Ergebnis 1 bis 21 von 21

Dorli humpelt

  1. #1
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    471
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser

    Dorli humpelt

    Hallöchen Dorli humpelt.
    Es muss doch immer was sein, seit heute humpelt Dorli auf der rechten Seite.
    Ihr Appetit ist auch nicht richtig. Ist halt
    nicht die Dorli, etwas apathisch, ist sie auch. Habe alles kontrolliert kein Blut kein Dorn also keine äußerliche Verletzung. Im Moment sitzt sie mit mir am PC putzt sich, weil ich sie gestreichelt habe und ein Leckerli war zu wenig. Am Montag kommt erst unsere Tierärztin zurück. Was kann ich anders machen, doch zu einem anderen Tierarzt will ich eigentlich nicht mit ihr gehen. Dorli mit Anhang.


  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Astrid
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,978
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Hallo Astrid,

    bis Montag ist es ja noch lange hin. Katzen können Schmerzen sehr gut verbergen, aber wenn sie humpelt, dann schmerzt es wohl eindeutig.

    Ob sie sich "nur" vertreten hat , eine Bänderdehnung oder etwas Schwerwiegendes vorliegt, können wir nicht beurteilen. Vermeidet sie Bewegungen und liegt mehr rum?

    Wäre es meine Fellnase, würde ich es am Freitag abklären lassen, sollte sie da immer noch humpeln. Dann ist man auf der sicheren Seite, zumal ja auch Wochenende ist.

    Auf alle Fälle gute Besserung für Dorli.

  4. #3
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Also das gleiche mit Timmy, ich war beim TA, es konnte jedoch nichts gefunden werden.
    Ich habe es abklären lassen, als der Timmy seine Zähne gemacht bekam, im Januar, der Arzt sprach von altersbedingtem Verschleiß.
    Aber so lange die Schmerzen nicht so stark sind, dass er gar nicht mehr auftreten will, möchte ich auf Mittel verzichten.

    Wie es bei Dorli aussieht, kann ich nicht sagen, evtl. könntest Du das Beinchen etwas massieren, mache ich beim Timmy auch, danach geht es eindeutig besser.

  5. #4
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,850
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Astrid, ich würde das auch von einem anderen TA abklären lassen, über das Wochenende wäre mir zu Riskant... gute Besserung Dorli

  6. #5
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    471
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Hallöchen wir waren beim Dorli dokter bei der Vertretung was Auffälliges konnte er nicht feststellen eine Spritze hat sie bekommen, dass sie keine Schmerzen hat. Blut hat man angenommen Ergebnisse noch nicht da. Das war ein ganz Junger wahrscheinlich auch wenig Erfahrung kann jetzt sein wie es will am Montag werden wir zu unser Tierärztin gehen. Ich würde sagen es geht ihr schon besser sie will wieder Futter und die Augen sind wieder klar und munterer ist sie schon. Aber die richtige Dorli ist sie noch nicht. Heute Nacht kamm sie in mein Bett hat sich an meine Seite gelegt
    und so lag sie noch am Morgen. Jetzt will sie raus ich werde sie bekleiden.
    Grüße von den Saarländern.

  7. #6
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,978
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Schön zu lesen, dass es ihr etwas besser geht. Die Schmerzspritze verhindert, dass sie zu sehr eine Schonhaltung einnimmt.

    Kann aber gut verstehen, dass Du Montag erst einmal zu dem TA Deines Vertrauens möchtest.

    Weiter gute Besserung für Dorli und ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder die "Alte" ist.

  8. #7
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Weiter gute Besserung für Dorli, ich hoffe, über`s Wochenende verschwindet das Humpeln.

    GlG Uschi

  9. #8
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,850
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Gute Besserung für Dorli, bis Montag ist wieder Alles Gut.

  10. #9
    sachsenmädel
    Kitticat-Groupie Avatar von sachsenmädel
    Vorname
    christine
    Dabei seit
    17.07.2010
    Beiträge
    10,328
    Ort
    groitzsch
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    hauskatze
    Oh jeeeee.... GUTE BESSERUNG und dicker Knuddler ♥

  11. #10
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,850
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Wie gehts denn Dorli?????

  12. #11
    Achela
    Kratzbaumveteran Avatar von Achela
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1,190
    Hallo Dorli, gibt es was Neues?

    Alles Liebe von mir.

