Ergebnis 1 bis 8 von 8

Balkontür gegen Zugluft sichern

  1. #1
    Flausch
    Kitticat-Entdecker Avatar von Flausch
    Dabei seit
    18.01.2018
    Beiträge
    2
    Ort
    Sachsen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatzen

    Balkontür gegen Zugluft sichern

    Hallo und guten Abend,

    ich habe zwei Wohnungskatzen, diese dürfen auf den gesicherten Balkon.

    Es ist nun einmal so das ich am Tag oft selber auf meinen Balkon muss da ich Raucher bin. Daher kann ich die Balkontür nur ran ziehen. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut, außer es kommt jemand zur Wohnungstür dann schießt meine Tür auf und danach knallt diese wieder zu. Es gab schon fast Unfälle und es ist nur der
    schnellen Reaktion zu verdanken das noch nichts weiter passiert ist. Denn die Balkontür ist schwer und scharfkantig. Die Tür ist laut Hausmeister und externen Dienst optimal eingestellt, daher kann man dort nichts mehr machen. Ich bin nun also auf der Suche nach einer Lösung.

    So ein Gummiteil was man jedes mal in Tür einklemmt ist unpraktisch, denn gerade im Winter wird es verflucht kalt. Daher an alle Katzenliebhaber oder Eltern, meine Frage was ich kaufen kann damit meine Tür wenn Sie aufspringt, nicht von alleine ganz zu knallen kann und somit meine Katze schwere Innere Verletzungen zufügt.

    Ich bin der Meinung das ich schon mal so eine Blaste gesehen habe, die aufspringt wenn die Tür aufgeht und somit eine zuknallen verhindert, da diese sich wie ein Sperre dazwischen klemmt. Man muss diese dann manuell runter oder hoch drücken, damit man die Tür schließen kann.

    Desweiteren habe ich auch kleine Kinder die nicht aufpassen wenn Sie die Tür schließen und wie schnell eine Katze durch einen Spalt huschen kann, brauch ich glaube keinem von euch erklären. Wie gesagt die Tür ist schwer und scharfkantig daher gab es auch schon nur durchs normale zumachen Schreckensmomente.

    Bitte helft mir da ich wirklich jemand bin, der sich dort das schlimmste ausmahlt und ich echt angst um meine Süßen Katzen wie Kinder habe.

    Danke euch

  2. #1
    Anzeige

    Ort
    Sachsen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Martina*
    Global-Moderator Avatar von Martina*
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,991
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    1 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Heilige Birma
    Hallo Flausch, wir haben so etwas an der Balkontüre wenn ich raus gehe häng ich das ein u wenn ich wieder rein gehe hängt es so dran.



    das kostet nicht viel und gibt es in jedem Baumarkt.

  4. #3
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,393
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Perser
    Finde den Haken von Martina Klasse,wäre ne Idee und durch den Spalt der bleibt,passt keine Katze...Viel Erfolg!

  5. #4
    Flausch
    Kitticat-Entdecker Avatar von Flausch
    Dabei seit
    18.01.2018
    Beiträge
    2
    Ort
    Sachsen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Hauskatzen
    Danke julchen für deine Antwort. Das sieht nicht schlecht aus und wäre definitiv ne Lösung.

  6. #5
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,201
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich habe überall Fliegengittertüren und Fenster, da kann die Tür offen stehen, ist jedoch nichts für den Winter, die Tür ist mit Magneten gesichert und hält super dicht.

  7. #6
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    24,178
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    @ Uschi, es geht der TE darum, dass die Tür zuknallt , die Katze dann zwischen Tür und Rahmen kommen könnte und es so zu schweren Verletzungen kommen könnte.

    @ Flausch
    Ich wüßte auch keine Lösung, aber den Vorschlag von Martina finde ich sehr gut und würde Schlimmeres verhindern. Optimal wäre natürlich eine Katzenklappe, vielleicht wäre das doch irgendwie machbar bei Euch-

  8. #7
    Martina*
    Global-Moderator Avatar von Martina*
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,991
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    1 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Heilige Birma
    Also bei uns klappt das Prima, der Spalt der da bleibt langt nicht mal für eine Katzenpfote.

  9. #8
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,201
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Hatte ich verstanden, darum habe ich ja geschrieben, dass die Tür geöffnet bleiben kann.

Ähnliche Themen

  1. Aquarium sichern
    Von zvirata im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 22:46
  2. gibt es alternativen zum netz (balkon sichern)
    Von clara123 im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 23:45
  3. Balkon oben offen, wie sichern?
    Von Bohemia im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 17:09
  4. Terassentür sichern!
    Von J&M im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 07:27
  5. Offenes Fenster sichern
    Von Sumsebienchen im Forum Wohnungskatzen und Freigänger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 18:04
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net