Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 61 bis 90 von 90

Ziva ist gelandet !!!

  1. #61
    Mausi98
    Höhlenlieger Avatar von Mausi98
    Vorname
    Kai
    Dabei seit
    03.12.2015
    Beiträge
    78
    Ort
    Nidderau, Hessen
    Katzen
    1x Glückskatze Ziva & 1x Sternenkatze Mausi
    Katzenrassen
    EKH
    Das ist echt voll lieb von euch allen, Danke Ich
    denke noch oft an Mauselina, es war aber die richtige Entscheidung, nach ihrem Tod eine neue Katze aus dem Tierheim aufzunehmen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich noch eine Mieze adoptiere, damit sie Gesellschaft hat ...

  2. #61
    Anzeige

    Vorname
    Kai
    Ort
    Nidderau, Hessen
    Katzen
    1x Glückskatze Ziva & 1x Sternenkatze Mausi
    Katzenrassen
    EKH
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #62
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Kai, grundsätzlich finde ich Deine Überlegung sehr gut, da Einzelhaltung von Katzen ja nicht optimal ist. Weißt Du etwas von Zivas Vergangenheit, ob sie da Einzelkatze war oder in Gesellschaft lebte? Ich würde mich in jedem Fall in dem Tierheim, von dem Du sie hast, erkundigen, wie sie sich mit anderen Katzen vertragen hat. Eine etwa gleichaltrige Katze mit ähnlichem Charakter wäre mit Sicherheit gut.
    Einen schönen Sonntag für Euch
    Christa mit Nelly und Obelix

  4. #63
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das ist eine Gute überlegung Kai, würde mich auch mal im TH schlau machen ob sie meht über sie wissen.

  5. #64
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,791
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Deine Ziva ist so eine bildhübsche, schnuckelige Mieze, ganz süß finde ich ihr Schnäuzchen, ist so hübsch gezeichnet Sie fühlt sich pudelwohl bei dir, stets in Spiellaune
    Die Überlegung mit einer Zweitkatze ist sicher gut. Ich wünsche euch weiterhin Viel Spaß und Glück!

  6. #65
    Mausi98
    Höhlenlieger Avatar von Mausi98
    Vorname
    Kai
    Dabei seit
    03.12.2015
    Beiträge
    78
    Ort
    Nidderau, Hessen
    Katzen
    1x Glückskatze Ziva & 1x Sternenkatze Mausi
    Katzenrassen
    EKH
    Vielen Dank für eure lieben Grüße. Im Tierheim saß Ziva mit anderen Katzen zusammen, soweit ich das bei meinen Besuchen damals sehen konnte, hat sie sich mit den anderen schon vertragen. Die waren ja sogar zu viert in ihrem Katzenzimmer, haben zusammen rumgelegen, daher dürfte das kein Problem sein. Ich wollte eh mal wieder ins Tierheim fahren, mal schauen.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße an alle Katzen & Dosis

  7. #66
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,189
    Hallo Kai,

    ich fände es auch toll wenn du eine zweite "Mietze" aufnimmst.
    Aber vergiss nicht,am Ende entscheidet das Ziva.

    Viel Glück und liebe Grüße

  8. #67
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Hi Kai , super Idee.

    Vielleicht hat Dir ja eine Mieze aus dem Zimmer von Ziva gefallen und ist noch da.
    Oder eine andere passende.

    Ich kann Dir so nachfühlen mit Mauselina, ich kann mir die Fotos von meiner Felina fast nicht anschauen.
    Auch ich bin froh weiterhin von Miezen umgeben zu sein.

    Bin schon richtig gespannt, wie es bei euch weiter geht !

    LG
    Barbara mit Blaubande
    Geändert von Knödel (10.05.2016 um 14:14 Uhr)

  9. #68
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Na da bin ich aber mal gespannt, ob Ziva bald Gesellschaft bekommt.

  10. #69
    Mausi98
    Höhlenlieger Avatar von Mausi98
    Vorname
    Kai
    Dabei seit
    03.12.2015
    Beiträge
    78
    Ort
    Nidderau, Hessen
    Katzen
    1x Glückskatze Ziva & 1x Sternenkatze Mausi
    Katzenrassen
    EKH
    Uschi, da bin ich auch gespannt. Noch ist nichts entschieden.
    Barbara, leider sind die 3 Miezen zusammen vor Ziva vermittelt worden. Sie saß dann ein paar Tage allein in ihrem Zimmer.
    Ich fände eine zweite Katze ja auch gut, die Frage ist halt nur welche
    Auf der anderen Seite muss ich das auch mit meiner Vermieterin besprechen, sonst kriege ich vielleicht noch Ärger.
    Ich wohne ja noch nicht so lange in der Wohnung und der Haussegen ist noch gerade, das soll auch so bleiben.
    Zumal ich meine Vermieter über mir wohnen habe und das Haus ist schon sehr hellhörig. Hab manchmal schon
    Probleme, Ziva nachts gebändigt zu bekommen, damit die Nachtruhe eingehalten wird

  11. #70
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Oje.....der Vermieter wohnt auch noch über Dir?krass...Das ist ja die Kontrolle pur..
    Da wäre ich auch vorsichtig...wenn die mal nen schlechten Tag haben.
    Du weisst ja..ich bin immer ganz direkt und ehrlich:Haste lieber nicht mal über einen Umzug nachgedacht.Man ist ja doch irgednwie immmer den Launen des Vermieters ausgesetzt,egal wie nett die sind.Ich hoffe ja das dies so bleibt.Vielleicht kannst Du ja Probeweise eine Katze aufnehmen.Nicht das es nachher Katzenjammer gibt;-((
    LG

  12. #71
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Oh ja, mit Vermietern ist das so eine Sache, da wäre ich auch vorsichtig.
    Wir hatten damals welche, die Katzen auf den Tod nicht ausstehen konnten, von daher wäre es überhaupt nicht möglich gewesen zu fragen, darf ich, die Antwort kannte ich ja.

  13. #72
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Ja, mit Vermietern im gleichen Haus zu wohnen, ist manchmal kritisch, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber Deine Vermieter, Kai, scheinen ja gegen Deine Katze nichts zu haben, da kann man sicher bedenkenlos fragen. Zudem finde ich es psychologisch geschickt, zu fragen, da fühlt sich so ein Vermieter doch gleich wichtig und ernst genommen in seiner Entscheidungskompetenz. Ganz ehrlich, Silvy, über einen Umzug nachzudenken bevor irgend etwas vorgefallen ist, finde ich etwas überzogen. Da würde ich doch den Ball etwas flacher halten
    LG
    Christa

  14. #73
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,791
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Hier ist eine Vorabfrage sicher gut angebracht, da die Vermieter direkt im Haus wohnen.
    Um Geräusche zu dämmen, sorgen Teppichbrücken sehr gut für Abhilfe Unsere Wohnungen hier sind auch extrem hellhörig, reiner Parkett/Laminatboden wäre hier auch nicht gut.
    Euch weiterhin viel Spaß!

  15. #74
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von kasimir01 Beitrag anzeigen
    Ja, mit Vermietern im gleichen Haus zu wohnen, ist manchmal kritisch, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber Deine Vermieter, Kai, scheinen ja gegen Deine Katze nichts zu haben, da kann man sicher bedenkenlos fragen. Zudem finde ich es psychologisch geschickt, zu fragen, da fühlt sich so ein Vermieter doch gleich wichtig und ernst genommen in seiner Entscheidungskompetenz. Ganz ehrlich, Silvy, über einen Umzug nachzudenken bevor irgend etwas vorgefallen ist, finde ich etwas überzogen. Da würde ich doch den Ball etwas flacher halten
    LG
    Christa

    War ja auch nur ein gut gemeinter Rat;-))Ich könnts net,weil ich mich zu sehr kontrolliert fühlen würde.Und dies würde meine Bewegungsfreiheit einschränken.
    Doch versuchen kann ers ja.Vielleicht sinds ja auch liebe Katzenmenschen;-))) hoff*

  16. #75
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Miezi ist wichtig,
    aber Vermieter sind auch nicht ganz unwichtig.


  17. #76
    Mausi98
    Höhlenlieger Avatar von Mausi98
    Vorname
    Kai
    Dabei seit
    03.12.2015
    Beiträge
    78
    Ort
    Nidderau, Hessen
    Katzen
    1x Glückskatze Ziva & 1x Sternenkatze Mausi
    Katzenrassen
    EKH
    Also, ich bin gerade vor 5 Monaten umgezogen. Diese Wohnung zu bekommen, war echt ein Glücksfall, zumal es hier in der Gegend wenig Wohnungen gibt, die für mich bezahlbar sind.
    Ich werde erst mal nicht umziehen. In meinem Mietvertrag steht ja eine Katze, vielleicht lässt sich das ja auf 2 Katzen erweitern. Meine Vermieter sind tierlieb, die hatten selbst eine Mieze, ist aber schon länger her. Das muss ich im richtigen Moment mal ansprechen...

  18. #77
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Also ich sehe bisher wirklich keinerlei Notwendigkeit, an einen Umzug auch nur zu denken, zumal, was man so auf den Bildern sieht, Du wunderschön wohnst. Es gibt auch sehr nette Vermieter und Deine sind ja auch noch tierlieb. Ich finde es sehr klug, den richtigen Zeitpunkt für ein solches Gespräch abzupassen. Es muss ja nichts übers Knie gebrochen werden, derzeit habt ihr Euch und die süße Ziva kann sich noch ein wenig als Einzelprinzessin verwöhnen lassen.
    LG
    Christa

  19. #78
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Also ich Habe 20 Jahre mit dem Vermieter in einem Haus gewohnt, da gab es nich Probleme. Wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück.

  20. #79
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von Knödel Beitrag anzeigen
    Miezi ist wichtig,
    aber Vermieter sind auch nicht ganz unwichtig.

    >>Leider...lach*
    Sorry,musste so schmunzeln..

  21. #80
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von Mausi98 Beitrag anzeigen
    Also, ich bin gerade vor 5 Monaten umgezogen. Diese Wohnung zu bekommen, war echt ein Glücksfall, zumal es hier in der Gegend wenig Wohnungen gibt, die für mich bezahlbar sind.
    Ich werde erst mal nicht umziehen. In meinem Mietvertrag steht ja eine Katze, vielleicht lässt sich das ja auf 2 Katzen erweitern. Meine Vermieter sind tierlieb, die hatten selbst eine Mieze, ist aber schon länger her. Das muss ich im richtigen Moment mal ansprechen...
    >>Dann sieht die Sache ja schon ganz anders aus..freu*
    Hoffe,das sie es verstehn,wenn du noch eine adoptieren magst.Wenn sie selbst mal ne Katze hatten,dann kannste se so leicht auf die psychologische Art,mal einladen,aufn Kaffee (muss ja net lange dauern) Dann lernen sie Ziva kenne,die ja wirklich ne Liebe ist;-))
    Ach,Du machst das schon,da bin ich mir sicher Kai.

  22. #81
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    da schließe ich mich Silvy voll und ganz an, das machst Du schon Kai und der Vorschlag mit der Tasse Kaffee um Ziva kennenzulernen ist doch echt gut

  23. #82
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,189
    Hallo Kai,

    wo Eine Katze ist da fällt eine Zweite nicht auf.
    Du mußt deinem Vermieter ja nicht erzählen das noch eine Samtpfote kommt.
    Ich habe damals auch viel "getrickst" um meine beiden Kater so "unsichtbar" wie möglich zu machen.

    Viel Glück

  24. #83
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Liebe Marlies, ich widerspreche Dir ungern, aber hier tue ich es doch . Von der Vorgehensweise würde ich dringend abraten. Kai hat in seinem Mietvertrag die Erlaubnis für die Haltung einer Katze. Da sollte er, was er ja auch vorhat, seinen Vermieter in jedem Fall um Erlaubnis fragen, eine zweite Katze zu halten. Ich denke, man möchte ja auch ein entspanntes, stressfreies Miteinander haben. Und da die Vermieter ja eine Katze hatten, sind die Vorzeichen doch recht positiv. In unserer Wohnung in der dritten und vierten Etage würde z.B. Niemand merken, wenn wir eine dritte Katze hinzunähmen, dennoch würde ich meinen Vermieter mit einbeziehen.
    Als wir vor Abschluss unseres Mietvertrages fragten, ob Katzenhaltung erlaubt sei (wir hatten zu dem Zeitpunkt drei) meinte unser Vermieter: Wenn Sie nicht mit drei dänischen Doggen einziehen, ist mir das völlig egal. Kinder und Haustiere sind erlaubt! Vielleicht ist Kais Vermieter ja auch so drauf.
    Liebe Grüße
    Christa mit Nelly und Obelix

  25. #84
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,189
    Ist doch ok. Soweit ich informiert bin darf Vermieter Katzen,kleinere und "ungefährliche" Tiere nicht verbieten.So ist es in Berlin geregelt.
    Ich kann euch aber verstehen. Ihr werdet schon richtig entscheiden.

    Liebe Grüße

  26. #85
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von Achela Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,

    wo Eine Katze ist da fällt eine Zweite nicht auf.
    Du mußt deinem Vermieter ja nicht erzählen das noch eine Samtpfote kommt.
    Ich habe damals auch viel "getrickst" um meine beiden Kater so "unsichtbar" wie möglich zu machen.

    Viel Glück
    >> Hi;-)
    Aber wenn die Katze doch raus kann.also ebenerdig wohnt...dann hat man glaubn Problem...g*
    Wenn dann der Vermieter fragt...kannste schlecht antworten:ich habe meine Katze umgefärbt...zwinker*
    Ne da sollte man schon ehrlich sein.Obwohl ich auch finde,das eine 2te Katze net auffällt.

  27. #86
    Peggy Sue
    Katzenkaiser Avatar von Peggy Sue
    Vorname
    Jessi
    Dabei seit
    03.09.2008
    Beiträge
    1,914
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    Peggy & Paulinchen für immer im ♥
    Ich lese gerade den Ziva-Thread und muss sagen, ich bin zu Tränen gerührt. Es liest sich so wunderbar und liebevoll.
    Danke, lieber Katzenpapa, dass du Ziva so ein schönes Leben bietest.

    Ich hatte zwei völlig verwahrloste Katzen aus der Tiernothilfe, beide blühten beimir so auf und waren so dankbar. Es gibt nichts Schöneres!

    Jessi mit Peggy Sue und Paulinchen für immer im Herzen. Liebe Grüße ins Regenbogenland, Mama liebt euch auf ewig!

    P.S. Würde mich freuen, weiter von Ziva zu hören!

  28. #87
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Nee Du Marlies,
    Vermieter darf nicht grundsätzlich verbieten, aber wenn die Gegenunterschrift steht, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Und wenn der im Hause wohnt, wie willste da ne Mieze verstecken, die dürfte dann nicht mal am Fenster sitzen - ne ,ne vergiß es.

    Außerdem stehen die Sterne im positiven Sinne sehr gut.
    Man kanns ja auch gut erklären mit positiver Gesellschaft, ... blablabla ... .

    Ich hatte Katzenverbot in der Vorwohnung. Hatte mir vor Vertrag Sonderrecht auf 2 Katzen eintragen lassen.
    Dann kam die Erbschaft - Felina und dann eine Wohnungsstichkontrolle.
    Blablabla, wenn ihr wirklichböse seid, ... dann nehmt mir doch das letzte weg, was mir von meinem Schatz geblieben ist. ...
    Der Sondervertrag wurde erweitert.


    Das Leben ist so bunt wie ein bunter Hund
    Geändert von Knödel (13.05.2016 um 19:07 Uhr)

  29. #88
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Finde ich ganz toll,liebe Barbara.
    Nicht ohne meine Katze..in dem Fall....Katzen

  30. #89
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Kai,
    Du hast Dich so lange nicht gemeldet. Geht es Ziva und Dir gut? Wär schön, mal wieder von Euch zu lesen.
    LG
    Christa

  31. #90
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Würde mich auch freuen Kai.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Storch ist gelandet
    Von baerchen08 im Forum Katzen-Wurfmeldung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 11:22
  2. D-Wurf ist gelandet
    Von Vom Aprather im Forum Katzen-Wurfmeldung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 22:01
  3. Der L-Wurf ist gelandet, ich seh rot ;-)
    Von Funny Coons im Forum Katzen-Wurfmeldung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 08:11
  4. Kuschelfellchen gelandet ...
    Von Atyria im Forum Katzen-Wurfmeldung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:36
  5. Der C-Wurf ist gelandet :-)
    Von Funny Coons im Forum Katzen-Wurfmeldung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 11:05
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net