Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 51

Lunas Kastra

  1. #1
    Sassi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sassi
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    23.10.2016
    Beiträge
    31
    Ort
    ROW
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon Mix

    Lunas Kastra

    Heute hatte Luna ihre Kastra
    Ich war 8 Std neben der Spur, bis ich sie entlich abholen durfte
    Ihr geht es recht gut...sie ist Zuhause gleich aus die Box geschlichen. ...vorwärts, rückwärts, hin und her...dieses blöde Ding um Hals
    Narkoseerscheinungen gab es überhaupt
    nicht mehr
    Eine halbe Std später hat sie gut Wasser geschlappert und noch ne Std später mochte sie auch gerne etwas Futter
    Ihr Klo war zwischendurch auch mal ihrs
    Treppe hab ich abgesperrt.
    Aber dieses Ding um Hals ist ja echt ne Zumutung. Wie soll man damit eine Woche rumlaufen
    Wir lassen sie heute damit in Ruhe und morgen probieren wir den Body aus...hoffe damit geht es besser.
    Mir tut das so sehr in der Seele weh, ich kann mir das Leid kaum mit anschauen....trotzdem es Luna ja recht gut geht. Hab ja vieles anderes gelesen.
    In der Praxis haben sie auch gesagt, dass sie ne gaaanz liebe ist und sehr gemütsam!!
    Hier ein Foto wo sie sich nach ner halben Std entlich mal hingelegt hat.
    Auge läuchtet durch Blitzlicht ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OP.kl.jpg   OP.kl.jpg  

    OP.kl.jpg  

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Sabrina
    Ort
    ROW
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon Mix
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OP.kl.jpg   OP.kl.jpg  

    OP.kl.jpg  

  3. #2
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,848
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ach gott´chen arme Maus, aber schön, dass sie Alles gut überstanden hat, mit dem Body geht es sicher besser morgen.

  4. #3
    Sassi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sassi
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    23.10.2016
    Beiträge
    31
    Ort
    ROW
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon Mix
    Hoffe es, dass es morgen mit dem Body besser geht.
    Ich geh jetzt mit ihr zu Bett, hab das Gefühl sie will sowas von extreeeeeeme Ruhe haben.
    Ich und auf nen Freitag Abend früh zu Bett was man nicht alles tut für seine Liebesten
    Find es ganz schrecklich, dass sie sich nicht mal putzen kann. Wo sie sich sooooo gerne putzt

  5. #4
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,848
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Du kannst sie ja morgen bevor du den Body anziehst mal putzen lassen unter Aufsicht.

  6. #5
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Ich weiss,das sone Kastra echt nicht soo einfach ist.Doch ich war als Kary zuhause war,da ganz smooth,und habe nur beobachtet.Das heilt echt schnell.Du machst Dir vielleicht zuuuviele Sorgen.Ich bin ja schon übersorgig(neues Wort)g* Doch glaube mir,wenn sie so artig ist wie geschildert,dann wirste sehn,obse all dies überhaupt benötigt und des Halsglumpe..sorry,sieht süss aus,doch armes Kätzchen.Ich weiss,Du hast es wirklich nur gut gemeint.Und aus Plüsch,hab ich so noch nich gesehn.
    Lass sie doch putzen,das gehört dazu.Wennse das iim bereich macht,vorsichtig deine hand dazwischen.Und dann halt,wenns ne anders geht Body an.Kary putzte sich ganz normal und knuppte auch mal,doch sie hatte auflösende Fäden.Und 2-3 Tage später kam TÄ heim zu mir und schaute.Einer war noch da..den zupfte ich dann später raus.Ganz langsam,das haste irgendwie im Blut.
    Macht sich tapfer deine Maus;-))
    LG

  7. #6
    Sassi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sassi
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    23.10.2016
    Beiträge
    31
    Ort
    ROW
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon Mix
    So, die Nacht lief ruhig
    Heute früh zum Futtern hab ich ihr das Ding abgemacht und danach ging sie wie gewohnt zu ihrem Plätzchen.
    Nachdem sie sich ihr Schnäutzchen geputzt hat ging sie gleich an Bauch an die Wunde
    Hab dann versucht den Body anzuziehen ....ging gar nicht, keine Chance
    Also Ding wieder um
    Sie kann damit schon sehr gut gehen und schlafen...nervt halt nur, wenn man an der Türzarge oder Stuhlbeinen hängen bleibt.

