Ergebnis 1 bis 3 von 3

Selbstgemachtes Katzenfutter

  1. #1
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.

    Selbstgemachtes Katzenfutter

    Hallo ihr lieben

    Ich habe Katzenfutter öfters schon selber gemacht, aber ich lese öfters Rezepte
    wobei das Fleisch in Butter angedünstet wird und zum schluß Eigelb untergemischt wird.

    Jetzt meine Frage: Ist Butter und Eigelb nicht eher ungesund für Katzen ?

    Ich habe es immer gekocht, zb. Hänchenfleisch und Hühnerklein aber Butter und oder Eigelb noch nie verwendet.

    LG Klaus

  2. #1
    Anzeige

    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Flederviech
    Kampfkatze Avatar von Flederviech
    Vorname
    Jessica
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    443
    Ort
    OWL
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 BKH-Mix 2 EHK
    Du kannst auch Pflanzenöl verwenden. Das wird oft in fertigem Futter auch verwendet. Butter ansich ist eigentlich nicht schädlich. Es sei denn du hast Katzen mit Laktoseproblemen,dann gibt's Durchfall davon.
    Es gilt halt immer,das Maß macht's. Ein bisschen Butter oder Pflanzenöl ist völlig in Ordnung.

    Soweit ich das im Kopf habe,ist beim Ei das Eiweiß nicht toll für die Katz,das Eigelb hingegen kannst du geben. Korrigier mich bitte jemand wenn ich das verwechsel Meine mögen nämlich kein Ei ... daher stellt sich mir die Frage nicht ^^

  4. #3
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,990
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Roh sollen Katzen nur das Eigelb bekommen, allerdings wegen Salmonellengefahr ganz frisch. Gekochte Eier dürfen sie ganz essen, so wie auch Rührei. Unsere bekommen Rührei ab und an und mögen das sehr gerne.

    Angeblich soll das rohe Eiweiß ein Protein enthalten, welches, da es die Aufnahme des Vitamins Biotin hemmt, zu Durchfall führen kann.

Ähnliche Themen

  1. Bio-Katzenfutter
    Von zvirata im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:44
  2. Selbstgemachtes Futter für Katzen
    Von Renesmee im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 14:25
  3. Katzenfutter wie gut?
    Von Enel im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:56
  4. Selbstgemachtes Spielzeug*
    Von Nicole im Forum Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 12:02
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net