12 000 Euro für Streuner

Schlagworte:
  1. Gast4406
    100_3047.JPG Flora. Das war der Name der Katze, der die Situation nicht ganz so gut gefiel. In den Räumen der Katzenstation der Tiernothilfe Katzenglück herrschte reger Trubel. Zwischen Kratzbaum und Katzenfutter stand ein menschengroßes Pinguinmaskottchen zusammen mit Ulrike Klaus, der Vorsitzenden und Gründerin von Katzenglück in Silschede, und der aktiven Tierschützerin des Vereins Aktion Tier - Menschen für Tiere Susan Smith.
    Flora fauchte, miaute und wollte der Situation entfliehen, obwohl die Hektik doch eigentlich zu ihren Gunsten war. Grund des „Pinguinbesuchs“ war eine großzügige Spende des Kooperationspartners Aktion Tier, die 12 000 Euro an das Straßenkatzenprojekt Kitty spendete. „Die Spende und die Kooperation mit Aktion Tier machen unseren Verein erst leistungsfähig“, erklärte Ulrike Klaus.
    Die Spende soll Flora und ihren Katzenfreunden auf der Straße zu Gute kommen und zur Kastration und medizinischen Versorgung von Streunern aus dem EN-Kreis dienen. Die Kastration sei ein notwendiger Schritt, um der unkontrollierten Vermehrung der Streuner entgegenzuwirken, erläuterte Ulrike Klaus. Im Anschluss an die Kastration und Versorgung werden die Straßenkatzen in ihrer gewohnten Umgebung wieder freigelassen. Der Verein ist zur Umsetzung der Katzennothilfe und Prävention auf Spenden angewiesen. Allein 2009 konnte so Katzenglück 372 Straßenkatzen kastrieren und viele Weitere versorgen.
    Katzenglück sorgt sich aber nicht nur um hilfebedürftige Katzen, sondern kämpft auch für eine allgemeine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht. Der Verein und seine Kooperationspartner hoffen auf weitere Unterstützung für ihre Arbeit.

    Quelle
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden