Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 66

Zwei Katzenkinder ziehen bald ein

  1. #31
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,822
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na das ist
    doch Klasse, da hat es Merle gut erwischt.

  2. #31
    Anzeige

    Vorname
    Martina
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #32
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,953
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Da hatte Merle wirklich großes Glück gehabt. Und sicherlich tröstet sie auch die ältere Dame etwas. Zwei einsame Seelen, die sich gegenseitig Halt geben, das ist doch ein schönes Ende

  4. #33
    Katzentraum
    Höhlenlieger Avatar von Katzentraum
    Vorname
    Gabi
    Dabei seit
    29.01.2017
    Beiträge
    97
    Hallo Katzenfreunde,

    Pünktchen und Anton haben sich erkältet, die Nase läuft und sie sollen wohl auch etwas husten. Also dauert es noch etwas, bis sie ausziehen dürfen. Ein Umzug zum jetzigen Zeitpunkt wäre für sie in ihrem Zustand zuviel Streß. Ich hoffe, dass sie bald wieder fit sind, bitte drückt die Daumen.

    Morgen werde ich erst mal auf der Arbeit nachfragen, ob ich meinen Urlaub später nehmen kann. Denn ein paar Tage wollte ich schon bei ihnen bleiben im Haus, damit sie sich schneller eingewöhnen.
    Hatte eine Eurer Katzen auch mal eine Erkältung, als sie so klein waren? Muß ich dann, sobald sie fit sind, etwas beachten, wenn sie einziehen? Die zweite Impfung bekommen sie jetzt auch erst, wenn sie gesund sind. Mal sehen, ob ich sie dann impfen lassen kann oder es noch in ihrem alten Heim gemacht wird.

    Liebe Grüße Gabi

  5. #34
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,822
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Das ist ja nicht so toll, klar drück ich für Pünktchen und Anton Daumen, also ich würde die 2.te Impfung dort machen lassen, damit sie bei Dir ertamal in Ruhe ankommen können.

  6. #35
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,953
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Sehe es auch wie Martina. Laß sie erst einmal gesund werden. Dann sie dort impfen und dann ein paar Tage später können sie zu Dir kommen.
    Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

  7. #36
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Liebe Gabi,
    das tut mir so leid für die Beiden und für Euch. Dennoch ist es das Vernünftigste, sie in ihrer jetzigen Umgebung gesund werden zu lassen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald bei Euch sind und Du Deinen Urlaub später nehmen kannst.
    LG
    Christa

  8. #37
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    15,193
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Schade, die Mäuse tun mir leid. Für Dich ist es aber noch Glück im Unglück. Jetzt sind sie noch bei ihrem Züchter, der sich sicher mit allen Dingen des Lebens auskennt, der weiß, wie man mit so etwas umgeht.
    Du jedoch wärest doch total neben der Spur, wenn es bei Dir geschehen wäre. Sicher, Du wärst zum TA gegangen, aber doch immer in der Sorge, zu Hause auch alles richtig zu machen.

    Gute Besserung für die Mäusekes, ich drück fest die Daumen.

  9. #38
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich denke auch, dass sie jetzt erst einmal gesund werden müssen, mit einer Erkältung haben Katzen immer gut zu tun.

    Ich drücke ganz fest die Daumen für Pünktchen und Anton.

  10. #39
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Gabi,
    wenn Pünktchen und Anton wieder gesund sind und einziehen, würde ich in jedem Fall darauf achten, dass nirgendwo Durchzug ist oder sie z. B. nie auf der kalten Fensterbank, am zugigen Fenster oder auf Fliesenboden sitzen. Meine wollen immer ans offene (abgesicherte) Fenster und dann gibt es schnell tränende Augen oder Niesattacken. Ich denke, Du wirst das ohnehin beachten, Du hattest nur gefragt, ob Du etwas beachten müsstest, wenn sie nach der Erkältung einziehen.
    LG
    Christa

  11. #40
    Katzentraum
    Höhlenlieger Avatar von Katzentraum
    Vorname
    Gabi
    Dabei seit
    29.01.2017
    Beiträge
    97
    Danke schön Christa, an die kalte Fensterbank hatte ich gar nicht gedacht. Aber stimmt, da muß ich mir was einfallen lassen. Sicherlich werden sie dort sitzen wollen. Also werde ich die Fensterbank gut auspolstern.

