Ergebnis 1 bis 8 von 8

Marder in der Nachbarschaft

  1. #1
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK

    Marder in der Nachbarschaft

    Hallo,
    unsere Nachbarin hat gestern in der Nacht, nicht weit weg von unserem Grundstück, einen Marder entdeckt.

    Hab nun im Internet viel gelesen:
    -Marder greifen Katzen nur dann an,
    wenn sie sich bedroht fühlen
    -Katzen und Marder gehen sich (eher ) aus dem Weg
    -es kann jedoch auch schon mal zu Revierkämpfen kommen
    -Marder können mit ihrem starken Gebiss kräftig zubeissen...............usw.

    Wir können unsere Katzen mit Sicherheit in der Nacht nicht einsperren!

    Wer von Euch kann von Erfahrungen berichten?
    Gibt es vielleicht einen Duft, den Marder nicht mögen, der sie abhält in unseren Garten zu kommen?
    Hab lediglich von Lichtschranken, Radar-Alarmgeräten usw. gelesen, und die sind ja für den Autoschutz entwickelt worden.....

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Marie
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Hallo Marie, in der Regel gehen sich die Beiden aus dem Weg, dass Problem haben wir hier mit den Waschbären die greifen auch Katze an, da kann man nix machen.

  4. #3
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Danke Julchen ! Du hast auch Freigänger?

    Wir haben uns jetzt mal ein "Duftspray" gekauft, mit dem die Marder von den Gummiteilen in den Autos ferngehalten werden sollen.
    Keine Ahnung ob es hilfreich ist, wenn ich es punktuell an die Gartenmauer sprühe.
    Mir fällt momentan nichts Besseres ein.
    Wichtig ist natürlich auch, dass wir da kein Gift sprühen.

  5. #4
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Wir haben 2 absolute Freigänger, wenn wir im Garten sitzten sehen wir die Waschbären auch öfters durch den Garten laufen aber Minka und Rambo gehen denen aus dem Weg.
    Du weißt ja nich wie langer der Marder schon in deiner Gegend ist, jetzt wurde er eben zufällig entdeckt.
    Wer weiß was da Nachts sonst noch für Tiere unterwegs sind..

  6. #5
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,093
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Wir wohnen ja auch direkt am Wald, aber Marder habe ich jetzt noch nicht gesehen, aber ich hätte da schon etwas Angst um meine Katerchen.

  7. #6
    Jackylein
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Jackylein
    Vorname
    Marie
    Dabei seit
    26.10.2016
    Beiträge
    138
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    EHK
    Ich bleib jetzt, nachdem ich von dem Marder erfahren habe, bis mindestens 2.00 Uhr wach, mit Ohren in Richtung Garten.
    Unser Oskar ist ja ein grosser und kräftiger Kater, zudem seit vielen Jahren als ehemaliger Strassenkater mit allen Gefahren vertraut.
    Unsere kleine Leni kommt immer um die 2.00 Uhr in`s Haus zum Schlafen. Erst dann gehe ich in`s Bett.

    Das "Anti-Duftspray" haben wir heute verteilt.

  8. #7
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,824
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Mach dir nicht zuviele Sorgen, Marie

  9. #8
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,325
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Hier treibt sich immer mal Nachts ein Fuchs rum.Er hat sich schonmal ein junges Kätzchen geholt :-(

Ähnliche Themen

  1. Verbissener Marder verschanzte sich hinter Waschmaschine
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 11:35
  2. Dank Wiener Tierschutzverein - Marder kann nach OP wieder laufen
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 07:59
  3. Fuchs und Marder vor der Haustür
    Von MarionL im Forum Tierschutznachrichten aus aller Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 07:35
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net