Ergebnis 1 bis 13 von 13

Aimee Katzenkind Wirbelwind

  1. #1
    Circe
    Katzenstreuschlepper Avatar von Circe
    Vorname
    Catherine
    Dabei seit
    23.07.2017
    Beiträge
    36
    Ort
    Bayern
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Chartreux

    Lächeln Aimee Katzenkind Wirbelwind

    Steckbrief von Aimee


    Name:
    Aimee, kommt aus dem altfranzöschischen, kann man heute mit Liebling übersetzen

    Spitzname:
    Schatzilein, Mizl, Baby

    Eventueller Titel:
    Eure Schnurrigkeit Aimee von und zu Chartreux

    Rasse:
    Chartreux

    Farbe:
    blau

    Geschlecht:
    weiblich

    Ich wohne in:
    Südostbayern

    Geboren bin ich am:
    26. 02. 2017

    Wohnungskatze oder Freigänger:
    Wohnung und Balkon

    Meine Stärken:
    Ich bin sehr anhänglich und mag am liebsten immer in der Nähe von meinen Zweibeinern sein. Ich hab sie sehr schnell als Mama und Papa adoptiert. ich lass mich gern streicheln und rumtragen.
    Wenn Besuch kommt komm ich her und schnüffel neugierig an ihnen, sie dürfen mich auch streicheln und sind dann immerzu gleich verliebt in mich. Mein Charme ist einfach umwerfend.
    Ich kann ganz leicht neue Sachen lernen, am liebsten mit Clicker. Mama meint ich bin recht intelligent weil ich so schnell kapier und so wissbegierig bin. Ich muss alles erforschen und überall mein Köpfchen oder meine Pfötchen reinstecken.
    Was ich ganz gut kann, ist der Mama überall hinterher laufen und mich dann mitten ins Geschehen niederlassen. Dann bekomm ich nämlich immer mal wieder eine Streicheleinheit oder liebe Worte weil ich so süß gucke.
    Meine
    Schwächen:
    als Baby hab ich noch alles gegessen was Mama mir gegeben hat. Aber jetzt bin ich ja schon ein Katzenkind und weiß ganz genau was ich mag und was ich nicht mag. So Sachen wie Innereien im Futter mag ich garnicht. Da geh ich dann in Futterstreik. Das schaffe ich auch mal 12 Stunden. Dann schmeißt Mama das Stinkefutter weg und ich bekomm das was mir schmeckt. Das kann ich abwarten. Außerdem wachse ich ja noch. Dann ist Mama besorgt um mich, wenn ich sooo lang nix esse und gibt mir deswegen das was ich will. Hahaa!
    Mama kann lang aber ich kann länger!

    Besondere Talente:
    Spielzeug in seine Einzelteile zerlegen, ja ich bin der geborene Mechaniker. Das macht einfach Spaß! Ich kann auch gut Spielsachen verstecken. Die trag ich gern in meine Höhle wo sie niemand mehr findet. Aber mein größtes Talent ist mein Charme. Damit becirce ich alle. Und alle haben mich dann lieb.

    Lieblingsspielzeug:
    Was die Mama selber gebastelt hat. Am liebsten "Spinnen" aus Sisal oder Paracord. Und die Milchdeckel von den Tetrapacks. Die schieße ich als Puck übern Parkett wie ein Eishockey Spieler. Und alles was Federn hat. Das rupfe ich gerne und verteil die Überreste in der Wohnung.

    Lieblingsfutter:
    Thunfisch, Hühnchen, Lachs. Von Schesir oder Almo nature legend. Wehe da sind Innereien dabei!!!! Nur pures Muskelfleisch bitte. Und Purizon Trockenfutter, das knurpsel ich gern.

    Lieblingsleckerlies:
    Cosma Snackies, alles mögliche von Gim Pet und Sanabelle. Aber nur die gesunden, ohne Zucker. Mama jubelt mir da immer was gesundes unter mit Vitaminen oder Omega 3 und so. Oder was für meine blendend weißen Beißerchen. Naja, egal, hauptsache es schmeckt mir.

    Lieblingsbeschäftigung:
    Mit Mama spielen. Ich verstecke mich, Mama wirft ein Spielzeug und ich schieße aus dem Hinterhalt und erbeute dann alles blitzschnell.
    oder mit Mama und der Spielangel kämpfen.
    Mit Mama aus dem Dachfenster gucken. Sie hat mich auf dem Arm und ich schau wer da so alles die Straße entlang kommt. Das könnte ich stundenlang. Bis Mama der Arm abfällt.
    Mama stalken ist auch immer toll. Einfach hinterher.
    Was meine Dosis an mir schätzen:
    Wenn Mama mir die Nase putzt oder den Schlaf aus den Augen wischt mag ich das eigentlich garnicht, aber ich bin immer ganz brav und kratz und beiß nicht. Das habe ich noch nie.
    Die mögens auch, dass ich so zutraulich bin und ihre Nähe suche.

    Was meine Dosis nicht so gerne sehen:
    Naja.... also wenn ich zu wenig Beachtung bekomme kratze ich schon ganz gerne mal am Bezug vom Stuhl. Dabei lege ich die Ohren an und gucke was die beiden dann machen. Aber da kommt dann immer ein NEIN. Das Wort mag ich garnicht.


