Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 40

Oskar

  1. #1
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK

    Oskar

    Unser Oskar,

    war viele Jahre ein Heimatloser.
    Von der Nachbarschaft wurde er vertrieben, als "Pisser" beschimpft. Für ein paar Wochen fand er Unterschlupf bei einem übernächsten Nachbarn. Als der ohne ihn auszog, 'schleppte' unser roter Sammi den damals noch nichtmal
    (geschätzten) 6- 8-jährigen, und noch Namenlosen an.
    Die zwei mochten sich, auch wenn sie nicht miteinander kuschelten; sie gingen oft gemeinsam "um die Häuser" und auch unser Neuzugang (später Oskar) konnte sich bei uns satt essen, hatte ein warmes Zuhause mit Kuscheldecken......

    Er war lange scheu und misstrauisch, liess sich nicht anfassen.
    Unser Sammi starb mit fast 18 Jahren und liess Oskar allein zurück.

    Als Jacky aus dem Tierheim zu uns kam (wir trennten beide erstmal im Haus für 4 Wochen räumlich), begann eine wunderschöne Zeit und tiefe Freundschaft.
    Oskar zeigte unserem Jacky, der uns als Freigänger (???) übergeben wurde, den Garten, das Gras (igitt, Jacky lief wie ein Storch über die Wiese) , das Bäumeklettern..... und einfach alles.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1040605.JPG   011.JPG  


  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Marie
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1040605.JPG   011.JPG  


  3. #2
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Welch schöne Geschichte, welch schönes zu Hause, das erst Oskar und später Jacky gefunden hat und....welch wunderschöne Katzen.
    LG
    Christa

  4. #3
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,854
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das sind ja 2 wunderschöne Fellnasen

  5. #4
    Malikah
    Schnüffelnase Avatar von Malikah
    Vorname
    Gaby
    Dabei seit
    09.10.2016
    Beiträge
    29
    Ort
    Krefeld
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    Maine Coon Persermix und EKH
    Oh wie schön das ihr einen Streuner aufgenommen habt und er nach Sammi einen neuen Freund bekommen hat . Die beiden leben ja im Paradies bei euch

  6. #5
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Da stimme ich den anderen zu;-)Echt süsse Katzen;-)

  7. #6
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Danke Euch!
    Ja, unser Oskar ist ein Sozialer, ein Lieber.
    Ich stelle Euch später mal von unserem Jackylein, auch gemeinsam mit Oskar..., Bilder ein.

    Momentan kann ich mir Bilder von Jacky nicht anschauen; er ist ja erst vor 3 Monaten gestorben.

  8. #7
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Das ist verständlich;-( Nimm Dir die zeit zum Trauern,und die Bilder können warten.Du hast doch schon tolle Bilder eingesetzt.Habe dazu schon etwas geschrieben.
    Kopfhoch*und lieben Gruß
    Silvy

  9. #8
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,854
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Nimm dir die Zeit die du brauchst Marie

  10. #9
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Ich finde auch, eine sehr schöne Geschichte, das sind ja wirklich prächtig schöne Katzen.

    Das tut mir sehr leid mit deinem Jacky. Ich wünsche dir viel Kraft.

  11. #10
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,330
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Tolle Bilder,tolle Geschichte.Ich liebe Rote ♥Wunderschön ♥♥

  12. #11
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,105
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Was für eine tolle Geschichte, hatte der Kleine Glück bei Euch gelandet zu sein.
    Beides sind wunderschöne Tiere.

  13. #12
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Gestern turnte Oskar eine Ewigkeit auf unserem Mirabellenbaum herum.
    Ich glaube, dass er unserer Leni das Klettern beibringen wollte. Die sass beobachtend und wohl auch staunend auf der Terrasse.






    Sorry, sehe gerade, nur das letzte Bild ist von gestern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020738.JPG   P1040607.JPG  

    P1040610.JPG   P1040847.JPG  

    Geändert von Jackylein (26.02.2017 um 13:29 Uhr)

  14. #13
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,105
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Wow was für tolle Bilder von Oskar, ich bin ganz begeistert.

  15. #14
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Sind das tolle Fotos! Oskar ist ja wirklich eine richtige Schönheit. Diese Augen.... und das Näschen ist ganz außergewöhnlich .
    LG
    Christa

  16. #15
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Danke,
    das Näschen musste vor 3 Jahren genäht werden.
    Er kam eines nachts mit blutender Nase von seinem Streifzug. Hatte entweder einen "Rivalenkampf" oder sich an einem Drahtzaun....(?) geschnitten.
    Der TA hat wirklich gute Arbeit geleistet.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020741.JPG  

  17. #16
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Das war ja eine Schönheits-OP. Das hat der Tierarzt wirklich super gemacht, mit dem Näschen hat Oskar ein kätzisches Alleinstellungsmerkmal.

  18. #17
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,105
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    da hat er das Näschen von Oskar aber gut hinbekommen

  19. #18
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,854
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Tja wer sonst soll Leni das klettern lernen, tolle Bilder

  20. #19
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK

    Vor ein paar Tagen ging es uns beiden nicht so gut..., also mir und vor allem dem Oskar.

