Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 197

Rose - let's start the BABY COUNTDOWN!!

  1. #61
    Mandersson
    Kitticat-Entdecker Avatar von Mandersson
    Vorname
    Miri
    Dabei seit
    14.05.2016
    Beiträge
    3
    Ort
    Dänemark
    Katzen
    1 + Babies
    Katzenrassen
    Stubentiger
    Ja, Silvy, da sagst du was.
    Der "Kleine" ist deutlich der Größte und Stärkste von allen, und teilt schon ganz schön aus...

    Um der kleinen 75g Maus zu helfen, gehe ich alle 2 Stunden zum Körbchen und sicher ab das sie auch Milch bekommt.
    Dazu streichel ich Roses Bauch, wodurch Rose sich halb auf den
    Rücken rollt. Während die größeren dann die Zitzen belegen die näher an ihnen sind, platziere ich das kleine Mädchen auf Roses Bauch und helfe ihr eine der "guten" Zitzen anzusteuern.
    Ich stütze sie dann, ohne sie festzuhalten, und sie kann in Ruhe trinken.
    Vor allem der Alex ist doch ein echt grober Genosse, alleine sein Kopf ist doppelt so groß wie der Kopf vom Zwergel...

    Sie hat zumindest die Kolostralmilch bekommen und ich versuche ihr beim trinken zu helfen.
    Viel mehr kann ich ja nicht tun... Klar, Flasche geben wäre eine Möglichkeit - aber ganz ehrlich, ich denke es ist besser, sie alle zwei Stunden direkt an Mamis Brust zu legen. Sie trinkt ja auch ohne meine Hilfe, und Rose kümmert sich gut um sie. Das Anlegen soll es ihr halt nur ein wenig leichter machen.

    Gott sei Dank ist Rose so ein unkompliziertes Mädchen, und genießt meine Streicheleinheiten während die Babys saugen und die Zwergin auf ihrem Bauch liegt.

  2. #61
    Anzeige

    Vorname
    Miri
    Ort
    Dänemark
    Katzen
    1 + Babies
    Katzenrassen
    Stubentiger
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #62
    Mandersson
    Kitticat-Entdecker Avatar von Mandersson
    Vorname
    Miri
    Dabei seit
    14.05.2016
    Beiträge
    3
    Ort
    Dänemark
    Katzen
    1 + Babies
    Katzenrassen
    Stubentiger
    Gute Neuigkeiten : über die letzten Stunden war ein Anlegen nicht nötig, da die Kleine sich gut hochgekämpft hat.

    Rose liegt zufrieden mit ihren Babys im Körbchen und döst vor sich hin.

    Und ich liege auch im Bett. Nur leider nicht mit Babys, sondern einer dicken Erkältung.
    War ja sooo klar, das das jetzt kommt.

  4. #63
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Miri,
    das sind ja sehr gute Neuigkeiten. Da freue ich mich mit Euch. Klar, wenn die gröbste Anspannung vorüber ist, wird Mensch mal erst krank. Gute Besserung für Dich und für die Katzenfamilie weiter alles Gute. Rose ist wirklich eine bemerkenswert tolle Katze!
    Liebe Grüße
    Christa

  5. #64
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,840
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Hallo Miri, Herzlichen Glückwunsch zu den 5 Wonneproppen

    Dir Gute Besserung

  6. #65
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,738
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der fünf Kitten.
    Rose als Katzenmama wird es schon schaffen, das bunte Kitten-Quintett zu wunderschönen Katzen aufzuziehen.
    Ich vermute, dass ein gewisses rotgetigertes Katerchen Rose in Zukunft begleiten wird!

    Und dir, Miri, wünsche ich Gute Besserung.

  7. #66
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,791
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Hallo Miri, du hast alles ganz toll gemacht Herzlichen Glückwunsch!
    Dir und deiner kleinen Katzenfamily Alles Gute! Tiere sind das Schönste, was es gibt, sie tun der Seele gut

    Das Foto mit deiner Rose ist so niedlich

  8. #67
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Dann ist ja alles gut gegangen. Bestens.

    Den Film von Madagaskar kenne ich nicht,
    aber wenn der so mächtig ist, könnte man auch sagen:
    "Alexander der Große".

    Den Kitten gehts gut und jetzt für Dich

  9. #68
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Oh jeh, das war eine harte Nacht und nicht nur für die Mamakatze.
    Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen für diese süßen Zwerge, auf dass sie groß und stark werden.

    Und natürlich alles Gute für die Mama, hat sie trotzdem gut gemacht.

  10. #69
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Dir wünsche ich gute besserung.Du warst ja auch wirklich im Schreibfieber..lach*
    Erhole Dich.Mama Rose wirds schon richten.

