Ergebnis 1 bis 19 von 19

Felina, das Oberschnubberlienchen

  1. #1
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau

    Felina, das Oberschnubberlienchen

    Steckbrief von : Felina, das Erbstück

    Name:______________________Felina
    Spitzname:__________________MieziPiezi, Schnubberle
    Eventueller Titel:_____________Oberschätzchenkätzchen von Barbara,

    Rasse:______________________von irgendwelchen Katzen ne Kreuzung oder en Mischling
    ____________________________mit der Farbe Blau drin und
    ____________________________Tigermuster und
    ____________________________Tortie-Farbverteilung und
    ____________________________mit weißem Lätzchen-Scheck
    ____________________________größeren Ohren und kurzem Schnauzerl in den Genen
    Farbe:_______________________Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Felina Fell.jpg 
Hits:	5 
Größe:	117.9 KB 
ID:	100140 Blau Torbie mit Weiß

    Geschlecht:__________________weiblich
    Ich wohne:___________________im Inntal,
    wo sich alle Richtung Süden drängeln
    Geboren bin ich in:_____________2002
    Wohnungskatze oder Freigänger:_Wohnung mit Balkonien

    Meine Stärken:_______________Wesen und Ausstrahlung = liebes Kätzchen sein
    Meine Schwächen:____________nicht durchsetzungsfähig
    Besondere Talente:____________Leine gehen,
    _____________________________für die Abwesenheit meiner Dosi das Schlafzimmer im Alleingang einfordern

    Lieblingsspielzeug:_______________Fellmaus
    Lieblingsfutter:__________________(auf Diät gesetzt) Rentier mit Kartoffel und Chikorée von VC
    Lieblingsleckerlies:________________(auf Diät gesetzt) TroFu "Cat care sensitive" auch von VC
    Lieblingsbeschäftigung:_____________in meinem Schlafzimmer, in meinem Bett und auf meinem Kratzbaum oder
    ________________________________auf dem Balkon liegen,
    _________________________________Gassi gehen um Mitternacht

    Was meine Dosis an mir schätzen:_____als U-3kg-Katze - schön leicht, Unkompliziertheit und lieb sein
    Was meine Dosis nicht so gerne sehen:_wenn Futterzubereiten zu lange dauert, dann verstecke ich mich
    __________________________________und sie findet mich nicht, auch wenn sie zur Arbeit muß.


    Ergänzend zu mir:__Ich bin die schnubbeligste Miezi der ganzen Welt.
    _________________Leider 2014 krank geworden: Bauchspeicheldrüsenentzündung, Geflügelzeuchsallergie, Nierengeschädigt
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Felina L Verbundpflaster.jpg 
Hits:	16 
Größe:	99.7 KB 
ID:	100141Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Felina Pfötchen halten.jpg 
Hits:	16 
Größe:	57.8 KB 
ID:	100142Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kratzb grau neu Felina Plattform.jpg 
Hits:	16 
Größe:	54.5 KB 
ID:	100143
    Geändert von Knödel (19.07.2015 um 17:20 Uhr)

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Barbara
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Geändert von Knödel (19.07.2015 um 17:20 Uhr)

  3. #2
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Schnubberle gefällt mir am besten, so wie sie da liegt und steht, sieht sie wie ein Schnubberle aus .

  4. #3
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Süßer Steckbrief von Felina
    Finde das Foto mit der Pfote am innigsten.Das zeigt irgendwie die Vertrautheit zwischen Fraule und Kätzchen.

  5. #4
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Danke Silvy ,
    Felina tut gerne Händchen halten.
    Gestern beim Einschlafen war sie wieder sehr bedürftig, obwohl ich ihr vorher die Bäh-Kortison-Tablette gab.

    Aber sie weiß,
    danach tun wir wieder zusammen Friedenspfeife rauchen - ein kluges Oberschätzchenkätzchen.

