Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 161

Fressverhalten meiner Katzen

  1. #31
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Du wirst Deinen Weg mit dem Futter
    schon finden.

    Nur laß Dich eben nicht zu sehr vom Geschmack Deiner Katze beirren.

    Leider müssen wir Menschen das heute rein mit Verstand erledigen.

  2. #31
    Anzeige

    Vorname
    Barbara
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    Wie meinst du das vom Geschmack meiner Katze beirren??

    Laut Liste ist das Futter ja gut, aber ich hab eben irgendwie mehr erwartet?

  4. #33
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich füttere almo nature, also das riecht auch für meine Nase gut.

  5. #34
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,190
    Sollten wir Menschen immer nach dem Geruch urteilen?Ein Tier "riecht" ganz anders als wir.
    Wichtig ist doch das unsere Katzen die Ernährung bekommen die ihnen gut tut,also am Ende gesund sind. Dafür muß jeder Katzenbesitzer selbst und individuell entscheiden,nur er kennt sein Tier.

    In diesem Sinne,lasst es euch schmecken.

  6. #35
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,848
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das kommt auch drauf an wo du das futter bestellst, da sind schon Preisunterschiede.

  7. #36
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    Momentan bei bitiba. Fressnapf hat kaum gute Marken und einen mindestbestellwert genauso wie zooplus und ich möchte nicht immer 20 Euro oder so zahlen obwohl ich das gar nicht müsste nur wegen dem mindestbestellwert

  8. #37
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)

    Jamie frisst Katy alles weg..

    Hallo ihr Lieben
    Wie ihr im Titel schon erkennen könnt: Jamie frisst Katy alles weg.
    Er fängt wieder an ihren Napf leer zu machen. Trotz Nein sagen macht er es... Morgens wartet er bis ich zur Arbeit aufbreche und macht es leer. Gerade eben hat er gewartet bis ich den Müll rausbringe und als ich wieder kam saß er am Napf und hat alles aufgefressen. :/
    Habe vor ein paar Tagen katzenmilch als leckerli geholt. Beide trinken nebeneinander dann geht Jamie hin, drängelt Katy weg und trinkt ihr auch alles leer. An den leckerball (Spielball) kommt sie auch nicht dran, weil er ewig rollt und dann wie ein Rasenmäher alles wegputzt. Habe echt schiss, dass Katy zu wenig Futter bekommt

  9. #38
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Nathalie,
    wenn Jamie sich so auf das Futter stürzt, habe ich den Eindruck, dass er Angst hat, nicht genug zu bekommen. Wie ja hier schon geschrieben wurde, dürfen Katzen im Wachstum so viel essen, wie sie wollen. Selbst meine ausgewachsenen Katzen bekommen immer soviel, dass noch ein kleiner Rest übrigbleibt und haben beide eine gute, schlanke Figur. Jamie wird vermutlich mit seiner Ration nicht satt und stürzt sich auf alles, was an Futter da ist. Stell doch beiden größere Portionen bereit, so dass am Abend, wenn Du nach Hause kommst, nicht alles komplett weggefressen ist. Dann ist Jamie satt und Du kannst auch sicher sei, dass Katy genug bekommen hat.
    LG
    Christa

  10. #39
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Wieso ist das jetzt ein neuer Tread ?
    Kommt man doch ganz durcheinander.

  11. #40
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Dachte es war alles gut;-(( Aber Cjrista hat recht..würde ich auch machen.

  12. #41
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    Das ist ein neuer tread , weil er hierher verschoben wurde.
    Ich füttere beide , wenn ich es arbeitstechnisch schaffe 4 mal am Tag. Gut vielleicht sogar immer noch zu wenig, aber mir ist es anders kaum möglich. Jamie hat ja von Anfang an sehr geschlungen und alles verputzt was da war... Er frisst halt alles auf (auch 200g auf einmal) während Katy häppchenweise frisst und das kann sich manchmal hinziehen, bis der Napf leer ist. Problem ist, dass Jamie bis dahin meist alles gefressen hat, also auch alles von ihr.

    Silviana: erst war auch alles gut und er hat es gelassen und auf einmal fängt er wieder damit an?

  13. #42
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    Die beiden veräppeln mich momentan auch wo sie können
    Gestern wollten sie nicht spielen, gehen aber dann hin wenn ich schlafen will und toben hier rum. Haben mich die halbe Nacht wach gehalten :/
    Katy verweigert des öfteren ihr Futter, vor allem nass und geht dann demonstrativ ans trockenfutter und frisst das wie einen scheunendrescher obwohl mir das ehrlich gesagt gar nicht passt. Jamie "schaut" sich manchmal die Sachen von ihr ab und meint dann auch Sachen zu verweigern die er vorher mochte. Dann geh ich hin, kaufe leckerlis die beide gerne mochten, aber Katy meint dann die wieder nicht zu wollen sondern was anderes. Ich weiß ich weiß ich lasse mich ganz schön rumschubsen von den beiden, aber sie verunsichern mich auch total. vor allem katy weil ich will dass es ihr gut geht und dass alles läuft. Vor allem mit der Fütterung aber sie benimmt sich wie ne Diva haha. Noch kann ich lachen, aber so langsam weiß ich auch echt nicht mehr, was ich falsch mache und ob ich etwas falsch mache.

