Ergebnis 1 bis 26 von 26

Schock beim Frühstück, Plastik in der Dose

  1. #1
    Blubb.co
    Streuner
    Vorname
    Anne
    Dabei seit
    23.04.2016
    Beiträge
    18
    Ort
    Offenbach am Main
    Katzen
    2

    Schock beim Frühstück, Plastik in der Dose

    Halli hallo ihr Lieben,

    ich muss mir jetzt mal meinen Ärger von der Seele schreiben...
    Ich bin noch nicht soooooo lange Katzenmama und probiere gerade diverse Futtersorten/ Firmen aus.
    Bin gerade bei Carny Kitten von animonda angekommen. Das scheinen meine zwei Terrorknöpfe auch echt zu mögen weil die Näpfe im Vergleich zu anderen Sorten schneller leer
    sind.
    Brav wie ich als Dosenöffner mit Daumen auch bin, habe ich heute morgen zum Frühstück geklappert und hatte auch prompt zwei komplett ausgehungerte ( Mau, wir kriegen hier ja NIIIIIIEEEE was zu fressen ~ O-Ton der Terrorknöpfe ) Katzen vor mir sitzen. Beim verteilen und zerkleinern des Klumpens der da aus der Dose plumste strahlte mich auf einmal ein gut 1 Cent Stück großes Stück blaues Plastik an.
    Frech wie ich bin, habe ich das direkt mal inklusive Beweisfotos an animonda gemailt. Bin mal gespannt ob ich da eine Reaktion bekomme.
    Ich finds aber echt schockierend, zumal das ja als ,,gutes'' Futter gehandelt wird.
    Ich bin da jetzt auch vielleicht etwas überempfindlich, aber ich mag mir gar nicht vorstellen was da alles hätte passieren können wenn ichs nicht gefunden hätte. Zumal Plastik lässt sich ja so unglaublich gut verdauen oder kauen (auch wenn das vollkommen überbewertet wird) ~kopfschüttel~
    So, danke fürs zuhören/lesen
    Liebe Grüße
    Anne und die Terrorknöpfe Cersei und Jamie

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Anne
    Ort
    Offenbach am Main
    Katzen
    2
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    SandraD.
    Katzenmeister Avatar von SandraD.
    Vorname
    Sandra
    Dabei seit
    16.03.2008
    Beiträge
    3,052
    Ort
    32584 Löhne
    Katzenrassen
    Norwegische Waldkatzen
    Anni,
    da haste richtig gehandelt,es zu Fotografieren und an Animonda zu schicken.
    Wenn geht,soll Animonda alles an Dosen,was du hast tauschen.
    Würde auch den Händler informieren,es kann ja was mit der ganzen Charge sein.
    Ist bestimmt schon 10 Jahre her,da hatte ich auch probs mit denen. In den Katzendosen war Hundefutter drinnen.
    Es wurde anstandslos umgetauscht.

    LG Sandra

  4. #3
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,791
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Ich finde es gut, dass du es denen gleich geschrieben hast. Ich hoffe, sie ersetzen dir anstandslos das Futter. Die Fa. wird hoffentlich dann künftig wieder besser auf ihre Marke achten!

  5. #4
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    [QUOTE=Blubb.co;673544]Halli hallo ihr Lieben,

    ich muss mir jetzt mal meinen Ärger von der Seele schreiben...
    Ich bin noch nicht soooooo lange Katzenmama und probiere gerade diverse Futtersorten/ Firmen aus.
    Bin gerade bei Carny Kitten von animonda angekommen. Das scheinen meine zwei Terrorknöpfe auch echt zu mögen weil die Näpfe im Vergleich zu anderen Sorten schneller leer sind.
    Brav wie ich als Dosenöffner mit Daumen auch bin, habe ich heute morgen zum Frühstück geklappert und hatte auch prompt zwei komplett ausgehungerte ( Mau, wir kriegen hier ja NIIIIIIEEEE was zu fressen ~ O-Ton der Terrorknöpfe ) Katzen vor mir sitzen. Beim verteilen und zerkleinern des Klumpens der da aus der Dose plumste strahlte mich auf einmal ein gut 1 Cent Stück großes Stück blaues Plastik an.
    Frech wie ich bin, habe ich das direkt mal inklusive Beweisfotos an animonda gemailt. Bin mal gespannt ob ich da eine Reaktion bekomme.
    Ich finds aber echt schockierend, zumal das ja als ,,gutes'' Futter gehandelt wird.
    Ich bin da jetzt auch vielleicht etwas überempfindlich, aber ich mag mir gar nicht vorstellen was da alles hätte passieren können wenn ichs nicht gefunden hätte. Zumal Plastik lässt sich ja so unglaublich gut verdauen oder kauen (auch wenn das vollkommen überbewertet wird) ~kopfschüttel~