    Oskar kommt in der Nacht 2 X zum Essen und Schauen..., zum Mausbringen jede zweite Nacht; oft sind sie lebendig und zum Retten.

    Die Nacht, die ich ansprechen möchte, die also nicht so gut war, spielte sich folgerndermassen ab:
    Oskar "turnte" am Spätnachmittag mit mir im Garten umher, sass auch mit mir im Gewächshaus, in dem ich momentan meine Tomaten pikiere und überhaupt viel zu tun habe.

    OK: Oskar war in der Nacht nicht zum Essen und Mäuschenbringen da, nicht um 2 Uhr, nicht um 5.30 Uhr (ist seine Zeit).
    Um 4.00 Uhr wurde ich wach und machte mir Sorgen.
    Ich suchte im Haus nach verschlossenen Türen, mit Taschenlampe im Garten; rufen kannste in der Nacht ja nicht.
    Nahm mir vor, bei ein wenig Helligkeit die Spielstrassen abzusuchen; obwohl unser Oskar als ehemaliger, langjähriger Strassenkater, mit den Autos sehr vorsichtig umgeht.
    Am frühen Morgen kam mir der Einfall, dass ich am Abend die Gewächshaustür geschlossen hatte........; sprang aus dem Bett und fand ihn tatsächlich im Gewächshaus.
    Er hatte sich in den Stunden der Gefangenschaft zwei Tunnel gegraben....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020113(2).JPG  

  21. #20
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,854
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Tja Marie, dass geht oft schnell mit dem einsperren, aber wenigstens war er nicht in Gefahr, wir machen tagsüber auch öfters Inventur, sie huschen ja so schnell mal wo rein.

  22. #21
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    julchen, ich fand das so super 'intelligent' von ihm, dass er sich den Weg nach draussen durch das "Buddeln" gesucht hat. Er muss wohl als Freigeist und Strassenkater mit dem Drang nach Freiheit in Panik geraten sein.
    Als ich gegen 6.00 Uhr bei ihm war, sprang er erstmal in meine Arme, beschnupperte dann aber das gesamte Gewächshaus.
    Danach liess er mich nicht mehr aus den Augen, ist bis heute immer nah bei mir.

  23. #22
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,854
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das ist ja süss.

  24. #23
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,105
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Oh man, da hat der Kleine ja ein Abenteuer hinter sich und Du auch.

    Ich habe mal Futter aus dem Keller geholt, nur kurz rein und gleich wieder raus. Wer nicht kam war der Tom, sonst ist er immer als erster da. Ich habe mir aber nicht groß was dabei gedacht, höchstens, na ja hat er halt kein hunger heute morgen. Nach 2 Stunden hörte ich auf einmal ein ratschh ratsch ratsch und dachte, wo kommt denn das her. Ich ab in den Keller und da hörte ich es, Tom saß hinter der Tür. Der schoß aber an mir vorbei und ab zum Futter.
    Ich habe nicht gemerkt oder gehört, dass er nach mir in den Keller kam. Ich glaube, wenn er nicht so einen Hunger gehabt hätte, wäre er gerne noch in diesem Kellerraum geblieben.

    Aber Oskar ist ja ein cleveres Kerlchen, will sich einen Weg nach draußen buddeln.
    Ist ja klar, dass er Dich jetzt erst einmal nicht aus den Augen läßt - grins.

  25. #24
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Ein schlauer Kater, Dein Oskar! Jetzt hat er sich aber auch Streicheleinheiten verdient.
    Ich hatte mal meinen Obelix im Bad eingesperrt, er hat versucht, sich einen Weg unter der Tür durchzubuddeln .
    Es ist der Tür nicht bekommen.....
    LG
    Christa

  26. #25
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,192
    Ja ja der Oskar,sein Name verrät es schon,schlau und "berechnent". Außerdem sind rote Katzen immer etwas "Besonderes".

  27. #26
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,330
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Ja Rote sind meißt was Besonderes ♥ Ein tolles Kelchen und ein Hübscher dazu... Alles GUTE ♥

  28. #27
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Seit drei Tagen haben wir traumhaftes Wetter: Sonne und Wärme.
    Im Garten wächst alles super schön, auch die Katzenminze.

    Oskar liebt sie, verlegt sein Tagesschläfchen oft in mitten der grossen Pflanze

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040981.JPG 
Hits:	10 
Größe:	74.7 KB 
ID:	106272

  29. #28
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Wie süß ist das denn! Tolles Foto von Oskar in der Katzenminze. Das wäre auch was für Obelix.

  30. #29
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,854
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    grins... Oskar hat Recht, sagt Murraya, die macht das auch immer.

  31. #30
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,105
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Was für ein tolles Foto, meine liegen zwar nicht in der Katzenminze, dafür der Kater der Nachbarn

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oskar – Auf Tour mit Nachbars Hündin
    Von MarionL im Forum TASSO E.V.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 19:03
  2. and the Oskar goes to....
    Von Willow im Forum Katzen-Wurfmeldung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:59
  3. Oskar und Moritz
    Von Itchy im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:16
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net