  14. #43
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Liebe Nathalie, ich glaube, Du hast das Problem schon selbst erkannt, Du lässt Dich zu sehr herumschubsen
    Deine Beiden sind schlau und nützen schon jetzt Deine Unsicherheit aus. Bei uns gibt es zwei Sorten Nassfutter, keine handelsüblichen Leckerchen aber als Leckerchen Trockenfutter. Abends, bevor ich schlafen gehe, gebe ich so 5 gr Trofu in ihren Futterapparat, da müssen sie dann selbst "angeln". Obelix frisst deutlich mehr als Nelly aber er ist ein relativ großer Kater von 5kg, während Nelly nur 3kg wiegt. Nassfutter, welches ich Ihnen abends hinstelle, ist morgens, bis auf Reste, verputzt. Aber wie gesagt, sie dürfen so viel fressen, wie sie möchten und überfressen sich nicht. Ich werfe mal lieber Restchen weg eh dass ich den Eindruck haben muss, dass sie nicht satt werden. Das gilt natürlich ganz besonders bei Katzen im Wachstum. Ich spare dann lieber am Nichtkaufen von Leckerchen. Ich weiß, dass es schwierig ist, sich nicht herumschubsen zu lassen, da man ja besorgt ist und möchte, dass es den Katzen gut geht, aber sie werden ganz leicht zu Tyrannen (weiß ich aus eigener langjähriger Erfahrung ). Dass sie spätabends zu spielen beginnen, ist eher normal, Katzen sind dämmerungsaktiv ( weiß ich auch aus eigener Erfahrung ).
    Wichtig ist, dass Du versuchst, entspannt zu bleiben, da sie Deine Unsicherheit spüren und Dich so wenig wie möglich tyrannisieren lässt
    LG
    Christa

  15. #44
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Meine Kater fressen getrennt, und ob Du es glaubst oder nicht, es hat sich so eingespielt, dass der eine nicht an das Futter des anderen geht.
    Tom bekommt sein Futter auf dem Teppich und der Timmy oben auf dem Kratzbaum, seitdem ist Ruhe.

  16. #45
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Vielleicht kannst du es auch so händeln,wenn es geht,wie Uschi es mit ihren macht.

  17. #46
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    Ja sie sind nachts aktiv, aber schon doof dass sie vorher nicht spielen wollen obwohl sie sonst immer spielen und auf einmal nicht um mich dann zu wecken und ich habe heute meinen langen Arbeitstag
    Fällt mir schwer unbeeindruckt zu wirken, alleine schon weil ich selbst bis heute nicht ganz sicher bin wie es zu händeln ist
    Getrennt füttern klappt leider gar nicht.. sobald eine Tür zu ist fängt einer von beiden an zu heulen und beide Stellen das fressen komplett ein und ich kann Katy nicht bis sie alles gefressen hat im Schlafzimmer lassen das geht nicht gut. Sie ist echt ein sehr langsamer fresser im Gegensatz zu Jamie. Eine Waage habe ich leider nicht um die Tiere oder das trockenfutter abzuwiegen. Ganz weg lassen mag ich auch nicht, da ich ja arbeiten bin und die über Tag sonst gar nichts fressen und katy wie gesagt das nassfutter jeden Tag mehr verweigert. Möchte aber eigentlich auch nicht dass sie sich jetzt nur davon ernährt. Schwierig finde ich..

  18. #47
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    Achja und katy frisst am kratzbaum und Jamie vieeicht n Meter weiter an seinem festen futterplatz damit ich es im Auge behalten kann

  19. #48
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,190
    Hallo Nathalie,

    bitte nicht "veräppeln" lassen,auch Katzen haben die "Gabe" ihre Menschen zu manipulieren.Ganz ruhig bleiben und nicht nachgeben.Ich weiß aus eigener Ehrfahrung das dies sehr schwer ist,aber Du weißt ja sicherlich am besten wieviel und vorallem auch welches Futter deinen Katzen gut tut.


  20. #49
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    Ich gebe mein bestes.
    Ich war schon am überlegen ob ich auch einfach mal trotzig bin und das trockenfutter rationiere so nach dem Motto das kann ich auch & du wirst schon irgendwann wieder dein nassfutter fressen. Weiß nur nicht ob das so sinnvoll ist

  21. #50
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,190
    So mache ich das bei Achela auch,Nassfutter ist wichtig und wenn kein TF zu Verfügung steht dann futtert er aufeinmal auch das NF.
    Allerdings bekommt Achela Nierenspezialfutter und somit rückt das TF in den Hintergrund,TF gibt es nebenbei, und dies ist ebenfalls ein "Spezialfutter",erleichtert der Katze den Kotabsatz.
    Also alles gar nicht so einfach.