    >>>Zu überempfindlich??? Hallo???Hey,Du hast es bezahlt,und erwartest einwandfreien Inhalt,ohne Plastikmüll!
    Ich wäre da echt sauer geworden,hätte auch das gleiche gemacht wie Du.Plastik verdauen?Das war bestimmt sarkastisch..Anders geht nicht..g*
    Bin ja mal auf die Resonanz gespannt.
    Falls es Dich tröstet,der Teller muss morgens oder sollte noch voll sein,sonst fällt die Katze vor Deinen Augen vom Fleisch..lach*
    Wie ich das kenne..hehe*

    Lieben Gruss Silvy und Kary
    So, danke fürs zuhören/lesen
    Liebe Grüße
    Anne und die Terrorknöpfe Cersei und Jamie

  6. #5
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    [QUOTE=SandraD.;673547]Anni,
    da haste richtig gehandelt,es zu Fotografieren und an Animonda zu schicken.
    Wenn geht,soll Animonda alles an Dosen,was du hast tauschen.
    Würde auch den Händler informieren,es kann ja was mit der ganzen Charge sein.
    Ist bestimmt schon 10 Jahre her,da hatte ich auch probs mit denen. In den Katzendosen war Hundefutter drinnen.

    >>Das ist ja übel. Zum Glück hast Du es gemerkt.puuuh.....Und es wurde umgetauscht.
    Seit dem biste bestimmt etwas skeptischer...;-)
    LG
    Silvy


    Es wurde anstandslos umgetauscht.

    LG Sandra

  7. #6
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,738
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Das ist ärgerlich, wenn Fremdkörper enthalten sind.
    Wichtig ist, dass die Fremdkörper und die Dose aufgehoben werden.
    Und vor allem verwende die anderen Dosen mit der selben Chargennummer und MHD nicht!

    Hast du auch das MHD und die Chargennummer an Animonda übermittelt?

    Das morgendliche "Lied" deiner Terrorknöpfchen kenne ich auch und dass eine Katze auf dem Weg zum frisch gefüllten Napf schneller als das Licht sein kann, das hast du sicher auch schon festgestellt.

  8. #7
    Blubb.co
    Streuner
    Vorname
    Anne
    Dabei seit
    23.04.2016
    Beiträge
    18
    Ort
    Offenbach am Main
    Katzen
    2
    Ja ich habe alles in die Mail geschrieben, die restlichen Dosen stehen getrennt von den neuen im Schrank. Da geh ich so schnell auch nicht mehr dran.
    Ich hab noch nix von animonda gehört. Aber ich denke mal das wird auch noch ne weile dauern. Bin ja sicherlich nicht die einzige die da hin mailt.
    Schön wäre nur, wenn ich wenigstens irgendeine Reaktion bekommen würde zumindest mal im sinne von 'wir nehmen unsere Kunden ernst'. Ich erwarte ja nicht mal, dass ich was ersetzt bekomme.
    @spreeloewe ich darf nicht alleine in die Küche, heißt also, der Napf bzw die Näpfe werden hier nur unter strenger Kontrolle gefüllt und musikalisch begleitet.
    Also habe ich gar keine Chance zu beurteilen ob die Zwei in der Lage sind die Schallmauer zu durchbrechen um an den vollen Napf zu kommen ��

  9. #8
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,738
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Informiere auf jeden Fall auch den Einzelhändler, damit die Charge nicht mehr angeboten wird.

    Da haben die zwei Terrorknöpchen deinen Haushalt so richtig in ihren Pfötchen.
    Meine sind inzwischen Couchpotatos mit immer noch sehr guter Luftabwehr, aber trotzdem werde ich am Morgen zum Frühstück eskortiert!
    Wenn die Tüten mit Leckerlies rascheln, dann sind meine so schnell!

  10. #9
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    DAs hast du richtig gemacht. Ich hääte ja schon erwartet, das man Dir zumindest eine Mail schreibt, dass die Sache bearbeitet wird.

  11. #10
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ich hätte schon Ersatz für fehlerhafte Ware erwartet.
    Die verkaufen das Zeug ja nicht aus Nettigkeit, sondern um an mein Geld zu kommen.
    Wenn nach 3 Tagen keine Antwort kommt, dann gibts die gespeicherte Mail nochmals und mit Hinweis darauf, daß da noch keine Reaktion kam.
    Die Futtermittelindustrie sind RIESENkonzerne. Da brauchst Du kein Mitleid zu haben.

