Ergebnis 1 bis 29 von 29

Steckbrief von Balu

  1. #1
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.

    Steckbrief von Balu

    Steckbrief von Balu


    Name: Balu
    Spitzname: Schmusebär und auch Katzenbär
    Eventueller Titel: Fliegenfänger
    Rasse: Europ. Kurzhaar
    Farbe: Rotbraun (Rotfuchs)
    Geschlecht: Männlich
    Ich wohne in: Frankfurt am Main
    Geboren bin ich am: 06.06.2008
    Wohnungskatze oder Freigänger: Wohnung mit Balkon und im Garten auch öfter Freilauf mit Grenzen

    Meine Stärken: Mit meiner Nelly spielen, Wurst klauen, und immer nachschauen was meine Dosis so auf ihren Teller haben
    Meine Schwächen: gebürstet zu werden, Viel Hunger
    Besondere Talente: Jagen,
    Dosis ärgern, klettern
    Lieblingsspielzeug: Spielangel, Papierknäul, einen Plüschhasen den ich schon zur unkenntlichkeit zerstört habe
    Lieblingsfutter: Real Nature Wildernes und Carny
    Lieblingsleckerlies: Thunfischhäppchen Hünchen, Dreamies nur ganz selten wenn ich mich bürsten lasse
    Lieblingsbeschäftigung: Schlafen, essen, jagen
    Was meine Dosis an mir schätzen: Ich schmusse schnurre gebe Bussis und bin immer da wenn ich gerufen werde
    Was meine Dosis nicht so gerne sehen: Ich bekomme immer alles verziehen weil ich so ein niedlicher großer Schmusebär bin


    Ergänzend zu mir:

    Ich bin einfach nur der perfekte Kater und bin sehr schlau.
    Womit ich allerdings mein Herchen sooo entsetzt habe war das ich im Garten schon zwei Babyhäschen gejagt und gefressen habe, aber ich habe es niemehr getan weil ja sowieso keine mehr da waren und kamen.

    Ich wurde am 18.10.2008 als unerwünschter Nachwuchs im Tierheim abgegeben, hatte aber Riesen Glück das ich einen Besucher getroffen habe der mich anschaute, ich schaute ihn mit meinen großen braunen Augen ebenfalls an, er machte einen richtigen lieben Eindruck und streichelte mich, ich bin sooo froh das ich ein Zuhause bekam.

    Kurze Zeit später bekam ich auch eine Partnerin Namens Nelly

    Der Steckbrief von Nelly wird auch noch in kürze erstellt.

    Ihr könnt sie auch schon in Fotos eure Katzen unter

    sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken balu 1a.JPG   Bild 090.jpg  


  2. #1
    Anzeige

    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken balu 1a.JPG   Bild 090.jpg  


  3. #2
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,189
    Oh wie schön, ein "roter" Kater.
    Obwohl ich ja schwarze Katzen "liebe" haben es mir die "Roten angetan".
    Balu ist ein hübscher Kater.

    LG Marlies

  4. #3
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Hey..miau*Balu,

    Du kommst ja wirklich cool rüber.
    Das mit den Kaninchen..lass mal lieber..(auch wenns da mal wieder ..öhm..neue geben sollte.)Damit verärgert man seine Dosis.
    Ich habe eine grosse Plüschmaus..die muss ganz schön herhalten,wenn ich mal wieder wild bin..mauz*
    Dein Fell und die Fellfarbe gefallen mir sehr.Sagt Frauchen auch gerade.
    Unerwünschter Nachwuchs...das sind komische Menschen..die wissen doch vorher das wir auch Nachwuchs bekommen können.tz tz..gurr*
    Frauli ärgert sowas immer. Doch Du hast ja einen richtig lieben Dosenöffner bekommen.Und nur das zählt und noch eine liebe Gefährtin...hoffe ich jedenfalls.mauz*

    Dann wünsche ich Dir hier viel Spass,wir schreiben uns..miau*
    Schnurrige Grüße
    Deine Kary

