Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ab Freitag das erste Mal zwei Kitten

  1. #1
    SarahE.
    Kitticat-Entdecker
    Dabei seit
    03.07.2017
    Beiträge
    1

    Ab Freitag das erste Mal zwei Kitten

    Hallo ihr lieben
    Also ich bekomme zum ersten Mal zwei kleine Geschwister Kitten (Bruder und Schwester)
    Ich hab da so einige wichtige Fragen
    die geklärt sein sollten bevor ich sie bekomme.

    Frage 1:

    Wie viele Katzenklos brauche ich?
    (Reicht 1 oder doch lieber 2?)

    Frage 2 :

    Wie ist die "Regelung" mit dem Futter ?
    Reicht ein Napf mit nassfutter für beide oder soll jedes ein eigenes haben ? Und dann noch mal separat mit Trockenfutter für jeden einzeln?



    Das mit dem Wasser hab ich schon gecheckt
    Am besten mehrere Wasserquellen an verschieden orten aufstellen


    Danke für eure Hilfe

  2. #1
    Anzeige

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,990
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Sarah,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Besser sind in der Regel 2 KaKlos. Manche Fellnasen benutzen lieber eines für das kleine und eines für das große Geschäft oder gehen nicht gerne in eines, welches schon von einer anderen Katze benutzt wurde. Man sagt, pro Katze ein KaKlo plus eins.

    Wie alt sind denn die beiden Katzenkinder? Bis sie kastriert wurden oder ein Jahr sind, dürfen sie fressen, soviel sie möchten. Nimmt man getrennte Schälchen, so können sie in Ruhe fressen. So kann man auch besser kontrollieren, wieviel gefressen wurde. Aber oft ist es so, dass Katzen gerne an den Napf des Katzenkumpels gehen, könnte ja besseres Futter enthalten.
    Sollten die beiden Fellnasen kein Trockenfutter kennen, dann würde ich es ihnen erst gar nicht anbieten. Es gibt nur einige wenige Sorten, die kein Getreide enthalten. Die meisten Sorten sind einfach Müll und füllen den Geldbeutel der Hersteller.

    Wasser nicht neben das Futter stellen, sondern besser verteilt in der Wohnung. Katzen lieben laufendes Wasser aus einen Brunnen, da trinken sie wesentlich mehr, als wenn es nur in einem Napf steht. Beim Kauf der Brunnen sollte man aber schauen, dass sie sich auch gut reinigen lassen. Wir haben z.B. einen Brunnen von Keramik IM Hof, den lieben unsere Samtpfoten und man kann ihn auch im Geschirrspüler reinigen. Ist zwar nicht ganz billig, aber das Geld ist nicht rausgeworfen.

    Schön zu lesen, dass Du Dich für zwei Katzen entschieden hast. Auch wenn der Mensch sich viel mit den Fellnasen beschäftigt, einen vierbeinigen Artgenossen kann er nicht ersetzen. Vielleicht magst Du uns Deine zukünftigen Mitbewohner einmal vorstellen. Bilder werden hier immer gerne gesehen. Hier bei Fotos Eurer Katzen kannst Du gerne einen Thread für sie eröffnen, damit wir sie bewundern können.

    Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden. Wir helfen hier gerne.

    LG Marion

  4. #3
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,854
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Da kann ich mich Marion nur anschliessen.

  5. #4
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,330
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Ja 2 Katzen,dann auch alles doppelt,zumindest Näpfe und klo...
    Vergiß die Kratzmöglichkeiten nicht und einen Kratzbaum...Da kommt Leben in die Bude,denn kl. Kätzchen sind wie kleine Kinder.Meißt echte Wildfänge:-)) Viel spaß mit den beiden Rackern♥

  6. #5
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,105
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wünsche Dir aber ganz viel Spaß mit den beiden Muckelchen und bitte Bilder.

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal dieses Jahr im Garten
    Von SheelaSamira im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:43
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 00:11
  3. das erste mal Schnee
    Von Itchy im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 07:09
  4. Hilfe! Das erste mal Rollig!
    Von Napelu im Forum Allgemeines zum Thema Fortpflanzung, Geschlechtsreife und Kastration
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 19:28

Stichworte

Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net