Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 133

Mein Kitten frißt plötzlich sehr wenig

  1. #1
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH

    Mein Kitten frißt plötzlich sehr wenig

    Hallo ihr Lieben

    Meine Trine, 9 Wochen alt, frißt seit gestern Abend sehr wenig bis fast
    nichts.
    Sie schleckt nur die Soße vom NaFu und dann ist sie wieder weg vom Napf.
    Sie hat auch seit gestern nachmittag ne leichte Bindehautentzündung. Wird nach Tierarztbesuch mit Kanamycin Tropfen behandelt.

    Kann es zwischen beiden Sachen einen Zusammenhang geben?

    LG Netty mit Ylvie und Trine

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Netty
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, es werden sich aber bestimmt noch User melden, di damit Erfahrung haben.

  4. #3
    Flederviech
    Kampfkatze Avatar von Flederviech
    Vorname
    Jessica
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    443
    Ort
    OWL
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 BKH-Mix 2 EHK
    Hm,kann es ggf sein das hinter der Bindehautentzündung etwas mehr steckt ? Vllt hat sie sich einen Infekt eingehandelt und frißt daher nicht gut. Wurde Fieber gemessen ?
    Die Tropfen sagen mir jetzt selber gar nichts. Für starke und akute Bindehautentzündung (wo Katzenschnupfen die Ursache war) hat ich nur Floxal und dabei definitiv keine Minderung des Hungers. Nur eben wenn da wirklich mehr hinter steckte,wie ein Infekt,Virus o.ä das sie halt am kränkeln waren inkl. durchaus Fieber,das dann eben wenig bis nichts gefuttert wurd.

  5. #4
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Fieber hatte sie keines. Die Augentropfen bekam ich ne Woche vorher schon für meine Ylvie, 14 Wochen alt.
    Auch für ne Bindehaut. Und die hat auch wenig gefuttert. Deswegen dachte ich, dass das beides zusammenhängen kann.
    Trine hat mir gestern abend noch das bissel was sie im Magen hatte, auf den Teppich grwürgt.
    Danach hat sie seeeehr viel getrunken und dann schien es ihr besser zu gehen. Denn beide Kätzlein starteten dann
    ihr abendliches Tobeprogramm.

    Jetzt steht Trine wieder vorm Napf und mäckelt.

  6. #5
    Lunax
    Tapetenkratzer
    Vorname
    Nathalie
    Dabei seit
    11.12.2015
    Beiträge
    217
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatze (EKH)
    Wenn deine Ylvie die selben tropfen auch schon mal hatte und dabei dann auch wenig gefressen hat, würde ich davon ausgehen, dass es an den tropfen liegt. Vielleicht haben diese irgendwelche Nebenwirkungen. Allerdings wundert es mich falls die tropfen ins Auge gegeben werden, da ja dann nichts im Magen oder blutbahn landen kann. Dann könnte es natürlich sein, dass sie eventuell doch was anderes hat.
    Gibst du ihr denn trockenfutter und frisst sie das?
    Meine Katy hat nämlich auch eine Zeit lang von heute auf morgen das nassfutter verweigert in der Hoffnung ich gebe ihr was anderes. Seitdem sie gemerkt hat, dass dies nicht der Fall ist, frisst sie wieder.
    Aber bei dir scheint es ja in Kombination mit dem krank sein zu tun haben.
    Schildere doch noch ein bisschen mehr von dem fressverhalten, vielleicht haben die anderen User dann ja auch noch ne Idee

  7. #6
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Trockenfutter geb ich eigentlich gar nicht. Nur mal so als Belohnung und Leckerli. Hatte gestern abend aber ein wenig hingestellt und da knabberte sie ein paar Krümel.
    Aber hey.... Grad hat sie ein halbes Schälchen Futter gefressen. Vielleicht ist es ihr auch zu trocken. Ist halt nicht ganz so soßig wie das Kittenfutter.Hab jetzt einfach bissel Wasser drüber getan und das flutschte besser durch die Zähnchen

  8. #7
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Hatten sonst Kittenfutter von Select Gold. Jetzt füttern wir Animonda adult. Hab hier nämlich gelesen, dass man gar kein Kittenfutter braucht.
    Man, ich will doch alles richtig machen. Sind doch meine ersten Katzen. Ich bin doch sooo stolz, dass ich beide quasi gerettet habe.
    Nun sollen sie es auch wirklich gut haben.

    Na mal schauen, ob Trine noch bissel futtert. Yylvie findet dafür dass Trockenfutter klasse.

  9. #8
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Netty, bei Nahrungsumstellung ist eher normal, dass mal erst wenig gefressen wird. Meine würden mal erst gar nichts mehr fressen. Etwas warmes Wasser über das neue Fressen zu geben, ist eine gute Idee, besser wäre es vielleicht noch, die Umstellung langsam anzugehen, das heißt, zu dem Futter, das sie bisher bekommen haben, langsam immer mehr von dem neuen Futter beizumischen. Vom Trockenfutter würde ich, außer als Leckerchen, abraten.
    Gut haben es die beiden süßen Mäuse ganz sicher bei Dir
    LG
    Christa

  10. #9
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Danke für eure Tipps... Die Futterumstellung haben wir innerhalb einer Woche vollzogen. Beide Mädels haben das gut vertragen.. Also wor habem auch gemischt bis nur noch Animonda im Napf war.
    Gestern war der erste Tag ohne den Rest Kittenfutter im Napf. Trockenfutter geben wir ja sonst auch nicht. Halt nur mal als Belohnung..
    Hab ja hier schon ne Menge gelernt von euch.
    Ich bin seit drei Stunden unterwegs und mein Mann kam grad heim. Er sagte mir, dass BEIDE Katzen sofort am Napf waren.
    Auch Trine hat alles verputzt. Na Gott sei dank. Das Aüglein ist auch fast wieder sauber. Dann wird sie ja auf dem Weg der Besserung sein.