  6. #5
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Gerne doch,Da muss sie leider durch,doch wenn die Tablette hilft.
    LG

  7. #6
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    468
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Hallöchen Felina Oberschnuberlienchen mit Anhang. Das Wetter ist bei uns recht frisch der Sommer wird doch nicht schon vorbei sein. Sodass wir jetzt schon Mützen brauchen.
    Wo es jetzt so heiß war, habe ich ja oft im Garten geschlafen und Mama war ganz allein in ihren Bett. Aber heute war ich bei ihr gefreut hat sie sich ach, was sie alles zu mir gesagt hat. Meine Öhrchen hat sie gekrault.
    Dafür habe ich sie mit meinen Pfötchen ganz zart gestreichelt. Frauchen fragte mich, warum warst du denn so lange nicht da. Ach Mama es war doch so heiß.
    Eure Dorli.

  8. #7
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallöchen liebe Dorli ,

    bei uns ist auch die große Hitzewelle vorbei.
    Aber die Wände sind so warm und deshalb die Wohnung ... und deshalb das Wasser in den Aquaqs - Dramastimmung ... .
    Ich halte es auch nicht lange im Bett aus. Obwohl ich ja gern ungter die Decke krieche, aber da kriegt man z.Z. nen Wärmeklapps.
    Ich schlafe auf meiner Villa, dem grauen Kratzbaum, der steht ja extra für mich in Mamis Schlafzimmer. Und drei Oberzinnen mit Liegebrettern sind noch dazumontiert worden. Jetzt hat das Ding richtig Format bekommen. Bilder - nächste Woche.

    Der steht jetzt in einer anderen Ecke, so daß ich schön aus dem Fenster auf die Straße schauen kann (auf Show-Programm für Miezels legt Mami viel wert).
    Eine Sackgasse als Spielstraße. Früh und Nachmittags ist da immer irgendwas los. Zwergerlmenschen oder große Menschen.
    Die großen Menschen haben entweder ihre Zwergerln dabei oder ihr Auto (seltsame menschliche Leidenschaft).

    Aber ab und zu geh ich kurz runter ins Bett, damit Mami nicht ganz allein ist, dann kriegt sie auch ihren Schnubberle-Kraul-Anfall.

    Dorli, das finde ich toll, daß Du Deine Mami streichelst. Das fühlt sich sicher ähnlich an wie Pfötchen-Händchen halten.
    Ich glaube, die meisten unserer Art haben noch gar nicht ausprobiert wie direkt der Kontakt mit den Pfötchenballen ist.
    Leider ist meine Mami z.Z. irgendwie sehr aufgedreht, fast so, wie wenn Katzen kurz vor der Panik stehen - hm.
    Sie sagt immer, in ein bis zwei Monaten wird es besser - auch hm.

    Dorli, machs gut und liebe Grüße zu Hause, auch von unserem Rest.

    Felina, das Schnubberle mit Rest
    Geändert von Knödel (30.07.2015 um 00:04 Uhr)

  9. #8
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Liebe Felina,
    ich las Deine Mitteilung an Dorli,und ich muss sagen,das meine Mama viel zu viel an mir pfötelt.Sie liebt irgendwie meine Pfoten.
    Doch ich steh voll auf die Pfotenmassage,die geht so,sags mal Deiner Mama:

    Sie nimmt meine Hinterpfötchen,erst eins ,dann das andere und im wechsel,und massiert diese,auch die Ballen,hmmm....ich schnurre und spreize meine Krallen,dann macht sie dazwischen weiter.Wenn ich dann nicht mehr möchte,dann ziehe ich diese weg.Doch das ist soooo herrlich.
    Sie ist dann auch soo relaxt,und sie spricht leise zu mir.Wirklich,das müsst ihr Euren Dosis sagen.Das ist Genuss pur.

    Sei lieb geknuddelt
    Deine Kary

  10. #9
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Hi Kary ,

    wir wissen ja, daß Du Profi-Diva bist.
    Es fehlt also nur noch ein Millimeter und Du hast Silvy bald so weit, daß sie Dir die Füße küßt ... !