    @Silviana: ja ich bin eine sehr Übersorgige
    Die Halzkrause ist nicht schwer, nimmt den Schall nicht so an/auf und knallt nicht so geräuschvoll, wenn sie gegen was gegen läuft
    Bei uns gabs leider keine Auflösfäden, soll nach 10 Tagen (erst) gezogen werden
    LG Sassi

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20161029-WA00001.jpg   IMG-20161029-WA00033.jpg  


  8. #7
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,977
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Unsere Gina konnte sogar mit dem normalen Halskragen am Kratzbaum eine Rolle turnen. Katzen kommen mit diesen Kragen super schnell zurecht, es gelingt sogar, das Futter aus dem Schälchen zu holen.

    Den Kragen von Deiner Maus finde ich klasse, viel besser als diese Plastikschalen, die man sonst bekommt. Der einzige Nachteil ist, dass man sie nicht so einfach abwischen kann oder?

    Alles Gute für Deine Fellnase und wirst sehen, die Tage bis zum Ziehen der Fäden geht schnell vorbei.

  9. #8
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Mein Tom hatte innenliegende Hoden, also bekam er auch einen Bauchschnitt und eine Halskrause, ich hatte das Gefühl, er wäre damit geboren, so gut kam er klar.
    Den Body habe ich erst gekauft, als eine Biopsie vorgenommen wurde und dann bin ich auf den Verbandschlauch gekommen, das ging 100 pro.

    Alles Gute Deiner Maus, sie sieht ja schon wieder richtig gut aus und blau steht ihr

  10. #9
    Sassi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sassi
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    23.10.2016
    Beiträge
    31
    Ort
    ROW
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon Mix
    Zitat Zitat von MarionL Beitrag anzeigen
    Den Kragen von Deiner Maus finde ich klasse, viel besser als diese Plastikschalen, die man sonst bekommt. Der einzige Nachteil ist, dass man sie nicht so einfach abwischen kann oder?
    Als Luna gestern das erste Mal mit dem Ding gefressen hat, hat sie etwas draufgekleckert. Ich konnte es gut mit einem feuchten Tuch abwischen/schrubben. Deswegen werde ich ihr jedes mal beim Naßfutter reichen, kurz das Ding abnehmen. Beim Trockenfutter dürfte ja nix schmutzig werden Man darf das Ding auch in Handwäsche begeben (laut Herstellerin)!

    Danke für die lieben Wünsche Marion und Uschi

  11. #10
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Hallo Sabrina,
    stylish sieht dat Teil aus,wollte eben auch das gleiche schreiben.Abmachen beim Fressen;-)
    Finds dennoch gut,das Du übersorgig bist..lachab*
    Ich meine,überfürsorglich..mei jetzt hab ichs..hihi*
    Den einen Faden musste ich ihr ja dennoch vorsichtig zupfen,Kary war echt relaxt.War ja auch keine TÄ g*
    Luna macht aber auf mich auch einen ruhigen Eindruck,als ob sie sich mit der Situation nun einfach arrangiert (musse ja )Doch Du passt ja auch auf.
    Und 7-10 Tage,meist 10 sind normal.Also meine Erfahrungswerte.
    Na dann weiterhin alles Gute für Luna und natürlich auch für Dich..

  12. #11
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,848
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Luna sieht schick aus mit dem blauen Kragen, weiterhin gute Besserung für die Süsse.