  11. #70
    Mandersson
    Kitticat-Entdecker Avatar von Mandersson
    Vorname
    Miri
    Dabei seit
    14.05.2016
    Beiträge
    3
    Ort
    Dänemark
    Katzen
    1 + Babies
    Katzenrassen
    Stubentiger
    Kleiner Zwischenstand : alle Babys trinken gut und schauen fit aus, die Zwergin legt zu, doch die Großen nehmen ab.
    Werde schauen ob ich heute noch Aufzuchtsmilch besorgen kann, und werde dann zufüttern.
    Da meine Waage offenbar defekt ist, bin ich nicht mal sicher, ob sie wirklich abgenommen haben.......

    Problem ist : ich müsste heute "eigentlich" ins Krankenhaus, da ich seit gestern Abend Blut huste und kaum noch atmen kann...
    Vom viel zu hohen Fieber mal ganz abgesehen...

  12. #71
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Wirr Dir ganz fest Dd , daß alles wieder gut wird.

  13. #72
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Dann gute Besserung für Dich und Daumendrück für die Zwerge.

  14. #73
    Mandersson
    Kitticat-Entdecker Avatar von Mandersson
    Vorname
    Miri
    Dabei seit
    14.05.2016
    Beiträge
    3
    Ort
    Dänemark
    Katzen
    1 + Babies
    Katzenrassen
    Stubentiger
    Leute... wenn ich nicht schon wüsste, das Rose manchmal ein wenig seltsam ist... spätestens seit heute würde ich es wissen.

    Mein Hund Benno hat zwei Welpen aus dem Körbchen genommen und angeguckt.
    Als ich ins Zimmer kam und das sah, bekam der Hund erstmal einen verbalen Arschvoll - und Rose saß einfach nur da und hat Benno die Welpen aus dem Körbchen nehmen lassen!! Die saß nur da und hat zugeguckt!!
    Als ich die Welpen zurück zu Rose legte, kümmerte sie sich sofort wieder um sie. Selbst rausgeworfen hat sie die Welpen also eher nicht...

    Keine Ahnung, ob Rose wusste das Benno den Kleinen nichts tut, oder ob sie nicht verstand was passiert ist... Kommt mir jedenfalls sehr komisch vor.

  15. #74
    Mandersson
    Kitticat-Entdecker Avatar von Mandersson
    Vorname
    Miri
    Dabei seit
    14.05.2016
    Beiträge
    3
    Ort
    Dänemark
    Katzen
    1 + Babies
    Katzenrassen
    Stubentiger
    Nachtrag - gute Neuigkeiten!!

    Die Babys nehmen nun zu!! Die Zwergin ist nun von 75 auf 91 Gramm, und auch alle anderen, welche vorher etwas an Gewicht verloren haben, haben nun wieder ein paar Gramm mehr drauf!!

    Ich freue mich und genieße die Kuschelmomente mit den Zwergen, wenn Mama Rose gerade am essen ist.

  16. #75
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    15,206
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Hallo Miri,

    ich habe bisher nicht hier geschrieben, weil ja doch sehr viele User Dir mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben und immer noch stehen.

    Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass die Kuschelmomente mit den Kitten im Moment aber nicht wirklich gut sind. Denn Du schreibst von einem starken Infekt, begleitet mit Fieber, Hustenanfälle mit Blut und dgl. Die Kitten haben noch kein Immunsystem und sind daher sehr empfindlich. Auch wir Menschen können Katzen anstecken.

    Du solltest Dichzur Zeit, auch wenn es schwer fällt, in Zurückhaltung üben.

    Alles Gute weiterhin für Mama Rose und ihre Bande

  17. #76
    Mandersson
    Kitticat-Entdecker Avatar von Mandersson
    Vorname
    Miri
    Dabei seit
    14.05.2016
    Beiträge
    3
    Ort
    Dänemark
    Katzen
    1 + Babies
    Katzenrassen
    Stubentiger
    Hey bibbibo.

    Dessen bin ich mir natürlich bewusst, weshalb ich nur mit desinfizierten Händen ins Zimmer gehe und die Kitten nur zum wiegen berühre.
    Das MUSS ich nämlich machen, da mein Mann Angst hat die Babys anzufassen - er sagt, sie sind so klein das er sie bestimmt zerquetscht.
    Ansonsten liege ich nur neben dem Korb, und umarme selbigen.

  18. #77
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Du kannst sie aber auc-sorry,durch eine Tröpfcheninfektion anstecken.Also vielleicht bei gewissen Aktionen mit den Kleinen,einen zusätzlichen Mundschutz.Und kuscheln ist ganz schön,das glaube ich Dir,aber,nimms mir net übel.Sie benötigen die Mama,die Nähe,die ihnen dann alles bei bringt.Und sie trinken wann sie möchten.
    Lass die Kleinen,wie Ruth schon schrieb,so ähnlich,erstmal bis aufs Wiegen in ruh.Musste auch net zig mal am Tag machen.(Keine Ausrede)
    Und das mit dem Hund..hm..sie weiss selbst nicht so recht..was nun mit ihr geschieht.Ist ja das erste mal Mama,und auch neu für sie.
    Tiere spüren auch instinktiv wer lieb zu ihnen ist.
    Also werde Du gesund und lass die Kitten Kitten sein..sorry....(Aufpassen ist wichtig,aber nicht zuuu viel Nähe)Wie Ruth schon schrieb.