    Werd mal sehen wie weit ich mein Frauchen bekomme, wenn die endlich mal relaxed ist,
    pennt die mir immer mitten in den Dosi-Erziehungsmaßnahmen weg ... .

    Liebe Grüße
    Felina mit dem Rest der Blaubande

  11. #10
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Liebe Felina

    ich danke Dir sehr,für Deine Antwort.Diese stimmt natürlich bis ins kleinste Detail

    Dein Frauchen schläft ein?Ey, sowas geht garnicht. Frauchen war gestern auch total platt (sagte sie Papa) und ich stand da,was meisnte wie ich miaut habe,erstmal so ganz leise und bin hin.Nix,sie guckte fern.Dachte mir,na warte,erst den halben tag weg,und dann nicht spielen wollen.Und wat soll ich Dir sagen,Feli? Das klappte,ich miaute lauter,stürmte durch die Bude. Fand sie nicht so prall prickeln,weil ich sonst so Kätzchen bin.Doch,wenn sie nicht aufstehn mag.Dann nahm sie das Spielzeug und wir hatten plötzlich ne Menge Spass.
    Du darfst nie gleich aufgeben Feli,mensch ihr seid zu dritt.Da geht doch was.
    Dann musste eben deinem Dosi mal auf den Schoss springen.Dann isse wieder wach.

    Du machst das schon.Wenn Du Hilfe oder einen Rat brauchst.Ich bin für Dich da.
    Deine Kary

  12. #11
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Hallo Kary, Mami beim Schlafen stören, das geht überhaupt gar nicht.
    Das ist oberstes Gebot im Haushaltsgefüge, wegen ihrer Schichtarbeit.
    1. Schlafen
    2. Tiere und Job
    3. halb nichts - halb menscheln
    4. der Rest der Welt

    Du Kary, meine Mami tu ich nich ärgern, weil die brauche ich ja andererseits wenn es mir nicht so gut geht.
    Da ist einem mit so einem halbherzigen Tierfreund nicht gedient.

    Leider gerade wieder hochaktuell:
    Ich sabbere z.Z., weil ich mein Mäulchen nicht ganz zu mache und von der Dauernässe ist unterhalb der Lippe entzündet und auaa.
    Dienstag war TA (mit Leine zu Fuß, weil so heiß ist). Da war nur die Kollegin da. Die war sich nicht sicher warum.
    Gestern wieder TA bei der Chefin. Am Unterkieferknochen stimmt was nicht (außen fühlbar, innen rot). Muß unter Narkose geröntgt werden.
    Jetzt hatte ich mich gerade von der Doppel-OP im März etwas erholt (ich sah monatelang aus wie ne kraftlose Greisin)
    und jetzt muß ich schon wieder unters Messer und wieder im Kopfbereich - ich will nich - tut viel auaa ... .
    Die TA ist sehr gründlich. Da muß ich schon vor der OP Antibiotika einnehmen, damit die beim Schnibbeln frei kommenden Baktis im Herz keine unerwünschten Probleme machen.

    Mami jammert z.Z. auch etwas wegen Geld: Neue Waschmaschine bestellt, weil die alte nich durch die neue Türpaßt (15 mm). Da ist sie gar nicht für zu haben, daß sie ein neues Großgerät kaufen muß, obwohl das alte ok.
    Speicher wurde kostenpflichtig ausgebaut (so Trennwände für jeden extra) und da kommt noch die Rechnung und
    dann auch noch TA-OP-Kosten - tolle Aussichten.
    Is en bischen viel auf einmal.
    Geändert von Knödel (08.08.2015 um 18:16 Uhr)

  13. #12
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Liebe Felina,

    das ist wirklichn bissl sehr viel,was ihr beiden da gerade durchmachen müsst.Ich drücke euch beide mal lieb mit meine Pfötchen.
    Meine Mama sagt auch immer.Wenns kommt,alles auf einmal.Als ich so karnk war auch. Sie sagt immer was von Schicksal.
    Und hey,mit dem Schlafen,das meinte ich ja nicht böse.Da haste recht,wenn Mama Schicht arbeitet,dann psssst...ist klar.
    Mein Papa muss auch viel arbeiten.Doch ab und an,wenn der Fuss da so von der Couch runter hängt greif ich den mal an.

