Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 252

Kalista und Rika

  1. #61
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Huhuu,

    Also das ich sehr Hübsch bin habe ich
    schon ganz oft gehört, wenn das so weitergeht werde ich noch eine richtige Diva !
    Perfekt also für die Schauspielkarierre bei Fluch der Karibik.

    Lg Rika :3

  2. #61
    Anzeige

    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #62
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Ja Rika,so fing auch meine Divengeschichte an.Ich wars eben schon von anfang an.Du musst immer brav die Pfötchen übereinander legen.Das zeigt,das Du eben eine Grazie bist.

  4. #63
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Hallo Rika ,

    so jetzt kennst Du auch schon Hunde.
    Sag doch bitte Deiner Mami, daß sie bitte wenigstens Dich jetzt bei Tasso meldet.
    Am besten mit Chip .

    liebe Grüße auch von uns

  5. #64
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Huhuuu,

    Mama lässt mich nächsten Monat bei der untersuchung beim TA chippen, den gleichen fehler will sie nicht nochmal machen.

    Lie3be grüße Rika

  6. #65
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hallo Rika, nicht dass Du noch Starallüren bekommst, aber das müssen wir neidlos anerkennen, Du bist eine hübsche Maus

  7. #66
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Huhu Uschi,

    noch bin ich wortwörtlich auf dem Teppich geblieben Aber man weiß ja nie was man bekommt. Habe heute schon versucht Mami um den Finger zu wickeln, ich wollte was von ihrem Müsli, das hat so gut gerochen wegen der Milch . Die schnauze hatte ich auch ganz kurz drin, aber leider hat sie schnell genug reagiert, bevor ich ein schlückchen nehmen konnte. Selbst lautes Miauen war da Hoffnungslos. Mal sehen, wenn ich mein Fell das nächste mal noch sauberer mache darf ich ja vielleicht doch was haben.

  8. #67
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,822
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Du bist sooo eine süsse Knuffelmaus

  9. #68
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Hihi danke,
    hab mama aber heute gezeigt das ich nicht nur süß kann. Ich war nämlich etwas in rage als ich in spiellaune kam. ich habe mich dann ganz doll aufgeplustert und habe Mama angesprungen als sie im bett lag und mich noch mehr aufgeplustert. Hihi ich glaube Mama fand das garnicht gut aber ich hatte meinen spaß dabei.
    Jetzt bin ich wieder ganz kuschelig und müde vom toben, ich gehe jetzt schlafen.

    Gute nacht
    Liebe grüße Rika

  10. #69
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hi Rika,
    verstehn wir nich, auch unsere Mama zieht dann immer so ein Gesicht.
    Hä Rika, müssen wir spielen oder nich.

    Liebe Grüße von Tom und Timmy

  11. #70
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Huhu,

    ich weiß auch nicht wo ihr problem ist. Ich habe sie die ganze nacht nicht schlafen lassen, aber sie kann doch auch tagsüber schlafen! Ist doch garkein problem.
    Heute Morgen habe ich sie beim telefonieren belauscht, und freue mich sehr weil sie sich am Montag einen kleinen 12 wochen alten Kater ansehen wird, der klang wohl so als könnten wir gute Kumpels werden weil er genauso ist wie ich. Charakterlich, wenn die beschreibung stimmt. Mama nimmt beim Kennenlernen auch schon die Box mit , falls sie ihn dann haben will, bzw er sie haben will, kann sie ihn sofort mitnehmen. Ich hoffe sooooooo sehr das funktioniert, dann muss ich Mama nicht mehr alleine ärgern .

    Liebe grüße Rika

  12. #71
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    P.S offensichtlich hat er ebenfalls , so wie ich, die angewohnheit mama vorm Schlafengehen nochmal richtig zu terrorisieren Das wird ein riesenspaß !

  13. #72
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    hihihihi dann sind wir ja mal gespannt, Daumen und Pfötchen drück das es klappt

  14. #73
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,738
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Das liest sich gut, dann hast du aber einen Katerkumpel mit dem du neue Streiche aushecken kannst.
    Deine Mama sollte aber darauf achten, dass er so schnell als möglich entbömmelt wird.
    Sonst wird aus einem Katzenmädchen Rika eine Katzenmama.

  15. #74
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Jaa Mama lässt ihn kastrieren sobald das möglich ist, und ich werde ja auch kastriert so schnell es geht. Sie würde ja am liebsten vor der ersten rolligkeit, falls das überhaupt möglich ist.

  16. #75
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Viele Züchter geben ihre Tiere schon Frühkastriert ab und in der Regel verkraften die kleinen Mäuse das richtig gut und toben am nächsten Tag schon herum.
    Da würde ich mal den TA fragen und falle er das nicht macht, einfach eine Tierklinik anrufen und fragen.

    GLG Uschi

  17. #76
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von Miezelchen Beitrag anzeigen
    Jaa Mama lässt ihn kastrieren sobald das möglich ist, und ich werde ja auch kastriert so schnell es geht. Sie würde ja am liebsten vor der ersten rolligkeit, falls das überhaupt möglich ist.

