 von 12

"Neuer" Shorty??????

  1. #1
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner

    "Neuer" Shorty??????

    Wir sehen seit einiger Zeit ein Glückskätzchen, winzig klein!!!!
    Was mit dem passiert ist, wissen wir nicht. Also Gestern, da fahren wir wurde
    Mit dem Auto vorbei und wir sehen ein winziges schwarzes Katzenbaby.
    Wir nannten es sofort Shorty, aber wir bekamen es nicht, weil wir ja im Auto saßen. Dann
    Hielten wir immer weiter die
    Augen auf, falls wir es nochmal sehen denn dann würden wir es mitnehmen. "Wenn es in unserem Leben nochmal eine Shorty geben sollte, dann würden wir ihn finden" . Jetzt suchen wir ihn und wollen ihn nehmen und ihn auch glücklich machen ... IC werde alles richtig machen (auch wenn das nicht ganz geht )
    Wollen, denn ich möchte ihn nicht verlassen ohne das Er alles weiß, was ich je sagen wollte, aber nie gesagt habe... Jetzt war es zu spät ...

    "Shorty" soll die Lücke füllen die unser BabyShorty hinterlassen hat ...
    Wir werden wieder eine Aufgabe haben und einen "Shorty" ...

    Nun dazu warum ich es hier rein schreibe. Die Katze ist ja ein Freigänger und nun, wir möxhten ihn an uns gewöhnen, an ein zu Hause gewöhnen, ist DaS gut? Oder sollten wir es draußen Lassen? Es kümmert sif h ja keiner um den Freigänger ... Was meint ihr?
    An Besitzer die Freigänger haben oder fanden....
    Lisa

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Lisa
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,964
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Lisa,

    eine Katze kann nie eine andere Katze ersetzen. Jede Katze ist einzigartig. Wie ich Deinem Profil entnehme, hast Du ja noch 3 andere Katzen und 2 Hunde. Auch sie brauchen Deine Liebe und ich würde mich an Deiner Stelle dann um sie kümmern. Deine Tiere brauchen Dich und dies ist eine Aufgabe, die einen auch erfüllen kann.

    Einfach eine Katze von der Strasse nehmen darf man auch nicht. Wenn sie Jemanden gehört, machst Du Dich des Diebstahles schuldig. Stell Dir vor, Jemand würde einfach eine von Deinen Katzen mitnehmen. Da wärest Du doch auch sehr traurig oder?

    Noch zum Schluß. Eine Katze, die draussen gebore wurde, kann man meist schlecht an die Wohnungshaltung gewöhnen.

    LG Marion

  4. #3
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,326
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Glaube auch ,das wird schwierig!
    Wenn ihr mal ne eine Katze wollt,dann lieber aus dem TH,denn diese warten auch auf ein liebes Zu Hause!

  5. #4
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Mal gucken. Wir können ja mal rumfragen. Aber hierWerden echt einfach Mal so , so kleine Kitten ausgesetzt. DennDie Leute wollen keine Kitten, ja sollen sie mal die Kastration bezahlen und so,aber nein, dass kostest ja Geld, lieber Katze quälen undKitten "wegwerfen". Hammer oder?Also mal gucken. Ich hält euch auf dem laufenden

  6. #5
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Du hast ja so recht Lisa ,
    und Du kannst alle Kitten einsammeln,
    aber nenne KEINES von denen SHORTY.


  7. #6
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    ...okay.... Aber den dran, ich habe das nicht allein
    Zu entscheiden aber ich werde es bedenken s
    Und so weitergeben, ja?

  8. #7
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Hallo! Nur kurzer Zwischenbericht. Das Kitten haben wir
    Bisher noch nicht wurde gesehen, nur das dreifarbige einmal aber auch nur.
    Mama hat übrigens folgenden Satz gesagt:

    "Wenn es in unserem Leben nochmal einen Shorty geben sollte, dann werden wir ihn finden!"

    Mehr weiß ich nicht. Meine Familie auch nicht, aber wir werden sicher suchen ...
    Ich glaube ich wäre auch froh. Und ich habe mit meiner Mama wegen der Urne gesprochen, wir können und werden nicht Shorty außer Haus gehen lassen, er
    ist shon einmal gegangen ,er soll nicht noch einmal gehen.

    Wir haben Shorty nicht einäschern lassen um ihn doch einbuddeln zu wollen .
    ! mama hat eine Kette um ihren Hals, mit der sie sich gut und glücklich fühlt, denn
    da ist ein bisschen von Shortys Asche drin, und die Kette muss auch gehen, damit Shorty komplett wäre, und das GEHT nicht.


    Erst einmal soweit. Ich halte euch weiter auf dem laufenden, okay?

  9. #8
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Gut Shorty ,

    ich kann ja auch gut verstehen, daß ihr so sehr an Shory hängt.
    Ihr mußtet mit ansehen, daß der ganze Rest seiner Familie unrechtens gestorben ist, weil andere Menschen unvernünftig und dumm waren.
    Ihr habt einen beträchtlichen und anerkennenswerten Aufwand betrieben um ihm zu helfen und ihr habt es geschafft.
    Und nach Euren Beschreibungen habt ihr es auch geschafft, daß Shorty trotz katzenuntypischer Lebensweise ein würdiges Leben führte.
    Die Möglichkeit dazu hatte er Euch zu verdanken.
    Wenn ihr ihn absolut noch nicht gehen lassen könnt, dann muß man das auch respektieren, ihr seid ja auch fühlende Lebewesen auf dieser Erde.

