Ergebnis 1 bis 29 von 29

Namensgebung

  1. #1
    Yvie-Chan
    Katzenmeister Avatar von Yvie-Chan
    Vorname
    Yvie
    Dabei seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2,994
    Ort
    Dresden
    Katzen
    3 + 2 Hunde
    Katzenrassen
    Hauskatzen Rottweiler-Dobermann Saarloos Wolfhond

    Namensgebung

    Mich würde ja mal interessieren warum ihr euren tierchen gerade DIESEN namen gegben habt???

    warum mein kater
    ikki heist...
    naja... es ist ein japanischer name...
    und da ich sehr japanbegeistert bin und ja bekanntlich auch manga zeichne lag soetwas nahe...
    der name ist geschlechtsunabhängig und klingt wie ich finde schön frech! X3

    ganz geheim hat mein kleiner aber noch nen 2. namen... nämlich "ChaoZ" von meinem freund...
    auch sehr passend!!! XD

  2. #1
    Anzeige

    Vorname
    Yvie
    Ort
    Dresden
    Katzen
    3 + 2 Hunde
    Katzenrassen
    Hauskatzen Rottweiler-Dobermann Saarloos Wolfhond
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

  3. #2
    Möppelchen
    Gast
    Na ja Möppelchen ist uns irgendwie so eingefallen
    Tiger weil er getigert ist
    Hunny und Bunny haben ihren namen von Dennis.

  4. #3
    wun
    Fellknäuel
    Dabei seit
    02.07.2007
    Beiträge
    171
    huhu
    also bei Kalo...
    ich war 5 und da ist man noch nicht sehr kreativ und den Namen konnt ich schreiben (deshalb übrigens auch ohne "r")

    Bei Mohrle...tja,da waren wir halt auch ziemlich enfallslos..es war einfach Mohrle und gut war...

    lg julia

  5. #4
    kaurwaki
    Gast
    Schnurri heißt so,weil sie wo sie ankam direkt wie ein Weltmeister geschnurrt hat.
    Lulu heißt so,weil ich geguckt hab welche namen mein 3 jahre alter Sohn richtig ausprechen kann.
    Das war dann halt Lulu

  6. #5
    blackcat
    Kitticat-Kenner Avatar von blackcat
    Dabei seit
    13.04.2007
    Beiträge
    771
    Bei Tschecki war ich auch noch klein (deshalb auch die etwas ungewohnte Schreibweise)

    Amira hat mir einfach gut gefallen.
    Und Mineas ist eine Eigenkreation da war ich irgendwie am Basteln und jetzt gibts einen zwar gewöhnungsbedürftigen aber wahrscheinlich einzigartigen Namen für meinen ersten Kater mit der undefinierbaren Fellzeichnung...

  7. #6
    Zazuu
    Minzeschnüffler Avatar von Zazuu
    Vorname
    Silvi
    Dabei seit
    11.06.2007
    Beiträge
    231
    Katzen
    7
    Katzenrassen
    Sibirsche Katze, Neva Masquarade und Siammix
    Bei meinen Miezen hab ich immer die Namen spontan ausgesucht. Salome..weil es so edel Klingt, Leon..hieß leider schon so, La Fee...weil der Name super zu einer schneeweißen Katze paßt, Zazuu..hat mir auch für sie gut gefallen und Angali ..ist ein Name aus einem Bolliwoddfilm der uns sehr gut gefällt (sie heiß auch mit vollem Namen: Angali Dil Hai).

    Aber bei der letzen (Angali) war es schwer einen passenden Namen zu finden, aber nun sind wir glücklich über diesen.