    Schutzgitter für die Fenster sind bestellt. Die sollen am nächsten Wochenende anmontiert werden. Ohne wäre mir einfach zu gefährlich. Habe mal ein Bild von einem Kippfensterunfall gesehen, einfach schlimm.

    Meine Wohnung hat Fußbodenheizung, also da kann also nichts passieren. Aber ich mache mir Gedanken wegen der Fliesen, denn da rutschen sie bestimmt schnell weg, wenn sie rennen. Hat da Jemand eine Idee? Vielleicht Läufer legen oder?

  12. #41
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,822
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Du kannst dir ja für die Fensterbank sowas machen

    hier der Link dazu https://www.kitticat.de/38014-knoten...ne-naehen.html



    und für die Fliesen würde ich läufer machen, wenn sie normal laufen passiert da nichts, nur wenn sie durch die Gegen düsen rutschen sie schon mal

  13. #42
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Also mein Timmy liebt es auf den Fliesen zu rutschen, er nimmt richtig Anlauf und ab geht die Post.
    Seine Leckerchen würde er nie anders als rutschend jagen.
    Katzen sind so vorsichtig, die wissen was sie sich zutrauen können, der Tom rutscht darum nie.

  14. #43
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,189
    Wegen dem "rutschen" auf den Fliesen würde ich erst mal abwarten wie die beiden "Mäuse" damit "umgehen". Es gibt Katzen denen es richtig Spaß macht ordentlich durch die Wohnung zu rutschen.
    Meine beiden Kater fanden es auch immer toll über das Laminat im Flur zu "düsen".

    LG

  15. #44
    Katzentraum
    Höhlenlieger Avatar von Katzentraum
    Vorname
    Gabi
    Dabei seit
    29.01.2017
    Beiträge
    97
    @ Martina, das sieht ja richtig toll aus. Hast Du da besonderen Stoff genommen, wie Fleece z.B.?

    Gibt es eine Anleitung dafür? Bin zwar nicht so geschickt, aber versuchen würde ich es gerne mal.


    @ Uschi und Achela,
    Hmm... ich weiß, dass bei einer Bekannten die Katze sich verletzt hatte, als sie so über den Boden schlitterte. Ich denke, ich werde erst einmal Läufer wohl auslegen und dann schauen, wie sie sich so entwickeln.

  16. #45
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,822
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Gabi ich habe da Polarfleece genommen, wenn du Babyfleece nimmst, der reißt beim Knoten

    hier ist der ink mit der Anleitung http://vom-heksenberg.cms4people.de/169.html

  17. #46
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,953
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Gabi hatte sich eben per Mail gemeldet. Computer rührt sich nicht mehr, erst ging es noch, dann kam sie nicht wieder ins Forum.

    Ich soll aber schreiben, dass es den Kätzchen besser geht. Ende nächster Woche werden sie wahrscheinlich geimpft.
    Sie war auch etwas erkältet, da war es ganz gut, dass die Fellnasen noch nicht da waren.

  18. #47
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Danke für die Nachricht Marion, dann kann es ja bei Gabi bald mit den Streicheleinheiten losgehen.

    Und gute Besserung.

  19. #48
    Katzentraum
    Höhlenlieger Avatar von Katzentraum
    Vorname
    Gabi
    Dabei seit
    29.01.2017
    Beiträge
    97
    Danke Marion, bin jetzt mit dem Notebook drinnen. Hoffe nicht, dass der Computer jetzt Schrott ist.