  13. #12
    Flederviech
    Kampfkatze Avatar von Flederviech
    Vorname
    Jessica
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    443
    Ort
    OWL
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    1 BKH-Mix 2 EHK
    Sie schaut aber sehr schick mit dem Kragen aus Wünsch ganz fixe gute Besserung !
    Merle brauchte zum Glück keinen Body oder Kragen nach der Kastra. Bei ihr ging das ohne alles einwandfrei. Hab natürlich aufgepasst das sie nicht an die Fäden geht. Sie war ganz artig und hat da auch nicht dran geknabbelt o.ä Nach 10 Tagen Fäden gezogen und kurz drauf hast du nix mehr gesehen.

  14. #13
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,738
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Da wünschen wir auch Gute Besserung und dieser Kragen sieht nicht nur besser aus als der Trichter, sondern lässt den Katzen auch mehr Bewegungsfreiheit.

  15. #14
    Sassi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sassi
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    23.10.2016
    Beiträge
    31
    Ort
    ROW
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon Mix
    Zitat Zitat von Silviana Beitrag anzeigen
    )
    Finds dennoch gut,das Du übersorgig bist..lachab*
    Ich meine,überfürsorglich..mei jetzt hab ichs..hihi*

    Na dann weiterhin alles Gute für Luna und natürlich auch für Dich..
    Hab dich trotzdem verstanden....finde übersorgig gar nicht so schlecht

    Danke euch allen für die Komplimente und Genesungswünsche
    Bin schon sehr froh, dass ich den Kragen gekauft habe. Sieht nicht nur gut aus, sondern das Weiche macht das Tragen etwas angenehmer


    Heute hab ich Luna 3x für ne gute halbe Std den Kragen abgelassen und mich neben ihr gesetzt, damit sie sich mal richtig putzen kann und bischen gespielt haben wir auch.
    Sie war total die alte kleine Zicke, wie vor der OP
    War sehr anstengend, denn sie läßt es nicht an die Wunde zu gehen Ich trau ihr nicht und sie muß den Kragen weiterhin umbehalten, wenn sie ohne genaue Aufsicht ist

    schönen Rest-Sonntag euch
    LG Sassi

  16. #15
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Biste eine gute Katzenmutti;-)Das Luna das immoment etwas anders sieht,man verüble es ihr nicht.So ein Kragen nervt bestimmt ganz schön..lach*Also nicht ü ber die Zicke wundern,sondern..freuen..gg*
    Na dann auf schnelle Heilung.

    GLG
    Silvy

  17. #16
    Sassi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sassi
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    23.10.2016
    Beiträge
    31
    Ort
    ROW
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon Mix
    Silvy,
    ich möchte auch nicht mit dem Ding rumlaufen, dass das wohl nervig ist, kann ich mir guuuuut vorstellen

    Jedes mal nachdem ich ihr den Kragen wieder um machte, hat sie uns stumpf ne Zeitlang den Rücken zugedreht...
    als wenn sie sagen wollte: mit euch will ich nix mehr zu tun haben, wenn ihr mir immer den Kragen an Hals hängt

  18. #17
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Oje..Sabrina..hab grad Kopfkino,wie du damit rumläufst..hättest du nicht schreiben dürfen..lachab*
    Ne spass beiseite.g*
    Das ist klar,Kary ist,wenn ich ihr ne Tablette verabreicht habe auch nicht gerade entzückt und schmollt kurz,doch ansonsten ist sie null nachtragend..freu*
    Da müsst ihr nun durch,auch wenn sie nicht versteht,warum sie des tragen soll.

  19. #18
    Sassi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sassi
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    23.10.2016
    Beiträge
    31
    Ort
    ROW
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon Mix
    Och steht mir bestimmt gut der Kragen in blau ...Haarfarbe hab ich fast wie Luna

  20. #19
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Oh...schön.silver shaded steht doch fast jeder Frau..lachab*
    Und blau sowieso...gg*

  21. #20
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,738
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Zitat Zitat von Sassi Beitrag anzeigen
    Och steht mir bestimmt gut der Kragen in blau ...Haarfarbe hab ich fast wie Luna
    Ab dem 11.11.2016 darfst du den bunten Kragen "offiziell" tragen....

