Ergebnis 1 bis 12 von 12

Jane und Paul

  1. #1
    Jane und Paul
    Streuner
    Dabei seit
    15.06.2017
    Beiträge
    17

    Jane und Paul

    Hallo ihr Lieben, hier erstmal die ersten Fotos von Jane und Paul.

    Ich muss sie leider immer erneut vom Laptop hochladen, weil ich ein altes Fotoprogramm habe und es irgendwie nicht mehr möglich ist, es auf den Rechner hochzuladen.
    Macht aber nichts, ich krieg das schon irgendwann hin.

    Jane gehört der Rasse der Selkirk- Rexkatzen an, kam mal vor einigen Jahren aus dem Tierheim zu mir und ist ca. 7 jährig. Sie ist unheimlich lieb, sehr sozial und verspielt.


    Paul 5 jährig, ist ein schöner
    Perserkater mit Nase. Er stammt aus einer Pflegestelle mit vielen Katzen und ist leider was Menschen betrifft, nicht genügend sozialisiert. Dafür aber umso mehr was Artgenossen betrifft. Er lebt seit erst 13 Tagen bei uns, wohnt noch im Schlafzimmer, kommt aber abends schon raus. Er kennt sein Wohnungsrevier nicht so groß und ist sehr ängstlich, manchmal so panisch dass er sich die Haare im Nacken nach einer unvorherzusehenden Stresssituation rausreisst. Er hat schon des Öfteren sein Zuhause wechseln müssen und soll hier nun endlich zur Ruhe kommen können. Mit Hilfe von Bachblüten , Feliway und Felisept, welches den Duft von Katzenminze, den er sehr liebt verströhmt, mit Peppelpaste, weil er zuerst nicht fressen mochte und mit Janes Hilfe, die ihn vom ersten Tag an, mochte, wird er schon wieder werden. Er ist eine kleine Herausforderung, aber er passt super zu Jane und zu mir und nachdem unser älterer Perserkater im Novermber an Krebs verstarb, was für mich und die Jane, die ihn bis zum Schluss immer lieb begleitet hatte, nicht einfach war, weil sie später doch sehr trauerte, ein kleiner Segen ist, denn seit er hier ist, habe ich wieder ein glückliche Jane um micht herumwuseln, die wieder Interesse am Leben zeigt. Nun, ist es an der Zeit, dass sie sich wieder um jemanden kümmern kann, der ihre Hilfe benötigt und dem sie zeigen kann, dass wir hier ein ganz nette WG. sind, dass Paul nichts zu befürchten hat und dass er sich nun ganz langsam entspannen kann, weil er endlich angekommen ist.

    Geändert von Jane und Paul (19.06.2017 um 11:33 Uhr)

  2. #1
    Anzeige

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Geändert von Jane und Paul (19.06.2017 um 11:33 Uhr)

  3. #2
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Da hast du ja 2 hübsche Zeiträuber, dass mit Paul wird schon, lass ihm nur die Zeit die er braucht.

  4. #3
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Wichtig ist natürlich, dass die "alteingesessene" Katze mit dem Neuankömmling einverstanden ist.
    Das ist ja bei Euch super gelungen. Und so kann doch nichts mehr schief laufen.
    13 Tage ist eine sehr kurze Zeit für Paul, der wahrscheinlich schon viel hinter sich hat.
    Meine Leni lag eine lange Zeit unter dem Sofa, kam in der Nacht nur zum Fressen raus. Sie hatte keine schöne Vergangenheit.
    Nach etwa sechs Wochen lag sie auf meinem Bauch.
    Das wird schon.
    Übrigens: Beide sind wunderschön!

  5. #4
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Das sind zwei wunderschöne Katzen, liebe Anna. Toll, dass Jane und Paul sich schon verstehen und dass Jane ihre Traurigkeit verloren hat. Paul wird ihre und deine Fürsorge zu schätzen wissen und aufblühen. Er sieht meinem verstorbenen Kater Moritz, meine Handaufzucht, zum Verwechseln ähnlich

    Alles Gute für Euch und liebe Grüße
    Christa mit Nelly und Obelix

  6. #5
    Jane und Paul
    Streuner
    Dabei seit
    15.06.2017
    Beiträge
    17
    Hallo,

    Paul bekommt die Zeit die er benötigt und ja, ich denke auch, er hat schon einiges durch.
    Danke an Euch!

    Ja ich bin froh, dass Jane gleich Kontakt zu Paul hatte, sie kommt wenn er weint, oder ruft, immer gleich und versucht ihn zu trösten. Auch, liegt sie den Tag über bei ihm und leistet ihm Gesellschaft.
    Mein Lebensgefährte hatte zuerst sogar eine Trenntüre gebaut, für den Fall, dass die Beiden sich länger an einander gewöhnen müssen, aber die haben wir nicht gebraucht. Es machte den Eindruck, die Jane hätte nur auf den Paul gewartet. Sie tat so, alsob er nie woanders gewesen wäre und beide haben nichtmal gefaucht, nicht einmal. Das gibt es ja auch anders und ich bin dankbar, dass es so gelaufen ist, mit der Zusammenführung

  7. #6
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Er ist halt ein Perser, einfach nur lieb und schön obendrein, mein Beuteschema.
    Aber auch Deine Selkirk ist wunderschön. Vor einiger Zeit habe ich mir gerade diese Katzen angesehen, sie haben auch so ein sanftes Wesen.
    Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit den beiden Süßen.

  8. #7
    Jane und Paul
    Streuner
    Dabei seit
    15.06.2017
    Beiträge
    17
    Hallo,
    heute ist es hier wieder sehr warm und was kann katz weiter tun, als zu chillen..

    Paul hingegen, mag immer noch nicht wirklich rauskommen aus "seinem" Zimmer, was ihn aber nicht davon abhält, hin und wieder doch die "Baldistinkemaus" abzuschlecken..auch wenn er mit dem Hinterteil dabei in der Wasserschüssel badet, was bei dem Wetter ja nur für Abkühlung sorgen kann.

  9. #8
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Schöne Bilder, dass wird schon, lass ihm nur Zeit

  10. #9
    Jane und Paul
    Streuner
    Dabei seit
    15.06.2017
    Beiträge
    17
    Ja, das werde ich!

  11. #10
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Zwei tolle Bilder Deiner Katzen, aber was soll Katz auch bei so einem Wetter sonst machen

    GlG Uschi

  12. #11
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Tolle Fotos von tollen Katzen
    Ich finde aber, dass Paul schon sehr entspannt da liegt. Als unsere Beiden zu uns kamen, versteckten sie sich immer im Arbeitszimmer meines Mannes hinter den Büchern oder saßen völlig unentspannt auf der oberen Treppenstufe. Von da konnten Sie dann jederzeit wieder hinter die Bücher fliehen.

  13. #12
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,189
    ein schwarzer Perser ist selten und wunderschön,ich bin total "baff".

Ähnliche Themen

  1. Tarzan und Jane - Emir`s Babies
    Von MarionL im Forum Sunnydays of Animals e.V.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 08:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 15:40
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net