Ergebnis 1 bis 16 von 16

Mein neues Zuhause!

  1. #1
    Peggy Sue
    Katzenkaiser Avatar von Peggy Sue
    Vorname
    Jessi
    Dabei seit
    03.09.2008
    Beiträge
    1,914
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    Peggy & Paulinchen für immer im ♥

    smile Mein neues Zuhause!

    Hallo, ich bin's, der Rocky!
    Ich möchte euch von meinem neuen Zuhause erzählen!
    Also, ich habe mein bisheriges 10jähriges Leben bei einer Familie verbracht. Nun habe ich leider das Kind gekratzt und deswegen musste ich weg.
    Meine neue Mama Jessi hat die Anzeige über mich gefunden, sich gemeldet und ist dann zum Angucken gekommen. Tja, und dann bin ich vor 10 Tagen bei ihr eingezogen.
    Am Anfang hatte ich total Angst und war super scheu. Ich habe mich nur versteckt. Alles war so fremd...
    Mama
    Jessi hat immer leise mit mir geredet, mich ansonsten aber erstmal in Ruhe gelassen. Nach ein paar Tagen hab ich vorsichtig die neue Wohnung erkundet. Dann hab ich Mama Leckerli aus der Hand gefressen. Und jetzt?
    Jetzt habe ich überhaupt keine Angst mehr. Wenn Mama auf der Couch ist, gehe ich sofort zu ihr, kuschel mich an sie, will gestreichelt werden und schnurre wie ein Weltmeister. Ich spiele, habe meine Lieblingsplätze und bin sehr neugierig. Total spannend finde ich es, wenn Besuch da ist. Dann komme ich immer gucken und bin sehr freundlich, gebe Köpfchen und so. Heute Nacht habe ich bei Mama auf der Brust geschlafen. Ich bin total kommunikativ, maunze Mama an und und antworte ihr, wenn sie mit mir spricht. Sie hat mir den Namen ROCKY gegeben, denn ich hatte tatsächlich noch keinen!
    Mir geht es sehr gut! Juhu!

    Jetzt schreibt Mama noch kurz was!
    Huhu! Also, der Rocky ist soooooooo toll! Er ist ganz anders, als die Vorbesitzer ihn beschrieben haben. Angeblich spielt er nicht, schmust nicht, ist 'ne kleine Kratzbürste... mitnichten!!!
    Futtern, Klo, Kratzbaum benutzen klappte von Anfang an. Er ist ein Traum und unendlich süß und lieb! Gaaaaaaanz schwarz mit grünen Augen!
    Ich bin verliebt und freue mich auf die Zeit mit ihm.
    Gerne würde ich ein Foto zeigen, aber ich bin mit dem Smartphone online und da klappt das irgendwie nicht. Vielleicht weiß da jemand einen Tipp?
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und werde weiter von meinem Katerchen berichten!
    Eure Jessi
    Geändert von Peggy Sue (11.02.2018 um 07:28 Uhr)

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Jessi
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    Peggy & Paulinchen für immer im ♥

    smile

    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
    Geändert von Peggy Sue (11.02.2018 um 07:28 Uhr)

  3. #2
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    24,178
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Ihr Beiden,

    Jessi, wie man sieht, ist Rocky ein gutes Beispiel dafür, dass man Katzen die Zeit geben sollte die sie brauchen. Das hast Du genau richtig gemacht. Wie schnell er sich eingelebt hat bei Dir,klasse.
    Fotos kann man leider im Moment nur über den Computer einstellen.

    Rock, jetzt hast Du endlich einen Platz gefunden, wo Du Katze sein darfst. Ein tolles Zuhause und ein liebes Frauchen, was will man als Fellnase mehr.
    Finde ich schon etwas traurig, dass Du in den 10 Jahren Deines Lebens nicht mal einen Namen bekommen hattest. Aber das hat sich ja zum Glück geändert. Ich wünsche Dir viele schöne Schmusestunden bei Jessi, die Dich so nimmt, wie Du bist.