  12. #11
    SandraD.
    Katzenmeister Avatar von SandraD.
    Vorname
    Sandra
    Dabei seit
    16.03.2008
    Beiträge
    3,052
    Ort
    32584 Löhne
    Katzenrassen
    Norwegische Waldkatzen
    Es kann schon mal passieren das eine Mail untergeht oder in den wirren des www verloren geht.
    Wenn sich bis morgen nichts tut,ruf dort an.

    @Silviana
    seitdem gibt es das Futter bei mir nicht mehr. Zudem mögen meine es auch nicht wirklich.


    LG Sandra

  13. #12
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    15,194
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Es ist natürlich sehr ärgerlich...
    Aber lasst dem Kundenservice der Firma doch wenigstens die Zeit, diese Mail zu lesen. da kommen jeden Tag, aus welchem Grunde auch immer, hunderte Mails an. Da kann man nicht sofort auf jede reagieren. Da steckt auch Logistik dahinter. Da sitzt niemand an einem Schreibtisch, liest diese Mail und fängt gleich an, ein Reservepäckchen mit einem Entchuldigungsschreiben abzuschicken.

    Ich hatte vor einigen Jahren in einen Stück Sachertorte, das wir in Wien im Hotel Sacher gekauft hatten, um es mit nach Hause zu nehmen, beim Anschnitt eine Made, dick und vollgefressen, fehlte ihr nur noch die weiße Fahne zur Kapitulation. Ich habe eine Mail an das Hotel Sacher geschickt und ca. 1 Woche später klingelte es bei uns und ein Kurier stand da mit einer Holzkiste und erklärte, das es dierekt vom Kurierdienst in D'dorf am Flughafen abgeholt wurde. Jetzt ratet mal, was in der Kiste war? Jaaaa, eine große Sachertorte mit einem Entschuldigungschreiben auf edlem 'Bütten', wo man uns erklärte, dass das leider, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, passieren kann Hat sich wohl ne Fliege verirrt. Wir haben die komplette Torte Bekannten geschenkt, die so etwas gerne schnabuliert haben. Ich habe bis heute keine Sachertorte mehr gegessen.

    Und in einer Dose Ravioli hatten wir mal einen menschlichen Daumennagel. Da wollten wir einmal schnelles Essen machen und dann sowas. Die Firma hat sich entschuldigt und uns einen Einkaufsgutschein über damals noch 50 DM geschickt Errsatz wollten wir auf gar keinen Fall. Der Ekel sitzt heute noch tief.

    Es ist natürlich richtig, dass man es der Firma meldet und es ist auch richtig, dass man sich über so einen Vorfall ärgert, aber man sollte bedenken, dass so etwas nicht mutwillig herbei geführt wird. Keine Firma kann sich Negativschlagzeilen leisten.

    Also, Ruhe bewahren und noch ein paar Tage abwarten. Vermutlich wird
    Animonda von sich aus schon alle Händler in Kenntnis gesetzt haben, diese Charge aus dem Verkauf zu nehmen.

    Und genau so wird Animonda auch auf Dich zukommen.

    Aber nur weil so etwas mal passiert, muss man nicht gleich alles von dieser Firma in Grund un Boden reden. Denn solche Dinge geschehen in allen Lebensbereichen. Wenn diese Firmen alle boykottiert würden, hätten wir vermutlich nichts mehr in den Regalen stehen.

  14. #13
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Liebe Ruth,
    ich las aufmerksam Deinen Bericht,und hatte wieder Kopfkino..isstse nun weiter oder nicht...lach*
    Ich hätte auch nieeeeeeeeeeeeeeee wieder überhaupt ein Stück Torte geggessen..(nebenbei ein toller Diäteffekt..)
    Mir geht es da wie Dir.Ich denke,ist auch normal.
    Ich hatte 1979,werd ich net wergessen,mir in einem Tante Emma Laden von Messina so gefüllte Schokoladenkekese gehkauft..tja..Ruth,und ich hatte dasselbe Problem,nur das die Kleinen eben schon in der Verpackung krochen..bäääääääh...Ich:nix umtauschen-in mülltüte und ab raus...entsorgen..würgh* Die können ja nix dafür,sind ja auch noch Babys..Aber wat für eklische..