  22. #21
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Lach*Der war gut;-)))

  23. #22
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,190
    Mein Achela hätte sich vor etwa 18 Jahren über einen solch tollen "Kragen" gefreut.

    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

  24. #23
    Sassi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sassi
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    23.10.2016
    Beiträge
    31
    Ort
    ROW
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon Mix
    Zitat Zitat von spreeloewe Beitrag anzeigen
    Ab dem 11.11.2016 darfst du den bunten Kragen "offiziell" tragen....
    Ab 11:11Uhr ?!


    Achela

    Nun muß ich auch noch aufpassen, wenn sie zum Klo will und ihr großes Geschäft machen möchte, dass ich den Kragen abnehme
    Luna hatte gestern schon mit sich zu kämpfen, ging nicht zu erledigen, weil sie mit dem Kragen nicht in dem Streu buddelt und dann macht sie nicht.
    Na das wird ja noch ne tolle Woche für mich man gut das ich Zuhause arbeite... olle Diva

  25. #24
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,738
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Nach einer OP hatte Titus auch einen Trichter, welcher ihn sehr behinderte.
    Ein weicher Kragen wäre da wirklich besser gewesen.

    Uhrzeit ist korrekt!

  26. #25
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Immer diese Diven..tz tz....

  27. #26
    Sassi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Sassi
    Vorname
    Sabrina
    Dabei seit
    23.10.2016
    Beiträge
    31
    Ort
    ROW
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Maine Coon Mix
    Super Tageserlebnis

    Luna saß zum Eingang ihres Klo`s und mauzte. Zeichen für mich, sie muß ihr großes Geschäft machen, der Kragen muß ab.
    Kein Problem-Kragen ab (ich paß auf)
    Da viel ihr nix besseres ein, als sich zu putzen....Minuten vergingen Nix Klogang
    OK, dann den Kragen wieder um. Hat sie mich an der Hand voll angefallen, gebissen und gekratzt
    Kurze Pause! Fing sich wieder an zu putzen. Hab ihr den Kragen dann paar Mintuen später aber doch umgelegt bekommen. Ohne gezicke!
    Geh ich meiner Arbeit weiter nach und sie hat sich dann doch entschieden, ihr Klo zu benutzen (mit Kragen)
    Kommt sie danach zu mir, steht vor mir und mautzt mich lieb an
    Was seh ich
    Hat sie ihren Kragen durch die Sch...e gezogen

  28. #27
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    rafinierte kleine Luna, jetzt muß das Ding erst mal ab

  29. #28
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Du hast es nicht anders gewollt...loool
    Du hastne Diva,also beschwer Dich nicht,oder siehste das bei mir?prust*
    Öhm..ja is keine leggre Sache,doch sie war dann wenigstens....ähm..naja...hättest eben warten müssen.Die machen nieeee so,wie wir das möchten..
    Das musst Du noch lernen.(lachmich grad so schlapp)

    Viel Spass und sieht ja schon viel besser aus;-))
    Ach,dat nennt man übrigens auch austricksen...kicher*

    Silvy

  30. #29
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,190
    Katzen sind ja nicht blöd. Sie weiß genau was sie tun muss um ihre Dosis um den Finger zu wickeln.

    LG

  31. #30
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Luna mauzt,also kündigt auch immer an,wenn sie ihr grosses Geschäft macht?Oder nur wegen des Kragens? Kary mauzt jedenfalls zum Grösstenteil,wenn sie kaggag machen muss...lach*
    Oder wenn ich morgens beim Fertigmachen bin..boah..dat duftet...
    Diven eben...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am 07.12. Neo Kastra Termin
    Von krümelmonster11 im Forum Kastration
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:48
  2. Probleme mit der Kastra- Narbe
    Von Launebaer im Forum Kastration
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:48
  3. Wir haben die Kastra geschafft!
    Von Mietze86 im Forum Kastration
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 18:59
  4. die Geburt von Lunas Babys
    Von Kittenmum im Forum Katzen Tagebücher
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:19
  5. nach der Kastra
    Von Uschi im Forum Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 18:59
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net