Ergebnis 1 bis 8 von 8

Donovan, der mit dem Herzen sieht

  1. #1
    HundKatzeLiebe
    Katzenstreuschlepper Avatar von HundKatzeLiebe
    Vorname
    Nadine
    Dabei seit
    12.05.2016
    Beiträge
    40
    Ort
    Bayern
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    EKH. Ori-mix Giuliano / EKH-Siam mix Luna / Birma Donovan

    Rotes Gesicht Donovan, der mit dem Herzen sieht




    Name: Donovan
    Spitzname: Donnerle, Baby, Schätzchen, Donner, Einäugelein
    Eventueller Titel: Fels in der Brandung und Unschuldslamm
    Rasse: Heilige Birma
    Farbe: Cream Point
    Geschlecht: männlich
    Ich wohne in: Gernlinden (Bayern)
    Geboren bin ich am: 5.9.2015
    Wohnungskatze oder Freigänger: Stubentiger

    Meine Stärken: Unbeschwertheit, Fröhlichkeit, Charme gepaart mit Niedlichkeit (ich wickle jeden um den Finger *schnurr*), Gelassenheit und Selbstbewusstsein (mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber Vieles, das normale Katzen erschrecken würde, sehe ich einfach nicht, das hilft natürlich dabei, cool zu wirken *gurr*)
    Meine Schwächen: wegen meiner Blindheit verlaufe ich mich manchmal beim Fangen spielen mit meinem Kumpel Giuliano. Ich renne hinterher und folge seinen Geräuschen und da kann es dann passieren, dass er die linke und ich die rechte Tür nehme, oder ich ihn ganz verliere. Oder aber wir spielen lauern und Scheinangriff; da kann es sein, dass ich mich verschätze und statt vor ihm, auf ihm lande und ihm das etwas weh tut, aber er ist ein echt guter Freund und weiß inzwischen, dass
    ich das nicht böse meine und wir spielen einfach friedlich weiter.

    Besondere Talente: wer mich sieht, wird vermutlich nicht glauben, dass ich blind bin, da ich mich so sicher fortbewege, wie eine ganz normale Katze (bis ich dann wieder mal in einen schlafenden Hund donnere, dann erst mal an ihm schnüffle, um mich dann sichtbar zu wundern, wie der da plötzlich hingekommen ist; oder ich aus Versehen auf einem Hund lande, oder beim Spielen doch mal wo dagegen donnere oder mit meinem Sprung nicht auf der Treppe, sondern davor lande)
    Lieblingsspielzeug: Federwedel mit Knisterfolie, Rasselbällchen, Haargummis
    Lieblingsfutter: Leonardo (Geflügel pur), Animonda carny (mit Schrimps)
    Lieblingsleckerlies: Leonardo TroFu mit Fisch
    Lieblingsbeschäftigung: Spielen, Frauli hinterherlaufen, Schmusen, Spielen und hab ich Spielen schon erwähnt?
    Was meine Dosis an mir schätzen: also sie freuen sich immer tierisch, wenn ich schnurrend zu ihnen komme und dann spielen oder Schmusen möchte, dass ich anhänglich wie ein Hündchen bin, finden sie auch klasse. Aber wofür sie mich am meisten loben ist, dass ich so verträglich bin, wie sie sagen. Ich verstehe mich mit allem, Katzen und auch die beiden Hunde mochte ich von Anfang an.
    Was meine Dosis nicht so gerne sehen: ich wünschte, da gäbe es etwas denn ich möchte mich selbst nicht so loben... aber sie meinen doch tatsächlich, dass ich perfekt sei. Perfekt... wer ist das denn schon?


    nur weil ich blind bin, heißt das nicht, dass ich nicht klettern kann. Nur runter wird's manchmal schwierig. Aber wenn man mir den Weg mit Geräuschen zeigt, dann hab ich das schnell raus

    Ergänzend zu mir: Ich wurde in Spanien geboren, in einer üblen Gegend. An meine Kindheit kann ich mich nicht mehr erinnern, die habe ich verdrängt. Aber eines Tages hatte man mich nicht mehr gebraucht. Ich weiß nicht mehr genau, was geschehen ist, allerdings erinnere ich mich an diese Schmerzen und mir war kalt. Es ging mir richtig schlecht und ich konnte nichts mehr sehen. Ich dachte, dass ich sterben muss, also hatte ich mich in ein Abbruchhaus zurückgezogen. Dort hatten mich nette Leute gefunden, die selbst kaum genug hatten, um über die Runden zu kommen. Trotzdem hatten sie mich gerettet und zum Tierarzt gebracht, wobei sie der Tierschutz unterstützt hat. Mir musste ein Auge entfernt werden, das andere hatte sich etwas erholt. Die Leute hatten sich liebevoll um mich gekümmert, bis ich hierher nach Deutschland zu meiner Familie gekommen bin, bei der ich für immer bleiben darf. Meine spanische Familie hatte es nicht bemerkt, weil ich so gut zurecht komme, aber mein Frauli hatte es vermutet und mich hier zum TA gebracht und bestätigt, dass ich vollkommen blind bin. Aber Frauli meint, dass das keine Schwäche, sondern meine ganz persönliche Stärke sei.