  5. #4
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Miau*Kary
    Danke für deine lieben Worte du hübsche Perserdame,zum glück schläft meine Nelly gerade und bekommt nichts mit während ich schreibe, denn sonst bekomme ich Pfotenhiebe gurr* schnurrende Grüße dein Balu

  6. #5
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Uii...ich danke Dir sehr...psssttt...Du darfst Dir dies nicht gefallen lassen.Doch zurückhauen..darfste nicht.Man haut keine Mädchen..gurr*Weisste warum?Weil in jder von uns eine kleine Diva steckt und wir immer soooo lieb sind...miau*
    Achja..um Missverständnissen vorzubeugen..ich bin keine echte Perserin,da ist nicht viel in mir drin,eher Sibirisch und MC

    Schnurr*Deine Kary

  7. #6
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Na Du schöner Balu, da hast Du aber großes Glück gehabt, an ein so liebevolles Herrchen zu geraten, aber Du tust ja auch alles, es ihm zu danken......bis auf die Hasenbabies, das, Balu, geht gar nicht! Unter mangelndem Selbstbewußtsein scheinst Du ja als perfekter und schlauer Kater nicht gerade zu leiden, aber was wahr ist, sollte auch erwähnt werden. Nun hast Du auch noch so eine tolle Partnerin an Deiner Seite, was will Katz mehr.
    Genieße Dein schönes Leben weiterhin zusammen mit Nelly und Deinem Herrchen.
    LG
    Christa mit Nelly und Obelix

  8. #7
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Balu du bist ein so toller Kater und bei deinem Dosenöffner hast du so ein tolles Zuhause gefunden und du machst ihm bestimmt nur Spaß.
    Na ja und das mit den Häschen hast Du ja selbst eingesehen.

  9. #8
    spreeloewe
    Katzenkaiser Avatar von spreeloewe
    Vorname
    Lutz
    Dabei seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1,738
    Ort
    Berlin
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK (aus dem Tierheim)
    Miallo Balu,
    du bist aber ein schöner großer roter Kater.
    Und eine nette hübsche Partnerin hast du ja auch bekommen.
    Pass gut auf deine Nelly auf und kuschel viel mit ihr.
    Und wunderbare Dosis geben Nelly und dir ein gutes Zuhause.

    Schnurrige Nachtgrüße
    deine Kater Kumpels Titus und Mogli ("die zwei Jungs" von Lutz)

  10. #9
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Miauu an alle.
    Danke für eure lieben Worte, und nein ich jage keine Hasenbabys mehr versprochen.

    schnurrige Grüße Balu

  11. #10
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Meine Nelly ist eifersüchtig. Ich habe Obelix ein Foto von Deiner Nelly gezeigt und er schaute ganz verliebt. Ich habe versucht, meiner Nelly zu erklären, dass Obelix doch ihr Zwillingsbruder sei, aber sie ist weiterhin traurig
    Nun kann ich nur hoffen, dass die Zeit die Wunde heilt.....

  12. #11
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Zitat Zitat von kasimir01 Beitrag anzeigen
    Meine Nelly ist eifersüchtig. Ich habe Obelix ein Foto von Deiner Nelly gezeigt und er schaute ganz verliebt. Ich habe versucht, meiner Nelly zu erklären, dass Obelix doch ihr Zwillingsbruder sei, aber sie ist weiterhin traurig
    Nun kann ich nur hoffen, dass die Zeit die Wunde heilt.....
    oh dur arme Nelly, dein Obelix hat dich bestimmt trotzdem auch lieb, aber mein Balu bewundert dich auch du hübsche Kätzin Nelly miauu

  13. #12
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Oh..eine Katzenliebe ist etwas ganz schönes miau*
    Ich weiss das,auch wenn mein Geliebter weit weg wohnt.Wir telefonieren...mauz*
    Timmy ich vermisse Dich und hab Dich lieb

    Deine Kary

  14. #13
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Miau...hallo an alle.