    >>Ja,Miezelchen,das ist möglich. Kary wurde auch kastriert als sie noch relativ jung war. So 9 oder 10 Monate,war sie da.
    Das ist vom gesundheitlichen Aspekt sogar besser.

    LG
    Silvy

  18. #77
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,953
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Zitat Zitat von Silviana Beitrag anzeigen
    >>Ja,Miezelchen,das ist möglich. Kary wurde auch kastriert als sie noch relativ jung war. So 9 oder 10 Monate,war sie da.
    Das ist vom gesundheitlichen Aspekt sogar besser.
    LGSilvy
    @ Silviana, das ist aber dann schon keine Frühkastration mehr.

    Unsere Kater und auch Katze wurden mit 5 und 6 Monaten kastriert, Züchter kastrieren sogar mit ca. 14 Wochen. Das nennt man dann Frühkastration . Das ist für die Fellnasen eigentlich streßfreier und auch der Schnitt bei der Katze ist kleiner. Und das Wichtigste, die Kitten verkraften eine Narkose wesentlich besser und sind auch schneller wieder fit.

  19. #78
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ah super danke für die Info, ich gehe ja nächsten monat eh zum chippen zum tierarzt mit rika, dann frage ich direkt mal nach ab wann ich sie kastrieren lassen kann. Ich würde ihr gern die Rolligkeit ersparen, fand es schon schlimm kalista so zu sehen.. Ist ja nicht schön für die tiere.

  20. #79
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,953
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Jede Rolligkeit bedeutet Streß für die Katzen. Auch kann es schnell zu einer Dauerrolligkeit kommen, Gebärmutterentzündungen, Vereiterungen und noch Schlimmeren.

    Früher hieß es, eine Katze sollte mindestens einmal rollig gewesen sein oder sogar Kitten bekommen haben. Zum Glück sind diese Ansichten längst veraltert. Je früher man kastrieren läßt, je besser.

  21. #80
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Genau davor hatte ich nämlich auch angst. das Rika direkt bei der ersten Rolligkeit irgendwelche schäden davonträgt.. Das muss wirklich nicht sein.

  22. #81
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Huhuu gestern konnte ich leider nichts mehr erzählen,
    Mama war nämlich abends nicht da und ist erst ganz spät wiedergekommen, und weil ich keine Daumen habe kann ich den Pc ja garnicht richtig benutzen ohne sie

    Ich war aber sehr lieb. Das letzte mal als Mama abends weggegangen ist habe ich ganz viel chaos gestiftet und Mama hat gesagt dass das nicht gut ist, und das ich sowas nicht wieder machen darf. Aber ich hatte solche angst und wollte das Mama das auch sieht falls sie wiederkommt. Sie war nicht direkt böse aber sie hat mir klargemacht das ich nicht solche unordnung veranstalten darf wenn ich ein bisschen trotzig werde. Diesesmal aber wurde ich schrecklich gelobt als Mama wedergekommen ist, weil ich so lieb auf dem Stuhl von mama geschlafen habe, und nicht eiiiin bisschen dreckig gemacht. Ich war so Tapfer, und brav ich bin ganz stolz auf mich und Mama auch. ich habe nämlich nichtmal geweint ! Ich weiß ja jetzt auch das Mama immer zurückkommt wenn sie aus der wohnungstür geht. Und sie lässt mir ja immer ganz tolle köstlichkeiten da wenn sie geht. Ich wurde dann noch ganz viel gekuschelt im Bett und bin dann auf Mamas Brust eingeschlafen und die ganze Nacht da liegen geblieben das war sehr schön.

    Liebe grüße Rika.

    Ps.: Das ich bei mamas mitbewohenrin die Zeitungen kaputt gemacht habe hat sie bis dahin noch nicht bemerkt. Hihi.

  23. #82
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hihihi Rika, man muß ja auch nicht gleich alles erzählen , Du bist mir ja ein Mäuseken - laaaaaach.
    Du bist auch eine ganz tapfere, unsere Heldin.

    GLG Uschi mit Anhang

  24. #83
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von MarionL Beitrag anzeigen
    @ Silviana, das ist aber dann schon keine Frühkastration mehr.

    Unsere Kater und auch Katze wurden mit 5 und 6 Monaten kastriert, Züchter kastrieren sogar mit ca. 14 Wochen. Das nennt man dann Frühkastration . Das ist für die Fellnasen eigentlich streßfreier und auch der Schnitt bei der Katze ist kleiner. Und das Wichtigste, die Kitten verkraften eine Narkose wesentlich besser und sind auch schneller wieder fit.
    >> Liebe Marion,

    davon las ich schon,doch Kary war so ein kleines Dingelchen. Da hätte ich nicht die Traute gehabt,gebe ich auch ehrlich zu.
    GLG
    Silvy

  25. #84
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    hallo Rika von der Miezelchen-Mama ,

    Deine Mama denkt sehr logisch. Sie läßt Dir Proviant da, wenn sie weggeht damit es Dir nicht so schwer fällt das allein sein.
    Und daß Du beim ersten mal alles in Unordnung gebracht hast, naja. Beim ersten Mal weiß man ja noch nicht, daß alles wieder gut wird.