    Martina, muß ja zugeben, dass ich den Unterschied zwischen Polarfleece und Babyfleece gar nicht kannte. Habe meine Freundin gebeten, da ich handwerklich total ungeschickt bin, eine Fensterauflage zu basteln.

    Danke für die Besserungswünsche Uschi, aber war nur eine leichte Erkältung. Hätte aber die Lütten vielleicht anstecken können.

    Ein kleiner Kratzbaum ist auch gekauft, der kann mit der Zeit auch erweitert werden. Allerdings, sobald sie so 8-9 Monate alt werden, will ich schon was kaufen, was standfest ist. Da werde ich im Forum noch mal schauen, was Ihr so empfehlt.

  20. #49
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    468
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Dorli schmeißt von der Fensterbank alles runter kein Tuch, Kissen nichts will sie . Die Heizung ist unter der Fensterbank da lümmelt sie rum.

  21. #50
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,822
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na dann weißt du jetzt den Unterschied Gabi.... grins

  22. #51
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    15,193
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Astrid, genau das macht meine Bibbi auch. Sie liegt am liebsten auf der Marmorplatte über der Heizung. Sie will auch keinen Schnickschnack da liegen haben!*grins*

  23. #52
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,953
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Fensterbank ist nicht ganz so interessant, es sei denn, der Fischreiher oder die Enten sind da.

    Unsere Katzen lieben dafür den Kamin. so entspannt hatte immer Emma davor gelegen

  24. #53
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Meine lieben die Fensterbank und halten sich häufig darauf auf. Ich habe bei Ikea solche teppichähnlichen Badematten gekauft und habe sie auf Fensterbankbreite zurechtgeschnitten -s.Foto. Der Vorteil ist, dass sie von unten rutschfest sind und somit nicht runtergeworfen werden können. Der absolute Hit bei uns ist eine Fensterbankliege, die ich bei Petfun gekauft habe. Die Firma hat ein Patent darauf, dass sie absolut sicher und fest angebracht werden kann uns auch dem Ansturm größer und schwerer Katzen standhält. Obwohl auch hier Heizungen unter den Fensterbänken sind, sitzen meine immer in der Liege oder auf den Teppichen, nie daneben







    LG
    Christa
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1207.JPG   IMG_1208.JPG  

    IMG_1205.JPG  

  25. #54
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Hallo Gabi,
    sind Deine beiden Katzenkinder inzwischen eingezogen?
    LG
    Christa

  26. #55
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,324
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Ja würde mich auch interessieren,sind die Katzen nun angekommen und wie läuft es so????????????

  27. #56
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,953
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Sie hatte ja Internetprobleme und auch etwas war mit ihrem Computer. Sicherlich wird sie sich melden, sobald es geht.

  28. #57
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,324
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Danke liebe Marion,für diese Info!

  29. #58
    Katzentraum
    Höhlenlieger Avatar von Katzentraum
    Vorname
    Gabi
    Dabei seit
    29.01.2017
    Beiträge
    97
    Hallo Ihr,

    ich melde mich schnell mal in der Frühstückspause von der Arbeit aus.

    Hab Euch nicht vergessen, aber mein Computer hat leider den Geist aufgegeben. Er ist z.Zt. bei einem guten Freund zur "Inspektion" und ich hoffe, dass er ihn wieder in Gang bekommt.

