Ergebnis 1 bis 5 von 5

Der Mensch ist die Ursache - Neue Rote Liste veröffentlicht: Giraffen sind vom Aussterben bedroht

  1. #1
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,990
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady

    Der Mensch ist die Ursache - Neue Rote Liste veröffentlicht: Giraffen sind vom Aussterben bedroht

    Tierschützer sind besorgt: Die Zahl der Giraffen geht nach Angaben der Weltnaturschutzunion (IUCN) stark zurück. In den vergangenen 30 Jahren sei die
    weltweite Population der Tiere um knapp 40 Prozent gesunken...

    © focus.de

    Quelle und Fortsetzung hier





    Vom Aussterben bedroht - Giraffe auf der Roten Liste


    Weil die Anzahl der Tiere in den vergangenen Jahren immer weiter gesunken ist, haben Tierschützer die Giraffe auf die Rote Liste der vom Aussterben gefährdeten Arten gesetzt. Grund für den Schwund ist, dass ihr Lebensraum immer kleiner werde...

    © Tagesschau

    Quelle und Fortsetzung hier

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Marion
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Das habe ich gestern in den NTW Nachrichten gehört.

    Angeblich sollen Giraffenknochen gegen Aids helfen,https://www.welt.de/gesundheit/artic...in-sollen.html

  4. #3
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,990
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Ja leider schwirren in der Welt viele Ammenmärchen herum.
    Ob es um Heilung oder Potenzsteigerung geht, immer müssen die Tiere dafür sterben und das manchmal unter schlimmten Umständen. Ganze Tierarten werden deswegen ausgerotet.
    Das ist nicht ein neuer Trend, denn schon seit mehren hundert Jahren glauben Menschen, dass bestimmte Körperteile von Tieren Krankheiten heilen können. Wie naiv muß man sein, daran zu glauben.

  5. #4
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,105
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich finde es ganz schlimm, aber weiß man, wie man reagiert, wenn man selbst betroffen ist!

  6. #5
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Leider habe ich dies im TV gestern gesehen. Egal um welches Tier es sich handelt.Dieser Aberglaube der Menschheit zerstört immer mehr und mehr die Tierwelt.

Ähnliche Themen

  1. 28 Vogelarten in Bayern sind vom Aussterben bedroht
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 22:26
  2. Artenschutz - Diese Arten sind in Bayern vom Aussterben bedroht
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 08:24
  3. Diese Tiere sind vom Aussterben bedroht
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 18:42
  4. Eisbären in Alaska sind vom Aussterben bedroht
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 08:31
  5. diese Tiere sind vom Aussterben bedroht
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 14:03
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net