    Ergänzend zu mir

    Seht selbst, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P7110018.jpg 
Hits:	3 
Größe:	538.8 KB 
ID:	106757

    wenn ich schlafe bin ich besonders süß und vor allem besonders brav. Ich schlaf noch ganz viel weil ich noch wachsen muss.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P7180117.jpg 
Hits:	3 
Größe:	527.8 KB 
ID:	106758

    ich glaube, ich werde mal eine richtig hübsche Chartreux Dame.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P7240206.jpg 
Hits:	4 
Größe:	409.4 KB 
ID:	106759

    Die Kartäuser Bäckchen hab ich schon mal. Mama kann da nie widerstehen und gibt mir immer Küsschen auf die Bäckchen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P7240235.jpg 
Hits:	3 
Größe:	316.3 KB 
ID:	106760

    Hab ich nicht tolle Augen?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P7240269.jpg 
Hits:	4 
Größe:	388.3 KB 
ID:	106761

    ich bin auch bisschen Diva-lastig. Aber das muss ich ja, bin ja ne Prinzessin!

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Catherine
    Ort
    Bayern
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Chartreux

    Lächeln

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,090
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Der kleine Wirbelwind ist einfach zum verlieben

  4. #3
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Wenn Du noch weiterhin diese Fotos einstellst, kann ich für nichts mehr garantieren, dann bin ich blitzschnell in Bayern und Aimee danach blitzschnell in Nordrhein-Westfalen. Wir haben ganz viel Platz auch noch für eine dritte Katze.
    Der Steckbrief und Die Fotos mit den Anmerkungen sind großartig!

  5. #4
    Circe
    Katzenstreuschlepper Avatar von Circe
    Vorname
    Catherine
    Dabei seit
    23.07.2017
    Beiträge
    36
    Ort
    Bayern
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Chartreux
    Hahaha ok ok ich werd mich bremsen...
    da wirst deine Freude haben, die kleine kann jammern beim Autofahren dass man meint sie stirbt glei... hahaha!
    Und sie ist die totale Alleinherrscherin, nix da mit Frauchen mit anderen Vierbeinern teilen, gehört ihr gaaaaanz allein..

  6. #5
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,189
    Echt süss Aber Vorsicht ist geboten, eventuell könnte auch Dorli "Ansprüche" geltend machen würde doch irgendwie passen.

  7. #6
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,090
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich hab`s mir auch gedacht liebe Marlies !

  8. #7
    Circe
    Katzenstreuschlepper Avatar von Circe
    Vorname
    Catherine
    Dabei seit
    23.07.2017
    Beiträge
    36
    Ort
    Bayern
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Chartreux
    wer ist denn Dorli? ich steh grad echt aufn Schlauch...

  9. #8
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,090
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Oh Dorli ist unsere Katzenpolizei und Dorli paßt auf, dass hier nichts falsch läuft, von wegen Leckerli verteilen, Streicheleinheiten und so weiter.

    https://www.kitticat.de/31684-als-ic...dorli-war.html

    da kannst Du Dorli bewundern

  10. #9
    kasimir01
    Kratzbaumveteran
    Vorname
    Christa Maria
    Dabei seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1,299
    Ort
    Hagen
    Katzen
    Zwei und sechs Sternenkatzen
    Katzenrassen
    Heilige Birma Nelly und Obelix, vorher Perser mit Näschen
    Zitat Zitat von Circe Beitrag anzeigen
    Hahaha ok ok ich werd mich bremsen...
    da wirst deine Freude haben, die kleine kann jammern beim Autofahren dass man meint sie stirbt glei... hahaha!
    Und sie ist die totale Alleinherrscherin, nix da mit Frauchen mit anderen Vierbeinern teilen, gehört ihr gaaaaanz allein..
    Was zu beweisen wäre.....

  11. #10
    Circe
    Katzenstreuschlepper Avatar von Circe
    Vorname
    Catherine
    Dabei seit
    23.07.2017
    Beiträge
    36
    Ort
    Bayern
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Chartreux
    mei ist die Dorli putzig. Hab grad die homepage besucht, auf dem alten threat sind die Bilder schon weg. Schön, dass es hier noch einen glücklichen Kartäuser Besitzer gibt.

  12. #11
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,819
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Ja bei Dorli muß man Vorsichtig sein.... grins

  13. #12
    Circe
    Katzenstreuschlepper Avatar von Circe
    Vorname
    Catherine
    Dabei seit
    23.07.2017
    Beiträge
    36
    Ort
    Bayern
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Chartreux
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P7040194.jpg 
Hits:	1 
Größe:	109.4 KB 
ID:	106805

    Aimee geht schon mal in Deckung. Sicher ist sicher!

  14. #13
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,090
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    wer weiß was sie gesehen hat, da ist Vorsicht immer gut

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Liebling Aimee
    Von Circe im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 22:48
  2. Steckbrief von Aimee
    Von kittykahlor im Forum Katzensteckbriefe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 19:00
  3. Luna, der Wirbelwind
    Von MrsNorris im Forum Fotos Eurer Katzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 17:03

Stichworte

Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net