    LG Silviknuddeln

  8. #7
    Nessi
    heißt "Hase" / Admin Avatar von Nessi
    Vorname
    Vanessa
    Dabei seit
    30.06.2007
    Beiträge
    5,150
    Ort
    Bebra (Hessen)
    Katzenrassen
    Hauskatzen,Norwegische Waldkatzen
    Also,

    Knuffi (unser Hund) wurde von Jessica getauft (das ist die Tochter von Michi Ex-Freundin)

    Murphy heißt so, weil er mich an Eddy Murphy erinnert und Eddy ging nicht, weil der Hund von meinem Arbeitskollegen schon so hieß, fand das blöd ihn dann genauso zu nennen. So haben wir aber Eddy Murphy zusammen..

    Cassy - weil sie so kess ist

    Snowy - kann man glaub sehen, weil er so weiß ist...

    Lilly - von Tiger-Lilly

    Monkey - die benimmt sich wie nen kleines Äffchen

    Rocky - er war der erste bei der Geburt und hat sich gleich durch den Inkubator geboxt und war wild unterwegs

    Güny - wurde von der TA-Helferin, die ihn auf die Welt geholt hat, getauft

    Tiny - nun, er war der kleinste des ganzen Wurfes...daher der Name

    Sweety - die ist einfach so süß, die Kleine, da konnte ich nicht anders..

  9. #8
    Loreley
    Kitticat-Fan Avatar von Loreley
    Dabei seit
    11.06.2007
    Beiträge
    2,381
    Tschipsi - Meine Nachbarin gab ihr den Namen "Chipsi", die Schreibweise gefiel mir nicht, deshalb habe ich die geändert. :
    Napoleon - weil ich damals auf dem König/Kaiser-Namen-Trip war
    Teufel - weil er schon als Kitten ein kleiner frecher Teufel war
    Gismo - weil er als Kitten richtig große Ohren wie ein Gremlin hatte
    Tobi - weil sie als Kitten am meisten herum ge"tob"t ist und am Anfang hieß es, dass sie ein Männlein ist
    Blacky - hieß früher von mir Lucky, wurde aber von meinem Vater umgetauft, weil es ja seine Mieze ist
    Holperchen - so heißt sie, weil sie immer "schwebend läuft", sie hat einen ganz interessanten Laufstil

  10. #9
    Yvie-Chan
    Katzenmeister Avatar von Yvie-Chan
    Vorname
    Yvie
    Dabei seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2,994
    Ort
    Dresden
    Katzen
    3 + 2 Hunde
    Katzenrassen
    Hauskatzen Rottweiler-Dobermann Saarloos Wolfhond
    holperchen klingt doch aber ein bisschen wie als würde sie die ganze zeit stolpern und hinfallen!!! XD

  11. #10
    Prynzess
    Kitticat-Kenner
    Dabei seit
    26.06.2007
    Beiträge
    838
    Ich werde meinen kleinen Fratz Filou nennen.

    Filos aus dem griechischem Freund und Filou aus dem englischen Spitzbube,Rabauke.

    Ich denke das passt ganz gut und ein besserer ist mir auch nicht eingefallen aber ich hab ja noch 2,5 Wochen ^^

  12. #11
    akms
    Gast
    Ich habe die Namen unserer beiden nicht ausgesucht.Die hatten sie schon, als sie zu uns gekommen sind und waren sehr auf diese Namen fixiert.
    Könnte ich ihnen Namen geben, dann würde Felix Nando heißen und Luna Narnia

  13. #12
    felidae
    Kratzbaumveteran Avatar von felidae
    Dabei seit
    25.06.2007
    Beiträge
    1,469
    ich habe meine kater in einem alter bekommen, wo sie bereits auf ihren namen reagiert haben, daher haben sie bei mir ihren geburtsnamen behalten

    Aslan ist ein türk. angora und aus einem A-wurf. der züchter wollte für seine türken einen türk. namen daher Aslan

    Zwiesel ist zwar ein second hand kater, aber ich habe zur züchterin kontakt.
    zwiesel war als kitten schon ein wiesel, da er aber aus einem Z-wurf kommt, hat die züchterin zwiesel daraus gemacht.

    ich fand beide namen ok. sie sind auch etwas seltener smile daher habe ich sie beibehalten.