    Deshalb sind viele Situationen beim ersten Mal auch gar nicht bewertbar(allein sein, Hunde, Urlaub, ...).
    Sondern erst bei den gleichen Folgesituationen. Weil da weiß man ja erst, das alles wieder gut wird .

    Liebe Grüße
    von der Blaubande

  26. #85
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Huhu Knödel,

    jaaa zum glück kommt mama immer wieder, ich habe eben nur etwas angst, weil meine katzenmama ja auch auf einmal weg war. Und die Bauern bei denen ich gewohnt habe auch.
    Ich will jetzt auch immer brav sein wenn Mama weggeht damit ich wieder so doll gelobt werde, ich werde dann immer so stolz. Mama lobt mich immer wenn ich etwas braves getan habe, so wie mit dem katzenklo. Da bin ich auch von ganz alleine sofort draufgegangen.

    Heute hat sich auch ergeben das ich doch nicht ganz allein gelassen werden muss , weil mamas mitbewohnerin etwas mit ihrem urlaub dazwischen gekommen ist, sioe hat jetzt versprochen dann bei mir zu bleiben bis Mama zurück ist, da freue ich mich sehr etwas Mulmig war mir schond abei, 4 Tage lang nur jemanden zum Füttern und kurz spielen zu haben. Ich glaube Mama hat sich auch sorgen gemacht. Aber jetzt ist ja alles gut, und vielleicht ist die Mitbewohnerin ja auch nicht so streng wie Mama, und erlaubt mir mehr lustige dinge.

    Liebe grüße Rika

  27. #86
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,822
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na das ist ja eine tolle Nachricht Rika, dann bist du garnicht allein... Supi

  28. #87
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    ja darüber ist Mama auch sehr froh, ihr hat der gedanke wirklich garnicht gefallen aber wenn jetzt alles gut ist dann ist das ja nun auch vom tisch.

    Eventuell holt sie Merlin, sollte das Kennenlernen gut verlaufen, auch am Montag dann zu uns, da wir dann ja auch eine aufsicht haben die langfristig hier wohnt. Und es ist dann ja noch ein bisschen zeit um zu sehen wie es läuft mit uns beiden bis sie losfährt.

  29. #88
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Rika, dann freu Dich mal auf Merlin
    und abgelenkt bist Du dann auch, und es fällt nicht so stark auf, daß Mami weg ist.


  30. #89
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Huhu hier ist die Rika,
    ich darf heute lange wach bleiben, weil ich Mama schon wieder ärgere. Ich springe ihr wenn sie im bett liegt die ganze zeit ins gesicht und versuche sie zu kratzen, aber im spiel nicht bösartig. Mama ist dann irgendwann aufgsteanden und hat angefangen irgendwas anderes zu tun hihi.
    Ich glaube damit ist sie etwas überfordert weil sie nicht weiß wie sie mir das abgewöhnen soll, und nur irgendwas von ich bin ein überträger für ne krankheit und will die so verbreiten gelesen das hat sie dann eher verstört als das es ihr geholfen hat. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip für sie das sie mich in diesem punkt etwas besser in den griff bekommt. Ich lasse mir nämlcih garnichts sagen in diesem punkt .


    Liebe grüße , rika.

  31. #90
    Miezelchen
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    20.07.2015
    Beiträge
    31
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Hauskatze
    Ich korrigiere : Parasitäerer einzeller. Toxoplasma oder so wird wohl dauernd in irgendwelchen foren gesagt wenn kitten so drauf sind..
    Ich finde diese einschätzung die unter fast jedem solcher fälle gemacht wird aber schon etwas komisch, gerade bei Kitten. Da ist spielen doch ganz normal..
    Ist halt nur nicht schön wenn man nicht mehr schlafen kann deswegen. x.x
    Meckern und weglegen bringt nichts, das hochnehmen sieht sie dann wieder nur als spielaufforderung und krallt sich in der Hand fest. Sie hat auch nur angefangen mit händen zu spielen weil mein freund das immer macht, mit der begründung das er kein "weichei" als katze will... Habe ihm aber auch eigentlich mehrmals gesagt er soll das lassen will ja keine Kampfmieze aus ihr machen..
    Gibts da irgendeine patentlösung um ihr das abzugewöhnen ausser meinen freund in zukunft mit wasser anzuspritzen wenn er mit seinen händen und füßen mit der katze spielt? Der lässt sie nämlich auch immer sehr rabiat werden... Seine kompletten arme sind übersäht mit Rikas spuren..

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Partner: Tiermarkt.net