    Ich hoffe,das DU alles gut überstehst.Ich glaube Dir das Du echt Angst hast.doch brauchst Du nicht,Du hastne liebe Mama und eine gute TA,die wissen was zu tun ist.Und heute gibt es,so spezielle Narkosen,laut meiner Mama.Habe ich gehört,als sie mit eine Katzenmama telefonierte.Nur kann ich mit diesen Worten nichts anfangen,bin ja nur eine kleine Katze,so wie Du.

    Ich wünsche Dir gute besserung und vorallem,das Du schnell wieder fit wirst.Und keine Schmerzen!

    Deine Kary

  14. #13
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo Kary ,

    Unsere TA ist gut und hat eine gute Praxis.
    Stell Dir vor, Dein Mäulchen tut richtig fest weh und Du kannst nicht richtig essen.
    Die richtig leckeren Sachen darfstde wegen Diät nicht essen und dann noch son Schit.
    Und wegen dem Prophylaxe-AB jetzt noch eine Medizin mehr .
    So eine aus zweifarbigen Kapseln. Die lösen sich normal erst im Bauch auf.
    Da achtet doch kein Hersteller auf Geschmack, die sind echt scheußlich .
    Da will ich richtig loszappeln, aber Mami hält mich danach noch fest und krault mich ,
    damit ich nicht ganz kirre werde. Man weiß ja schon gar nicht mehr wer lieb und wer böse ist
    und will nur noch weg laufen.
    Aber dann mach ich doch nur noch einen Hopser und bleibe damit sie nicht noch trauriger wird.

    Tschüss Kary, machs gut .

  15. #14
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ach Du arme Maus, ich dachte schon es ginge nur mir so.
    Mein Mäulchen ist auch immer rundherum rot und geschwollen - und ich sag`s Dir, das ist aua.

    Meine Mama läuft auch immer zum TA und den mag ich gar nicht, habe auch dieses Antibiotika bekommen und danach geht es wieder drei Wochen gut. Aber meine Mama sagt auch, das kann nicht so weiter gehen.

    Wir wünschen Dir jedenfalls alles Gute und hoffentlich findet der TA etwas, was man leicht behandeln kann.

    GLG Tom und Timmy mit Dosi

  16. #15
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    hallo Kary ,

    Hallo Felina

    Unsere TA ist gut und hat eine gute Praxis.

    >Das ist doch schon mal sehr gut.Meine TÄ,ist auch gut,doch Mama sagt,sie will auch viel Geld verdienen.Sie ist Stammkundin mit mir,und da könnte man das ein oder andere doch mal so geben.(Wie bei ihrem früheren TA,der ist aber weit weg)


    Stell Dir vor, Dein Mäulchen tut richtig fest weh und Du kannst nicht richtig essen.
    Die richtig leckeren Sachen darfstde wegen Diät nicht essen und dann noch son Schit.

    >>Och meine Kleineich tröste dich mal ganz lieb.Das ist wirklich bitter.Was man so alles bekommen kann.Ich finde das nicht fair.

    Und wegen dem Prophylaxe-AB jetzt noch eine Medizin mehr .
    So eine aus zweifarbigen Kapseln. Die lösen sich normal erst im Bauch auf.
    Da achtet doch kein Hersteller auf Geschmack, die sind echt scheußlich .

    >>Die doofen Hersteller müssen die ja auch nicht nehmen,wissen also nicht,wie das für dich und andere Katzen ist.
    Hab das durch mit dem Inhalt von solchen Kapseln,die man so gibt.Frag mal Mama,was ich getan habe.Kapseln...neeee....und die Kügelchen lagen in der Küche auf dem Boden.Doch es hatte etwas gutes.Es kam heraus,das es auch ohne diese Kapseln ging.Hab mich durchgesetzt,,,hihi*
    Aber mach Du das lieber nicht.Ich bekam ja dann was anderes,homöpatisch..oder so..sagt man doch..