    LG
    felidae

  14. #13
    Yvie-Chan
    Katzenmeister Avatar von Yvie-Chan
    Vorname
    Yvie
    Dabei seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2,994
    Ort
    Dresden
    Katzen
    3 + 2 Hunde
    Katzenrassen
    Hauskatzen Rottweiler-Dobermann Saarloos Wolfhond
    um nochmal darauf zurück zu kommen, warum habt ihr euren katzen ausgerechnet DIESEN namen gegeben?

  15. #14
    Sundance
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Sundance
    Dabei seit
    08.11.2007
    Beiträge
    128
    Huhu,
    jetzt zu meinen Mietzen:
    Stuart Little sollte am Anfang eigentlich Muffin heißen, den Namen fande meine Mutter einfach nur schrecklich da Stui aber erst 4 Wochen alt war als wir in bekommen haben, meinte meine Mom, dass Stuart Little gut zu ihm passt, weil er halt noch so ein kleines Mäuschen war ^^. Seitdem ist er halt unser Stui und wenn er Mist gemacht hat sag ich Mr. Stu
    Holly: hat mir schon von Anfang an gut gefallen und mein Schatz meinte so heißt auch irgendeine Schauspielerin in irgendeinem Film... Holly Mc... ich hab keine Ahnung ^^
    Ich habe Holly einfach mal bei Google eingetippt, da kam dann die Übersetzung: Stechpalme
    passt zu Weihnachten
    Lg Sun

  16. #15
    Hexi
    Katzenstreuschlepper Avatar von Hexi
    Dabei seit
    07.12.2007
    Beiträge
    37
    Meine beiden haben auch ihren Stammbaumnamen behalten, aber ich finde Felix und Noah schön :-)

  17. #16
    Lillie
    Fellknäuel Avatar von Lillie
    Dabei seit
    31.03.2008
    Beiträge
    158

    Wie seit ihr auf die Katzen-namen gekommen ?

    Hallo ihr Lieben,


    Also mich würde mal interessieren wie ihr auf euren Katzen-namen gekommen seit ?

    Liiebe Grüße Lillie

  18. #17
    Heiligenschein
    Kitticat-Fan Avatar von Heiligenschein
    Vorname
    Ina
    Dabei seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2,432
    Ort
    Chemnitz
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    Heilige Birma
    Huhu Lillie!

    Wir haben im Vornamenbuch geblättert! Und da wir auf altmodische Namen stehen, sind wir dort auch fündig geworden!

  19. #18
    Kyla0032
    Kopfkissenverteidiger Avatar von Kyla0032
    Vorname
    Conny
    Dabei seit
    19.05.2008
    Beiträge
    135
    Ort
    Berlin
    Katzen
    4
    Katzenrassen
    2 Hauskatzen ,1 Heilige Birma,1Perser
    Also Püppi war die erste sie war halt ne zart 500g Katze ne handvoll Mietze da fanden wir Püppi sehr passend

    Happy macht eifach jeden glücklich wenn man Ihn nur anschaut ,er ist Rot weiß und auf seinem Kopf die Zeichnung sieht aus wie ein H

    Und unser Ole unsere Heilige Birma heißt so weil es in den Papieren steht also sollte Er auch weiter so heißen .

  20. #19
    Itchy
    Kitticat-Kenner Avatar von Itchy
    Vorname
    Bettina
    Dabei seit
    05.10.2009
    Beiträge
    703
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    2
    Katzenrassen
    stinknormale Hausmiezen

    RE: Wie seit ihr auf die Katzen-namen gekommen ?

