@Silviana
Ich habe wahnsinnig viel gegooglet zum Thema Tragzeit, embryonale Entwicklung, Risiken, Ernährung, Geburt, etc... Und ich habe WIRKLICH viele Foren durchstöbert.
Oft hat mich die Reaktion vieler Menschen auch sehr traurig gemacht, am Ende ist es ja so das Beleidigungen und Verteufelung den Welpen auch nicht helfen.
Aber manche Fragen bzw. Fragesteller waren halt schon sehr, sagen wir mal,... besorgniserregend.
>>>>Das ist mir bekannt,ist hier auch manchmal so.Wir meinen es gut.Doch Kritik kommt nicht gut an;-((
Ist aber gut,das Du dich damit genaustens auseinander setzt.Nur google allein hilft nicht. Du hast eine TÄ,die würde ich Löcher in den Bauch fragen,und alles schön aufschreiben.;-)
Von "meine Katze liegt seit 24 Stunden in den Presswehen, fehlt ihr was?" bis "Meine Katze ist zum sechsten Mal trächtig, ist das normal?" war echt alles dabei.
>>ja.ja..ich sag immer:herr lass hirn regnen...g*
Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, nicht selber einen "dumme Fragen Thread" zu erstellen, sondern so viel zu lesen wie möglich und dann ein Countdown Tagebuch zu machen.

Roses
Schwangerschaft
ist zwar ungeplant, aber dennoch freuen wir uns auf die Welpen und wollen das Beste daraus machen.
>>Ich weiss,und dieses Tagebuch kam auch wirklich gut rüber,man merkt und hofft(kenn dich ja nicht,net übel nehmen)das Du Dir Gedanken machst,die Freude ist gross.
Wie gesagt - ich bin nicht der Typ Mensch, der bei sowas wütend wird, oder droht alle Welpen totzuschlagen.
>>Na das habe ich jetzt nicht gelesen...;-( Daran zu denken ist schon schlimm Miri.seufz*
Selbst wenn ich am Anfang natürlich in Stress geriet, habe ich mich schnell gefangen und mich ordentlich belesen und schlau gemacht.
Nicht nur über Tragzeit und Welpen, sondern auch über den nächsten Zeitpunkt an dem eine
Sterilisation
/ Kastration möglich sein wird, und auch darüber was es für "alternative Verhütungsmethoden" gibt, für den Fall das 12 Welpen durchgeimpft und entwurmt werden müssen, und mir damit vorerst das Konto runterfressen.