    Giuliano und ich sind richtig gute Freunde


    Megumi, die Akita Hündin ist auch eine ganz eine Liebe, sie ist ganz fürsorglich


    Danke für's Zuhören, ihr Lieben und bis bald *schnurrrrrrrrr*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9ptkba.jpg  

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Nadine
    Ort
    Bayern
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    EKH. Ori-mix Giuliano / EKH-Siam mix Luna / Birma Donovan

    Rotes Gesicht

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9ptkba.jpg  

  3. #2
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Was für eine schöne Geschichte, lieber Donovan, da kommen einem ja die Tränen vor Rührung. Nun bist Du angekommen in einem wunderschönen Leben. Und Blindheit... die macht doch einer Katze kaum etwas, ist sie doch mit so vielen anderen Sinnen ausgestattet.
    Dir und Deiner menschlichen und tierischen Familie ein schönes Weihnachtsfest
    wünschen Nelly und Obelix mit ihrem Frauchen Christa

  4. #3
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,099
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Donovan ist trotzdem ein wunderschöner Kater.
    So ein paar Tränchen sind bei mir gerollt, als ich die Geschichte las, aber er ist angekommen.

    Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

    GLG Uschi mit Anhang

  5. #4
    MausCat
    Katzenmeister
    Dabei seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3,791
    Ort
    im Norden
    Katzen
    1 Kater, 2 Sternis
    Katzenrassen
    EKH
    Eine traurige Lebensgeschichte und Glück im Unglück!
    Donovan hat sein liebevolles Zuhause gefunden So schön zu sehen, wie sich auch die anderen Vierbeiner um diesen Neuzugang kümmern und sich alle verstehen

  6. #5
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,190
    So ein hübscher und süßer Kateram liebsten möchte ich ihn nur knuddeln.
    Vergangenheit vergessen und die Gegenwart genießen,du hast es verdient.

    Alles Liebe und Gute Achela

  7. #6
    Minilöwe
    Kampfkatze
    Dabei seit
    20.09.2016
    Beiträge
    480
    Verein
    Frankfurter Katzenschutzverein e.V.
    Donovan hat schon soviel durchgemacht und jetzt endlich ist er bei euch in liebevolle Hände gekommen und hat auch noch weitere tierische Freunde dazubekommen, auch wenn du blind bist wirst du jetzt liebevoll versorgt und geliebt.
    Megumi und du Donovan auf Bild 4 finde ich so schön wie sie dir beisteht, ihr passt richtig zusammen, habt ja fast die gleiche Farbe.
    Ich freue mich das du jetzt ein angenehmes Leben fuehren kannst mit deinen Dosis und deine Vierbeiner Freunden.

    Alles Liebe auch von Balu & Nelly

  8. #7
    Elchine
    Tapetenkratzer Avatar von Elchine
    Vorname
    Elchine
    Dabei seit
    12.11.2014
    Beiträge
    207
    Ort
    Himmelspforten
    Donovan, du bist ein wunderschöner Kater.
    Du hast ein schönes Heim zum Weihnachtsfest gefunden.
    Übermorgen werde ich mit meinem Chef Euch besuchen.
    Ich wollte in den Sack rein schmulen, ob etwas für dich dabei ist.
    Chef drohte mit der Rute...
    Herzlich Willkommen im Club der Kitticat-Katzen
    Elchine

  9. #8
    Silviana
    Kitticat-Süchtiger
    Dabei seit
    29.09.2014
    Beiträge
    5,968
    Donovan,was Du schon alles hinter Dir hast,und solch eine Seele von Kater bist;-)) Ja,das ist schon sehr traurig,und schlimm
    Das hat Dein Frauchen ganz toll geschrieben. Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.Du bist wirklich ein super toller Kater.Hey,und perfekt ist niemand,da hast Du recht.(Das würde jetzt auch meine Kary miauen) Tja,a Batzi ist Kary nicht,das bin nur ich,ihr Frauli..gg*
    Dein Steckbrief liest sich wirklich toll.Das hat Fraule "perfekt"gemacht..hihi*
    Ich freue mich,das Du es so gut getroffen hast.und wünsche Dir alles erdenklich Gute für Dich,könnte Dich auch knuddeln und knutschen wenn ich Dich da so sehe.Doch das gibt nur wieder Ärger an der Katzenfront;-)
    Dann heisse auch ich Dich


    Silvy mit Kary

Stichworte

Partner: Tiermarkt.net