    LG Marion

  4. #3
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,201
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ach Rocky, endlich hast Du das Zuhause, was Du verdient hast.

    Ganz ehrlich, ich glaube die Leute sind wieder Kandidaten für ein Plüschtier, wie kann man nur!
    Für Dich freut es mich unglaublich, dass wieder eine kleine Fellnase eingezogen ist.
    Ich wünsche Euch beiden eine schöne und tolle Zeit zusammen.

    GlG Uschi

  5. #4
    Martina*
    Global-Moderator Avatar von Martina*
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,991
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    1 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Heilige Birma
    Hi Rocky, du bist ja ein richtige Glückspilz, hast ein tolles Frauchen und einen tollen Namen.
    Bei deinen Alten Dosis war es bestimmt nicht schön, wenn sie dir nichtmal einen Namen gegeben haben.
    Wir freuen uns auf weitere Berichte von dir.

  6. #5
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,393
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Perser
    Huhu Rocky,jetzt hast du es schön und liebevoll ♥
    Gesehen hab ichdich schon bei FB:-)))♥
    Alles Gute und viel Spass mit Mama Jessi♥

  7. #6
    Peggy Sue
    Katzenkaiser Avatar von Peggy Sue
    Vorname
    Jessi
    Dabei seit
    03.09.2008
    Beiträge
    1,914
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    Peggy & Paulinchen für immer im ♥
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin's, der Rocky!

    Ich bin jetzt 3 Wochen bei meiner neuen Mama Jessi und es geht mir soooooooo gut! Ich habe überhaupt keine Angst mehr und bin die Schmusebacke vor dem Herrn!

    Sobald Jessi sich aufs Sofa setzt klettere ich auf ihren Schoß. Wenn sie abends liegt und TV schaut, mache ich es mir auf Bauch oder Brust bequem. Ich schlafe natürlich mit bei ihr im Bett. Am liebsten möchte ich nonstop gestreichelt werden. Wenn Mama mal was anderes macht (kochen, am PC arbeiten) keckere ich sie an.
    Ich geh sogar mit aufs Klo...
    Ich esse alles gerne! Ich spiele gerne!
    Kurz: ich bin ein Traum - Katerchen!

    Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die ich nicht so gern mag: leider Kinder und wenn jemand mit der Hand von oben kommt um mich zu kraulen. Da habe ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht!
    Geändert von Peggy Sue (20.02.2018 um 03:41 Uhr)

  8. #7
    Peggy Sue
    Katzenkaiser Avatar von Peggy Sue
    Vorname
    Jessi
    Dabei seit
    03.09.2008
    Beiträge
    1,914
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    Peggy & Paulinchen für immer im ♥
    Ach ja, Mama wird demnächst vom Computer auf ihrer Arbeit ein Foto von mir hier zeigen! Ihre alte Kiste Zuhause schafft das Internet nicht mehr, deswegen ist sie daheim mit dem Smartphone online!

    Ihr sollt doch sehen, was ich für ein schöner schwarzer Panther bin!

  9. #8
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,201
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Aber auf jeden Fall wollen wir den hübschen schwarzen Panther sehen, ich freue mich schon auf die Bilder.

  10. #9
    Martina*
    Global-Moderator Avatar von Martina*
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,991
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    1 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Heilige Birma
    Na du bist ja eine richtige Schmusebacke.... toll auf die Bilder bin ich schon gespannt

  11. #10
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    24,178
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Rocky, schön zu lesen, dass Du Dich in Deinem neuen Zuhause so wohlfühlst.

    Das ist ja klasse, dass es demnächst auch Bilder von Dir hier zu sehen gibt. Sind doch so gespannt auf Dich.