    Heute war ich bei der TÄ, nichts besonderes nur Untersuchung und das übliche, mein Dosi viel Bla Bla mit der Ärztin und fertig.
    Zuhause angekommen hielt er mir eine Tablette vor mein Mäulchen, und ich bääh geh weg damit, die hat die TÄ bestimmt wieder mein Dosi untergejubelt und ich soll sie fressen.
    Dann auf einmal bekam ich ein leckeres Fischhäpchen, oh wie lecker und habe es sofort verputzt, hmm komischer Nachgeschmack, ohn nein er hat mir die Tablette doch untergejubelt



    Dafür habe ich mich nicht bürsten lassen, hier mein verstrubbeltes Fell.



    Liebe Grüße euer Balu.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken teller leer.jpg   balu nicht gekämt.jpg  


  15. #14
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Ach Balu,
    unsere Dosis lassen sich doch immer etwas neues einfallen,wobei,mein Lieber..miau*dieser Trick ist mir geläufig;-( Du verstehst..mauzmalnix*
    Doch ich freue mich,das Du soweit nichts hats.Wozu dann die Tablette? Miaust Du es mir? Schaaade,das ich nicht zum Fressen kommen konnte.Ich liebe Fisch.Und hier bekomme ich so wenig,also meine Dosis sind auch so komisch,immer aufpassen,das man nciht krank wird..bla bla...mauz*recht haste...

    Und Dein Fell sieht super aus,nix strubbelig.
    Deine Kary

  16. #15
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Siehste Balu, bei dir werden die Tabletten wenigstens ordentlich im Fisch versteckt.
    Unsere Dosi steckt sie uns einfach ins Mäulchen und ehe wir miau sagen ist so schon runtergerutscht ehrlich, das hat sie drauf.

    Da beide Kater jeden Tag mehrere Pillen bekommen, hat man langsam Übung.

  17. #16
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Wie bei mir miau*
    Das geht so schnell..ich kann mich nicht mal wehren.Da habt ihr recht.Das müssten wir mal machen.Unser Dosi kann das nicht.Er kann es nicht sehen..mauz*
    Son quatsch..dann soll er sie überreden,es nicht zu tun.Stimmts..mauz*

    Euere Kary

  18. #17
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,791
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Hi Balu,

    du bekommst wenigstens ein leckeres Menue zu deiner Tablette Ich bekomme einmal im Jahr so eine Entwurmungstablette, da stellt mich Dosine auf den Spültisch, Schnäuzchen auf, rin die Droge, ich bekomme das immer gar nicht so schnell mit..
    Unsre Dosis tricksen uns immer aus!

    Auf jeden Fall schaust du richtig gut aus

    Es grüßt Dich Katerchen Phil

  19. #18
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Tja Bulu, wie bei uns, da wird die Tablette auch immer eingepackt, aber wir sind ja 6 und jeder mag sie mit was anderem, der eine mit Leberwurst, die andere mir Grillfleisch, die nächste mit rohem Fleich, da rauft Frauchen schon immer die Haare, denn wir bekommen die Wurmtabletten 4 x im Jahr und Floh Tabletten jeden Monat, machmal tut mir Frauchen richtig Leid, aber da muß sie durch, dein Katerkumpel Rambo.

  20. #19
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Miau... ich danke euch

    @ Kary Nichts schlimmes ist nur Tablette für Nahrungsmittelergänzung, die Wurmtabletten haben nicht so einen Nachgeschmack, also nicht so schlimm.
    Gerne kannt du vorbei kommen wenn es Fisch gibt, ich futtere mit Nelly immer aus dem Napf aber der ist sooo groß das wir alle drei schlemmen können


    @ Tom und Timmy Uii da habt ihr beide ja eine geschickte Dosine, mein Dosi grübelt schon , wie macht sie das nur ? er hat sich schon bei youtube anleitungen angeschaut, aaaber das funktioniert bei Balu nicht .


    @ Katerchen Phil Du bist ja auch leicht zu überlisten, naja dann haste es auch schnell hinter dir, aber dafür kein lecker Fisch nochmal Danke für das Kompliment, du siehst auch sehr gut aus


    @ Rambo auweia da hat es dein Frauchen aber nicht leicht, jeden eine Extrawurst zu machen na dann macht das ihr ein bischen leichter und stellt euch der Reihe nach an damit sie nicht den Überblick verliert.