    Da will ich richtig loszappeln, aber Mami hält mich danach noch fest und krault mich ,
    damit ich nicht ganz kirre werde. Man weiß ja schon gar nicht mehr wer lieb und wer böse ist
    und will nur noch weg laufen.

    >>Ja,Feli,da hast Du voll recht.Da denkst du,alles ist gut,sie will dich nur streicheln,dabei heckt sie wieder was aus.Man da wird man aber auch ramdösig


    Aber dann mach ich doch nur noch einen Hopser und bleibe damit sie nicht noch trauriger wird.
    >>Das ist richtig von Dir du bistKatze.
    Ich muss ja nur ganz selten mal ein Medi nehmen.

    Tschüss Kary, machs gut .
    Du auch,liebe Felina,und ich drücke alle meine Pfötchen für Dich,das Du schnell wieder gesund wirst.
    Deine Kary


  17. #16
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Wegen den Schmerzen hat meine Mami gestern gesagt: noch 2 x schlafen, dann wird alles gut (wenn´s nicht schlimmes is).
    Da bin ich doch gespannt. Statt mit so einem Bittergesicht möchte ich doch viel lieber süß schnubbelig aussehen, aber so geht das mit den Schmerzen nicht.
    Gleich ist Mediprocedere: Sabber wegtupfen, Heiltropfen drauf, Prenisolon wegen BsD und Kapsel-AB für OP-vorbereitung ... .

  18. #17
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    Wegen den Schmerzen hat meine Mami gestern gesagt: noch 2 x schlafen, dann wird alles gut (wenn´s nicht schlimmes is).

    Hey,mein Felinchen;-))
    Das wird schon,ich denk an Dich,so wie ich auch an Timmy und Tommy dachte und alle lieben Samtpfoten,denen es mal nicht so gut geht,wie mir.
    Da bin ich doch gespannt. Statt mit so einem Bittergesicht möchte ich doch viel lieber süß schnubbelig aussehen, aber so geht das mit den Schmerzen nicht.

    >Ich weiss,wir halten schon viel aus,und zeigen erst sehr spät,wenn es uns schlecht geht.Doch manchmal ist das nicht gut für uns;-((

    Gleich ist Mediprocedere: Sabber wegtupfen, Heiltropfen drauf, Prenisolon wegen BsD und Kapsel-AB für OP-vorbereitung ... .
    >Ach,Prednisolon musste auch nehmen?Ach,das ist auch für die Bauchspeicheldrüse?hm...Meine Mama hatte mal einen Bekannten,der hatte einen Kater,Sammy,der hatte Asthma,und da Mama diese Tabletten auch nehmen musste,hatte sie diese mit dem Kater geteilt.Sie ging mit ihm zum TA und lies ihn einstellen,führte ein richtiges Ragebuch,der Kater war sehr dick vorher,und Mama hat ihn hingekriegt.Der hatte oft anfälle,wurden besser,nachts kam er und legte sich vor ihr Bett.Sie stand auf und streichelte ihn.Dann wurde er ruhiger.

    Mama kann das richtig gut.Auch bei mir.Doch ich mag nciht wenn ich krank bin gestreichelt werden sooft;-((

    Ich drücke Dir weiter meine Pfötchen für Deine OP.Halte durch,Du schaffst das!!

    Alles Liebe und Pfotenstubs Deine Kary


  19. #18
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Aus die Maus Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Felina obere Zinn.jpg 
Hits:	9 
Größe:	94.2 KB 
ID:	100310 mehr siehe neuer Tread
    Felina hat "ausgenubbelt" -Regenbogenbrücke


  20. #19
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Auch hier noch einmal, es tut mir so unendlich leid.

    GLG Uschi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 17:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 11:45
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net