    Shorty war Shorty, ist Shorty und wird immer Shorty bleiben. Er war ein Individuum und wir alle sind Individuen und auch das sollte respektiert werden für die Künftigen dieser Erde.
    Du verstehst mich doch? Eine neue Katze ist ein sich selbst eigenes Lebewesen und ihr stehen eigene geistige Werte zu.
    Bitte belastet die neue Katze nicht mit der trüben, nicht änderbaren Vergangenheit.

    Habt ihr in der Zwischenzeit alle schweren, hohen Gegenstände so gesichert (an der Wand angeschraubt, oder mit Anbindungen befestigt), so daß sich ein solch trauriges Drama nicht wiederholen kann?

    Wenn man negative Erfahrungen im Leben durchleben mußte, so sollen die Erfahrungswerte doch wenigstens der Zukunft von positivem Nutzen sein. Auf diesem Weg kann man die positiven Anteile im eigenen Leben im Laufe der Zeit durch eigenes Zutun steigern und die negativen Aspekte niedrig halten.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    und
    liebe Grüße
    Knödel mit Blaubande

  10. #9
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Hallo Knödel!
    Ja, ich verstehe dich vollkommen!
    Und Ich möchte die neue Katze (wenn sie kommt) nicht belasten, das könnte ich nicht.
    Unsere neuen Hunde merken glaube ich auch nichts von der trüben Vergangenheit, aber so ganz kann man es nie verstecken. Es ist lieb wie du so sprichst .
    Vielen Dank Knödel! Ja, wir lieben Shorty immer noch so Der Unfall passierte nur, weil wir Luna und Shorty in den Fitnessraum gelassen haben und wir unseren Billardtisch wegen einer blöden Angie auseinander geschraubt haben und dieser Rahmen umgefallen ist, sonst könnte niergendswo so ein Unfall statt finden, haben wir extra kontrolliert, ja.

    Es war so, eine alte Freundin von meiner Mutter zog bei uns unten ein und dazu mussten wir den Billardtisch auseinander Schrauben. So, diese "Freundin" traf sich mit Jemanden der von der Polizei gesucht wird und ging nicht ans Handy. Als sie zurück kam, erzählte sie uns nichts und wir warfen sie raus. Dann spielten die Kitten hält unteren und der Unfall passierte. Im Grunde genommen, ist Angie ein Grund des Unfalls.

    Naja. So viel dazu. Also wir haben uns auch schon um den hohen Kratzbaum gekümmert, den unsere Katzen eigentlich so lieben aber er hing immer schiefer und Mama Sagte immer wieder:

    " Ja, wenn wir uns nicht mal langsam um den Kratzbaum kümmern, bricht er oben irgendwnb ab, und wenn der Helmi oder eine Katze gerade oben liegen und nicht schnell genug weghüpfen kann, fällt diese auf den Kamin und wir haben wieder eine querschnittsgelähmt Katze"

    Bei dem Wort "querschnittsgelähmt Katze" zuckte ich dann immer zusammen .

    Vielen Vielen Dank für alles Babara\Knödel!
    Dir auch ein sonniges und Tolles WE!

    LG deine Lisa

  11. #10
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Also ein kurzer Stand der Dinge:
    Dieser Kater lief uns nie wieder über den Weg
    Gelaufen. Und so würden wir nicht einfach irgendwo
    Hingehen und einen Kater mitnehmen, die Hunde
    Und anderen Katzen sind ja auch noch da und sie
    Brauchen uns jetzt

  12. #11
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Stimmt Lisa,
    das wäre dem neuen Kätzchen auch nicht fair.
    Und habt ihr mittlerweile nun alles,wie Knödel unten schrieb,gesichert.Denn Katzen sind,so wie meine,wenn sie ihre 5 Minuten haben unberechenbar..lach*Da darf keine Kerze auf dem Tisch stehn...ect...

  13. #12
    Shorty
    Fellknäuel Avatar von Shorty
    Vorname
    Lisa
    Dabei seit
    31.05.2015
    Beiträge
    169
    Ort
    Wulfen
    Katzen
    3 Katzen und 2 Hunde
    Katzenrassen
    Siammixkater - die anderen weiß ich nicht.
    Verein
    keiner
    Ja. Bei jedem angelehnten Holz wird Mama schon
    Vorsichtig. Auch wenn, dass muss ich mal dazusagen,NIE
    Komplett sicher machen kann. Es sei denn man geht nie raus,
    Und das Haus ohne Möbel da steht.

    Man könnte so viele Unfälle mit so harmlosen Sachen
    Bauen, so dass sie nicht mehr harmlos sind.

    Sorrrrrry, tut mir leid. Aber ja, soweit SCHEINT
    alles gut. Und in den Unfall Raum darf auch kein
    Tier mehr. Ja Silviana, hast ja recht. Die noch verblieben
    Tiere brauchen nach so was auch gaaaanz viel Liebe.
    Und Wenn man die den Katzen vorenthält weil man nur an sich
    Und eine neue Katze denkt ist das einfach gemein und egoistisch.

    Nicht nur WIR brauchen Trost und Liebe. Nein, TIERE auch

    Lisa

Ähnliche Themen

  1. Free Sandra - Gericht: Affe ist "Person" und keine "Sache"
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 08:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 09:11
  3. Kater "Netten" - erst Spielzeug und dann plötzlich "über"
    Von MarionL im Forum Sunnydays of Animals e.V.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 10:15
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 20:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 15:36
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net