  22. #51
    MöchtegernDosi
    Höhlenlieger
    Vorname
    Robert
    Dabei seit
    09.05.2016
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    Tom bekommt sein Futter auf dem Teppich und der Timmy oben auf dem Kratzbaum, seitdem ist Ruhe.
    Liegt das dann nicht auch regelmäßig auf dem Teppich? Oder werden nur Menschengegenstände umhergeschubst?
    Zum Thema TF: Seit ich da mal eine Horrorstory von einer Bekannten gehört habe weiß ich gar nicht was ich davon halten soll...

  23. #52
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    Trockenfutter soll auch nicht gerade gut sein, da Katzen nicht genug trinken und sich somit nierensteine bilden können als Beispiel.
    Ich habe immer gedacht es sei gut für die Zähne, soll aber auch nicht stimmen. Ich füttere trockenfutter aus dem Grund trotzdem, da ich tagsüber arbeiten bin & nassfutter (wenn sie es so lange stehen lassen würden) sich nicht so lange hält. Was ich schon mache ist, dass ich ihnen nur ca 3 Esslöffel gebe, aber jetzt werde ich es noch stärker reduzieren,weil ich will dass Katy ihr nassfutter wieder frisst. Wer weiß vielleicht brauchen sie ja beide irgendwann kein trockenfutter mehr. Jamie frisst eh lieber nassfutter und ihm kann man alles als leckerli verkaufen. Der ist da unproblematischer als Katy

  24. #53
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,791
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Wenn du arbeiten bist, würde ich Nassfutter hinstellen. Futter bleibt in der Regel nicht lange stehen, denn eine gesunde Katze futtert gerne

  25. #54
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    Ja die kriegen ja morgens ihr Futter und dann gehe ich zur Arbeit, meist war dann etwas trockenfutter im anderen napf damit sie über Tag noch was hatten, aber ich machs ja jetzt eh anders, damit Katy wieder gut ihr nassfutter frisst und ich sie soweit bekomme nicht mehr so viel trockenfutter zu fressen

  26. #55
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    IIch weiß ich soll mich nicht verrückt machen lassen, aber mit katys fressverhalten bessert sich gar nichts. Laut vorbesitzerin hatte sie immer lieberpastete gefressen. Habe ihr also nochmal welche geholt um zu gucken, ob sie das andere Futter einfach nur nicht mag. Erst hat sie's gefressen und heute lässt sie es wieder stehen. Mache mir langsam sorgen ob das alles so normal ist. Habe das Gefühl sie nimmt viel zu wenig Nahrung zu sich

  27. #56
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Meine Kater (Perser) fressen auch sehr wenig. Beim Kauf sagte mir die Züchterin schon, dass sie weniger als andere Katzen fressen. Ja das habe ich dann festgestellt. Meine zwei Kater fressen nicht mehr als 40 Gramm bei einer Mahlzeit, das bekommen sie drei Mal täglich. Manchmal nehmen sie Mittags gar nichts, so dass sie dann am Abend noch einmal je 40 Gramm fressen. Trotzdem haben sie ihr Gewicht, 4,5 und 4,8 KG.
    Vielleicht braucht Deine Katze auch nicht so viel, wenn sie nicht schlapp wirkt oder krank und auch spielt. Ansonsten beim Tierarzt abklären lassen.

  28. #57
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,848
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Wenn sie Gesund sind, würde ich mir da keinen Kopf machen, bevor sie verhungern fressen sie schon.

  29. #58
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Sehe ich wie JUlchen.Und es kommt auf manches Futter an.Bei einigen benötigen sie nicht so viel,bei einem anderen immer mehr.Meine frisst,und wennse nicht merh will hört se auf und wiegt dennoch ihre 4 kg..fast.Wir essen auch nicht jeden Tag gleich.

  30. #59
    Knödel
    Kitticat-Fan Avatar von Knödel
    Vorname
    Barbara
    Dabei seit
    12.09.2014
    Beiträge
    2,817
    Ort
    Inntaldreieck - .......... Nabel in den Süden
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    ............... 1 Vielleicht-RussBl-Mix ...... 1 RussBl > RussischBlau
    Bei Hitze fressen meine auch weniger.
    Warum?
    Energie erzeugt Wärme und sei es auch nur als Nebenerzeugnis.
    Aber davon braucht man im Sommer nicht so viel.
    Wozu dann so viel Essen ???

    Mit diesem Theater "Der Katze ihrem Geschmack hinter her kaufen",
    damit machst Du Dir das Leben von Monat zu Monat schwerer - wozu soll das gut sein ???

    In der Natur gibts 90 % Mäuse,
    Punkt, aus, MickyMaus !!!
    Da wird auch nicht diskutiert und
    entschuldige - geweicheiert.

    Wie ich sehe hast Du den Kampf längst verloren,
    bevor Du ihn erkannt hast.

    LG
    Barbara mit Blaubande
    Geändert von Knödel (09.07.2016 um 19:23 Uhr)

  31. #60
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Besser Eis..hoffe,das bekommen deine nicht..frechgrins*

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katzen haben unterschiedliches Fressverhalten
    Von AmyGipsy im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 16:23
  2. Frage zu Fressverhalten meiner Kleinen...
    Von xxxnettixxx im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 13:29
  3. Farben meiner Katzen....
    Von LadyMI im Forum Katzen-Fellfarben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:21
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net