    So und nun zum Thema mail:
    Mir sagte mal eine Frau,das ging aber um politische Themen.Das ich mailte.
    Es ist immer besser,gerade in solchen Angelegenheiten,mal direkt an diese Stelle zu schreiben,Futterhersteller,mit Rückantwort.Denn ne mail..klar kommt an,oder auch nicht,je nach Lesebetsätigungseinstellung.Und wird halt gelöscht.Womöglich noch amüsiert...ja sowas gibbets.;-(
    Also die gute alte Post ist immer noch das Sicherste und beste.Und Du hast einen Beweis.Die mail zwar auch,doch die kann ja sonstwo gelandet sein..zwinker*
    Alles schon erlebt....

  15. #14
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    [QUOTE=SandraD.;673663]Es kann schon mal passieren das eine Mail untergeht oder in den wirren des www verloren geht.
    Wenn sich bis morgen nichts tut,ruf dort an.

    @Silviana
    seitdem gibt es das Futter bei mir nicht mehr. Zudem mögen meine es auch nicht wirklich.


    Siehste,hättest Du die Katzen mal schreiben lassen...schmunzelzwinker*
    LGz Silvy

    LG Sandra

  16. #15
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    @ Silvy man kann die Mail auch mit Lesebestätung versenden.

  17. #16
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Ja das weiss ich.Doch dann kann derjenige auf der anderen seite dies ablehnen,also mit ja oder nein beantworten.
    (Ich habs nicht)Kenne aber jemanden der uns ab und an solche mails sendet.

  18. #17
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Man kann da auch eine Lesenstätigung anforder Silvy

  19. #18
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Also eine Firma wird das ja wohl haben..

  20. #19
    Blubb.co
    Streuner
    Vorname
    Anne
    Dabei seit
    23.04.2016
    Beiträge
    18
    Ort
    Offenbach am Main
    Katzen
    2
    Update...

    Animonda hat sich gemeldet. Das Plastik stammt wohl von einer Befestigung noch aus der Schlachterei und gehört da tatsächlich nicht rein.
    Die haben das weitergereicht und ich bekomme für die Kleinen ein Entschuldigungs-Packet. (hab ich nicht erwartet)
    Also alles gut und definitiv ein ein super Kundenservice.

  21. #20
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    toll, finde ich Klasse die Reaktion der Firma

  22. #21
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Zitat Zitat von Blubb.co Beitrag anzeigen
    Update...

    Animonda hat sich gemeldet. Das Plastik stammt wohl von einer Befestigung noch aus der Schlachterei und gehört da tatsächlich nicht rein.

    Achso..wirklich??lach*
    Na dann ist ja alles gut gelaufen. Animonda hat eine Sternenkatze von meinm Mann immer bekommen,das ist ja schon lange her.Doch da war das glaube ich doch nochne andere Nummer.Mit Überprüfung..und so.

    Die haben das weitergereicht und ich bekomme für die Kleinen ein Entschuldigungs-Packet. (hab ich nicht erwartet)
    Also alles gut und definitiv ein ein super Kundenservice.
    Ende gut alles gut.;-))
    Würde man sich von anderen Futtermittelherstellern auch so wünschen.
    Freue mich für Dich.

  23. #22
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Nichts anderes habe ich von Animonda erwartet. Super

  24. #23
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ich finde es auch immer sehr erleichternd, wenn man bei einer Rekl. ernst genommen wird.

  25. #24
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    15,194
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Siehste, ich habs doch gesagt: Abwarten und Tee trinken...

    Wir dürfen uns nicht im mer so wichtig nehmen. Wir sind nur einer unter Millionen, früher sagte man wohl 'kleines Licht'
    Firmen sind keine Tante-Emma-Läden...

  26. #25
    Katzenwelpe
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    19.10.2016
    Beiträge
    8
    Zum Glück kommt so etwas nur selten vor. Sehr gut, dass der Hersteller gleich gehandelt hat und das ausgetauscht hat. Am besten ist es das Nassfutter zuerst ein bisschen mit einer Gabel durchzumischen, dann sieht man schon falls Fremdkörper enthalten sind, die nicht reingehören.

  27. #26
    Malikah
    Schnüffelnase Avatar von Malikah
    Vorname
    Gaby
    Dabei seit
    09.10.2016
    Beiträge
    29
    Ort
    Krefeld
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    Maine Coon Persermix und EKH
    in einer Carny Dose hatte ich auch mal ein Metallstück, ist aber schon Jahre her und seitdem rühre ich das Futter immer durch bevor ich es verteile.
    Habe damals auch ein Ersatzpaket bekommen, weiß aber nimmer was alles drin war .

Ähnliche Themen

  1. Katze hat Plastik gegessen
    Von Coco im Forum Katze krank ?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 12:56
  2. Plastik
    Von shirabie im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 18:38
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net