    Irgendwie habe ich für Katzennamen wohl keine gute Hand...:-)

    meine erste Katze bekam ich, als sie fast noch ein Baby war.
    Der Bauer gab sie mir mit den Worten "das ist ein Mädchen"....also nannten wir sie Lilli.
    Mit der Zeit wuchsen da beim Popo aber Dinge, die man bei einer Dame in dieser Form nicht erwartet...zu der Zeit hat er aber schon auf seinen Namen reagiert.
    so musste der kleine Kerl sein kurzes Leben mit einem Mädchennamen durch die Welt laufen.
    Leider wurde er mit 1 1/2 Jahren totgefahren.
    Ich habe jetzt wieder 2 Katzenkinder.
    Diesmal war ich schlauer...habe den Besitzer nochmal extra nachschauen lassen, jaja, der rote ist ein Kater...sind rote ja sowieso immer...also Moritz.
    Und beim ersten Tierarztbesuch dann die frohe Botschaft...Moritz ist ein Mädchen...

    Fazit: vielleicht sollte man einfach neutrale Namen wählen, dann kann nix schiefgehen!

  21. #20
    Kathy
    Höhlenlieger Avatar von Kathy
    Dabei seit
    24.05.2009
    Beiträge
    61
    Als wir damals Kathy bekamen war sie fast eine woche noch Namenlos dann haben wir im Internet nach Namen geschaut und Kathy gefunden, wir haben alle gefragt wie der Name ist und alle haben ja gesagt.

    Bei Püppi war es so wie bei Kyla0032 sie war die letzte im Wurf und sehr klein wo wir dachte sie schaft die ersten Tage nicht und deshalb halt Püppi.

    Und Snoopy habe ich eigentlich keine Ahnung der Name kam einfach so spontan obwohl er ja eigentlich nicht so zu einer Katze passt da Snoopy ja eigentlich ein Hund ist

  22. #21
    Kaguya
    Kitticat-Fan Avatar von Kaguya
    Vorname
    Nina
    Dabei seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2,158
    Ort
    Irgendwo im Saarland :-)
    Katzen
    3
    Katzenrassen
    Perser, Exotic-Shorthair, Lastrami Langhaar
    Verein
    Erhaltungszucht der Kastraten e.V
    Na ja bei mir war es recht einfach.
    Alphonse hatte seinen Namen schon als ich ihn bekommen habe.
    Eigentlich wollte ich ihn noch umbenennen, aber er war da schon 4 Jahre alt und reagiert super auf seinen Namen.
    Und mittlerweile finde ich das der Name super zu ihm passt

  23. #22
    nicci3386
    Katzenstreuschlepper Avatar von nicci3386
    Dabei seit
    17.10.2009
    Beiträge
    39
    Holly hat ihren Namen von der Sendung "Hallo Holly" - wir hatten die Kleinen einen Tag bei uns und waren uns noch unschlüssig und dann kam die Sendung durch Zufall - und das hat einfach gepasst.

    Und der kleine Calimero...hm...kam uns einfach so in den Sinn aber passt eigentlich nicht, der Name macht so einen lieben Eindruck aber der Kleine ist ein Rabauke, hatten auch schon überlegt noch mal abzuschweifen auf Oskar

  24. #23
    lollys susi
    Katzenmeister Avatar von lollys susi
    Vorname
    Susan
    Dabei seit
    28.12.2008
    Beiträge
    3,413
    Ort
    Leipzig
    Katzen
    5
    Katzenrassen
    Deutsch Langhaar
    Verein
    BKV e.V.
    Lolly und Viffi hatten schon ihre Namen und hörten auch schon drauf. Lolly hätte bei mir Bruno gehießen,
    aber zum Glück hat das nicht geklappt, einen kleinen Feigling nach Bruno den Braunbären zu benennen
    wäre nich gerade ein Hit geworden... so passen bei beiden die Namen ganz gut.

    Wenn wir dann mal Nachwuchs haben, hab ich schon seeehr viele Mottowürfe, da muss ich nur noch
    schauen, dass jeder auch den passenden Namen bekommt... aber ich finde das schon schwierig...