  12. #11
    Peggy Sue
    Katzenkaiser Avatar von Peggy Sue
    Vorname
    Jessi
    Dabei seit
    03.09.2008
    Beiträge
    1,914
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    Peggy & Paulinchen für immer im ♥
    Haaaaalloooooooo!
    Ein sehr frühes Guten Morgen von eurem Rocky!
    Mir geht's immer, immer besser. Ich erschrecke nicht mehr, wenn es im Treppenhaus mal laut ist. Ich lasse mich von jedem streicheln, aber vorsichtig bitte. Ganz lieb, gerne am Köpfchen! Ich habe erst einmal Mamas Freundin gekratzt, sie hat mich zu doll gerubbelt und als ich leise fauchte, weitergemacht. Zack, hatte sie eine hängen!

    Ich habe meine neue Mama ganz doll lieb. Ich folge ihr auf Schritt und Tritt. Geht sie in die Küche... ich hinterher. Geht sie ins Schlafzimmer... lauf ich hinterher. Mit ins Bett sowieso. Ich geh auch mit aufs Klo!

    Das einzige was Mama manchmal etwas nervt ist, dass ich soooooooo früh aufstehe. So ab 4:00 Uhr versuche ich sie zu wecken. Bin ganz lieb und zärtlich dabei. Krabbel auf ihr rum und maunze und schnurre ihr leise ins Ohr. Und wisst ihr was? Wenn sie dann nicht aufsteht, schubse ich auch schon mal ein paar Sachen aus den Regalen...


    Jetzt schreibt Jessi: Ja, er ist der allergrößte Herzbub, den ich kenne. Ich liebe ihn! Ich glaube in seinem alten Zuhause hatte er NULL Zuwendung. Er läuft immer hinter mir her, spricht mit mir (ein langes heiseres Maaaaaaaaauuuuuz.) Ich antworte ihm immer.
    Wenn er bloß nicht so früh aufstehen würde. Futter und Spielen ist um die Uhrzeit natürlich nicht, aber wenn's plötzlich irgendwo rumst, muss ich ja nachschauen gehen. Tja, und dann bin ich natürlich wach!
    Totstellen mit Ohropax ist mein nächster Plan!


    So euch allen einen schönen Sonntag! Rocky und Jessi

  13. #12
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,201
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Also Rocky, wir müssen sagen, du hast es drauf, deine Dosi spurtet schon ganz gut.

    Also Jessi, was waren das bloß für Vorbesitzer. Das bestätigt wieder meine Aussage, manche Leute sollten sich nur Plüschtiere anschaffen.
    Ich freue mich so für Euch, Ihr habt Euch gesucht und gefunden.

  14. #13
    Martina*
    Global-Moderator Avatar von Martina*
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,991
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    1 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Heilige Birma
    Na das ist ja Super

  15. #14
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    480
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Es gibt viele Menschen die kein Gefühl für Tier haben.

  16. #15
    letitsunshine
    Kitticat-Kenner Avatar von letitsunshine
    Dabei seit
    18.12.2011
    Beiträge
    792
    Ort
    rhein-neckar
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Feld Wald wiese
    Verein
    Tasso
    Das ist leider so, schade nur dass diese Menschen trotzdem Tiere „besitzen“, ich benutze dieses Wort jetzt ganz bewusst. Auch wenn wir alle zum Glück wissen, dass wir unsere Fellnasen nicht besitzen.
    sorry das war jetzt off topic
    schön Rocky, dass du so ein tolles Zuhause gefunden hast

  17. #16
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    24,178
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Da stimme ich Dir voll zu Britta.

    So schön zu lesen Jessi, dass sich da ein Katerchen in Dein Herz geschlichen hat. Da haben sich zwei gefunden und ich wünsche Euch viele schöne Jahre zusammen.

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Zuhause für Leopard Bakari
    Von MarionL im Forum VIER PFOTEN - die Stiftung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 09:16
  2. *Erledigt* - 2 Katerchen suchen neues Zuhause
    Von Dagi im Forum Katze sucht Dosi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 11:50
  3. *Aktuell* - Bonnie sucht ein neues Zuhause
    Von Ruth im Forum Katze sucht Dosi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 09:24
  4. Neues Zuhause für Kater Mika
    Von MarionL im Forum TASSO E.V.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 21:53
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net