  13. #12
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    471
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Hallöchen Marion heute waren wir noch mal beim Dorli dokter jetzt hatten wir das ganze Programm. Blutentnahme Röntgen, Zähne, Ohren, Fiebermessen alles wurde gemacht. Ich bin wirklich erleichtert, Dorli ist pumperl gesund. Auf dem Röntgenbild kann sie auch von Arthrose nichts sehen hat mir ein vorbeugendes Mittel gegeben einmal täglich eine Tablette.
    Dass sie humpelt, könnte viele Möglichkeiten haben. Zu hoch gesprungen Zoff mit einer andern Katze. Ich bin froh das Es jetzt so ist.
    Eure Saarländer Dorli mit Anhang.

  14. #13
    MarionL
    Administrator Avatar von MarionL
    Vorname
    Marion
    Dabei seit
    23.04.2012
    Beiträge
    23,978
    Ort
    Norddeutschland
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    2 Norwegische Waldkatzen, 1 Landadellady
    Das sind doch gute Nachrichten und sicherlich auch eine Beruhigung für Euch.

    Dann weiterhin gute Gesundheit für Dorli.

  15. #14
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    471
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Ja es gibt was neues Dorli ist pumperl gesund.Ich habe mir wirklich groß Sorgen gemacht, da sie ja gar nicht mehr richtig laufen konnte. Ich wollte alles ganz genau wissen. Wir haben keine kosten gescheut jetzt haben wir ein gutes Ergebnisse. Dorli ist pumperl gesund. Dorli mit Anhang.

  16. #15
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,850
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na das ist ja Klasse

  17. #16
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Das freut mich für Euch und Dorli.

  18. #17
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    471
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Hallöchen ach mein Dorli ist wieder die Alte seit heute ist sie wieder richtig gesund da macht man sich schon Gedanken. Sie geht wieder spazieren
    sitzt auf ihrem Beobachtungsposten da hat sie alles im Blick. Was sie eigentlich hatte was ihr so zugesetzt hat weiß ich nicht. Die Beinchen wurden geröntgt Blutabnahme Ohren Zähne alles unauffällig. Medikamente Arthrovet plus
    Metacam0,5 mg. Wir wünschen noch einen schönen Tag Dorli mit Anhang.

  19. #18
    julchen1213
    Global-Moderator Avatar von julchen1213
    Vorname
    Martina
    Dabei seit
    18.05.2012
    Beiträge
    8,850
    Ort
    Nord- Hessen
    Katzen
    6
    Katzenrassen
    2 EKH, 2 türkisch Angora, 1 Deutsch Langhaar, 1 Heilige Birma
    Na das ist doch Supi

  20. #19
    letitsunshine
    Kitticat-Kenner Avatar von letitsunshine
    Dabei seit
    18.12.2011
    Beiträge
    784
    Ort
    rhein-neckar
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Feld Wald wiese
    Verein
    Tasso
    Hauptsache der Maus geht es wieder gut und sie ist wieder die alte

  21. #20
    astyrah
    Kampfkatze Avatar von astyrah
    Vorname
    Astrid
    Dabei seit
    16.02.2012
    Beiträge
    471
    Ort
    Saarland
    Katzen
    1
    Katzenrassen
    Kartaeuser
    Hallöchen ach ja wir sind auch froh das alles wie es aussieht, wieder in Ordnung ist. Da kann man sich ganz schön aufregen. Wenn die Maus was hat. Die Medikamente muss sie halt nehmen, damit ihr Bewegungsapparat gestärkt wird. Es war schon schlimm gut das wir so eine Tierärztin haben.
    Wir wünschen noch einen schönen Abend Dorli mit Anhang.


  22. #21
    Uschi
    Kitticat-Groupie Avatar von Uschi
    Vorname
    Uschi
    Dabei seit
    05.11.2007
    Beiträge
    21,103
    Ort
    Ostwestfalen
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Perser mit Nase
    Dorli mach uns keine Sorgen.

    GlG Uschi mit Anhang

Ähnliche Themen

  1. Yoschi humpelt
    Von Sinamarie im Forum Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 18:15
  2. Hilfe, Kater humpelt :(
    Von AlwinUndArlon im Forum Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 20:20
  3. Katze humpelt immer noch
    Von jasmine88 im Forum Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 19:36
  4. Nahele humpelt
    Von Faustina im Forum Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 19:09
  5. Kater humpelt
    Von miez im Forum Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 21:23
Ähnliche Themen close
Partner: Tiermarkt.net