    Liebe Grüße euer Balu

  21. #20
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Balu, so einfach machen wir das dem Frauchen nicht, bei mir muss sie immer warten bis ich mal Zeit habe, denn im Revier hab ich viel zu tun, da muß sie schon warten bis ich mal Lust drauf habe... Knuddelgrüsse Rambo

  22. #21
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Ich glaube Balu,ich werde es mir mal überlegen,das kling einfach zu gut..mauz*
    Hats Du auch schöne Liegekissen? Naja..Nelly ist ein mädchen,die wird wissen,was eine kleine Diva bracht.
    Schnurrige Grüße und ein lieber Pfotenstubs
    Euere Kary

  23. #22
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Hi Kary, Liegekissen haben wir nur eins das wir nie benutzen, das kannste gerne haben, ich und die Nelly schlafen überall nur nicht da drauf, das schönste sind die Handtücher wenn sie aus dem Trockner kommen ooh die sind dann immer so flauschig und warm das lieben wir total

    dein Balu und Nelly

  24. #23
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Ohhhh,ihr habt ein Trockner? Schööön,dann kann ich mich dann in den noch warmen Trockner legen,da hat euer Dosi bestimmt nix dagegen..mauz*
    Klar,komme,wenn mir Frauchen Geld gibt und mich in de Zug setzt,Ich bin schon gross.Das schaffe ich doch easy...miauuu*
    Und das Kissen..toll..schnurr* Dann machen wir eine Handtuchschlacht...gurr*

    Schnurrige Grüße
    Euere Kary

  25. #24
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Oh ich glaube das dein Frauchen dich nicht so einfach in den Zug setzt und dich einfach wegfahren lässt, da hat sie vieeel zu viel Angst das du dich verirrst und du nicht mehr gefunden wirst denn sie hat dich soo lieb.

    Dann eher ein Taxi, aber uff Teuer

    schnurr...dein Balu

  26. #25
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Hm...sie hats ja noch nicht gelesen.Sie ist doch eh überängstlich,wenn ich mal niese,betuddelt sie mich gleich.OH..haste Nieserle gemacht..miau*
    Balu,ich bin eine erwachsene Katze.Und manchmal müssen auch wir niesen..stimmts?
    Ja,sie liebt mich sehr.Sie sagt immer,Tiere sind die treuesten Gefährten.Aber muss sie gleich übertreiben?mauz*
    Tu ich doch auch nicht..gurr*
    Also Taxi,ne das ist zu viel.Das kann ich ihr nicht antun,mein lieber Balu.mauz*

    Deine Kary

  27. #26
    HundKatzeLiebe
    Katzenstreuschlepper Avatar von HundKatzeLiebe
    Vorname
    Nadine
    Dabei seit
    12.05.2016
    Beiträge
    40
    Ort
    Bayern
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    EKH. Ori-mix Giuliano / EKH-Siam mix Luna / Birma Donovan
    Wow, so einen Fuchs wie Balu hab ich ja noch nie gesehen! Hübscher Kater.
    Und dann wollen wir unser Frauli auch gleich mal als Überfürsorglich outen und falls alle Stricke reißen, dann zahlt sie der Kary einfach das Taxi oder trägt sie persönlich zu dir, Hauptsache alle Katzen bleiben unversehrt

  28. #27
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Das hast du süss geschrieben,liebe Nadine;-)) Aber tragen...das wird wohl eine ganz schöne Aktion,dann bin ich erst nächstes Jahr zu Weihnachten dort..hihi*

  29. #28
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Balu sagt Danke für das Kompliment liebe Nadine.

    Ja und Kary nimmt einfach das Motorad setzt sich ihren Helm auf


    und saust die 550 KM in knap 3 Stunden zum Balu.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 019katzen.jpg  

  30. #29
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Klar,dat klappt schon..hihi*Stell ich mir grad bildlich vor.

Ähnliche Themen

  1. Balu & Nelly
    Von Minilöwe im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 17:11
  2. Hier ist unser Balu
    Von Fýnia im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 07:59
  3. Jackie, Mia und Balu
    Von Jackia im Forum Katzensteckbriefe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 19:25
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net