    So, nun zu meinen beiden süssen kleinen Katzenkindern. Sie sind jetzt hier eingezogen. Die ersten Tage waren sie noch sehr scheu, aber bei Pünktchen hatte dann die Neugier gesiegt und sie hat Anton animiert, doch mal die Wohnung zu erkunden. Ich hatte auf dem Boden gesessen und auf einmal sausten da zwei Fellknäuele an mir vorbei. Und als ich Leckerlis dann auf meiner Hand hatte, klaute doch vorwitzig Pünktchen das Leckerli. Hatte aber wohl, weil es so schnell gehen sollte, mit den Mäusezähnchen in meine Hand gebissen. Ist aber nichts passiert. Sie hatte sich wohl mehr erschrocken als ich *lach*

    Ach, es ist so schön, wie sie die Wohnung Nische für Nische für sich entdecken. Alles wird inspiziert und getestet. Ich freue mich so sehr und brauche kein Fernsehen. Die beiden Katzenkinder sind Unterhaltung pur. Es werden auch die ersten Annährungen zum Kuscheln gemacht.

    Ich habe beobachtet, dass Pünktchen wohl mutiger ist und auch die treibende Kraft, wenn es darum geht, dass man Unfug anstellen soll. Tja und Anton ist ein gutmütiger süsser kleiner Tropf, der brav dann ihr folgt. Ach, ich liebe sie so sehr, habe ich das schon gesagt?

    So, nun muß ich aber an meine Arbeit, bevor es Ärger gibt. Wollte Euch nur an meiner Freude teilhaben lassen, habt mich doch so toll unterstützt mit Ratschlägen. Drückt mal die Daumen, dass der Computer bald wieder in Ordnung ist und ich Euch mehr schreiben kann.

    Bis bald
    Eure Gabi

  30. #59
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,953
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    3 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Gabi,

    schön von Dir zu lesen. Na, dann drücke ich Dir die Daumen, dass man Deinen Computer wieder reparieren kann.

    Nein, man merkt gar nicht, dass Du Deine Muckels liebst Ach, ich freue mich für Dich, dass es so gut läuft und Ihr zusammen viel Spass habt. Es ist ganz normal, dass sie erst einmal die Wohnung erkunden wollen. Du machst es auch richtig, dass Du Dich zu ihnen auf den Boden setzt. So wirkst Du nicht so groß und bedrohlich für sie. Sprich viel mit ihnen, so gewöhnen sie sich an den Klang Deiner Stimme. Aber ich bin sicher, das machst Du bereits.

    An Pünktchen und Anton sieht man, dass jede Katze einzigartig ist. Jede hat ihren eigenen Charakter. Manchmal ähneln sie sich in bestimmten Sachen, aber nie sind sie vom Verhalten identisch mit einer anderen Katze. Deine beiden Fellnasen scheinen sich aber gut zu ergänzen. Pünktchen die mutige kleine Maus und Anton, der besonnene Kater. Ein richtiges Traumpaar hast Du da.

    Hast Du eigentlich schon mit Deinem Vermieter wegen dem Balkon gefragt? Du hattest mich damals angesprochen, ob man eine Sicherung auch ohne Genehmigung anbringen darf. Wie bereits erwähnt, würde ich immer nachfragen, sonst kann es schnell zu Unstimmigkeiten kommen. Es gibt ja auch Stangen, die man nur klemmen und nicht schrauben braucht. Wie stabil die ganze Konstruktion ist, kann ich Dir nicht sagen.

    Sobald Du wieder hier bist, mache doch einen Thread auf, da werden Dir sicherlich User etwas mehr dazu schreiben können.

    So, nun wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen beiden Wirbelwinden und bis bald.

    LG Marion

  31. #60
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Liebe Gabi,
    Deine Freude ist richtig ansteckend! Gut, dass Du geschrieben hast, dass Du Pünktchen und Anton so sehr liebst, man hätte es sonst nicht gemerkt......
    Weiterhin ganz viel Freude mit und an Deinen süßen Mäusen. Hoffentlich ist Dein PC bald wieder in Ordnung und wir können in den Genuss weiterer Berichte und Fotos kommen.
    Alles Liebe für Euch
    Christa

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pflegestelle Katzenkinder
    Von Just Me im Forum Tierschutz & Notvermittlungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:18
  2. Leckerlies für Katzenkinder
    Von sonja im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 22:42
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net