    LG von mir. Mir gehts viel besser jetzt

  11. #10
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Das Trockenfutter ist übrigens wieder im Schrank verschwunden bevor sich Ylvie dran satt frisst.
    Hatte nur so Angst, weil Trine eh schon ne Zarte ist und gestern Abend nur noch 900 Gramm wog. Aber nun frisst sie ja wieder

  12. #11
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Das freut mich, dass der erste Schreck überstanden ist und beide wieder gut fressen. Ich kenne das gut, wenn irgendetwas mit den Katzen nicht in Ordnung ist, bin ich fast kränker als die Sorgenkatze
    Weiterhin alles Gute für Euch
    Christa

  13. #12
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das ist doch schön dass wieder gefuttert wird, wenn du heißes Wasser über das Futter machst, richt es auch noch internsiver.

  14. #13
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Oh ja. Is mit ner kranken Miez wie mit nem kranken Kind. Aber die kann man wenigstens fragen was los ist...


    Heißes Wasser. Ok, ich hatte kaltes. Werde ich nachher gleich probieren. Danke Mädels. Ich halt euch auf dem Laufenden

  15. #14
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    ja mach das, Daumen drück

  16. #15
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Hey Martina... Dein Tipp mit dem heißen Wasser war echt klasse. So ist ja das Futti aus dem Kühlschrank gleich servierbereit.
    Braucht man ja nix extra erwärmen. Bissel zaghaft hat Trine schon gefressen, aber immerhin grade mahr als die letzten 1,5 Tage zusammen.


    Vielen Vielen Dank
    Geändert von atlantis13 (09.09.2016 um 18:21 Uhr) Grund: Schreibfehler

  17. #16
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ja das riecht ja dann auch intensiver.

  18. #17
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Machen wir jetzt immer so. Nu muss Trine wieder zunehmen. 890g ist arg wenig.

  19. #18
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Naja wird schon, ist ja ein Leichtgewicht

  20. #19
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Hoffe nur dass sie nicht weiter abnimmt. Am 02.09. hatte sie noch 970 g und das fand ich schon leicht

  21. #20
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na das istfür so ne kleine Maus schon viel was sie da abgenommen hat, was sagt denn der TA?

  22. #21
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    So ist wohl alles fit. Waren ja auch am Mittwoch da. Das mit dem Futter verweigern und einmal dolle erbrechen ist seit gestern. Dass sie abgenommen hat ist wohl lt. TA normal. War ja eine verwöhnte Handaufzucht vom Dorf. Die haben ihr da alles mögliche gefüttert und Trine viel mit rum getragen. Hier kam dann die Futterumstellung die für Katzen gesund ist. Und dann tobt sie natürlich sehr viel mit Ylvie.
    Bis auf das einmalige Erbrechen gestern ist Trine völlig normal. Die Augen sind wieder klar und rein. Sie hat keine Temperatur. Und sie schmust, spielt, schnurrt, geht normal auf Klo.....
    Nur das Fressen klappt grad nicht so gut.
    Aber ihr Abendschüsselchen hat Trine dank des Tipps mit dem heißen Wasser fast leer gefuttert.

  23. #22
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Naja das wird dann schon, ich z. B. muß bei einer von uns immer daneben stehen uns sagen, dass schmeckt fein, ist lecker.... grins

  24. #23
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Lach.... Das tue ich auch. Mein Mann sagte vorhin ich solle mich bloß nicht noch mit vor den Napf knieen... Das würde ich aber auch noch tun.
    Ach mensch...na wir werden die Tage immer mal wiegen.
    Reicht einmal täglich oder alle zwei Tage? Will nix verpassen und dann ist es vielleicht zu spät...

  25. #24
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ich würde jeden Tag wiegen da bist du auf der sicheren Seite.

  26. #25
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Dann werde ich das so tun. Grad eben hat Trine doch tatsächlich den Rest aus dem Napf geschleckt. Scheint ja dann doch Hunger oder wenigstens Appetit zu sein

  27. #26
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ja sicher, sie frißt eben lieber auf ein paar mal, als alles aufeinmal, machen unsere auch, sie gehen öfters zum Napf.

  28. #27
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Na wenn sie das so mag und dann wenigstens wueder zunimmt dann darf sie das gerne so tun. Hat sie halt nur nicht von Anfang an gemacht.
    Kann man sonst noch was zufüttern um sie zu päppeln?

  29. #28
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Kannst ja mal so Vitaminpaste versuchen, die nehmen unsere gern.

  30. #29
    atlantis13
    Höhlenlieger Avatar von atlantis13
    Vorname
    Netty
    Dabei seit
    06.09.2016
    Beiträge
    88
    Katzen
    zwei
    Katzenrassen
    Norweger-BKH- Mix und EKH
    Wo bekomme ich die?
    Ich tue alles für meinen Miniknopf!!!!


    Und was ist diese Malzpaste? Braucht man die?

  31. #30
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Die bekommst du bei Fressnapf oder Zooplus.
    Die Malzpaste ist für die Haarverdauung, meine mögen sie nicht.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kitten nehmen nur wenig zu.
    Von saschinski im Forum Nachwuchs allgemein, Geburtsvorbereitung und Kittenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 22:26
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 07:10
  3. Kitten frißt kein Dosenfutter
    Von emma2015 im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 13:20
  4. Murphy frisst sehr wenig
    Von Nightcat73 im Forum Katze krank ?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:29
  5. Blacky frisst nur seine Leckerlies, Nafu sehr wenig
    Von luckyglück im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:55
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net