Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 31 bis 48 von 48

Fellnasen "aus dem Garten"

  1. #31
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,819
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Sie ist aber Klaugefährdet, dass
    weiße aber schon... grins
    Bin ja auf ide 2.te gespannt, die Mama ist ja auch hübsch.

  2. #31
    Anzeige

    Vorname
    Martina
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ich schließe die Kätzchen in Spanien in mein Nachtgebet ein,
    Daß sie bei Dir Corderito eine liebevolle, sichere Heimat finden dürfen. x 2

    Gib mal bei Google ein :
    pererra,

    dann unter den Bildern lies den Titeltext von:
    Pfotenrettung-grenzenlos.

    dann kannst Du uns ein kleines bischen besseer verstehen

  4. #33
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Liebe Barbara,

    ich habe mir einmal deine link etwas durchgelesen.Natürlich noch nicht ganz.Das sind soo traurige Schicksale.
    Egal ob Hund oder Katze.Doch lieb sind sie doch alle,obwohl sie auf der Strasse lebten.
    Ich glaube,sie hegen Hoffnung auf ein besseres Leben...
    Ich blicke da wirklich in wundervolle Katzengesichter.
    Alles erdenklich Liebe und Gute für diese Tiere,auf das auch sie ein zuhause bei leiben Dosis finden.

  5. #34
    Corderito
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    17.08.2015
    Beiträge
    41
    Also, ich bin mittlerweile bei einem 98%igem "Ja", jetzt überlege ich gerade mal wegen dem Flug... Bei den Fluggesellschaftenkann man ja immer nur ein Tier pro Person mitnehmen. Argh. Was mache ich denn da?! Hat da jemand Erfahrung?!

  6. #35
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,819
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Nachdem die 2 ja klein sind, können sie in 1 Box, dass dürfte kein Problem sein.

  7. #36
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Genau,ich sehe es dann als eine ganze grosse Katze,mathematisch gesehen..öhm...Klingt doch logisch ..gelle?
    Klar,da macht keiner Stress.
    LG

  8. #37
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Als meine "Tita" am Flughafen an kam,
    hatten zwei Personen
    drei Katzen in zwei Boxen
    und drei Hunde in zwei Boxen mit dabei.

    Da wo die obere und die untere Hälfte der Boxen zusammen geschraubt gehören waren statt der Schrauben kräftige Kabelbinder drin
    und mit breitem Klebeband die ganze Box nochmal an zwei Stellen mehrfach umwickelt. Damit jaaa nichts auseinandergeht.

    Vielleicht kannst Du Dir bei einer importierenden Tierhilfe Beratung holen.

    Ach und noch was:
    Die Tollwut impfe muß glaube ich 30 Tage alt sein - wissen andere vielleicht besser !!!

  9. #38
    Corderito
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    17.08.2015
    Beiträge
    41
    Oh das macht mir Hoffnung, ich erkundige mich mal.
    Ja, das mit der Impfung hab ich schon gelesen, da werde ich mich in ca. 2 Wochen mal ganz genau informieren, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. ))
    Ich glaube gelesen zu haben, dass Impfpass, Tollwutimpfung und Chip nötig sind. Mal sehen.

  10. #39
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,953
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter, denn er behandelt Auslandsreisen mit Haustieren.

  11. #40
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Stimmt Tollwut und Chip .

    hallo Corderito ,

    Bei mir zu Hause war ja nachträgliche Stichkontrolle vom Veterinäramt wegen "Tita".

    Die Chipnummer wurde mit Lesegerät kontrolliert - damit ich keine Tierhändlerin bin .
    Und am Impfpaß interessierte ihn nur die Tollwutimpfe.
    Die anderen Wiederholungsimpfungen waren alle schon in Spanien "vergessen" worden, aber das hat ihn nicht gestört.
    "Tita" ist jetzt 11 Monate hier.

    Wenn Du den kompletten Satz Impfungen gleich mit der Tolwut drüben machen läßt,
    dann hast Du später gleichmäßigere Termine beim nachimpfen. Wahrscheinlich ist es dort auch günstiger und
    Du brauchst die neuen Kätzchen hier nicht gleich pieksen lassen. Dann bleibt ihnen bei Dir eine schlechte Anfangserfahrung erspart und
    die erste TA-untersuchung (mit Leckerlies) ist dann eher ein Abenteuer anstatt einer Schmerzerfahrung.
    Macht Dir die Zukunft leichter.

    Liebe Grüße
    Knödel mit Blaubande
    Geändert von Knödel (21.08.2015 um 09:08 Uhr)

  12. #41
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Das hast Du sehr einfühlsam geschrieben.

  13. #42
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Ich habe folgendes sinngemäß bei diversen Internetrecherchen gefunden:
    Bei Reisen muss der Heimtierausweis vorliegen, der von einem Tierarzt ausgestellt ist und aus dem hervorgeht, dass eine gültige Tollwutimpfung des Tieres mit einem inaktivierten Impfstoff (WHO-Norm) vorgenommen wurde. Danach muss ein Welpe bei Erstimpfung mindestens 3 Monate als sein und die Impfung ist gültig , wenn sie mindestens 21 Tage zurückliegt, zudem muss das Tier gechipt sein. Wenn Du mit den Stichwörtern "Katze aus Spanien einführen" googelst, findest Du viele Hinweise. Tierärzte können auch sachdienliche Hinweise geben. Hinsichtlich des Fluges empfiehlt es sich immer, bei der Airline, mit der die beiden Fellnasen reisen sollen, Erkundigungen einzuziehen, da die Bestimmungen oft von Airline zu Airline differieren.
    98% sind ja doch schon eine recht hohe Wahrscheinlichkeit
    , das freut mich für die beiden Kleinen.
    Liebe Grüße
    Christa

  14. #43
    Corderito
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    17.08.2015
    Beiträge
    41
    Entschieden, ich nehme sie. Die Kleine wird Pelusa heißen, dazu werde ich ihr Geschwisterchen Enana mitnehmen. Bin fürchterlich verliebt und finde es gerade ganz schrecklich, dass ich noch ein paar Wochen warten muss. ))

  15. #44
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Gratulation !!!

    Wir freuen uns mit Dir auf die kleinen Purzelchen
    Pelusa und Enana .

  16. #45
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Wie schön, da haben die beiden kleinen Fellnasen ja ein schönes Leben vor sich und Du mit Ihnen. Wie sieht den Enana aus?
    Liebe Grüße
    Christa

  17. #46
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,819
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das ist ja Klasse, hast du denn von Enana auch schon Bilder?

  18. #47
    Corderito
    Katzenstreuschlepper
    Dabei seit
    17.08.2015
    Beiträge
    41
    Habe ich, kann es aber von "unterwegs" nicht hochladen...
    Bekommt ihr dann, wenn ich wieder Zuhause bin. Enana ist ein kleines schwarz-weißes Fellnäschen, das meine Freundin ein wenig zufüttern musste, weil es ihr anfangs gar nicht gut ging. Einfach nur niedlich.
    Pelusa wächst und gedeiht, geht mittlerweile von selbst auf meine Freundin zu, damit sie sie streichelt. Es wird.

  19. #48
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,791
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Ich freue mich mit dir, das ist toll!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Free Sandra - Gericht: Affe ist "Person" und keine "Sache"
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 08:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 09:11
  3. Kater "Netten" - erst Spielzeug und dann plötzlich "über"
    Von MarionL im Forum Sunnydays of Animals e.V.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 10:15
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 20:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 15:36
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net