  19. #78
    Mandersson
    Kitticat-Entdecker Avatar von Mandersson
    Vorname
    Miri
    Dabei seit
    14.05.2016
    Beiträge
    3
    Ort
    Dänemark
    Katzen
    1 + Babies
    Katzenrassen
    Stubentiger
    Alles klar, das werde ich beherzigen.
    Ist natürlich auch nicht so, das ich ständig dort rumhänge - eigentlich nur zur Futterzeit von Rose.
    Werde mich ab sofort dennoch mehr zurückhalten bis ich wieder ganz fit bin.

    Danke für eure lieben Kommentare und Ratschläge!

  20. #79
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Davon gehen wir aus

  21. #80
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Das mit dem Hund zeigt doch, daß sich Deine Tiere gegenseitig vertrauen.
    Und daß Tiere Tante spielen ist nicht ungewöhnlich.
    Natürlich mußten sie wieder geortnet werden.

    Billigtropfenschutz bekommst Du wahrscheinlich in der Apotheke.
    Die trägt man über Mund und Nase.
    Ein einziges Tröpfchen kann schon tödlich sein.

  22. #81
    Mandersson
    Kitticat-Entdecker Avatar von Mandersson
    Vorname
    Miri
    Dabei seit
    14.05.2016
    Beiträge
    3
    Ort
    Dänemark
    Katzen
    1 + Babies
    Katzenrassen
    Stubentiger
    Kleines Update

    Den Babys geht es gut, sie nehmen brav zu und Mama Rose kümmert sich weiterhin super um sie.
    Der Kontakt zwischen mir und den Kleinen ist aufs tägliche Wiegen beschränkt.
    Die Zwerge robben schon durchs Körbchen, man könnte glatt denken sie wollen anfangen die Welt zu entdecken (öhm, eher ertasten, erschnüffeln? )

    Mein Mann und ich werden heute weiter den geplanten Auslauf vorbereiten.

  23. #82
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,840
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das klingt doch Super

  24. #83
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Tja..man hat immer zu tun g*Langeweile kommt nicht auf.

  25. #84
    Mandersson
    Kitticat-Entdecker Avatar von Mandersson
    Vorname
    Miri
    Dabei seit
    14.05.2016
    Beiträge
    3
    Ort
    Dänemark
    Katzen
    1 + Babies
    Katzenrassen
    Stubentiger
    Rose und ihren Babys geht es prächtig!
    Mein Mann hat heute angefangen eine alte, kleine Kommode umzubauen - jetzt müssen wir nur noch Teppichstücke an der Kommode befestigen, und die Kätzchen haben eine neue, geräumige Höhle an der sie fröhlich rumkratzen können!!
    Bilder davon gibt es, sobald es fertig ist.

    Und jetzt :


    neue Babyfotos


    Alex


    Nr. 2


    Nr. 3


    Nr. 4


    Nr. 5
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aheh4dgd1p_image.jpeg   aheh4dgd1p_image.jpeg  

    aheh4dgd1p_image.jpeg   aheh4dgd1p_image.jpeg  

    aheh4dgd1p_image.jpeg  

  26. #85
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Was für wunderschöne Kitten und wie toll, dass es ihnen so gut geht. Es wird aber auch alles für sie getan. Nun gibt's auch noch eine neue Höhle, super.
    Alles Gute weiterhin für Mutter und ihre fünf Kinder und für Euch.
    Ich hoffe, Du hast Dich von Deiner Infektion erholt!
    LG
    Christa

  27. #86
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Auch von mir,
    weiterhin gutes Gedeihen !


  28. #87
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,738
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Die kleinen Kätzchen entwickeln sich prächtig.
    Dank dem Team aus Katzenmama Rose, Mann und Miri!
    Wir hoffen, dass du dich inzwischen erholen konntest.

  29. #88
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,840
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    So tolle Bilder von den Zwergen

  30. #89
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Das sind wirklich herzige Kerlchen;-))
    Und ich hoffe,das es Dir wieder gut geht,denn Blut husten..naja..das ist sehr bedenklich.

    Lasst es euch gut gehen.

  31. #90
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,791
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Danke für die schönen Fotos Es freut mich, dass es euch allen gut geht!
    Berichte uns bitte wieder.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Island: Walfangsaison kurz vor dem Start
    Von MarionL im Forum IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 08:37
  2. Start mit Problemen ;)
    Von Jule2912 im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 13:59
  3. *Sullivan Roy* und *Sayali Rose*
    Von Nougatti im Forum Katzen-Wurfmeldung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 11:53
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net