  25. #24
    Cecile
    Minzeschnüffler Avatar von Cecile
    Dabei seit
    13.05.2008
    Beiträge
    235
    Meine Miezen sehen halt aus wie eine Klara und eine Hannah

    Ich hab sie einfach nur genau angeguckt

  26. #25
    Fossi
    Gast
    ich hab sie gesehen und wußte genau das ist eine freche Sina

  27. #26
    ditsche
    Tapetenkratzer Avatar von ditsche
    Dabei seit
    31.05.2009
    Beiträge
    178

    RE: Wie seit ihr auf die Katzen-namen gekommen ?



    Also - Lucky heisst in ihren Papieren eigentlich LOLLIPOP, der Name ist eigentlich Programm - besser wäre POPPCORN.... Die Namen sind mir aber zu lang.

    Da die kleine Maus sich immer wie toll freut, wenn man nach Hause kommt und wie wild "mit dem Schwanz wedelt" (echt, wie ein Hund!!)
    macht sie einen eigentlich immer nur glücklich - Lucky eben....

    Ditsche war bei Kauf laut Papieren ja auch erst ein Mädchen und wurde Daliah getauft brrr - schrecklich.... Als sich dann herausstellte, dass mich ein kleiner Mann sein Eigen nennt, wollte ich das in Papieren auch ganz klar festhalten: Danny Boy

    Gerufen wird er Ditsche - er hat halt einen kleinen "Ditsch" weg!!

    Es grüßt aus Hamburg
    Birte mit Ditsche und Lucky

  28. #27
    Peggy Sue
    Katzenkaiser Avatar von Peggy Sue
    Vorname
    Jessi
    Dabei seit
    03.09.2008
    Beiträge
    1,914
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Katzen
    Peggy & Paulinchen für immer im ♥
    Huhu!
    Meine Sternen-Peggy hieß schon so und hat auf den Namen gehört. Sie war ja schon acht, als sie zu mir kam. Und irgendwie fand ich Peggy süß!

    Mein kleines Katzenmädchen, das ich jetzt habe, war noch namenlos als sie zu mir kam. Ich hatte mir einige überlegt, war aber nicht überzeugt... bis ich sie das erste Mal gesehen hab.

    "Du bist Pauline!" hab ich zu ihr gesagt. Der Name passte einfach!
    LG Jessi

  29. #28
    die Alex
    Gast
    Meine beiden hab ich ja schon ein paar Tage nach ihrer Geburt ( es waren drei Kitten ) kennen gelernt.
    Es waren drei schwarze Kitten und da der Besitzer ( mit ihm bin ich zusammen zur Schule gegangen ) da noch nicht wusste, ob es männchen oder weibchen sind, hat er sie einfach Fritz,Franz und Frannek genannt.
    Schnell war klar, dass es zwei Buben und ein Mädchen sind.
    Auch war klar, dass ich das Mädel bekomme und sie Kelly heissen soll.
    (Irgendwie war sie von Anfang an schon etwas schusselig und Kelly passte - wegen Dumpfbacke bei Al Bundy ) ganz gut. Das ist nicht böse gemeint.
    Dann haben wir ja auch noch Frannek mitgenommen und Familienrat über einen Namen gehalten.
    Wir wurden uns aber nicht einig und blieben deshalb bei Frannek.
    Das ist nun über 10 Jahre her....
    Meistens sagen wir Dicker zu ihm, nur wenn wir streng sind, weil er grad was dummes macht, rufen wir Frannek.

    LG

  30. #29
    Lissy
    Samtpfote Avatar von Lissy
    Dabei seit
    04.07.2007
    Beiträge
    275
    also bei namen warte ich immer auf eine eingebung.
    mein tigerchen heisst eigendlich bilara, hat mir aber gar nicht gefallen. ich hab se mir also nen paar tage angesehen und naja. der name war in meinem kopf. also heisst se jetzt bijou. für mich ist sie ein echtes schmuckstück. Maya hat mein schatz ausgesucht.
    meine schweinchen heissen loki, thor, ophelia und elfriede( der ist nicht von mir) gerade bei loki und thor hat es 4 wochen gedauert, aber ich habs da nicht so eilig

Partner: Tiermarkt.net