Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ängstlicher Freigänger

  1. #1
    Bümel
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    26.09.2015
    Beiträge
    1

    Ängstlicher Freigänger

    Habe grade eine Horrornacht hinter mir. Meine Katze, 4 Jahre, sterilisiert, hat mich die ganze Nacht auf trapp gehalten. Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einer Wohnung mit Hof deshalb ist sie jetzt Freigängerin.
    Ich hole sie aber jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe rein. Heute kam sie nicht. Ich hörte sie aber schreien. Also lief ich raus und hörte sie, auf der anderen Straßenseite in einem Hof. Sie schrie und hatte Angst. Sie kam nicht allein zurück auf unsere Straßenseite. Ich habe jetzt 4 Stunden gebraucht sie einzufangen. Sie ist noch nie über die Straße gegangen, maximal durch den Hof, weg von den Autos zu den Nachbarn.*

    Ich weiß jetzt nicht ob ich sie einfach morgen wieder rauslasse nach diesem Trip. Ich will das nicht nochmal. Kann mir jemand einen Rat geben?*

    Lieben Dank

  2. #1
    Anzeige

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Mir fällt da nichts anderes ein, als den Hof katzensicher zu machen, ansonsten wirst Du die Katze nicht davon abhalten können auch andere Straßenseiten aufzusuchen.
    Wenn man bedenkt, dass Katzen ein Revier von ca 5 Km haben, kannst Du Dir denken, wie weit sie läuft und da hlft nur ein Zaun.

    GLG Uschi

  4. #3
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,840
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Du kannst nur den Hof Katzensicher machen, sie in der Wohnung lassen, oder damit Leben, dass sie eben über die Strase geht.

  5. #4
    Britenbärin
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    28.04.2015
    Beiträge
    7
    Ort
    Moers
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    BKH
    Ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen, mir ging es genauso. Ich glaube, "nur" noch Wohnung würde schwierig werden weil sie es gewohnt ist, in den Hof zu gehen, der inzwischen fest zu ihrem Revier gehört. Wir haben einen katzenausbruchsicheren Garten. Das Geld war im Nachhinein eine super Investition, die Katzen können Tag und Nacht raus und ich beruhigt schlafen. - somit, wie ich hoffe, für Zwei- und Vierbeiner ein guter Kompromiss. Also mein Vorschlag ist Hof absichern.

Ähnliche Themen

  1. Ist Abby ein Freigänger oder kein Freigänger ?
    Von Dada im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 10:25
  2. Ängstlicher Jagger
    Von WeisserGarten im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 19:31
  3. Vaderbär = Freigänger
    Von Stefan im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:34
  4. Linus Freigänger ?
    Von Linus im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:03
  5. Freigänger?
    Von Kiki1986 im Forum Nachwuchs allgemein, Geburtsvorbereitung und Kittenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 18:26

Stichworte

Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net