Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kater wurde gechipt aber nicht richtig

  1. #1
    Sunny368
    Kopfkissenverteidiger
    Vorname
    Kathy
    Dabei seit
    23.04.2013
    Beiträge
    122
    Ort
    nähe Aurich
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    2 EKH und Maine Coon Perser Mix

    Kater wurde gechipt aber nicht richtig

    Hey ihr lieben,

    wir haben unseren Sammy chippen lassen.

    Er soll die Möglichkeit haben in der Küche in Ruhe zu futtern ohne das ihm einer was weg frisst, denn er geht mehrmals ran und frisst das nicht alles auf einen mal.
    In der
    Küchentür haben wir auch diese Katzenklappe mit Chip .

    Das ganze hatten wir damals für unsere Bella so installiert, aber da sie derzeit bei meiner Mutter ist und nicht bei uns, soll das ganze nun Sammy nutzen.
    Komischerweise klappt das aber nicht. der registriert absolut den chip nicht von unseren Sammy.

    Wir haben die Klappe echt mega sauber gemacht und alles, aber es will nicht gehen. Batterien sind auch neu.

    Nun war über Ostern meine Mama hier mit unserer Bella und siehe da ..die Klappe liest ihren


    Das kann doch eigentlich dann nur bedeuten, dass er nicht richtig gechipt worden ist oder??


    Was mach ich denn wenn die Tierärztin sich davon nix annimmt oO
    Wir fahren da morgen früh hin.


    Hat jemand solche eine Erfahrung schon gemacht?



    Liebe Grüße

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Kathy
    Ort
    nähe Aurich
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    2 EKH und Maine Coon Perser Mix
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich kenne den Chip nur am Halsband, und da kann auch nur die Katze die Klappe nutzen, die eben dieses Halsband trägt.
    Ich bin nicht so ein Fan von Fremdkörpern im Körper und meine Kater haben auch keinen Chip , ich bin der sogenannte Türöffner

  4. #3
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,978
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    @ Kathy
    Soweit ich weiß, muß kein zusätzlicher Chip implantiert werden, sondern man programmiert die Klappe mit dem Identifikationschip.Die meisten Modelle können den z.B. von Tasso auslesen. Vielleicht wurde bei der Programmierung ein Fehler gemacht?

    @ Uschi
    Was machst Du, wenn bei Euch neben der Kastration auch der Chip Vorschrift/Gesetz wird? Der Chip gibt ja auch Sicherheit, wenn eine Katze mal abgängig ist. So kann sie schneller identifiziert werden.

  5. #4
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Ich weiß, aber wie gesagt, ich bin ein Gegner von Fremdkörpern in meinen Katern, jetzt habe ich sie schon so lange und jetzt wollen sie auch gar nicht mehr nach draußen.
    Ich werde sie jetzt im Alter auf gar keinen Fall mehr chippen lassen.

  6. #5
    bibbibo/Ruth
    Administrator/Revierkatze Avatar von bibbibo/Ruth
    Vorname
    Ruth
    Dabei seit
    29.09.2010
    Beiträge
    15,221
    Ort
    Mülheim
    Katzen
    1, 4 Sternenkater
    Katzenrassen
    EHK
    Verein
    www.katzenhilfe-oberhausen.de
    Also, unser Neuzugang ist auf jeden Fall gechipt. Bibbi wurde damals nur tätowiert... Sie werden auch immer alle bei Tasso gemeldet. Denn man weiß nicht, ob nicht mal eine ausbüxt, dann habe ich den Salat...

  7. #6
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    ich denke auch das reicht für reine Wohnungskatzen und dazu noch Perser, eh sehr tranig.

Ähnliche Themen

  1. Katze rollt aber der Kater will nicht
    Von Bubbles2012 im Forum Allgemeines zum Thema Fortpflanzung, Geschlechtsreife und Kastration
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 12:28
  2. Kater kann nicht richtig trinken?
    Von Sheila333 im Forum Katze krank ?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:07
  3. Kater wetzt Krallen nicht richtig
    Von Neko im Forum Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, Umzug und Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:15
  4. Kater frisst nicht richtig
    Von Rinoa im Forum Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für die Katze
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:49
  5. Mein Kater wurde nicht gut in die Familie aufgenommen
    Von Bambi im Forum Allgemeine Fragen zu Katzen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 15:07
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net