Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kater verweigert Nassfutter

  1. #1
    Sunny368
    Kopfkissenverteidiger
    Vorname
    Kathy
    Dabei seit
    23.04.2013
    Beiträge
    122
    Ort
    nähe Aurich
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    2 EKH und Maine Coon Perser Mix

    Kater verweigert Nassfutter

    Hallöchen

    Ich bräuchte mal euren Rat..
    Unser 6 jähriger Kater Sammy verweigert seit einigen Wochen sehr oft sein Nassfutter.
    Es gibt Tage an denen er dran geht und dann guckt er mich an als wenn ich selber essen soll xD

    Es ist aber nicht so dass er irgendwas hat zumindestens nicht dass man das sieht denn er tobt wie ein Irrer mit den
    anderen Katzen und ansonsten ist er auch gut drauf.
    Statt Nassfutter verlangt er Trockenfutter und eigentlich ist es so dass die morgens und abends ihre Portion Nassfutter bekommen und über Nacht oder auch mal über Tag wenn man lange weg ist gebe ich denen Trockenfutter ins Fummelbrett damit die was zu tun haben.

    Ich hatte letztes Jahr im Oktober das Futter umgestellt von Felix auf cats finefood und real nature.
    Und das hat er auch super mitgemacht das ging leichter als ich dachte

    Aber komischerweise ist sein Verlangen nach Trockenfutter höher als nach nass

    Habt ihr vielleicht einen kleinen Tipp wie ich unseren Kater wieder dazu animieren kann sein Nassfutter zu essen😊

    Meine Idee wäre sonst jetzt gewesen dass er eine Woche lang mal nur Trockenfutter kriegt und dann wieder nass vielleicht kommt der Appetit dann wieder xD

    Oder wir haben nur mal einen Kater dazwischen der lieber Trockenfutter ist als nass wenn das nicht anders geht dann akzeptiere ich das aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Trick

    Ach ja und falls ihr fragt Trockenfutter bekommen die von Vet-Concept 😊

    Liebe Grüße Kathy

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Kathy
    Ort
    nähe Aurich
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    2 EKH und Maine Coon Perser Mix
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,105
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich wurde das Trockenfutter mit dem Naßfutter mischen, dannhat er von beidem etwas und es kann sein, dass er wieder so mehr auf den Geschmack des Naßfutters kommt.
    Oder aber, das Naßfutter leicht erwärmen, dadurch werden die Duftstoffe intensiver und die meisten Katzen futtern dann mit Begeisterung.

  4. #3
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,855
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Du kannst auch das Nassfutter mit eine Schuß heißen Wasser übergiessen dann riecht es auch besser, vielleicht geht er da dran.

  5. #4
    Sunny368
    Kopfkissenverteidiger
    Vorname
    Kathy
    Dabei seit
    23.04.2013
    Beiträge
    122
    Ort
    nähe Aurich
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    2 EKH und Maine Coon Perser Mix
    Das werde ich mal versuchen danke

  6. #5
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,330
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Ich mach auch immer paar Tröpfchen warmes Wasser unters Nassfutter und verrühr es.Sammy mag des,denn er ist schon ein Opa und da klappt alles nicht mehr so gut...Viel erfolg!

  7. #6
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,192
    Das kenne ich doch auch irgendwoher

    Vielleicht könntest du mal das Nassfutter wechseln, wir Menschen mögen ja auch nicht jeden Tag das Gleiche essen.
    Wenn nicht, wie wäre es mit etwas Malt-Vitaminpaste, einfach unters Futter mischen.

    Viel Glück und LG Marlies

  8. #7
    Aleana
    Streuner Avatar von Aleana
    Vorname
    Jana
    Dabei seit
    19.01.2018
    Beiträge
    19
    Ort
    Michendorf
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Eurpäische Kurzhaar Katze Hauskatze
    Das ist manchmal so. Meiner hat einige Tage auch das Nassfutter nicht angerührt und nur das Trockenfutter gegessen.
    Hab ihn immer wieder was anderes hingestellt und auch mit so ein Schleck-Leckerli probiert.
    Nach ein paar Tagen (so 2 glaube) hat er langsam wieder das Nassfutter gefressen.
    Ich hab verschiedenes: Tüten und Schale. Mach ich jetzt immer im Wechsel und das mag er ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. Katze verweigert Kaliumpulver
    Von Felixfleischhauer im Forum Katze krank ?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 17:53
  2. Kater frisst immer weniger Nassfutter
    Von Melvin im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 17:17
  3. Norweger verweigert Fressen
    Von mikifrido im Forum Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 22:21
  4. Kater erbricht Nassfutter
    Von Smarty-the-Cat im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 22:35
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net